Beiträge von karina34

    Irgendwie finde ich das jetzt lustig:).


    Als ich Nachts einen Wert von 297 gemessen habe, bin ich danach sofort auf`s Klo um den Schwangerschaftstest zu machen. Danach habe ich auch sofort die Basalrate hochgeschraubt.


    Hab jetzt seit gestern auch ab und zu mal Hypo`s, aber das ist mir lieber als nochmal so hohe Werte.


    Mir macht nur der große Heißhunger auch zu schaffen, denn eigentlich soll niemand außer mir und meinem Mann von der Schwangerschaft was mitbekommen. Meine Mutter hat mir nämlich vor einiger Zeit klar gemacht, dass ich mit einem gesunden Kind zufrieden sein soll und dass das eben Glückssache war. (Total doofe Einstellung, daher will ich jetzt diesmal auf die Kommentare von wegen "Vielleicht wird es ja behindert." echt verzichten.)


    Weiß nur noch nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen (die man selbst bezahlen muss) überhaupt nochmal machen lasse. Aber das lasse ich jetzt erstmal alles auf mich zukommen.


    Morgen ist der erste Termin beim Frauenarzt:D.

    Laut Internetrechner bin ich schon in der 7 SSW (das scheint wohl zu stimmen, denn Übelkeit und Heißhunger sind schwer unter Kontrolle zu bringen).


    Die Basalrate habe ich fasst schon verdoppelt (nach dem postiven Test:o).


    Ich werde heute mal meine Krankenkasse nochmal wegen einem Sensor angehen (hatte ihn für die letzte Schwangerschaft genehmigt bekommen).

    Da muss ich meinen Doc erst mal in Schutz nehmen, das letzte mal habe ich nur bei ihm den Verdacht geäußert, dass ich schwanger sein könnte. Daraufhin hat er mir sogar 50 Teststreifen geschenkt. Aber so wie mein Zucker läuft reicht bei mir das alles vorne und hinten nicht (manchmal sogar 10 Teststreifen täglich).


    Ich hatte heute aber besonders viel Glück und mir hat ein befreundeter Diabetiker sogar eine 50er Packung geschenkt (nochmal Glück gehabt). Das war auch bitter nötig, denn irgendwie wollte mein Zucker heute nie unter 180 sinken (hab mir bestimmt zweimal Insulin fürs Essen gegeben und dann doch darauf verzichtet).


    Mich nervt das nur so sehr, dass mich jeder hohe Wert gleich so aufregt und mich so fertig macht. Am liebsten würde ich mich gleich wieder in eine Diabetesklinik einweisen lassen, weil ich mich irgendwie jetzt schon überfordert fühle.

    O.k., erst mal danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt dann doch ein bißchen.


    Ich hatte teilweise sogar Werte über 400mg/dl gemessen und möchte auch gar nicht wissen,wie hoch der Wert war als das Messgerät nichts mehr angezeigt hat.


    Es ist aber auch eine Frechheit, dass man nicht mehr so viele Teststreifen bekommt, wie man benötigt. Jetzt bin ich schwanger und hab für heute noch genau einen Teststreifen übrig. Ganz toll!


    Ich glaube am Montag werde ich einen derartigen Aufstand bei meinem Diabetologen machen...


    Was das Kleine betrifft denke ich, wenn es nicht gesund wäre, dann würde ich es bestimmt wieder verlieren (was ich aber nicht glaube:-).


    Heute nacht war der Zucker zumindest schon bei 160mg/dl die Nacht durch. Nicht optimal, aber sobald ich wieder mehr Teststreifen habe, werde ich das dann hoffentlich schon hinbekommen.

    Hallo,


    ich brauche dringend Beistand. Ich habe mich gestern endlich getraut einen Schwangerschaftstest zu machen und er war positiv.


    Das freut mich natürlich, aber gleichzeitig muss ich auch daran denken, dass ich bereits seit ca. 4 Wochen schwanger bin und in dieser Zeit besonders hohe Werte hatte (auch über einen längeren Zeitraum, z. B. in der Nacht). Teilweise hat das Messgerät sogar "HI" angezeigt.


    Kann das Kleine dadurch schon geschädigt sein, bzw. ist das vielleicht auch schon jemandem in der Schwangerschaft passiert und das Kind ist trotzdem gesund?


    Es ist bereits meine 2te Schwangerschaft, aber soooo derartig schlechte Werte hatte ich noch nie zuvor.