Beiträge von changessixty

    Hallo,

    die Bauchspeicheldrüse liegt im Oberbauch. Wird das Insulin von der Darmschleimwand aufgenommen und von dort aus ins Blut abgegeben ? Welchen Weg nimmt das Insulin bis ins Blut :rolleyes:?

    Gruß

    changessixty

    Hallo,

    ich bin bereits beim Diabetologen. Er hat jetzt festgestellt das ich tatsächlich eine Insulresistenz habe die nicht weggehen will. Auch mit Sport bei entsprechend gesunder Lebensweise. Im Prinzip dürfte ich ja dann schon ein Recht auf Insulin haben oder. Wenn bei mir orale Antidiabetika nichts nützen, dürfte dies wohl der richtige Schritt sein.

    Gruß

    changessixty

    Hallo,

    ich habe Diabetes Typ-2 und daher eine Insulinresistenz. Meine Blutzuckerwerte sind im Normbereich, weshalb ich mich über die Insulinresistenz wundere. Dies kann ich mir nämlich aufgrund der eigentlichen guten BZ Werte nicht erklären.

    Gruß

    changessixty

    Hallo,

    bei liegt das Problem vor das ich Muskelkrank bin, wodurch meien Muskeln übersäuern. Deshalb kann ich micht nicht bewegen bzw wenn ich dies könnte würde ich nur noch emhr übersäuern. Nun wurde festgestellt das durch Übersäueurng eine größere Insulinresistenz entsteht. Da hilft doch eigentlich nur noch mehr Insulin oder. Der natürliche Ausweg durch mehr Bewegung (diäten tue ich schon) fällt doch weg oder ?
    Was macht man denn da ?

    Gruß

    changessixty

    Hallo,

    ich möchte Wissen inwiefern man vorhersehen kann bzw ob es Berichte o.ä. gibt wo aufgezeigt wird wieviel Insulin jemand mit einer Insulinresistenz braucht damit diese auf Dauer fernbleibt.

    Gruß

    changessixty

    Ich meine um festzustellen ob höhere Dosen an Insulin in der Zukunft notwendig sind da ich mir dies aufgrund der starken Resistenz vorstellen kann. Da muss der Arzt das ja auch Sehen, sonst kann er unmöglich Sagen das ich mehr Insulin brauche.

    Gruß

    changessixty

    Hallo,

    Das ist klar das die Insulinwirkung von verschiedenen Faktoren abhängt. Sollte die Insulinresistenz weggehen wirkt das Insulin wieder besser und man muss weniger injizieren. Man muss es einfach ausprobieren habe ich das Gefühl. Das ist aber genau das Problem, da sollte dann schon eine ärztliche Aufsicht vorhanden sein. Schade das man sich nicht an irgendetwas orientieren kann wenn es ums Thema Insulinresistenz und die Wirkung von Insulin auf diese geht.

    Gruß changessixty

    Hallo,

    hehe nein ich bin kein mdk mitarbeiter. ich habe lediglich eine starke insulinresistenz und frage mich daher. das ist äußerst seltsam. schade das man nicht wenigstens pauschal sagen kann wie sich insulin bei insulinresistenz auf den körper auswirkt.

    gruß

    changessixty

    Hallo,

    es geht allgemein um Insulinresistenz, jetzt nicht speziell irgendeine Studie. Wo kann man sich darüber am besten informieren, da mich dieses Thema speziell sehr interessiet. Angenommen 1 I.E. senkt den Blutzucker um 30 mg/dl. Wieviel ist dann notwendig bei einer Insulinresistenz um den Blutzucker um die selbe Menge zu Senken ?

    Gruß

    changessixty

    ahh okay, das wollte ich nur wissen. wie ist das eigentlich mit der insulinresistenz ?
    wieviel insulin mehr brauch man bei Insulinresistenz. Es ist natürlich individuell. Aber mal angenommen jemand hat eine Insulinresistenz. Wieviel Insulin brauch der dann ?
    Anstatt 1 Einheit zum Beispiel 2. Wie kommt man da drauf. Kann hier irgendjemand pauschal ein paar Werte angeben, ist wichtig.

    Gruß

    changessixty

    Hallo,

    ich habe mich schon desöfteren gefragt ob die Blutzuckerwerte die man hat einem Algorithmus entsprechen. Soll heißen, ob man im Blutzuckertagebuch bei den über mehrere Monate/Jahre angelegten Spalten der Zahlenwerte auch einen bestimmten Rhythmus entdecken kann ? Daran müsste der Diabetologe ja dann auch Sehen ob die Werte in Ordnung sind, oder ob man diese einfach nur eben so einträgt.

    Gruß

    changessixty