Beiträge von jhowbg

    Zitat von sera;398323

    Wie oft messt ihr noch zusätzlich Euren Blutzucker inklusive der Kalibrierung?


    Hallo Eva, ich messe im Moment nicht viel weniger als unter ICT, also 4-6 mal am Tag. Unter ICt war ich bei 6,03mal am Tag.


    Ausnahmen gibts aber immer... In den letzten 36 Stunden dürfte ich rund 15mal gemessen haben.

    Zitat von Wildrose;398263

    Die Haltbarkeit der Sensoren ist eigentlich kein Problem - wie sollen die denn "schlecht" werden - außerdem wissen die Sensoren ja nicht, das sie alt sind:p, meine haben nach dem Datum immer gut funktioniert -

    Genau aus diesem Grund hatte ich mir ja nichts Böses ahnend 10 Stück bestellt.


    Zitat von Wildrose;398263

    kann nur sein, das Du dann keinen Garantieaustausch bekommst. Aber wenn Dir Diaexpert 10 Stück verkauft, die nicht mindestens 1/4 Jahr haltbar sind, würde ich da mal "vorsichtig" "nachfragen" :rolleyes:.

    Ich muß ja eh Mo/Die mit denen telefonieren, da werde ich das Thema mal anreißen. Wenn die Sache so kritisch ist, wie der Hersteller tut und wie mir die Bestellhotline erzählt hat, dann hätte ich mich über einen Hinweis bei der Bestellung sehr gefreut. - So nach dem Motto: "Sind sie sicher, dass sie mehr einkaufen wollen als Sie im Normalfall bis zum Ablauf verbrauchen können?"


    Zitat von Wildrose;398263

    Animas muß doch eine Pumpennotfallhotline haben? Ist da nichts auf der Pumpe?

    Auf der Pumpe selbst steht keine Nummer, ist anscheinend nur in USA so. Auf dem Pumpenhandbuch (klar, DIN A4, 188 Seiten, trag ich immer mit mir rum wenn ich mal außer Haus bin...:rolleyes:) steht folgender Text:
    "Unser Kundendienst wird rund um die Uhr, 7 Tage die Woche exklusiv über unsere Versandhäuser angeboten: ..." Dann folgen die Nummern und Adressen von DiaExpert, Mediq Direkt und MediMark Europe Sarl in Frankreich.

    Zitat von TryHarderFish;398037

    Ja, das Tegaderm hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings finde ich das relativ teuer.


    Ich hab mir beim Tegaderm deshalb Rollenware gekauft statt der fertig zugeschnittenen Pflaster. Das kostet dann etwa ein drittel der fertig zugeschnittenen Pflaster.
    Fürs zuschneiden verwende ich eine seeehr scharfe Friseurschere, die hat ganz feine Zähnchen an der Schneide. So rutscht das Kunststoffzeugs nicht so zwischen den Klingen weg.

    Hi Sandra, Wildrose und Mitleser,


    ich hab den Sensor noch die ganze Nacht beobachtet, mal den Sender raus und wieder rein etc. Heute früh hab ich ihn entnervt rausgerupft und einen neuen gesetzt. Der läuft jetzt, ich muß ihn nur noch zurechtkalibrieren.


    Ich hab auch schon mit Diaexpert tefloniert... Ich soll den schrottigen Sensor aufheben und am Montag mal mit dem Pumpenteam dort sprechen, dann schauen wir was geht (Ich berichte dann...). Schock-Kalibireren ging bei dem Sensor nicht, weil er garnicht erst soweit gekommen ist. Die Fragezeichen wurden schon während der Warmlaufphase angezeigt.


    Wildrose, der Sensor war einwandfrei gesetzt. Ich konnte beim Rausmachen sehen wie er aus der Haut rausgeht. (Kann mir auch nicht recht vorstellen, wie man da was falsch machen könnte). Die Sensoren habe ich von DiaExpert. Ich muß mal mit denen reden wie das laufen soll wenn einer überhaupt nicht anläuft oder nach wenigen Tagen die Grätsche macht.


    Sandra, für Dich zu wichtig zu wissen: Auf der Bedienungsanleitung der Vibe steht eine Notfallnummer von DiaExpert. Die hab ich versucht, war aber insofern ein Griff ins Klo, als dass das (zumindest heute am Samstag) die Nummer der Bestellhotline ist. Ab Sa 14:00 bekommt man da aber ne Ansage, dass man außerhalb der Servicezeiten anruft. Ich habe jetzt, weil innerhalb der Servicezeiten (aber nur für Bestellung) von der Bestellhotline eine andere 0800-Nummer bekommen. Da war dann ein netter Mensch dran, der aber in Sachen Vibe nach eigenem Bekunden nicht der Experte war. Hätte ich jetzt ein echtes Vibe-Problem gehabt hätte er sich dann um weitere Info gekümmert. Zumindest sagte er das.
    Wichtig ist an der Geschichte, dass Du mit der abgedruckten Nummer auf der Bedienungsanleitung am Wochenende nix anfangen kannst. Ich weiß nicht, wie offiziell die Nummer ist, die ich heute bekommen habe, ich schicke Sie Dir daher per gerne per PN, wenn Du sie haben möchtest.


    Noch ein Thema:
    Sandra, hast Du mal auf die Haltbarkeit Deiner Sensoren geschaut? Wann laufen die denn ab und wie viele hast Du auf Lager liegen?


    Ich habe mir nämlich 10 Stück bestellt und dachte: Kein Problem im Schnitt 7 Tage mal 10 = 70 Tage und wenn mal einer länger durchhält werde ich wohl so ein viertel Jahr schaffen. Was ich nicht wußte und was mir bei der Bestellung auch keiner sagte ist, dass die Dinger eine extrem kurze Haltbarkeit haben. Lt. DiaExpert ist das vom Hersteller so gewollt und ich würde wohl keine mit längerer Haltbarkeit finden. Blöde ist nur, dass ich bis Ablaufdatum am 21.4.2012 niemals die restlichen 8 Sensoren verbrauchen kann (zumindest hoffte ich das) und damit habe ich für die letzten Sensoren keinerlei Herstellergarantien mehr. Das frustet echt. Ich hab doch im Leben nicht damit gerechnet, dass die Dinger nur etwa 6-8 Wochen Haltbarkeit mitbringen...:eek::7no:

    So, eigentlich war ich müde und wollte ins Bettchen, aber da hat sich dieser Frechling von Sensor einfach mit Error1 verabschiedet...


    Ich hab jetzt einen neuen gesetzt. Zunächst ist alles paletti und die Aufwärmzeit beginnt zurückzulaufen. Dann kommen die drei Fragezeichen, dann dauert es ne dreiviertel Stunde und zum Schluß spuckt die Pumpe nen Sensorfehler aufs Display und teilt mir lapidar mit, dass sie wegen eines Sensorfehlers die Sitzung gestoppt hat. - Suuuper, ich bin voll begeistert!:mad::mad::mad:


    Hab schon neu gestartet... gleiches Spiel.
    Dann hab ich den Sender aus der Halterung genommen und neu reingesetzt...Neustart, alles zunächst gut, und jetzt kommen wieder Fragezeichen.
    Lt. Handbuch empfängt die Pumpe das Signal vom Sender "versteht" es aber nicht. - Dolle Show...:7no:
    Edit: Der Sensor ist gerade eben wieder ausgestiegen. Offentsichtlich weiß der nicht, dass er in einem Selbstzahler steckt.


    Muß ich die Pumpe und den Sender jetzt zum Paartherapeuten schicken?
    Bei uns hier in der Gegend sagt man da: "Ich könnt Knoche kotze..."


    Jetzt war ich mit dem 1. Sensor und 11 Tagen Laufzeit sooo glücklich... - Aber heut ist iwie nicht mein Tag.


    Wenn ich nur wüßte ob ich jetzt einen neuen setzen soll oder ob es noch Tricks gibt... Kennt einer von Euch so ein Problem?


    Ich war gestern auf der Seite von Animas-USA. Nach Eingabe meiner Pumpen-Serien-Nummer hätten die mir in die USA auch ein Starterkit incl. Kabel und CD geschickt.
    Ich bin aber nicht in USA und ich brauche auch kein Kabel mehr, weil ich ja das deutsche Starterkit schon bekommen habe. Man will ja nicht gleich 2 Kabel abgreifen. Ich brauche eig. nur die CD oder einen Download eines ezManager Max, der auch die CGM-Daten mit verarbeiten kann. Ob der der Max die CGM-Daten verdaut habe ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen können.
    Vielleicht werde ich doch mal mit Animas-Deutschland Kontakt aufnehmen müssen


    Die (angeblich) kostenlose Seite hab ich gesehen. Da mußt Du dir aber den entsprechenden Client runterladen. Ich hab schon ein paar Rechner von diesem Client befreien dürfen. - Den lehne ich inzwischen dankend ab.


    Dass die Animas 12 Basalschritte hat weiß ich, hab ich durchaus vor der Auswahl der Pumpe gewußt, hat mich auch nicht wirklich gestört, aber ich finde es nicht mehr zeitgemäß angesichts des allgemeinen Speicherüberflusses heute. Und weil ich über die fuchshaft blöde online-Software grad gefrustet bin hab ich das halt nochmal angebracht.
    Meine Daten liegen übrigends in Schweden auf einem Server. Mehr hab ich auf die Schnelle noch nicht nachgesehen.


    Ansonsten ist die Pumpe wirklich ein Traum, kein Albtraum. - Was nicht heißt, dass ich nicht schon nach ein paar Tagen trotzdem ein paar Verbeserungsvorschläge hätte, wenn das jemanden bei Animas interessieren sollte (glaub ich aber nicht wirklich).

    Zitat von BlackWidow;397089

    Wir sollten uns mal mit Jörg in Verbindung setzen, obs da nicht einen direkten Weg nach SiDiary gibt.


    Das Auslesen hat dann letztendlich geklappt. Man hat dann zwar sehr übersichtliche Grafiken von BR + CGMS und die sonstigen eingegebenen Daten....aber es liegt halt online. :7no:


    Ich bin Deiner Meinung. Ich war heute auch schon auf der Sinovo-Seite, kam aber dann leider nicht dazu was zu schreiben. - War heute ein bissl viel los hier.


    Ich hab mein Starter-Pack heute abend bekommen. Das Hochladen der Daten hat im zweiten Anlauf geklappt. Die Seiten empfinde ich nicht als "den Hit". Das einzig Positive war zu sehen, wie viele Daten in der CGM noch gespeichert sind. Offensichtlich passt mehr als eine Woche in den Speicher.
    (Womit wir wieder bei dem OT-Thema wären, dass ich es nicht verstehen kann, wie man alles (ke-Faktoren, Korr.-Faktoren, Basalraten) auf 12 Schritte begrenzt hat, obwohl man Speicher satt hat. Das ist so bekloppt, aber so sind sie halt, die Amis. Die schütteln wahrscheinlich über uns Deutsche nur den Kopf und fragen sich was in aller Welt wir mit 24 oder gar 48 Basalschritten anfangen wollen... Ich weiß schon was ich damit will ;-) ) Sorry für OT, aber das mußte ich rauslassen.


    Zurück zum Thema:
    Ich vermute inzwischen, dass der ezManager bei der Vibe nicht dabei ist, weil er vlt. nicht mit den CGM-Daten klarkommt. - Ein Grund mehr mit Jörg wegen einem direkten Weg nach SiDiary Kontakt aufzunehmen.


    Wie siehts bei Dir zeitlich aus? - Ich rotiere beruflich grad etwas und weiß nicht, ob ich gleich morgen dazu komme.


    Btw. ich war heute nochmal auf der DiaExpert-Shop-Seite... Dort steht noch drauf, dass ezManager bei der Vibe dabei wäre, nicht DiaSend. - Sollten die vielleicht ändern, oder?


    Edit:
    War grad nochmal in dem Diasend-Dings bei den Werkzeugen drin. Da gibts nen Uploader für die Food-DB in der Pumpe, die versprochene DB gibts da aber nicht. - Dolle Show. Jetzt darf ich mir die Datenbank selbst von Hand zusammenpuzzeln. Das war auch schon das einzige Werkzeug.
    Zur Erklärung für die Mitleser: Die Datenbank in der Pumpe ist im Auslieferungszustand der Pumpe nur mit Kategorie-Überschriften gefüllt. Wenn man da drunter schaut ist alles leer. Von allen Seiten wird einem erzählt, dass man die Datenbank mit der mitgelieferten Software füllen könne. Das ist zwar sachlich nicht ganz falsch, weil das Hochladen in die Pumpe mit der SW prinzipiell möglich sein soll, es wird aber der Eindruck erweckt, dass eine DB mit 500 Einträgen bei der Pumpe dabei sei, die man nur reinladen müßte. Tatsächlich "darf" man die DB nach meinem aktuellen Kenntnisstand aber selbst erstellen, es scheinen nur 500 Speicherplätze für die Nahrungsmittel vorhanden zu sein. Ich finde es traurig, wenn man mit sowas Werbung macht.


    Töne uploaden, wovon mal die Rede war, is nich, gibts auch kein Tool für. - Schade eigentlich.


    Und mein Contour-USB steht in der Liste der unterstützten Geräte, wird vom Diasend aber nicht erkannt, da beschwert es sich nur, dass es kein Kabel findet. - Logo, das Contour hat ja auch keinen IR-Port sondern steckt höchst selbst im USB-Port. Ich frage mich nur, warum die mich nach der SN vom Contour-USB fragen, wenn sie es garnicht erkennen können. Mein BG-Star ist nichtmal in der Liste enthalten. - Oha, ist das ein Ami-Pfusch. - Es lebe meine Paperware!


    Ist schon traurig, so ne gei*e Pumpe mit CGM und so ne mistige Softwarelösung, das geht mir echt nicht in den Kopf. - Und da trösten mich auch ein paar recht übersichtliche Diagramme nicht drüber weg.

    Zitat von BlackWidow;396939

    Wir müssen uns aber wohl mit Diasend anfreunden, denn den ezManager MAX gibts in D nicht. Evtl finde ich ne Möglichkeit aus Übersee was zu bekommen :) Glaub Animas direkt anschreiben wird mein nächster Versuch. Denn das meine Daten bei Diasend online sind, passt mir so garnicht.:7no:

    Ich muß mir Diasend erstmal ansehen. Eine online-Lösung kommt für mich auf Dauer nicht infrage. Meine Gesundheitsdaten haben, wenn überhaupt, auf meinem eigenen Server zuhause zu liegen.


    Ich schau mich auch mal um wo man den ezManager (notfalls auch gegen Einwurf kleiner Münzen) bekommen kann.


    Im Prinzip ist es mir egal was ich für eine Software habe solange ich Pumpe und CGMS einigermaßen komfortabel auslesen, lokal bei mir ablegen und in SiDiary importieren kann. (hmm, ist das zuviel verlangt?)


    Hat das reine Auslesen der Daten bei Dir eigentlich jetzt geklappt? - Ich frage weil Du doch von einem Hänger berichtet hattest.

    Zitat von Wildrose;396848

    :6yes:... besonders unter dem Aspekt, das der G3 in der 2. Woche noch genauer lief als in der Ersten....


    Woran erkennt man das der Sensor stirbt?
    - Zacken in der BZ -Kurve (die physiologisch nicht möglich sind)
    - flache pp -Werte (zu schön um wahr zu sein ;))
    - häufige ??? - Aussetzer (gibt es die beim G4?)


    Danke für Deine Hinweise aus der G3-Welt.
    Ob der G4 in der 2ten Woche besser läuft, kann ich erst sagen wenn ich das ne Weile ausprobiert habe. Meine PP-Spitze heute mittag hat er jedenfalls perfekt angezeigt und mit Alarmen kommentiert. Unerwartet flache PP-Werte hatte ich eher am Anfang in den ersten 2 Tagen der Laufzeit.


    Zacken hatte ich bis jetzt noch nicht. Es gab aber mal Sprünge in der Kurve nach Kalibrierungen während stärkerer BZ-Veränderungen. Auf die Genauigkeit haben sich diese schlecht getimeden Kalibrierungen zumindest nicht merklich ausgewirkt. Aussetzer beschränken sich bei mir bislang auf max. ein bis zwei Werte am Tag. Ich werd das mal beobachten.


    Sandra: Hat Dein Restart geklappt? Bei mir gings 1a... (Wieder einen Piekser und Geld gespart...:D)


    Edit:
    Hab grad mit DiaExpert tefloniert... Mein Starterpack ist jetzt unterwegs. (Fett freu...)

    Zitat von BlackWidow;396630

    Was den ezManager betrifft: Bei MediqDirekt gibt es ihn wohl kostenlos an der Hotline zu bestellen. Ich werde mein Glück morgen versuchen. ;)

    Au fein, gut zu wissen... Und - Du weißt, ich lechze nach Neuigkeiten zu diesem Thema...:D


    Weißt Du eig. was morgen fürn Tag ist? Ja, Montag, ich weiß, aber das meinte ich nicht...
    Morgen ist der Tag an dem sich bei uns beiden Hübschen zumindest nach dem Willen des Herstellers der erste Sensor verabschieden soll... Meiner hat jetzt noch genau 16:15 Restlaufzeit auf der Uhr.
    Ich habe beschlossen ihn ganz früh am Morgen zu stoppen und wieder zu starten. Dann kann ich ihn nach der Warmlaufzeit kalibrieren wenn mein BZ noch sehr stabil ist und ich noch nicht im Büro sitze. Mal sehen wie lange das Ding durchhält, jede Stunde länger ist bares Geld. Ich hab jetzt noch neun Stück und bin fett gespannt wie lange ich mit den Dingern auskomme. Als Selbstzahler ist für mich klar, dass ich versuche die Zeit zu strecken.
    Was machst Du? Einen neuen setzen oder auch Verlängerung probieren?

    Zitat von BlackWidow;396618

    Genau SO sah mein BRT von heute vormittag aus :D Ich werde aber wohl anregen, dass die BR minimal gesenkt wird, denn am WE habe ich nicht die Bewegung wie unter der Woche.

    Sandra? Sach ma: Wo/Bei wem regst Du da was an? - Ich stelle mich vor den Spiegel und besprech das mit mir selbst...:D


    Nee, mal Spaß beiseite, der Erstanlagetermin war bis jetzt alles was schulungstechnisch lief und nicht von mir selbst kam. Ich war schon froh, dass ich meine Dia-Praxis nach zig Anrufversuchen erreicht habe um das Rezept für die Katheter zu bekommen. Und ich mache die Pumpeneinstellung jetzt in Eigenregie nebenher im normalen Job-Alltag. Ich hatte erst überlegt ob ich mich für ne Woche zur Einstellung nach MGH in die Klinik begeben soll, aber ich versuch das jetzt erstmal ambulant und ambulant heißt hier am A*sch der Welt eigentlich eher DoItYourself.


    Es ist nicht so, dass mir die intensive Betreuung eines Diabetesteams jetzt extrem fehlen würde, dafür hab ich mich per eigenem Einlesen in die Materie viel zu intensiv auf Pumpe und CGM vorbereitet, aber manchmal schleicht einem schon ein bißchen ein Unsicherheitsgefühl durchs Kreuz wenn man an seiner Therapie rumschraubt.
    Obwohl ich auch nicht behaupten kann, dass es schlecht läuft. Was ich (wars vorvorgestern?) noch als abenteuerlich empfand, war eigentlich, mit etwas Abstand betrachtet, nur eine einfache Komplikation (abgeknickte Teflon-Kanüle hat fast jeder Pumpi mal erlebt) die nach Lehrbuch abgearbeit wurde.


    Meine Basalratte habe ich jetzt auch im Alleingang angepaßt. - Bis jetzt mit gutem Erfolg, denn die Kurve fällt beim BRT jetzt schon deutlich weniger ab als zu Beginn mit der "erster Wurf"-BR vom Anfang.


    Vielleicht gönne ich mir, wenn sich soweit alles eingespielt hat, doch mal die 18 Tage Althausen. Hab ja jahrelang in Sichtweite von Althausen gewohnt ohne zu wissen was das dort für ein Diabetes-Mekka ist. - Aber als damals noch Nicht-Diabetiker hat mich das ja nicht betroffen.

    Zitat von BlackWidow;396572

    Soooo, mein Starter-Kit ist da :D


    Da freu ich mich für Dich und schau trotzdem ein bissl neidisch drein, ich hab noch nix.
    Aber wenigstens ist mein Rezept für weitere Katheter eingetrudelt. Hab gleich bestellt und muß nur noch das Rezept hinterher schicken.
    Btw. Man muß in der Apo doch bei Hilfsmitteln inzwischen den Empfang hinten auf dem Rezept bestätigen. Wie läuft das denn im Versandhandel? Vorab hintendrauf unterschreiben und dann wegschicken oder nix machen und nur wegschicken?
    Ich ruf da am Mo. mal an und frag' nach. Heute hatten sie schon dicht als ich es probiert hab.


    Zitat von BlackWidow;396572

    Inklusive I/R Kabel. Aber kein ezManager wie zugesagt sondern eine Anleitung zur Anmeldung bei Diabass :confused:


    Ja, hab schon gelesen, Diasend. Wenn ich mich recht entsinne hast Du SiDiary nicht im Einsatz, gelle?


    Zitat von BlackWidow;396572

    Hmmm...na gut, Frau will ja ausprobieren, also ein Konto bei Diabass angelegt (Wenn meine Praxis auch damit arbeitet ist es ja super), danach das Kabel angeschlossen, Treiber installieren lassen und wollte übertragen. Also nach Anleitung Pumpe gestoppt, und an den I/R Port gehalten. Der hat sie erkannt, eine Warnung raus gegeben, dass die Pumpe vom Körper abgekoppelt sein müsste. Also auch das brav gemacht. Dann hat er 3/4 der Daten übertragen und....nix mehr. Satte 10 Minuten habe ich gewartet ob er weitermacht, zwischenzeitlich schlug Uschi logischerweise Alarm, aber bei der Übertragung tat sich nix :mad: Auch der zweite Versuch kurze Zeit später brachte mich genauso weit....es ist zum Haare raufen. Mal schauen, wann ich mich nochmal dran setze. Dauernd ab und ankoppeln von meiner Uschi is ja auch nicht Sinn der Sache.

    Oha, wenn ich das lese, sehe ich mich schon gefrustet auf Hand-Doku umstellen. Ich hab nicht sonderlich viel Lust mich mit Lösungen rumzuschlagen bei denen ich mehr Arbeit als beim normalen Aufschreiben habe. - Naja, ich warte gespannt ab wie es bei mir laufen wird.


    Zitat von BlackWidow;396572

    Und noch einen "Mangel" musste ich feststellen. Die Warntöne für das CGM sind zu leise. Wie soll man nachts davon nur wach werden :confused:

    Geil, Deinen Schlaf möchte ich haben.:D:D Ich hab die Lautstärke schon reduziert und steh bei jedem Alarm fast senkrecht im Bett. Ich überlege gerade ob ich nicht sogar von mittel auf leise gehen soll.


    Ich habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo, werde älter... =;-) ) dass man bei der Vibe mit der mitgelieferten SW eigene Warntöne einspielen können soll. - Hast Du dazu schon was entdeckt?
    Auch die Essens-Datenbank in der Pumpe ist bei mir noch leer. Wenn ich mich recht entsinne, hat mir die DiaExpertin gesagt, daß das Ding ebenfalls per mitgelieferter Software gefüllt werden soll.


    Im Anhang hab ich ein Bildchen von heute früh... ich glaub' für die angezeigte Zeit muß ich nix mehr an der BR schrauben, oder? Das sieht ja eigentlich recht gleichmäßig aus, oder?

    Zitat von BlackWidow;396442

    Noch habe ich es nicht. Ich habe heute nochmal mit dem Pumpenteam gesprochen, genau deswegen :o
    Also es soll heute mittag raus gegangen sein. I/R Port und Software sollen dabei sein :6yes:
    Mit Glück wird es morgen bei mir sein *hoff


    Oha, da besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung, dass mein Kit noch kommt. - Wenn nicht frag ich halt am Montag mal zart nach wann ich wohl damit rechnen kann. Dann ist die Erstanlage auch 1 Woche her und eig. sollte dort niemand schief gucken weil ich nachhake. Auf Dauer möchte die Pumpe halt schon komplett haben. - Nicht, dass der Bedarf irgendwo untergegangen ist, das wäre echt blöde.

    Zitat von BlackWidow;396279

    Wir sind sofort auf Teflon, da ich eine Nickelallergie hab.

    Die meinen waren/sind auch alle Teflon. Ich hab mich wegen meinem bunten Strauß an Allergien dafür entschieden.


    Zitat von BlackWidow;396279

    Ich warte auch noch sehnsüchtig.
    Die Vibe liest mit dem ezManager aus und importierst in SiDiary ;)


    Ich kann die Vibe nicht auslesen, weil bei mir kein Kabel und keine Weichware dabei war.:mad:
    Bei meiner Einweisung hieß es das wäre im Starterkit mit drin und dieses Kit-Ding ist bis heute abend noch nicht gekommen. - Aber aus Deiner Empfehlung schließe ich, dass Du ein Kabel und die Software bekommen hast, oder?
    Kommt mir alles seltsam vor... Ich glaub ich ruf' mal bei denen an und frag' mal was eig. wirklich alles dabei sein soll und was man jetzt noch alles selbst kaufen muß. Ich will da langsam mal Klarheit haben. Schließlich soll ich für die KK alles sauber dokumentieren.

    Zitat von BlackWidow;396218

    jhowbg wie läufts bei dir?


    Spitze, wenn man auf Abenteuer steht.:eek:


    Hatte als erstes einen Roto-Dingens-Katheter, ging perfekt. Heute früh dann Migräneanfall, also gleich mal meine Migräne-Basalratenabsenkung auf 20% getestet. - Hat überraschenderweise gleich perfekt funktioniert, die Werte im Diagramm waren linealglatt.:cool:
    Danach (also als ich wieder geradeaus schauen und das Licht ertragen konnte), gegen 11:00 fertig machen fürs Geschäft, die Kollegen warten schon... Nur noch "gschwind" mein erster eigener Katheter und Reservoir-Wechsel. Habs überlebt, war noch etwas ungelenk, aber fürs erste Mal ok. Ich hab mich für nen 6mm Paradigm entschieden, war aber ein Griff ins Klo, denn wie sich nach dem Mittagessen herausstellen sollte, war an der Stelle selbst für den 6mm zu wenig Fett vorhanden. Als Ergebnis ist das Ding abgeknickt. Ne knappe Stunde nach dem Essen saß ich in einem Meeting und sollte aufpassen während mir die CGM alle Alarme um die Ohren gehauen hat die sie finden konnte. Ich hab dann nervös mein Display verfolgt und mich schlußendlich aus der Sitzung verabschiedet. Fingerbeeren-BZ war dann bei 330. Also gleich per Spritze korrigiert, den Katheter geschmissen und gegen das unsympathische Notfall-Modell aus der Schreibtischschublade ersetzt. Das setzen war ätzend, war der schräg zu stechende 13mm Tender-Link-Dings. Aber Hauptsache der Saft fließt wieder und die Werte sinken. Ach ja, Katheter wechseln im Großraumbüro hat irgendwie auch was von Peep-Show. - Nur gut, das wir alle bis über die Ohren mit Arbeit dicht sind und so kaum einer dazu kommt doof zu gucken.
    Naja, zum Feierabend war wertemäßig wieder alles gut, aber ich fühle mich jetzt etwas kaputt.


    An meiner BR habe ich auch schon ein bißchen geschraubt, aber minimal. - Bin da noch sehr vorsichtig, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


    Insgesamt ein Tag voller neuer Erfahrungen:o


    Ich warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf mein Starterkit, weil ich die Werte aus der Pumpe auslesen will. Ich weiß auch noch nicht wie das dann mit der Vibe und SiDiary geht.


    Hast Du Dein Starterkit schon bekommen?


    Edit:
    Vielleicht sollten wir mal einen neuen Fred aufmachen, und machen aus "Warten auf Uschi" dann "Erste Gehversuche mit 'Uschi' und 'namenlos' ",
    sonst stimmt das Thema nicht mehr. ;-)