Beiträge von jhowbg

    Die Animas Vibe kostet wohl $7150, dazu kommen dann noch $799 für den Dexcom Transmitter und $499 pro 4er-Pack Sensoren. Siehe hier:
    http://www.diabetesmine.com/20…green-light-from-fda.html
    Würde sich das für Dich (bist Du kompletter Selbstzahler, auch für die Pumpe?) lohnen?

    :pupillen: uups, Eve, nee, das lohnt sich nicht. $7150, das wären ja nach aktuellem Kurs 5807 Euro. Bei uns geht die Vibe für 3680 Euro über die Theke. Der Transmitter kostet 399 Euro (ca. $491 ) und der Sensor ist für etwa 283 Euro (ca. $348 ) pro 4er-Pack.


    Sieht also so aus, dass Du wohl eher uns zum Einkaufen besuchen kommst, denke ich. - Ist für mich sehr überraschend. Ich hätte erwartet, dass die Sachen in USA billiger sind als hier.

    Hi Eve,


    Hihi, die FDA wollte halt erstmal sehen ob und wenn ja wieviele Leute aufgrund der
    Vibe hier vom Stängchen fallen... ^^


    Haste mal geschaut was die Vibe bei Euch kostet? -Wenns sehr günstig ist lohnt es sich ja vielleicht
    Euch mal zu besuchen um sich bei der Gelegenheit eine US-Vibe als Reservepumpe zu kaufen. :whistling:

    Zitat

    Manche Körper kapseln halt gerne Fremdkörper unter der Haut ab.
    Ich bin da auch so ein Kandidat, bei dem es recht schnell geht.


    lg
    Adrian


    Jo, Adrian, so ist das wohl. Und manchmal kann man nach dem Entfernen des Sensors unter dem Mikroskop noch Reste dieser Kapsel am Sensor finden.
    Vielleicht hat sich da bei mir auch über die Zeit was verändert und ich komme deswegen nach zweieinhalb Jahren CGM nicht mehr auf so lange Liegezeiten wie zu Anfang. Who knows?

    Im Prinzip ist das FW-Update und die Zickzack-Kurve leicht erklärt. Die haben vorher das mit dem Alter des Sensors schlechter werdenende Signal-Rausch-Verhältnis einfach dadurch aus der Kurve gedrängt, dass sie alte Meßergebnisse zu einem höheren Anteil in den aktuellen Wert mit eingerechnet haben als jetzt nach dem FW-Update. Damit war vorher eine höhere Dämpfung drin und die Reaktion in der Kurve war träger, dafür war sie glatter.
    Ich glaub' nicht, dass da mit dem FW-Update viel mehr Hexenwerk dazugekommen ist. - Trotzdem würde es mich für meine Vibe interessieren.


    yvonne: Das mit dem Doc kannste wahrscheinlich erden, die wissen da meistens noch nix und werden nur durch unsere Nachfragen überhaupt erstmal auf Neuerungen aufmerksam. - Schade eigentlich.


    Adrian: Mußt Du auch zw. die Rippen gehen, da liegst Du nicht drauf. ;-)))

    Ihr weckt Begehrlichkeiten mit diesem Fred. Ich bin Vibe-User und würde mich logoweise auch über ein Firmware-Update freuen.
    Aber wie ich die Medizinprodukteindustrie und die geliebten Behörden kenne, wird das wohl noch seeehr lange dauern, wenn es überhaupt jemals kommt. ;(

    Die Qualität wird immer besser! Die letzten Sensoren liefen alle min. 4 Wochen . Am 10.10. eingesetzt und heute nach dem Aufstehen
    gemessen 96 und angezeigt 94 .Keine Unterbrechungen ??? mehr wie noch vor 1-2 Jahren, nicht einmal. Bitte weiter so!!!!

    Wo ist denn hier das NEID-Smiley? 8|


    Obwohl, ich will mich ja eigentlich gar nicht beschweren. der letzte lief ja mehr als zwei Wochen. Ich habe ihn nur vom Dienst suspendiert, weil die Abweichungen und Reaktionszeiten immer mehr zu wünschen übrig ließen.


    Anbei nochmal ein wenig Statistikfutter, hatte da das eine oder andere Tütchen noch zum eintragen da liegen:


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht links oder rechts (habs vergessen) vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 06.07.2014, raus 20.07.2014, also rund 13,90 Tage, Hautirritationen: keine, Pflaster juckt aber zeitweise auf der Haut. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 24.09.2014, raus 07.10.2014, also rund 13,4 Tage, Hautirritationen: keine. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141417
    Ablaufdatum: 2015-05-22
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 07.10.2014, raus 17.10.2014, also rund 9,6 Tage, Hautirritationen: keine. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141417
    Ablaufdatum: 2015-05-22
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen super, absolut gar nix gemerkt.
    Rein 17.10.2014, raus 25.10.2014, also rund 12,5 Tage, Hautirritationen: keine. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141417
    Ablaufdatum: 2015-05-22
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen super, absolut gar nix gemerkt.
    Rein 25.10.2014, raus 09.11.2014, also rund 14,3 Tage, Hautirritationen: Tegadermring und Pflaster haben etwas gejuckt, keine Rötungen. Rausgenommen wegen zu hoher Abweichungen.


    Iwie scheine ich nicht viel weiter als zwei Wochen zu kommen, aber vlt. habe ich auch zu hohe Qualitätsanforderungen an die Genauigkeit, wer weiß. Jedenfalls lief der letzte Sensor noch, ich habe ihn aber mehr als Orakel denn als CGM empfunden.

    Hallo Britta,
    auch von mir die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr.
    Möge es ein gutes Jahr werden mit täglich einem Grund zum Lachen, einem Flatline-BZ und immer eine Reserve-Einheit im Reservoir.


    Grüßle
    Jürgen


    von unterwegs...

    Zitat

    Die sind anscheinend genauso ahnungslos wie wir.
    Ich bezweifle stark dass jemand von Abbott überhaupt eine Krankenkasse informiert hat oder eine Aufnahme in die Kassenleistung beantragt hat. Das wird sicher den engagierten Diabetikern überlassen werden, wenn genug Geschrei stattfindet müssen sich die Kassen sicher zumindest damit auseinandersetzen.


    Beim diesjährigen Pumpenkolloquium in Bad Mergentheim war der Abbott Vertriebsleiter(? - bin mir bei der Position nicht mehr ganz sicher, könnte auch Marketing gewesen sein) ganz klar mit der Aussage dabei, dass sie "aktuell in Verhandlungen" mit den Krankenkassen wären. Er sagte aber nicht mit welchen Kassen und mit wie vielen Kassen sie schon verhandeln würden, bzw. verhandelt hätten.


    Wenn er es anders gesagt hätte, müßte ich mich schwer verhört haben... ;-)

    Hatte ja ne Weile hier nix mehr eingetragen (hatte priv. Gründe) und habe auch ein bissl den Eindruck, dass ich allerweil der Einzige bin, der in diesem Thread noch etwas einträgt. - Hmm, naja, gut.
    Ich schreibe jetzt noch einmal was rein, dann beobachte ich mal, wenn's eh niemand wissen will steck ich es dann auch. :S


    Statistikfutter:


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 30.08.2014, raus 11.09.2014, also rund 12,25 Tage, Hautirritationen: keine.


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 11.09.2014, raus 24.09.2014, also rund 12,2 Tage, Hautirritationen: keine.


    Der aktuelle Sensor läuft seit dem 24.9., man darf gespannt sein...

    Hi Ina,


    wie bei meinem kleinen Besuch im DDA am Samstag erwähnt, bekommt man günstig Glucosesirup im Bäckereibedarf und hier.
    Ich habe mir meinen Bedarf für meine Flüssig-Tuben-BE-Versuche auch dort geholt. 8,90 Euro pro Liter = 1,42 kg fand ich ganz ok. Ich persönlich mag es eine Idee flüssiger als es dort in der Flasche ist und kann so gut auch recht flüssige Aromen verwenden. - Muß man einfach ausprobieren.


    Grüßle
    Jürgen

    Der Hauptunterschied zwischen den Analog- und Humaninsulinen liegt in der Wirkzeit bzw. in der Zeit bis zum Wirkungseintritt. Insofern gibt es, wenn es einem genau darauf ankommt keine Humanalternative.
    Die angesprochene Diskussion um Lantus gilt in Fachkreisen inzwischen als überholt und damit abgeschlossen.
    Viel interessanter ist m. E. die aktuelle Diskussion um Insulin-Autoimmun-Antikörper der bindenden Art, die zur Zeit schon einige mir bekannte Personen dazu bewogen hat den Einsatz von Analoga zu beenden oder zumindest zu überdenken. Es steht in diesem Zusammenhang auch die Überlegung im Raum, ob auch ein häufiger Insulinwechsel (Insulin-Hopping) eine tendenziell problematische Angelegenheit sein könnte.


    von mobil... :-)

    So, oben hatte ich geschrieben, dass der Knopf noch dicht sei, ich mir aber Sorgen für die Zukunft mache... Ich wollte den Knopf sicherheitshalber zeitnah, (also nach Urlaubsende) reparieren lassen...


    Hmm, naja, was soll ich sagen... Das war, was die Dichtigkeit betrifft, wohl ne grobe Fehleinschätzung meinerseits.... Beim nächsten heftigen Wasserkontakt (heute) hat sich mein Pümpli komplett volllaufen lassen und wild Alarm vibrierend den Dienst quittiert. War wohl nix mit Reparatur nach Urlaubsende. Warum sie dann aber nicht schon viel früher abgesoffen ist, ist mir schleierhaft die Möglichkeit hätte sie fast täglich gehabt.
    Blöd ist nur, dass ich grad im Ausland bin und meine Ersatzpumpe nur nachhause geschickt werden kann. Jetzt bin ich solange Zwangs-ICT-ler.
    Ich muss jetzt mal genau rechnen ob mir meine ICT-Klamotten noch bis zur Heimkehr ausreichen oder ob ich haushalten muss.
    Und die Moral von der Geschicht: Traue rauhem Gummi nicht!


    Aber mal Spaß beiseite. Wenn ihr erste Abnutzungserscheinungen an den Knöpfen eurer Vibe entdeckt.. Sofort zum Service damit und nicht noch ein paar Tage warten bis es besser paßt oder zumindest ab diesem Moment von Wasserundichtigkeit ausgehen auch, wenn es wie in meinem Fall, absolut dicht aussieht.



    von mobil... :-)

    Hallo allerseits,


    gerade vorhin habe ich an meiner geliebten Vibe erste Auflösungserscheinungen entdeckt. ;(


    Hier ist ein Foto davon:
    [Blockierte Grafik: http://www.jhohlwegler.de/cam/insulinclub/2014_08_30_18_26_01_bolusknopf.jpg]


    Betroffen ist der Bolusknopf, der zwischen Reservoir und Batteriefach liegt. Das Gummiteil oben ist angegriffen, aber noch nicht durch.
    Auch wenn ich meine Vibe als erster hier bekommen habe und ich sie somit am längsten in Betrieb habe, möchte ich Euch mal fragen ob der eine oder andere Viber ebenfalls solche Dinge entdeckt hat.


    Ich habe kein sonderlich gutes Gefühl wenn ich daran denke, dass die Abnutzung weiter fortschreitet und ich mit der Pumpe ja doch von Zeit zu Zeit im Wasser bin.


    Die nächste Frage, die ich an Euch habe ist: Von Animas reparieren lassen oder selbst reparieren (ich hätte da Möglichkeiten). Wäre halt blöd, wenn Animas mir im Falle einer anderen Problematik dann die Garantie verweigern würde (Die Pumpe ist jetzt ziemlich genau 2,5 Jahre alt). ?(


    Hier ist die Einschätzung der Vibe-User gefragt.


    Thnx + Grüßle