Beiträge von morator

    Zitat

    Ich gebe meinen Senf gerne dazu und das auch noch kostenlos:bigg.

    Daran kann Dich keiner hindern, nur schade dass Du Dir gerade meinen Thread für Dein Getrolle ausgesucht hast.


    Zitat

    Offensichtlich hast Du den Anwendungsfall nicht verstanden.

    Den habe ich sehr wohl verstanden, bin aber der Meinung, dass seit es 3D-Drucker für den Privatgebrauch gibt die Leute immer mehr dazu übergehen damit Dinge zu drucken die nicht unbedingt notwendig sind.

    Es gibt sicher sinnlosere Druckobjekte als die hier angebotenen Vorlagen. Was notwendig ist und was nicht, kann ja jeder selbst entscheiden. Für viele ist 3D-Druck ein schönes Hobby, dass viele Möglichkeiten eröffnet. Unbedingt notwendig ist z.B. eine Modelleisenbahn auch nicht.


    Zitat

    Wenn das bei dir gut funktioniert und du zufrieden bist, dann ist doch alles OK. Mir wäre das zu viel Aufwand 2x am Tag nach dem Pflaster zu schauen. Wenn der Sensor meint er müsse abfallen, dann soll er eben. Wird reklamiert und es gibt einen neuen.

    Und schon ein Sensor, der eingespart wird, weil er einen zu früh abgefallenen dank des Andrückers nicht ersetzen muss, spart ein Vielfaches an Kunststoff ein, als der Druck des Andrückers benötigt hat. Von der Verpackung, Elektronik, Batterie und Metall ganz zu schweigen.


    Zitat

    Wenn du wirklich solche Problem damit hast, dann wäre vielleicht sowas https://tinyurl.com/mt7e3vy2 sinnvoller. Das könntest du auch selber drucken und ich würde dir sogar eines abkaufen. Und du hättest keine 2 Teile (Randandrücker und Abklebedeckel).

    Mir sind diese Bänder bekannt. Ich möchte nicht mit so einem Ding rumlaufen. Entweder es sitzt locker verrutscht und reißt den Sensor ab oder man schnürt sich die Flosse ab.

    Die Setzhilfe ist auch nicht zum Andrücken der Pflasterränder geeignet, weil deren Durchmesser größer ist. Sonst käme der Sensor mit Pflaster nicht aus der Setzhilfe raus.


    Aber ich bezweifle, dass das Andrücken noch etwas bringt, wenn sich der Pflasterrand schon gelöst hat. Allenfalls wenn man es vorsorglich macht.


    Das Teil bringt was und zwar in drei Fällen:


    - Beim Setzen drücke ich mit dem Andrücker zusätzlich nach, nachdem ich mich an die Anleitung des Applikators gehalten habe. Ich reinige und trockne die Setzstelle, entfette sie anschließend mit Alkohol und halte den Applikator eine halbe Minute gedrückt ehe ich ihn abziehe. Trotzdem sind die Ränder danach noch besser mit der Haut verklebt, wenn ich zusätzlich mit dem breiteren Rand des Andrückers nachdrücke.


    - Regelmäßiges Nachdrücken vor allem nach dem Duschen oder Baden zögert ein Ablösen der Ränder heraus bzw, beugt vor. Mein Andrücker liegt im Badezimmer und wird früh und abends benutzt. Meine Haut ist leider nicht so Abbott-Acrylatkleberkompatibel wie die von Ralph. Ohne regelmäßiges Nachdrücken löst sich bei mir der Sensorrand spätestens nach nach einer Woche ab, im Sommer oft auch früher. Mit dem regelmäßigen Nachdrücken, komme ich jetzt meistens auf die 14 Tage Tragedauer.


    - Wenn sich die Ränder anfangen zu lösen, was bei mir meist zum Ende der Tragzeit oder bei warmen Temperaturen der Fall ist, kann man sie durchaus durch andrücken wieder ankleben. Das gelingt natürlich besser, wenn der lose Rand nicht schon ein paar Tage offen war und Fusseln gesammelt hat.


    Bei mir leistet das Teil jedenfalls wertvolle Dienste und funktioniert gut.

    Du hast ja geschrieben, das du die Deckel nochmal überarbeitet hast. Kann es sein das die stl Datei noch die von der alten Version ist? Oder haben wir da beim Drucken was falsch gemacht?

    Nein die stl ist schon korrekt - ihr habt im Slicer nicht den Vasenmodus ausgewählt:


    Druckeinstellungen wie folgt:

    - 0,2mm Layerhöhe

    - 2 Bodenschichten

    - Vasenmodus (dabei wird nur die Kontur in einer fortlaufenden Fahrt gedruckt, evtl. heißt das in Eurem Slicer anders, im Prusaslicer ist es spiral vase)

    Wenn Du nur den Glucosewert und den Trendpfeil auf dem Band haben möchtest, wäre die Lösung über Gadgetbridge und Freethree (und L3-App) eleganter.


    Vorteile:

    • Minütliche Werte
    • deutlich weniger Stromverbrauch des Bandes, da nicht alle 5 Minuten das WF erneuert wird
    • WF-Größe egal, da es ja nicht ständig neu übertragen werden muss
    • kein Juggluco und watchdrip zusätzlich nötig

    Nachteile:

    • geht nur mit Root auf dem Handy
    • man muss einige Wetterwerte auf dem Band opfern, da diese durch die Werte aus Freethree ersetzt werden (evtl. tut sich da noch was, ich habe bei GB einen Issue aufgemacht. Wer will kann das gern unterstützen ;))


    Da hatte ich mal was für eine Amazfit Bip gebastelt. Momentan nutze ich beides (Freethree/GB und Watchdrip) gleichzeitig auf einer Bip S, da ich sowohl die minütlichen Werte, als auch das Diagramm haben möchte. Ich habe mir dafür ein kombiniertes WF gebaut.

    Können Sie andere APKs von Sites wie apkpure installieren?

    Ja, da ich keinen Google Playstore habe, ist das sogar der übliche Weg (oder Aurora oder F-Droid). Beim Versuch die apk zu installieren, kommt die Meldung "App wurde nicht installiert."

    Ab 1. September läuft meine Folgeversorgung, nun zwangsläufig umgestellt auf den Libre 3. Obwohl ich schon beim 2er das Lesegerät nie benutzt habe, ließ ich mir ein Rezept mit Lesegerät ausstellen, nur um die Option verfügbar zu haben. Bei gesetzlich Versicherten beträgt der Eigenanteil für das Lesegerät 5,99 EUR. Vor zwei Wochen wusste der Kundendienst aber noch nicht konkret, wann es lieferbar ist.

    Ich bin auch gesetzlich versichert und habe vorgestern einfach mal bei der Abbotthotline nach dem Lesegerät gefragt. Die Mitarbeiterin meinte sie könne mir eins zuschicken und gestern war es dann auch schon da. Ich brauchte kein Rezept dafür und bezahlen musste ich auch nichts. Ich lege es jetzt auch als Backup in die Schublade :-)

    So etwas habe ich noch nie gehört und hat auch nie jemand von mir verlangt. Das ist frech und Geldschneiderei, Abzocke.

    Genau das ist auch mein Gefühl. Ich werde morgen nochmal mit der zuständigen Fachabteilungsmitarbeiterin der AOK reden und mich dann wohl auf die Suche nach einem anderen Diabetologen begeben. Vlt. sollte man der Kassenärztlichen Vereinigung auch noch einen Hinweis geben.

    Hallo,

    ich möchte gern wissen ob es bei anderen gesetzlich versicherten Kassenpatienten genauso läuft, dass sie zwingend einen Schulungvertrag als IGeL (zum selbst bezahlen, 87,50€) unterschreiben müssen, ehe das Jahresrezept für die Freestylesensoren über den Arzttisch wandert.

    Bei mir war es nämlich so. Meine Kasse, die AOK-Plus, sagt sie fordert keine Schulung und zahlt sie demnach auch nicht. Die Diabetologin behauptet die Kasse lügt und fordert die Schulung sehrwohl und wenn ich nicht daran teilnehme, gäbe es dann kein Folgerezept. Ich habe das System nun schon über ein halbes Jahr am Arm, komme wunderbar damit zurecht, brauche keine Schulung und fühle mich eigentlich nur erpresst.


    Wie ist es bei anderen?