Beiträge von morator

    Ich habe gestern noch etwas Zeit verbracht, um Libre3 zum laufen zu bekommen. Magisk hide und bestandene Safety Net-Prüfung reichen scheinbar nicht.


    Für Safetynet gibts hier ne schöne Anleitung: https://blog.peterge.de/safety-net-android-11-mit-microg/

    bzw. hier:

    https://forum.xda-developers.c…crog-magisk-root.4287983/


    Zusammenfassend kann man sagen dass MicroG möglichst aktuell sein sollte, dann besteht das System die Prüfung. Für Libre3 scheint das aber nicht zu reichen. Braucht man etwa noch eine Verknüpfung mit einem Googlekonto?

    Mit dem neuesten Magisk (v24) ist es nun möglich Libre 3 auf gerooteten Smartphones zum Laufen zu bringen. Getestet ist dies mit LineageOS 17.1 und Open GApps. Hier gebe ich jetzt eine kurze Anleitung wie man das macht:...


    Danke für Deine Anleitung. Ohne das Magisk-Modul und die Versteckerei hat sich Libre3 schon direkt nach dem Start wieder beendet. Mit den Maßnahmen aus der Anleitung startet die App zumindest bis zum Logo und zeigt dann den Hinweis, dass man sie doch bitte aus dem Playstore installieren möge. Das ist in meinem Fall blöd, weil ich gar keinen Playstore habe. Meine aktuelle Konfiguration ist ein Xiaomi Mi Mix 2S mit aktuellem MicroG for LineageOS (also LOS 18.1 mit microG statt Google-Play-Diensten), F-Droid/Aurora und Magisk 24.2. Gibt es eine Möglichkeit Libre3 eine Playstoreverbindung vorzugaukeln?

    An Remmissionsende habe ich auch schon gedacht, aber von heut auf morgen und dann auch noch genau mit der neuen Ampulle, das wäre schon sehr merkwürdig. Außerdem müßte sich das doch eher in der Basalrate bemerkbar machen und nicht beim Bolus, oder?


    Mein Insulin liegt im Eierfach des Kühlschranks, also vorn oben in der Tür wo es am wärmsten ist. Bis jetzt geht der noch einwandfrei, habe ihn damals extra für mein "neues Hobby" gekauft.

    Max: Natürlich habe ich auch an andere Faktoren gedacht. Aber eigentlich habe ich sonst nichts geändert und die Probleme gehen genau mit der neuen Ampulle los. Also zumindest ein starkes Indiz.


    Ich werde heut abend erst eine andere Ampulle aus dieser Packung probieren. Was anderes habe ich z Zt auch gar nicht da. Wird es damit nicht besser werde ich mal beim DiaDoc fragen. Vielleicht ist ja nur die eine Ampulle nicht mehr in Ordnung.


    Kann es sein, daß Insulin weniger wirkt? Wenn es zB durch Temperatureinflüsse denaturiert wäre, dürfte es doch gar nicht mehr wirken.

    Hallo,
    ich mache seit einem Jahr ICT mit Novorapid und Levimir. Bis jetzt hatte ich alles sehr gut im Griff, gute Werte und selten Ausreißer.


    Seit 1.1. aber habe ich nach fast jedem Essen hohen BZ. Ich habe schon angefangen mit meinen Faktoren anzupassen, bisher mit mäßigem Erfolg. Jetzt habe ich mein Tagebuch befragt und herausgefunden, daß der Beginn der schlechten Werte genau mit dem Einsetzen einer neuen Ampulle Novorapid korreliert.
    Sonst hatte ich mein Insulin immer direkt von Nordisk aus der Apotheke vor Ort, diesmal habe ich es mir von DocMorris schicken lassen. Es ist auch nicht direkt von Nordisk, sondern umgelabelt durch eine andere Firma.


    Ich vermute nun, daß das neue Novorapid einfach schlechter wirkt. Lagerungs- und Transportfehler schließe ich zumindest für meinen Bereich aus. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man irgendwo etwas über evtl. schlechte Chargen erfahren? Kann man das Insulin in so einem Fall eigentlich umtauschen (es sind ja noch 9,5 Ampullen übrig).