Beiträge von Kochloeffel

    Zitat von enRa;287363

    verhält sich doch so, dass Wundheilungen mit DM auch langsamer von statten gehen. Dachte das wäre evtl. Auch bei Infekten so.... Bin kein Mediziner!


    Wenn du gut eingestellt bist, sollte die Wundheilung kein Problem darstellen. Ich hab zwei Katzen und arbeite viel mit Papier, heisst, ich hab fast ständige kleine Verletzungen. Die heilen aber sehr schnell. Auch wenn ich mich mal in den Finger schneid beim Kochen oder so ist da nicht lange was zu sehen.

    Zitat von Jamuna;286756

    Sehr interessant. Bei "Phimose" dachte ich zuerst spontan an eine Wortspielerei, die sich aus "Mimose" ableitet, was im Männertalk nun besprochen wird. :D


    Wer weiss ... du wirst es leider nie erfahren. ;)

    Ist halt schon so, dass es einige "wichtige" Themen gibt, die man selber nicht als so wichtig anschaut. In meinem Fall zB. all die Pumpenthemen. Und davon hats teilweise sehr viele, sodass man recht stark nach den anderen Diskussionen suchen muss. Aber ist kein Beinbruch.

    Wein, wurde mir beigebracht, enhält keine KH und kann somit, vom BZ-Standpunkt aus, zunächst bedenkenlos getrunken werden.
    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit Messungen während dem Trinken. Anders als bei Bier, das den BZ steigen lässt.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich nur Rotwein trink und der ja nicht durch spezielle Süsse auffällt. Wies da mit Weisswein ist, der in D gern süss ausfallen kann, oder mit nem limonadeartigen Moscato spumante, das weiss ich halt nicht. Macht bei mir sowiso nur Kopfweh, verzichte daher gern.

    Ich weiss natürlich nicht, wie gross diese Brötchen waren. Aber vielleicht warens halt doch etwas zu viele KHE, die du berechnet hast. 8 für zwei Brötchen find ich etwas viel. Aber eben, ich weiss nicht, wie gross die waren. Würde aber einen Hinweis geben, warum du so tief gekommen bist. Ich könnte mir vorstellen, dass du um 13 Uhr noch wirksames Insulin hattest und zu früh korrigiert hast. Waren ja nur etwas über zwei Stunden nach dem Spritzen fürs Schokobrötchen.
    Ich würds mir so erklären. Aber hier gibts Leute, die mit den ganzen Berechnungen fitter sind als ich. ;)

    Zitat von Murray;285948

    Meins frisst Batterieladungen. Bekomme ein neues geschickt!-



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hatte dasselbe Problem. Denke, das war ein technischer Fehler, die Meldung kam auch bei ganz frischen Batterien. Mit dem neuen Gerät hatte ich die Probleme dann nicht mehr.

    Insulin gibts für alkoholische Getränke bei mir nicht. Mein Zucker kommt von alleine runter. Letzten Freitag zB. gabs einen "kleinen" Umtrunk zur Wohnungseinweihung mit Arbeitskollegen. Hab einige Biere getrunken und mich ab und an (zurückhaltend) bei den Häppchen bedient. Gespritzt hab ich nicht (ausser Basal irgendwann), als ich dann um drei ins Bett gefallen bin, war mein Zucker in einer akzeptablen Höhe. Man muss aber wissen, was der Körper braucht und wie er mit dem Alkohol umgeht, bevor man sich da auf irgendwelche Eskapaden einlässt. Überschätzt man sich, kanns ins Auge gehn.

    Bei mir beschränkt sichs auf ein "gabs was Aussergewöhnliches?", was idR verneint werden kann. Werte will sie gar nicht sehn. Sonst würd ich ihr ein PDF von meiner Mobilfonsoftware aus schicken. Ich kenn die AccuChek-Software nicht, am Gerät selbst stört mich aber, dass man Werte nicht löschen kann. Fehlmessungen verfälschen den Gesamtwert dann halt.

    Durfte vor einiger Zeit, vor meiner Erkrankung, mal auf so ne Platte steigen. Wüsste jetzt nicht, warum ich das jetzt nicht nehr machen dürfte. Denke, es ist so, wie geschrieben wurde. Hat man Probleme, die durch den Diabetes verursacht worden sind, kanns unünstig sein. Ohne derartige Schäden würd ich mir aber keine Sorgen machen und vibrieren lassen.

    Zitat von Schaf;285269

    Es hilft aber: zur richtigen Zeit, das Richtige zu tun, wenn man das Gerät noch nicht kennt...


    Mag sein. Mich störts aber eher. Ich schau lieber auf den Screen und drück den Dinger erst drauf, wenn die Meldung kommt. Und lass ihn drauf, bis gemessen wird. So ist das Gerät meist zufrieden ;)

    Zitat von Jogi;284775

    Hab ihr den schon alle das Neue Gerät??



    Hab noch das alte und da geht es mir ähnlich, sind zwar im Verhältniss wenig Ausfälle aber wenn dann 3mal hintereinander es nicht klappt (bei Hypogefühl) bekommt ich Anfälle :eek::skandal:


    Beim alten Mobile fand ichs schlimmer.

    Wenn ich wirklich konsequent warte, bis "Blut auftragen" oder so steht, misst mir das Ding idR auch. Wenn ich zu früh bin, kann ich nen cl Blut auftragen und die Meldung kommt. Ist nervig, aber so gehts bei mir. Die Vorteile beim Handling allgemein sind für mich auch grösser als der Ärger über diesen Mist.

    Ist mein Insulin nicht mehr am Wirken und gabs nichts Aussergewöhnliches, reicht mir ein Wert von 4,5 mmol/l. Sonst ess ich noch was Kleines. Werte über 7 korrigier ich.

    Oft ists ja so, dass man sich etwas "Ungesundes" gönnt, dafür dann aber halt ein Light-Getränk dazu nimmt. Als eine Art Kompensation. Hab ich früher oft beobachtet in gewissen Lokalen. Riesige Menüs und dazu Cola light. Vielleicht ernähren sich Menschen, die normal gezuckerte Getränke konsumieren, insgesamt ausgewogener. Jedenfalls die da befragten Personen. Ob dann der Süssstoff daran schuld ist, dass Typ-2-Diabetes begünstigt wird ... ich weiss nicht.

    Jeder hat da halt seine "speziellen" Kohlenhydrate. Bei Teigwaren brauch ich tendenziell mehr Insulin als bei Reis, Kartoffeln oder Brot für die entsprechende Menge KE. Verzögerungsmässig merk ich aber ohne speziell fetthaltige Sauce nichts. Wenn man den Dreh aber mal raushat, erlebt man immer wieder schöne Erfolgserlebnisse, wenns gut geklappt hat mit dem Spritzen. ;)