Beiträge von Kochloeffel

    Gestern: Rhapsodie in Braun. Reste vom Tischgrill, sprich Filetstücke vom Rind, Kalb, Reh, dazu Paprika in Rotweinbratensauce, unsichtbar darunter zwei Kartoffeln.


    Gestern:


    Thon- und Eierbrötchen, Chips mit Guacamole, scharfe Nüsschen und Prosecco den ganzen Nachmittag über.


    Am Abend Tischgrill mit Rinds- und Kalbsfilet, Reh, Shrimps. Weiter Raclettekäse und Kartoffeln.


    Danach Cheesecake, Vanille- und Zimteis.


    (Symbolbild, bevor die Meute eintraf)

    Gestern gabs schnelle Gnocchi mit Tomatensauce. Aus terminlichen Gründen findet das Weihnachtsgedöhns heute bei uns statt, drum sollte es einfach bleiben nach einem Tag die Hütte putzen.


    Gestern gabs Steckrübenpüree mit Geflügelbraten an Senfsauce. Wichtig war aber eher das neue Geschirr.



    Heute auswärts, Satay-Burger (also normaler Rindsburger mit zwei Klecksen Sataysauce). Hat gepasst.


    Gestern, heute Mittag und morgen Abend: Kürbislasagne. Also Lasagneblätter, geschichtet mit Kürbis und Ricotta.



    Meine Dosenravioliphase hab ich überwunden. Letztens aber mal die vegane Variante aus Neugier gekauft. Die sind ganz gut (wenn man nachwürzt). Und die verdächtigen Knorpel, die immer ein etwas ungutes Gefühl hinterlassen haben bei der Fleischvariante, fehlen da natürlich. Kaufe mir sicher mal wieder eine Dose als Notration.

    Da gibts bei mir keine Regel. Tendenziell essen wir eher spät. Wenn ich ins Büro gezwungen werd, bin ich auch eher erst gegen 18 Uhr daheim, dann so gegen 19 Uhr. Wenn meine Freundin Spätdienst hat, wirds 20 Uhr. Oder noch später. Mit dem Sensor hab ich die Werte aber 24/7 im Griff und kann jederzeit reagieren, wenn was nicht so ist, wies sein sollte.

    Vor dem Sensor hab ich eher früh gegessen, weil ich nach drei Stunden gecheckt hab, wies ausschaut. Und wenn ich gegen 23 Uhr oder Mitternacht ins Bett geh, hatte ich dann wenig Möglichkeiten, allfällige Ausreisser noch genug beobachten zu können.

    Am Freitag gabs eine Kürbissuppe, danach Teile einer Ente mit Knödel und Rotkraut.

    Am Samstag gabs ein Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln.

    Waren am Wochenende in München. Weil ich nicht ganz auf der Höhe meiner Kräfte war (bin), auch nur zwei helle Augustiner, was sehr schade, ist denn dies ist stets mein Highlight, wenn ich in Bayern bin. Gibts bei uns drum nur in der Flasche zu kaufen.

    Gestern dann nach einer langen, ermüdenden Heimfahrt noch schnelle Linguine mit Pesto. Gut, das im Sommer mal auf Vorrat gemacht und eingefroren zu haben.


    Bilder gibts dann wieder bei künftigen Gerichten.

    Ist ein Problem des letzten WatchOS-Updates. Schau dir mal die Rezensionen im App-Store an ... die Pfeifen schaffens nicht mal, sinnvoll darauf zu reagieren. Plage mich auch seit Wochen mit den mg/dl auf der Uhr rum.

    Forellentatar, Schweinebauch mit … wahrscheinlich Fregola sarda, Sandwich mit Beef Brisket. War an einem Abschiedsessen mit Flying Dinner. Darum kein Bild. Rotwein war gut, Weisswein war Riesling (auch gut), Gin Tonic war nach 20 Uhr vor allem teuer.