Beiträge von Mickey77

    Danke Steffi,


    hab die Basalrate aktuell um 75% erhöht und den Bolus um 100%...trotzdem langts einfach nicht. Habe aber lt. Doc auch ziemliche erhöhte Entzündungswerte im Blut und lt. dem ist der BZ derzeit kaum zu kontrollieren. Hatte nach Grippe gesucht, bin aber nicht weit genug zurück gegangen :-)


    Viel Spaß in der Arbeit noch...

    Hallo zusammen.


    habe zwar gelesen, daß ein ähnlicher Thread erst kürzlich eröffnet wurde, da gehts aber eher um Pollenallergien. Ich habe das erste Mal seit vielen Jahren wieder eine heftige Grippe/Bronchitis und bekomm' meinen BZ überhaupt nicht in den Griff. Aktuell bin ich schon bei der doppelten Menge gelandet, wache aber trotzdem morgends seit Tagen mit Werten knapp unter 300 auf und bekomme meinen BZ kaum mal unter 200. Jetzt macht mich der Infekt eh schon ziemlich schlapp und die hohen Werte geben mir dann den Rest. Werde jetzt wohl nochmal vorsichtig erhöhen, habe aber Angst, daß es irgendwann nach hinten losgeht und ich eine Riesenhypo bekommen, sobald mein Körper weniger Insulin benötigt. Wie bekommt Ihr das denn in den Griff bei ner starken Grippe? Grüße von der Couch...

    Danke euch beiden!! Die Bescheinigung beim Arzt habe ich mir besorgt - das sollte also kein Problem sein! Hatte mit den ganzen Pens bisher auch noch nie Probleme in den diversen Ländern, dachte nur die Pumpe macht da vll. mehr Probleme. Habe auch die FlexLinks und bei mir ist des total unterschiedlich: Manchmal lösen sich die Dinger nach einer halben Stunde schwitzen beim Tennis ab, manchmal halten die bombensicher. Bleibt nur noch die Frage mit der Ersatzpumpe - da ruf ich am besten mal bei Roche an und frag' was Sache ist ;-)

    Hallo Forum!


    Ich habe seit knapp einem Jahr meine Pumpe (Accu Check Spirit Combo) und bin äusserst zufrieden damit. Jetzt stehen in diesem Jahr zwei Urlaube an, die mir im Hinblick auf die Pumpe ziemlich Kopfzerbrechen bereiten - am besten trenne ich es:


    1) Im März gehts für eine Woche zum baden und schnorcheln nach Ägypten. Würdet ihr da die Punpe dran lassen oder lieber die Woche wieder auf ICT umstellen? Ich stells mir irgendwie kompliziert vor, ständig den Katheter neu zu setzen - kann mir nicht vortsellen, daß der alte eine Stunde schnorcheln im Salzwasser bei 35 Grad aushält. Bekommt man denn von Accu Check für eine Woche schon eine Ersatzpumpe? Stellen sich die Ägypter recht an bei den Kontrollen am Flughafen?


    2) Mitte des Jahres solls dann 3,5 Wochen nach Kanada gehen - da lasse ich die Pumpe natürlich dran. Wie läuft denn das mit der Ersatzpumpe von Roche? Bekommt man die so einfach und wie lange kann ich die dann behalten? Außerdem habe ich gelesen, daß die Körperchecks am Flughafen in Kanada recht streng sind - habe ich da mit der Pumpe Probleme?


    Wäre schon, wenn mir der (die) eine oder andere seine Erfahrungen mit Urlauben in den Ländern mit Pumpe schreibt :6yes:


    Vielen Dank schonmal!!


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich stehe nach der heutigen Nacht vor einem Rätsel. Habe gestern abend im Restaurant Dönerfleisch mit übermässig viel Knoblauchsoße gegessen (plus ein Baguette). Berechnet habe ich ganz normal das Baguette.
    Wert vor dem Essen: 102
    eine Stunde später: 71 (20.30 Uhr) - 1,5 BE gegessen, dachte das paßt schon
    wieder eine Stunde später: 57....nochmal 1 BE TZ gegessen
    ins Bett gegangen um 22 Uhr: 84 - paßt also
    0.20 Uhr - aufgewacht mit Hypo : 46 - wieder 1,5 BE Traubenzucker
    2.45 - wieder aufgewacht: 51...und so ging das weiter bis in der früh als ich mit 63 um 7 Uhr aufgestanden bin. Sowas hatte ich in 20 Jahren Diabetes noch nie - habe aber noch nie
    soviel Knoblauch zu abends gegessen . Ich wußte bisher nur, daß Knoblauch blutdrucksenkend wirkt - habt ihr in Bezug auf eure Werte mit Knoblauch ähnliche Erfahrungen???


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe seit 4 Monaten das Accu-Check mit der Pumpencombo. Heute nachmittag gingen die Batterien aus und nach Ersetzen dieser kommt bei jedem Teststreifen: "E-51 Streifen fehlerhaft" . Habe jetzt eine neue Dose versucht, die Batterien nochmal rausgenommen - immer dasselbe Resultat. Hattet ihr das auch schonmal oder einen Tipp??


    Grüße und schönen Abend

    Zitat von PerryPansen;416565

    @ moadra:


    Vor allem erst einmal ein gutes weil sicheres Gefühl. Und ich kann manchen Wert ganz einfach anders interpretieren. Beispielsweise müssen früher gemessene 100mg/dl in der Halbzeitpause des Handballspiels nicht mehr zwangsläufig mit 2 Sport-BE´s bedacht werden. Die Möglichkeit den Trend zu haben ist schon toll.
    Ich gebe aber zu, dass das CGM vor allem bei Ausdauersportarten (Laufen) seine größten Stärken hat. Zum einen zur Therapieoptimierung (ich war bass erstaunt wie falsch ich mich oft eingeschätzt habe und dementsprechend falsche Entscheidungen getroffen habe) aber auch zur Überwachung. Ich genieße es ganz einfach wenn während des Laufens mir ein kurzer Blick verrät: 160mg/dl gleichbleibend. Oder auch die N8 nach hartem Sport; wenn die Basalrate da nicht passt, oder man zu vorsichtig war dann wirst Du halt geweckt bevor Du so richtig in dei Hypo/Hyper gerrätst. Tolle Sache, ich gebe es für NIX(!) auf der Welt wieder her.


    Gute Gründe findet man aber auch bei "Laufen mit Diabetes":6yes:


    Ein CGM ist da sicher das Optimale und gibt Dir ein gutes und sicheres Gefühl während/nach dem Sport. Ich habe schon ziemlich alles versucht die letzten Wochen - anfangs beim Tennis die Pumpe drangelassen mit 20 bzw. 50% Absenkung und zweimal in die Hypo gerasselt (außerdem stört mich die Punpe da einfach), dann die nächsten Male abgemacht - manchmal klappts perfekt, manchmal gar nicht - dann eher viel zu hohe Werte. Es ist einfach schwer zu planen, weil die Intensität der Anstrengung sehr auf den Gegner, die Temperaturen etc. ankommt. Es bleibt wohl nur ein CGM oder alle halbe Stunde messen über :) Schönes WE ohne zuviele Unwetter

    Pause dazwischen geht schonmal - sind ja immer 90 Sekunden beim Tennisseitenwechsel. Aber in den 90 Sekunden testen, Pumpe dran, Insulin abgeben etc. ist schon stressig. Mein Problem ist einfach, daß es so unkontrollierbar ist....:mad:

    Ich kenne das Problem von Tenniswettkämpfen zu gut . Jedes normale Training, jeder "geregelte, vorhersehbare" Sport ist für mich absolut planbar, aber kaum gehts gegen einen Gegner und es wird Adrenalin ausgeschüttet, wird das Ganze sehr unberechenbar und ich habe i.d.R. steigende Werte. Lege normalerweise vor dem Sport die Pumpe ab und ich esse Sport BE und habe nach dem Sport vernünftige Werte. Leider gehts aber auch manchmal total daneben, als Bsp. - vor dem Tenniswettkampf 188, nach 2 Stunden intensivem Spiel, Adrenalin und viel Laufen 420 :confused::confused:. Leider hilft bei mir z.B. wirklich nur alle 20 Minuten zu messen, weil ich einfach keine Regeln oder Gesetzmäßigkeiten reinbringen kann. Grüße

    Ich schau schon immer, daß ich das richtige nehm - verstehs irgendwie nicht. Mal schaun was die morgen im Service Center meinen


    Danke für eure Infos!!!



    Hatte das Profimenü nicht aktiviert :6yes: - danke!! Dafür habe ich enorme Probleme mit der Batterie in der Pumpe - habe die Originalen von AccuCheck versucht, normale ausm Baumarkt und jetzt Akkus, halten aber alle maximal 6 Tage?? Ist das bei euch ähnlich???

    Danke für die Infos!! Bekomme das defekte Ding jetzt ausgetauscht - ging alles reibungslos über die Hotline :)
    Hab' noch eine kleine Frage: Beim Vorstellen hat mir die nette Vertreterin den Multiwave Bolus gezeigt - beim Durchstöbern der Pumpe finde ich die Funktion aber nicht mehr. Wie komme ich denn da am leichtesten hin? Würde doch gerne mal Nudeln essen und das versuchen...Danke