Beiträge von frogman

    Bin zwar kein Jogger, verwende aber im Alltag einen Running Belt von Karrimor. Accu Chek Mobile passt locker rein und es ist noch genug Platz für anderes Zubehör. Die Running Belts von Karrimor sind wohl die günstige Variante der teueren(!) Belts von Spielt, ich bin aber auch mit dem Karrimor sehr zufrieden!


    Das Teil ist vom Preis/Leistungsverhältnis imho unschlagbar. Leider hat man relativ hohe Versandkosten, da der Versand aus GB erfolgt. Es lohnt sich also nur, wenn man ein paar Produkte auf einmal bestellt.


    Den Running Belt von Karrimor gibt es in verschiedenen Farbkombis, jetzt ganz neu auch als reflektierende Variante. Ich hab den Belt ganz in schwarz, siehe link:


    http://store.karrimor.com/karr…s-764002?colcode=76400203

    Hallo erbs,


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Zur Umbenennung: Mir ist keine Änderungsmöglichkeit bekannt. Ich wüsste auch nicht wie Buchstaben vergeben werden könnten. Ich hatte bisher keinerlei Notwendigkeit den Namen z ändern. Eigentlich reicht doch auch 1, 2, 3 und 4. Die vergebenen Namen finde ich eigentlich passend für die üblichen unterschiedlichen Bedingungen.


    Ich arbeite in Wechselschicht, d. h. eine Woche von 6 bis 14 Uhr und die nächste Woche von 14 bis 23 Uhr. Aufgrund der total unterschiedlichen Tagesabläufe denke ich, dass ich wohl hierfür unterschiedliche Basalratenprofile verwenden werden muss. Dazu noch ein Basalratenprofil für Relaxtage (Urlaub, arbeitsfreies Wochenende). Diese 3 Profile würde ich halt gerne als "Frühschicht", "Spätschicht", und "Wochenende" bezeichnen. Innerhalb meiner Arbeitsprofile würde ich dann über temporäre Basalanpassung darauf reagieren, ob ich einen Arbeitsplatz, der mehr körperlich oder mehr geistig fordert, was bisher pro Arbeitstag einen Unterschied von ca. 6 bis 7 Ausgleich-BEs bedeutet. Die Arbeitsplätze wechseln bei uns täglich.

    Zur Abgabe Bolus nach einem bestimmten Zeitraum:
    Verstehe ich dich richtig, du willst im Sinne einer Zeitschaltuhr 15 Minuten (oder anderer Zeitwert) vor gewünschter Abgabe des Bolus die spätere Abgabe "programmieren"?
    Einen normalen Bolus? Also nicht z.B. zur Pizza aktuelle und sofort 4 IE und dann die nächsten 3 Stunden weitere 4 IE?

    Wofür soll diese Zeitsachaltuhrfunktion denn gut sein?


    Wenn ich einen niedrigen BZ vor dem Essen habe und deshalb zuerst essen und dann pumpen lassen will, dann wäre es für mich halt einfacher, die Pumpe vor dem Essen mit "negativem DEA" programmieren zu können. Dann einfach essen und nicht noch an was denken müssen.


    Viele Grüße,


    frogman

    Hallo,


    seit Freitag trage ich nun die Animas Vibe, meine erste Insulinpumpe. Über das Wochenende haben sich nun Fragen ergeben, auf die ich in der Bedienungsanleitung keine Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum kurz helfen?!


    1) Kann ich die 4 standardmäßig angelegten Basalratenprofile (Wochentag, Sonstige, Wochenend, Sport) selbst umbenennen? Habe den Diasend Uploader installiert und die Pumpe bereits ausgelesen. Geht die Umbenennung der Basalratenprofile vielleicht irgendwie mit dieser Software? Oder doch an der Pumpe direkt?


    2) Wie kann ich der Vibe "sagen", dass sie einen Bolus (z. B. 10 Einheiten) komplett in z. B. 15 Minuten abgeben soll? Oder muss ich solch einen Bolus nach Ablauf der 15 Minuten als Normalbolus von Hand starten?


    Über Antworten würde ich mich freuen!


    Viele Grüße,


    frogman

    Habe gerade mit meiner Diabetesberaterin über dieses Thema gesprochen. Sie sagte mir, dass kurz nach der neulich erfolgten Pressemitteilung von google e-mails von irgendeinem Diabetesverband (hab leider vergessen welcher ...) an viele Diabetespraxen gesendet wurden, in denen die Diabetesberater gebeten wurden, eventuell übertriebene Erwartungen von Patienten etwas zu dämpfen. Laut diesem Diabetesverband würde es noch Jahrzehnte dauern, bis solch ein System verschreibungsfähig bzw. am Markt erhältlich wäre.


    Google selbst sprach ja von einer voraussichtlichen Marktreife des Produkts in 3 bis 4 Jahren. Marktreife heißt in diesem Fall wohl aber nicht Verfügbarkeit beim Diabetiker.


    Ich persönlich halte sowohl die Zeiträume 3 bis 4 Jahre als auch Jahrzehnte für unter- bzw. übertrieben, bin aber natürlich kein Experte.

    Hallo,


    hier mal ein Auszug aus einer e-mail, die mir das mySugr-Team gestern gesendet hat.


    Frohe Weihnachten, Monster-Zähmer!
    Weihnachten ist anstrengend und der Weihnachtsmann in einer Dauer-Hypo. Deshalb verteilen wir jetzt die Geschenke.
    Und weil du im vergangenen Jahr nicht nur lieb und artig, sondern einfach grandios warst, gibt es bis zum 29.12. das Companion Pro Upgrade für weihnachtliche 6,99 Euro. Das bedeutet einmalig zahlen und danach für immer und ewig behalten. Jingle Bells!



    Der angesprochene In-App-Kauf müsste auch funktionieren, wenn man die App seither nicht geladen hat. Zumindest wird er im App Store (iOS) auch separat angeboten.


    Dies soll übrigens keine Werbung sein, ich dachte nur, vielleicht ist es für jemand interessant! Ich hoffe, dass ist in Ordnung so.


    Weihnachtliche Grüße,


    frogman

    Der mySugr Companion ist ab sofort auch für Android erhältlich. Es fehlen wohl noch ein paar Funktionen im Vergleich zur iOS-Version, diese sollen aber zeitnah nachgereicht werden.


    Ich benutze den Companion nun seit August 2013 mit dem iPhone und bin sehr zufrieden!