Beiträge von Bluemelinchen

    Ich habe auch PCO-Syndrom und mein Diabetologe hatte mir vor Jahren schon Metformin verschrieben. Diabetologen wie Gynäkologen behaupteten bei mir auch immer, dass es total schwierig für mich werden würde, schwanger zu werden. Nach einer abgebrochenen zweimonatigen Hormontherapie im letzten Sommer wurde ich völlig überraschend im Herbst schwanger und bin nun in der 30. Woche. Lass dich nicht entmutigen!

    Ich habe auch Typ 1 und PCO. Vor Jahren schon hat mir mein damaliger Diabetologe/ Endokrinologe Metformin verschrieben. Zusätzlich habe ich die Pille genommen. Als dann der Kinderwunsch "akut" wurde, habe ich die Pille abgesetzt und das Metformin weiter genommen, hatte aber einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus. Ich hatte zwei Monate Hormontherapie, die aber nicht wirklich weiter geholfen hat. Ob durch das Metformin oder was auch immer, im Oktober hat es überraschend mit der Schwangerschaft geklappt. Also nicht aufgeben :6yes:
    Ach ja, durch das Metformin ist mein Insulinbedarf massiv abgesunken, also unbedingt aufpassen und fleißig Blutzucker kontrollieren...