Beiträge von Zuckerpueppchen

    Ich esse wohl zwischen 15 und 20KE am Tag. Kann natürlich, wenn ich Chinesisch oder italienisch essen bin bzw. Urlaub habe durchaus auch mal mehr werden, aber meist liege ich in dem Bereich. Mir wurde in Mergentheim gesagt, ich solle min.(!) 200g KH (können auch etwas mehr oder weniger gewesen sein, auf jeden fall um den dreh) essen, um mein Gewicht zu halten und haben noch einiges vom Glukosespeicher usw. erzählt, der ja auch wieder aufgefüllt werden muss. Ich würde einfach essen, wie ich Hunger habe, ohne mich zu kasteien. Damit Fahr ich bisher zumindest sehr gut.

    Zitat von max_stuggi;255862

    Genau...man hat selten so zuverlässig gute Nüchternwerte wie nach dem Saufen ^^


    So gehts mir auch :D
    Ich persönlich lasse das Basal dann weg (Spritze aber auch sonst nur 4 IE Lantus) und das funktioniert Super. Und ich messe oft und esse eben ungespritzt immer wieder mal. Trinke meist auch nur Bier, aber ab einer gewissen Menge senkt das bei mir den BZ ganz schön.

    Zitat von Flauschkueken;253874


    Am Schluss meinte er noch, dass er an meiner Stelle nicht mehr allzu lang warten würde wegen der unterstützenden Restproduktion, damit schocke ich gleich erstmal meinen Freund :D:D.



    Das wurde mir auch schon gesagt, fällt aber wegen der DiaPep-Studie ja leider vorerst aus :( Wenns nach mir ginge würde ich lieber gestern als heute anfangen :D

    Zitat von hammerschmied;250616

    Bolus im Bauch ist immer am schnellsten. am Arm oder Oberschenkel kann es vor allem im Winter schon mal deutlich langsamer wirken.


    Mir wurde erst vor zwei Wochen in der Schulung wieder gesagt, dass es im Arm genauso schnell wie im Bauch wirkt, eher sogar schneller.

    Zitat von Kellerkatze;249986

    Ich habe es auch ursprünglich so gelernt. Allerdings trage ich bei den momentanen Temperaturen sehr gerne Kleider und da ich durch diese nicht spritzen möchte und auch keinen Striptease machen will, habe ich in der letzten Zeit manchmal mein Novorapid einfach in den Oberschenkel gespritzt.



    Ich spritze wenn ich ein Kleid anhabe immer in den Oberarm. Das funktioniert Super, wenn auch nicht ganz unauffällig :D
    Oberschenkel geht bei mir für schnelles Insulin gar nicht, da es vieeeeeel zu langsam wirkt. Da spritze ich wirklich nur das Basal.

    Zitat von br0kengirl;249472

    Wie Surferin schon sagte: Schau dir mal das Diabeteszentrum Bad Mergentheim an -
    war dort letztes Jahr zur Korrektureinstellung sozusagen und ich war wirklich begeistert. Das Programm ist umfangreich, was Schulungen, Kurse etc betrifft und die Ärzte sind dort sehr kompetent.


    Genau. Ich war jetzt zwei Wochen dort und auch begeistert. Nette ärzte und Pfleger, die wissen was sie tun und gute Schulungen. Wirklich toll :)

    Habe das Gerät gestern bekommen und ich finde es optisch einfach klasse, da es nicht aussieht wie ein Messgerät sondern eher wie ein iPod :love:
    Generell finde ich die Einstellung für Hoch/Tief gut und auch das Trends angezeigt werden können. Ob es mich tatsächlich überzeugt, kann ich aber erst nach ausgiebigerem testen sagen.

    Zitat von grit83;415069

    na ja es sollte jeder so machen wie er es für richtig hält! und ich geh mit sichherheit auf keine toilette um zu messen oder spritzen, muss ja keiner hinstarren


    Wie gesagt, man muss sich auch nicht verstecken, aber man kann alles auch dezent machen.

    Zitat von grit83;415053

    wenn ich essen geht, tue ich mich auch am Tisch messen und auch spritzen, wobei das mit der serviette nicht hätte sein müssen,


    Darum geht es ja auch gar nicht, das tun wohl die meisten. Allerdings bemerkt es bei mir kaum einer am Tisch und erst recht keiner am Nebentisch und das ist der Unterschied. Man kann eben so und so spritzen und messen.

    Zitat von TryHarderFish;411914

    Das habe ich mich auch schon gefragt! :confused:


    Ich denke, die meisten beziehen sich auf diese Aussage:

    Zitat von HSchnaars;411759

    Auch bei geringer BE steigt der Zucker ohne Insulin. z. B. Zuckerwert 80, 3 Stück Diätschokolade gegessen, nach einer Stunde Zuckerwert 200.

    Zitat von Daniel83;411144

    Warum sind Leute die gerne mal einen mehr trinken wie "normale" immer gleich Alkis?
    Und ja, natürlich weiß ich das mein BZ steigt...


    Naja.. eine Flasche Whiskey ist schon deutlich mehr, als man als Otto-Normal-Verbraucher, der nur hin und wieder trinkt, verträgt...

    Aber jetzt überleg doch mal, mit welchem Wert du wohl ins Bett gehst, wenn du nach soundsoviel Alkohol morgens/mittags mit 160 raus kommst? Der muss ja wohl extrem hoch liegen, oder? Das gleiche: Wenn ich 10BE ohne Insulin esse, dann hab ich wahrscheinlich Werte, bei deren Anblick ich ins Koma falle, vor Schreck... Und das solche Spitzen nicht der Knaller sind, sollte auch klar sein.
    Und das eine Flasche Whiskey plus ein paar Bier vorher jetzt nichts ist, was man als "normale" Menge Alkohol bezeichnet, ich hoffe da gibst du mir Recht, oder?
    Ich lasse mich sicher auch nicht von meiner Krankheit beherrschen und lebe vollkommen normal, wie zuvor auch, aber hin und wieder vorher das Hirn anschalten habe ich auch schon vor meiner Erkrankung praktiziert.


    Ich will dir da auch nicht unbedingt reinreden, es ist dein Leben, aber du solltest dir dennoch dessen bewusst sein, dass es nicht gesund ist (und das nicht nur im Bezug auf den DM), so zu leben.

    Zitat von Pflänzchen;411081

    Ohhhh..... Ich liebe Kinder! Ich habe gerade im Zug nen Bolus abgegeben (komme gerade aus ner Vorlesung und heute ist's bei mir etwas stressig) und es saßen fremde Kinder bei mir, die mich nun für meine Tapferkeit bewundern. Süüüß!


    Oh nein, wie putzig :D
    Die Kinder bei mir auf Arbeit finden es auch total super, wie unerschrocken ich mir Spritzen gebe :p Und sie sind echt interessiert und auch informiert. Letztens hat mich ein 9jähriger gefragt, warum ich mir so Spritzen gebe, normalerweise hätten doch Diabetiker immer so ein Kästchen am Rücken wo man nur einen Knopf drücken muss, wenn man was isst :D Auch dass meine Getränke jetzt immer zuckerfrei sind (z.B. hin und wieder Cola light oder Eistee) ist ihnen vollkommen klar und einleuchtend. Dagegen muss ich mir doch an den Kopf fassen wenn meine 40jährige Kollegin mir erklärt, dass es ja kein Wunder ist, dass ich so viel spritzen muss, weil ich ja ständig dieses extrem zuckerhaltige Cola light trinke :rolleyes:

    Zitat von FelixB;411035

    Immer auch eine Frage, wie viel Wahrheit da überhaupt drinsteckt.


    Wenn er hier absichtlich irgendwelche übertriebenen Geschichten erzählt um sich oder uns was zu beweisen, finde ich die ganze Sache nur noch bedenklicher und auch peinlicher. Aus dem Alter, in dem ich mich durch irgendwelche absurden Erzählungen über exzessiven Alkoholgenuss vor anderen profilieren musste, bin ich nun doch schon heraus.
    Wie gesagt: Ich trinke auch hin und wieder und ich erwisch auch hin und wieder ein oder zwei Gläser zuviel und ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber sowas wie das von ihm geschilderte Vorgehen muss einfach nicht sein.