Beiträge von Chaterine

    ..... Ich möchte abnehmen mache deshalb schon seit 3-4 Wochen Zuhause ein Workout mit hanteln 30 Minuten und gehe walken dies täglich. Aufgrund einer Gewichtszunahme ob Muskulatur oder nicht zähle ich seit 4 Tagen kcal und schaue das ich immer 400 weniger esse um abzunehmen. Seit gestern habe ich mit ständigen Hypos zu kämpfen wenn ich esse und dann sowieso schon weniger Spritze habe ich trotzdem noch unterzucker könnt ihr mir sagen an was das liegt! Kann es ggf durch den nuskelaufbau sein, arbeitet auch was in den Ruhezeiten wo ich zb keinen Sport mache?
    Kennt das jemand von euch?
    Heute Mittag zb hab ich Fleisch gegessen mit Kartoffel und selbstgemachtem Joghurt Dip von dem ich auch reichlich gegessen habe sicher 1be allein die Kartoffel hatten laut wiegen 3,5 be ich hab nur für 3 gespritzt hatte dann schon nach 1 Stunde einen sehr niedrigen bz hab danndie Pumpe 1std auf 50% gestellt halbe Stunde später unterzucker hab eine Birne gegessen und Joghurt mit Getreide drin nochmal eine Stunde später immer noch unterzucker hab dann eine Banane gegessen wieder eine Stunde später immer noch nicht wirklich hoch ich bin am verzweifeln!!!!

    Wegen vorzeitigen wehen bin ich seit 2 Wochen dort wobei er jetzt kommen dürfte ich aber auf jeden fall will das er noch 2 Wochen bleibt!
    Ich hab auch sehr viel Fruchtwasser :( und er sei schon recht ordentlich dabei was Größe und Gewicht angeht hier kommt auch täglich ein Diabetologe vorbei was auch Super ist! Ich werde wohl bis zur Geburt bleiben da es leider auch zu nen Blasensprung kommen kann das Köpfchen auch noch nicht im Becken ist wenn überhaupt durch das viele fruchtwasser die Klinik ist auch leider 50km von daheim entfernt näher gibt es keine mit Kinderststion daher wird es so wohl besser sein! Sie meinten auch das sie ggf einleiten.
    Ich hab einen sehr sehr großen Bauch daher auch seit 4 Tage höllische Schmerzen beim laufen in den leisten und Schambein!

    Vielen dank euch!
    Also beim letzten us am Montag war alles ok! Plazenta wohl in Ordnung und Nabelschnur Versorgung wohl sogar besser als der Durchschnitt ist.
    Der kleine ist auch schon 47-48cm und 3.100g trotz guter zuckereunstellung hba1c 6,1
    Oder soll ich jetzt lieber nochmal nachschauen lassen?
    Auch wird jeden Tag 3 mal CTG gemacht das auch immer Super ist! Bin derzeit im kh wegen Schwangerschaft!

    Hi,



    Ich versteh es nicht mehr ich hatte ca. von der 26. ssw bis zur 32. einen Insulin Anstieg. Nun bin ich in der 36. ssw und habe am Tag ca 4-6 Unterzuckerungen, wenn ich esse und eine Stunde danach Messe ist der bz Super zwischen 100 und 140! Auch nach 2 Stunden ist er gut und bach nach 3 dann noch niedriger und ich esse vorsorglich im Moment bei 74 schon was 1,5 be und bin dann trotz dem essen wiederum noch eine Stunde später (4std ca nach essen) bei 51? Ich versteh das nicht?
    Kennt das jemand von euch?
    Gestern Abend bzw Nacht bin ich vom unterzucker trotz essen eine Weile nicht weg gekommen was soll ich nur machen?
    Kennt das jemand?
    Schaden so viele Unterzuckerungen meinem Baby?



    Lg

    Hi ich bekomme nun einen Wegenhemmer namens spiropent im kh leider hat dieser wohl eine Wirkung wie cortison :( gibt es etwas anders noch wo der Diabetes nicht so entgleist? Mein hba1c Wert war lange 5,5 dann 6,1 der Dia kann sich nicht vorstellen das es daher kommt das mein Sohn etwas größer aber deutlich schwerer ist, nun hab ich Angst das es noch schlimmer wird und sie ihn ggf kommen lassen gibt es nichts anders?

    Hi Mädls,


    Hatte das auch jemand von euch?
    Ich hatte bis 25. ssw sehr viel mit Unterzucker zu kämpfen, mein Hba1c Wert war da bei 5,5.
    Klar hatte ich immer wieder kurz Spitzen aufgrund von Insulin Anstieg aber alles in allem musste ich bisher das basal nur um ca 6 erhöhen manche haben ja einen viel höheren Anstieg. Den Blous musste ich jeweils früh Mittag und Abend von 2,5 auf 3,1 3,2 und 3,0 erhöhen.
    Mein hba1c Wert ist nun bei 6,1 auch der Diabetologe und sogar 2. Meinung finden diesen sowie auch die Werte nicht zu hoch und ok das so Spitzen kommen ist normal!
    Ich bin jetzt in der 34. ssw und aufgrund des großen Bauches und Gewicht davon löst das beim laufen wehen aus!
    Auch der kleine war in der 30. ssw und das fruchtwasser total normal! Dann auf einmal in der 33. Woche hatte der kleine 700g!!! Zugenommen und auch das fruchtwasser sei ganz oben in der Norm eig knapp über der Norm!
    Und in den 2 Wochen waren die Werte nach nem Anstieg auch wieder besser!
    Wie kann das sein?
    Kennt das jemand ich mach mir sorgen!
    Er wog bei 32+3 2575g und Größe 45cm!!!
    Auch die Organe wurden hier im Krankenhaus nochmal alle angeschaut es ist alles supi!
    Oder kann es noch was anderes sein!
    Oder können Diabetiker ohne ständig schlechte Werte zuviel Fruchtwaser haben? Ich hab so Angst das die fruchtblase frühzeitig platzt!

    Ich hab vor einer Stunde was beim KFC gegessen.


    3 Hähnchenteile und einen normalen Colw slaw Salat.
    Hab so berechnet wie auf der Nährwerttabelle 6 Einheiten sofort und 4 eine Stunde verzögert.
    Eben hatte ich 35 wie kann das sein???? Der Wert zuvor war 144.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Wie soll ich zukünftig vor gehen wenn ich sowas extrem fettiges esse?
    Es ist sehr sehr selten aber ich mag es doch ab und zu mal gerne essen.
    Wie macht Ihr das?
    Ich bin schwanger ich hoffe der Wert sorgt nicht für eine Unterversorgung und ich hab Angst das er später hoch ist :(

    Hi Mädls der Tag Heute war echt zum k**** bzw. der Abend
    wo mich sehr besorgt ich weiß nicht was Heute los ist :(
    Bei Pizza heißt es ja immer hat mega mega viel BE´S ich hab wenig gegessen soviel wie 2-3 Toasts von der Größe her habe mit 3 BE gerechnet (selbsgemachte Pizza) auch verzögerter Bolus abgegeben BE Faktor 2,5 6 sofort und 4 verzögert auf eine Stunde.
    Zudem hatte ich Unterzucker und hab noch 3 Orangen gegessen (die Dia A. meinte kann ich auch bei Unterzucker).
    Aber nur 1 Berechnet. Und hatte dann wieder total Unterzucker keine Ahnung warum :(
    Als ich gegessen hab hatte ich 44 dann 1,5 Stunden später 39 hab dann Capri Sonne getrunken 1,5 BE und noch was lang anhaltendes ne Schoki 0,5 BE hatte eben wieder 46 :( hab jetzt 2 langsame BE gegessen und 1/2 schnelle.
    Ich hab jetzt mega Angst dass das Baby vielleicht durch den Unterzucker unterversorgt gewesen sein könne? Es war insgesamt ca. 4 Stunden fast am Stück vielleicht mit kleinen Pausen aber sonst Unterzucker :( was meint Ihr?

    Hi Ihr lieben,



    ich bin mal wieder versunsichert :(
    Ich hatte Heute trotz gleicher Einstellung und alles noch keinen Unterzucker so wie die letzten Wochen bin Heute bei 9+0
    Ist das normal? Kennt das eine von Euch? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Hatte immer nach dem Aufstehen so um die 80 und wenn ich bis um 10 Uhr nichts gegessen hab dann Unterzucker Heute nichts :(
    Auch Gestern hatte ich nur 2 Unterzucker einen mit 52 und der andere mit 58 also kann es Heute auch keine Gegenregulation sein.
    Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

    Ja ich versuche es!
    Ist hald sehr sehr schwer wenn man schon mal einen Abort hatte.
    Ich hatte keine Blutung und gar nichts hatte dann wieder Untersuchung und da sah man das es sich nicht weiterentwickelte aber da war
    noch nicht mal ein Embryo zu erkennen was ja jetzt der Fall ist und alles zeitgemäß hoffe ich das jetzt alles gut wird.
    Leider gibt es eben auch Fälle wo das Herz aufhört zu schlagen davor hab ich soooo Angst :(




    Zitat von sumsebrumme;268718

    Äh, ich weiß garnicht was ich zu erst schreiben soll. Aber eins: Bitte Bitte versuch Dich zu beruhigen!!! Das ist ja fast noch gruseliger fürs Baby als mal ein schlechter Wert!
    Ich hab mich bei meiner ersten ** auch ähnlich verrückt gemacht wie Du, aber mein Dia Doc konnte mich immer ganz gut wieder ,,runter holen,,
    .
    Zum Eiweiss kann ich Dir nix sagen, ich reagier da nicht so drauf.








    Vielen Dank für die tolle Erklärung :) und kann das auch noch 1,5 Stunden nach dem spritze sein?
    Ich denke ich hab vielleicht wirklich die Nadel schlecht plaziert in so ne Lieblingsstelle?
    Ohhhh 9,0 das ist ja wirklich extrem.
    Ahhh Bad Mergentheim hab schon viel von gehört wie ist es dort?
    Bekommt man da akut auch schneller einen Platz? Sollte wieder was extrem durcheinander geraten hab schon
    mit dem Gedanken gespielt das ich dann da hin gehe?
    Das ist ja super mit der Fernbedienung anscheind gibt es nur eine bei mir wo man nur 1 Einheit abgeben kann schade :(
    Ich find auch meine richtig groß wurde nicht mal gefragt ob ich die haben will :( naja

    Hab ich auch schon überlegt oder doch der Teflon Katheter hatte zuvor immer Stahl und da sagte der Doc schon Stahl ist empfindlicher.
    Darum vielleicht?
    Oder wars vielleicht ne schlechte Stelle wo ich angelegt hab das kann auch sein hab nämlich noch vom spritzen so :( Lieblingsstellen.
    Wie macht Ihr es eigentlich wenn Ihr Eiweis esst ich merke das ich dann 6 Stunden danach reagiere und Werte über 200 hab :(
    Z.B. hab ich letzte Woche ein halbes Hähnchen gegessen danach Werte und alles super dann 6 Stunden danach der hohe unerklärliche Wert.



    Zitat von br0kengirl;268713

    Habe ich am Anfang auch überlegt, aber wenn man die letzten Tage betrachtet (zB. den 08.11) glaube ich nicht, dass von 1 BE der Zucker von 54 auf 209 steigt. (Bild 4)



    Chaterine,
    mach dich bitte nicht verrückt.
    Es kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht sind es Gegenregulationen, vielleicht sind es hormonelle Schwankungen, vielleicht ist es Stress, vielleicht ist es was anderes.
    Du kannst nur nacheinander etwas ausschließen, indem du eine Baustelle angehst ;-).

    Hmmm ja ich weiß schon wie Du meinst.
    :) Als schwangere ist man einfach irgendwie anders :)
    Ich hatte den Diabetes auch super im Griff vor der Schwangerschaft aber jetzt wirbelt es alles durcheinander.
    Ich hab 22 Jahre den Diabetes soweit nie Probleme gehabt bis auf jetzt aber ich weiß ja für was ich das tue :)
    Die Hypos sind zwar nicht gewollt ABER die wollen das ich knapp über den Hypos bin so wurde ich eingestellt.
    Der Hba1C soll unter 6,0 sein was echt extrem is.
    Mein letzer war leider durch höhere Werte Anfangs der Schwanergschaft bei 6,8 weil man das Insulin umgestellt hat auf Levemir und das gar nicht geklappt hab und der Hba1C 2 Monate zuvor war bei 6,0.
    Auf jedem Fall darum fahr ich so knapp an der UZ Grenze was absolut nicht schön ist zudem hab ich immer wieder mal Schwindel wo ich dann immer meine ich hab UZ aber im Endeffekt ist es keiner sonder Schwangerschaftsschwindel wenn man Unterwegs ist ist das nicht schön auch die vielen UZ schlauchen extrem :(
    Ah ok aber normal ist das dann nicht mit dem Insulin Depot?
    Darf ich fragen wo du die Pumpe trägst damit sie nicht so auffällt?
    Hab sie vorn an BH geklippt man muss sich da hald immer in Ausschnitt fassen und jetzt im Winter wenn man Rollis anzieh frag ich mich wie ich es da dann machen soll?





    Zitat von Jamuna;268709

    Für mich stellt sich die Frage, ob bei den Hypos nicht schlichtweg zu viele BEs gegessen werden. Wenn KEIN (!) Insulin mehr wirkt, fahre ich am besten damit, bei den Hypo-BEs eine halbe BE weniger zu essen.


    Hmmm im KH musste ich es auch so machen.
    Laut meiner Dia Assistentin sollte ich ja noch mehr was ich quatsch finde muss der BZ mit gewalt nach oben gedrückt werden das ich hinterher wieder spritzen soll?
    Laut Ihr soll ic 2 schnelle und eine langsame BE essen mach ich aber nicht.
    Wenn ich UZ hab dann trink ich meist wenn ich Daheim bin eine Capri Sonne hat 1,5 BE und bei einer BE immer 2 Stück Dextro.
    Wie macht Ihr es immer?
    Es hat immer geklappt die letzten paar Tage warum nur jetzt nicht mehr?
    Es passierte auch schon 2 oder 3 mal seit ich schwanger bin hab gegessen wegen UZ und dann Stunde später obwohl ich gegessen hab wieder UZ :(

    HI ja an das hab ich auch schon gedacht aber ich hatte die letzte zeit wahnsinnig viele hypos und keine Gegenregulation.
    Der Prof. in der Kinik meinte wenn man kein Herzrasen hat dann kommt auch keine Gegenregulation.
    Gestern Abend z.B. bin ich mir nicht ganz sicher hätte wirklich Herzrasen sein können.
    Aber der Tag davor was da war keine Ahnung?
    Und auch das was Schaaf schreibt hatte ich bei den Kathetern auch noch gar nie das ich es ab gemacht habe und dann so viel raus kam.



    Zitat von br0kengirl;268707

    Also mit Schwangerschaften kenne ich mich zwar nicht aus,
    aber ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die hohen Werte aus einer Gegenregulation des Körpers wegen der Unterzuckerungen resultieren?
    Für mich ist schon auffällig, dass vor jedem hohen Wert irgendwo eine Hypo lag. Vielleicht solltest du erstmal diese wegkriegen.
    Mein Arzt hat damals gesagt, dass bis 24 Stunden nach einer Hypo eine Gegenregulation des Körpers auftauchen kann.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall "Gute Besserung" und gutes Wohlergehen deines Babys.

    Hi Mädls mir gehts echt schlecht ich hab ständig die Angst um mein Baby :(
    Ich hab ja jetzt die Insulin Pumpe nach der Klinik waren die Werte gut ich bin eher in Unterzucker gerutscht hatte keine hohen Werte echt klasse.
    So dann seit Vorgestern Abend hab ich höhere Werte??? Warum auch immer ich hab einen Teflon Katheter gesetzt hatte zuvor immer Stahl.
    Musste viel korrigieren teils auch 2 mal das er endlich nach unten ging der höchste war so um die 200 aber die Werte schreib ich Euch nachher auf bzw. mache mit dem Handy Fotos.
    Dann hab ich Heute nach dem essen weil wieder ein Wert von 159 hatte 1,5 Stunden nach dem Essen den Katheder gewechselt. Als ich den raus gezogen habe hatte ich einen riesen Tropfen Insulin dran hab es weg gewischt danach rum gedrückt und kam wieder einiges hat sich da was gestaut? Und ist das der Grund der Werte?
    Oder weil ich wieder einen Abort habe? Ich sterbe vor Angst sag ich Euch auch das Werte einen Schaden anrichten können. Ich war das letzte mal am Dienstag beim Frauenarzt bei 8+2 das Herzi schlägt 173 mal in der Minute und das kleine ist 20,9mm groß sogar 2 Tage weiter als ich eigentlich bin (kann ich genau sagen weil ich den ES weiß da ich in einer Kinderwunschklinik war) ich hab einfach wahnsinnig Angst es wieder zu verlieren. Auch was die Anzeichen betrifft ich hatte nie so viel und das was ich hatte hab ich jetzt nicht mehr so. Gut das war auch 2 Tage vor dem Doc Termin und da war ja alles ok? Was meint Ihr????? Ich hab so furchtbar Angst meinen kleinen Schatz wieder hergeben zu müssen es bricht mir das Herz der Gedanke und ich könnte so weinen :( Oder ist es normal das der Bedarf etwas noch oben geht? Das HCG müsste ja jetzt dann etwas abfallen? So hab ich es zumindest in einer Tabelle gelesen :confused: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg


    Ich stell nachher die Bilder hier ein die haben zuviel MB ich muss sie erst kleiner machen.


    Ich würde mich wirklich sehr über Antworten von Euch freuen.



    LG