Beiträge von Chaterine

    Hi Mädls ich bin Heute 3 Tage über meinem NMT.
    An und für sich geht es mit dem Blutzucker.
    Bis auf immer wieder spitzen nachmittags oder abends.
    Was ich nicht verstehe ich habe vor einer Stunde Salat gegessen Tomaten Gurken und Paprika mit Olivenöl Senf Essig und so ein halbes Päckchen Pulverdressing.
    Jetzt ging mein BZ auf 203 :( zuvor war er um die 90 eine halbe Stundfe vor dem hohen wert schon bei 156 da hab ich 2 einheiten gespritzt und er ging weiter hoch :( wenn das jetzt schon so los geht ich hab wirklich angst vor den nächsten monaten und das es dem baby schlecht geht oder es schäden davon trägt :(
    Sind die Werte sehr schlimm für das kleine?
    Mach mir echt einen kopf :(




    HI ich habe PCO und habe bei meinem Dia Doc danach gefragt ich habe es bekommen aber bei mir hat sich die Insulin Dosis halbiert muss viel weniger spritzen außer jetzt bin in der 2. Zyklus hälfte wo viel Progesteron ausgeschüttet wird und ich muss jetzt mehr spritzen ansonsten echt super!
    Nehm das Met und geh jede Woche zu deinem Dia Doc bei ihm kannst ja auch zur Sicherheit nochmal nachfragen wegen Met.

    LG

    HI mich würde mal interessieren ob es ein PC Programm gibt wo man die BZ Werte einträt und das dann ausrechnet welchem Berechnungsfaktor man am besten nimmt beim Essen.
    Denn ich glaube meine Diabtelogin hat sowas die schreibt immer die Werte im PC auf und dann sagt sie wie ich berechnen soll.


    LG

    Ich wollte fragen wieviel BE ihr spritzt wenn ihr einen Cocktail trinkt! Z.B. Die süssere Variante pina colada Swimmingpool oder chapi



    Lg

    Hi,


    ich habe eine Frage:
    Gestern früh um 9Uhr hatte ich nach einer Hypo (23Uhr) einen Wert von 198.
    Nachdem ich im Moment testen möchte, wie hoch der Korrekturfaktor ist, hatte ich 2 Stunden später einen Wert von 190.
    Habe jedoch in der Zwischenzeit nichts gegessen / getrunken sondern lediglich Schilddrüsentablette und Metformin (1/2Tablette) eingenommen.


    Heute abend habe ich um 7Uhr gegessen. (3 Scheiben Vollkornbrot)
    Gemessener Wert 130 (direkt danach)
    2 Stunden später 99.
    Wiederum 2 Stunden später (ohne Zwischenmahlzeit und ohne zuckerhaltiges Getränk) war der Wert bei 226.
    Daraufhin habe ich nur 2 Einheiten gespritzt wegen der vergangenen Hypo.
    1/2 Std. später hatte ich 231.


    Mein Insulin ist NovoRapid - das ja eigentlich rasch wirken sollte.


    Warum hat das Insulin jetzt keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel?
    Liegt es an der Langzeitwirkung von Vollkornprodukten?
    Müsste ich bei Vollkorn mehr Einheiten spritzen?
    Und wenn ja wie lange wirken diese Vollkornprodukte?

    Ja das ist richtig und es ist nötig!
    Und bei der Feststellung einer Schwangerschaft wird es dann abgesetzt.
    Und danach muss ich es auch nicht mehr nehmen.
    Ich muss es nehmen damit ich schwanger werden kann.


    Zitat von Fabsi84;402288

    Hi also Sry das ich das einmal so sage,

    aber an deiner Stelle würde ich mit dem Arzt mal dringend sprechen ob es überhaupt sinnig ist Metformin zu nehmen, oder ob das mit dem Kinderwunsch auch anderst machbar ist, wenn du so empfindlich darauf reagierst.

    Kinderwunsch hin oder her die Mutti wird vom Kind immer gebraucht.




    Hi Kati richtig es war ein Krampfanfall und sehr schlimm mein Freund musste mich halten weil ich sonst überball mit händen Füßen usw. dagegen geschlagen hätte Und mein Schwiegervater hat mir dann igendwie ganz viel Nutella in den Mund!
    Ja da bin ich gerade dabei den zu senken.
    Ich weiß nur nicht ob ich den auch vor Tabletten Einnahme senken muss das teste ich jetzt gerade.
    Hab quasi Gestern Abend Faktor 1,25 gereicht um 23 Uhr nach Tabletten Einnahme. Habe jetzt ca. 3 BE gegessen und ich schau jetzt mal mit welchem Wert ich jetzt raus komme in 2 Stunden.
    Oder ist die Wirkung schon nach einer Stunde vorbei? Bzw. wann genau hört er auf zu steigen und kann den genauen Wert messen ich hab Vollkornbrot gegessen und Novo Rapid gespritzt.
    Ich hab auch schon mein Langzeitinsulin gesenkt von 24 auf 22 Einheiten. Soll ich da vielleicht auch noch etwas weiter runter gehen?
    Ohhhh ich bin echt gespannt wie das alles weiter geht ich nehme ja erst die halbe Dosis wird ja von Woche zu Woche gesteigert.
    Was kann ich noch für Tests machen die ich vielleicht nicht kenne?
    Ich hab schon 22 Jahre Diabetes mich hat es auch nie interessiert weil es ja immer gepasst hat. Darum kenne ich mich mit so Test´s usw. gar nicht aus.




    Ich hab sie schon gesenkt.
    Unter heftig verstehe ich Werte unter 30 die ich auch habe und es da dann erst merke wie z.B. Freitag Nachts um 23 Uhr da hatte ich dann wie einen epileptischen Anfall ich habe so stark am ganzen Körper gezuckt! Und mich überall ganz schlimm angeschlagen sowas habe ich normal nur selten!
    Ich habe so das Gefühl das sich unter Tags nicht so viel ändern vom Insulin Bedarf aber Abends ist es ganz schlimm!
    Ich hab ja auch Heute Früh einen Test gemacht hatte um 8 Uhr 109 hab dann einen traubenzucker gegessen um zu sehen wie der ZWert hoch geht und hab dann dazu noch eine Met genommen hab dann um 11 Uhr gemessen hatte dann 91 wie kann das sein?

    Hab eben einen Test gemacht war um ca. 23 Uhr beim MC und hab was zu essen geholt hatte davor 198 und da eine Stunde davor 190 habe nicht gesenkt weil ich schauen wollte wann alles aufhört zu wirken. So hab dann eben was zu essen geholt 9er Chicken Nuggets mit Curry Soße (die ich nicht gezählt habe die Soße) und dann noch einen Burger laut Internet hat der Burger 2,5 BE und die Chicken Nuggets 2 BE normal hätte ich nach meinem alten Schema 13 Einheiten inkl. Wert senken so und nur um zu testen habe ich jetzt 8 Einheiten gespritzt dachte das ist viel zu viel habe pro Einheit mit einem Wert von 50 gerechnet. So und 2 Stunden später ich war nur etwas müde weiter nichts naja ist ja auch schon spät dann der rießen Schock ich hab nur 38 :( wie kann das sein?
    Warum wirkt das so extrem bei mir? Wenn ich mir im Internet Studien durchlese zu Met dann steht da immer nur die Typ1 Tester brauchten im Durchschnitt nur ca. 6 Einheiten pro Tag weniger bei mir ist es um einiges. Hab aber auch zum spritzen gleich die Met eingenommen und Lantus gespritzt. Aber wie soll ich mir das Heute Früh erklären wo ich 1 Einheit gespritzt habe und der Zucker so gut wie nicht gesunken ist ich aber auch dazu die Tablette genommen habe?
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe nur das ich mal nie diesen Unterzucker beim Autofahren haben werde denn ich merke es langsam nicht mehr und es kommt dann ganz schlimm und plötzlich :( Und Dienstag und Mittwoch muss ich arbeiten wieder :( habe aber am Dienstag meine erste Hypo Schulung. Meine Schulungen sind sicher schon 15 Jahre her wenn es reicht.

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Ja ich bin das gerade am testen.
    Ich bekomme es aufgrund von Kinderwunsch damit sich mein Zyklus normalisiert.
    Das ist ein Nebeneffekt von Metformin. Bekommen viele Frauen auch die nicht Diabetes haben.
    Ich hab immer in der Früh Mittag und Abends mit 2,5 Einheiten gerechnet und 30 pro Einheit zum senken bin damit ganz gut gefahren. Und jetzt sowas :(
    Wie würdet Ihr senken jetzt? 1,5 Einheiten?
    Und wie kann ich testen wieviel der Wert runter geht bei einer Einheit nachdem das komischerweiße Heute Früh gescheitert ist :( warum auch immer :(



    HI ich muss seit dem 29.03. Metformin zusätzlich nehmen zu Novo Rapid und Lantus. die erste Woche Abends eine halbe die nächste Woche Früh und Abends je eine halbe die dritte Woche Früh halbe und Abends ganze und die vierte Woche Früh und Abends je eine Halbe Metformin 1000.
    Es wird im Moment langsam eingeschlichen wegen möglichen Nebenwirkungen.
    Seit Mittwoch nehme ich Früh und Abends je eine halbe Met.
    Mein Dia Doc meinte es könnte sein das ich etwas weniger Insulin brauche. Doch ich spreche so extrem drauf an das ich echt ständig Unterzucker habe Gestern hatte ich es sogar nicht gemerkt und hatte so ne schlimme Hypo das ich ganz heftig und schlimm am ganzen Körper gezuckt habe.
    Was muss ich nun senken? Das Langzeit Insulin oder das andere?
    Dann noch eine Frage nach der Hypo die Gestern Abend so 23 Uhr war hatte ich Heute Früh 198 um 10 Uhr 198 dann dachte ich mir ich teste mal um wieviel der Zucker runter geht wenn ich 1 Einheit spritze, ich habe nichts gegessen auch nichts mit Zucker getrunken sondern nur um 10 Uhr meine Schilddrüsentablette und eine halbe Met genommen 2 Stunden später hab ich gemessen da war der Blutzucker dann 190 wie kann das sein?
    Ich versteh das nicht.
    Wie wirkt eigentlich Metformin gleichmäßig oder hat das auch spitzen wenn ja wann nach der Einnahme ist die?
    Ich stehe im Moment vor vielen Fragezeichen. Die Hypos sind echt heftig :(
    Hab täglich ca. 3 :(

    Hi ich war Heute bei meinem Dia Doc.
    Und ich habe Metformin bekommen :)
    Er meinte bei PCO steigert das die Chance auf eine Schwangerschaft zu einer Stimmulierung enorm :) und in meinem Fall bei Kinderwunsch und Typ 1 Diabetes kann man das auf jeden Fall dazu geben :)
    Er meinte aber es kann sich leicht auf den Insuinbedarf auswirken das muss hald dann anpassen kann sein das ich dann eher in Unterzucker falle.
    Es wird langsam gesteigert innerhalb von 4 Wochen auf eine Morgens und eine Abends 1000 mg Metformin.
    Ich freu mich so sehr das ich es bekommen habe :)
    Falls jemand von Euch auch PCO hat zögert nicht und fragt Euern Dia Doc.
    Die KIWU kann das nicht so einfach verordnen da die nicht wissen wie sich das bei Typ 1 Diabetes bzgl. spritzen auswirkt.

    LG

    Das war bei einem Endokrinologen, als ich ende der Pubertät damals stärkeren Haarwuchs bekommen habe. Bin ich durch meine FA mit einer Überweisung dort hin.
    Da kam raus das ich mehr als das doppelte als normal ist bei einer Frau zuviel an Testosteron habe.
    Ich hab dann von Ihr Androcur bekommen (Hormone die das Testo binden) bekommen das darf aber bei Kinderwunsch auf keinen Fall genommen werden.
    Es hat mir sehr gut geholfen, doch jetzt mit dem Kinderwunsch kann ich nichts nehmen.
    In der KIWU meinte der Arzt nur man kann da nichts dagegen machen (tolle Aussage :() Ich fühl mich wirklich irgendwie verarscht nur durch den Diabetes das man da angeblich nichts machen kann das kann echt nicht sein. Ich bin wegen den Haaren echt am Boden zuerstört würde mich am liebsten isolieren und nicht mehr aus dem Haus gehen was ich aber nicht kann da ich in die Arbeit muss.
    Es muss doch irgendwas geben.
    Wer kann denn alles Metformin verordnen? Nur der Diabetologe? Oder auch ein anderer Arzt?

    Meint Ihr ich bekomme das so leicht?
    Um wieviel hemmt das denn das Testosteron?
    Leiden viele unter den Nebenwirkungen?
    Oder kommt es nicht all zu oft vor?
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter mein größter Wunsch ist ein
    Baby aber der Haarwuchs macht mich psychisch fertig ohne Ende :(

    Hi nimmt das jemand von Euch bei Diabetes Typ1 um das Testosteron zu senken?
    Wenn ja wirkt sich das auf die Werte aus?
    Ich hab sehr hoch Testosteron PCO und Kinderwunsch leider dadurch jetzt starken Haarwuchs und möchte den Diabetologen überzeugen mir Metformin zu verordnen.

    LG

    Zitat von karina34;392046

    Am Anfang hatte ich auf jeden Fall gewaltig hohe Zuckerwerte (teilweise sogar über 400) und das derartig häufig wie nie zuvor (das war dann ein Hinweis für mich, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe).




    Hm also ich bin Heute erst ES+3 aber Gestern das hatte ich auch noch nie habe ich ganz normal das Essen gespritzt auch so berechnet wie immer hatte dann eine Stunde später voll heftig Unterzucker. Hab dann was gegessen und ständig Blutzucker gemessen um zu schauen das der nicht zu hoch wird. Hab dann 3 Stunden später das letzte mal Messen einen super Wert gehabt nichts mehr gegessen dann aber nach 4 Stunden geht der Zucker auf 260 :( hab dann runter gespritzt nochmals eine halbe Stunde später gemessen da ist er dann auf 267 :( nochmal trotz das ich runter gespritzt hab. Ich hab dann nochmal runter gespritzt und Heute Früh war er dann zum Glück bei 94.
    Ich hatte das noch nie.
    Aber das kann doch nicht schon so Früh los gehen sollte es geklappt haben?
    Und Unterzucker hatte ich Gestern auch 2 mal.
    Heute brauch ich auch mehr Insulin habe ich das Gefühl.

    Zitat von Puddingbrumsel;391398

    Was heißt denn bitte: "Sie haben Diabetes und Hashi und Sie wollen schwanger werden?!" Die beiden Sachen schließen eine Schwangerschaft ja mal überhaupt nicht aus! Oder gibt es hier noch mehr, die das schonmal zu hören bekommen haben? Ich jedenfalls nicht! Kopf hoch!




    Ich habe auch Hashi und Typ 1 und das hab noch niemand zu mir gesagt zudem hab ich heftig PCO und bin in einer Kinderwunschklinik.
    Hatte diesen Zyklus endlich den ersten ES am Montag.
    Mit Puregon 75 Einheiten und Ovitrelle.

    LG