Beiträge von EmPa

    Jutta: deine Signatur gefällt mir besonders gut :D ... weil du so grüßzügig bist und teilen möchtest ;) ...auch deine Worte über Freunde gefallen mir ....:)
    vielleicht meint ja der "Schmied" auch meine Signatur? wer weiß wer weiß....


    LG nach Griechenland aus D

    Ich nutze Beides ;)...seit Kurzem habe ich den Novo Pen 4 fürs Levemir und den Novo Pen Echo für´s Novorapid (halbe Einheiten) ..die nutze ich zu Haus, auf Arbeit und unterwegs hab ich die Einwegpens ... bin mit Beiden zufrieden ...;)


    LG Sandra

    Vielen Dank für eure Antworten,
    es ist schon interessant andere Meinungen zu lesen und die verschiedenen Blickwinkel zu sehen.:6yes:

    Durch eure Antworten ist mir erstmal bewusst geworden, das ich mehr Erfahrungen sammeln sollte ... Geduld haben muss und nicht "auf Teufel komm raus" auf eine Pumpe "spekuliere".
    Danke dafür.:6yes:


    sera

    Ich habe erst vor kurzem meinen Dia-Arzt gewechselt, "wir" kennen uns also noch nicht so gut;)
    Was das Akzeptieren der Krankheit angeht, ich kann damit leben und bin froh das man heutzutage mit Diabetes leben kann, ich frage mich nicht: Warum ich? Es ist nunmal so ... es gibt gute Therapiemöglichkeiten ... ich möchte das Beste draus machen ...und ich möchte mit dem Diabetes alt werden und das geht nur, wenn ich ihn gut "pflege":D
    Im Alltag klappt es ganz gut, ich komme gut klar, es gibt selten "Zwischenfälle" die ich nicht beeinflussen kann, wie z.B. vor einigen Tagen ... auf Station war Frühstück angesagt, ich hab mich gespritzt und dann ein Notfall ..., hab mir dann TZ "gegönnt"... und das Frühstück fiel aus.;)

    LG Sandra

    das klingt alles sehr plausibel ...

    ich bin wohl etwas ungeduldig :D

    mein Hba1 Wert ist unter ICT wirklich viel besser geworden, allerdings sind mein "Nüchternwerte" morgens hoch ... obwohl nachts keine Hypos sind ..., aber das wird wohl der Dia Arzt erstmal im September beim nächsten Termin begutachten können.;)

    Ich danke euch ... ich sollte wohl wirklich erstmal abwarten ;)

    LG Sandra

    Danke schonmal für eure Antworten ...

    also warum ich eine Pumpe möchte:

    1. Schichtarbeit
    2. bessere Werte
    3. die Spritzerei nervt


    ich war eigentlich von Anfang an von "so ner Pumpe begeistert"

    also liegt es am Arzt, ob er es für sinnvoll hält ... nungut .. da muss ich wohl dieses eine Jahr mit ICT "durchstehen" ... sind ja nur noch 7 Monate ;-)

    LG Sandra

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab da mal ne Frage::D

    wie lange muss man die ICT durchführen, um einen Pumpenantrag stellen zu können/dürfen? Meine Dia-Beraterin sagt, ich muss erst ein Jahr die ICT durchführen.
    Ich habe aber an anderer Stelle gehört, das nach 3 bzw. 6 Monaten schon ein Antrag gestellt werden kann, oder ist das von KK oder Bundesland abhängig?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Außerdem sagte meine Dia-Beraterin, dass ich zur Pumpeneinstellung eine Woche ins Krankenhaus müsste ...ist das wirklich so?

    Ganz liebe Grüße von Sandra

    Da kann ich dem Botanikbummler nur zustimmen ...

    neulich sagte jemand zu mir ein Typ 1er ohne Schulung ... das ist wie Fahren ohne Führerschein ...,
    bis jetzt hat es bei mir gut funktioniert,
    weil ich 1. kleine Vorkenntnisse hatte, 2. weil ich mir hier im Insulinclub ganz viel gelernt habe,
    trotzdem brauche ich die Schulung ...

    LG Sandra

    Hallo ...

    ich habe das Levemir gespritzt wie immer und es lief gut,ich habe öfter BZ-gemessen, alles im Normalbereich geblieben, bis auf den BZ Wert 5.00 Uhr...der war nen bissel hoch, aber das kenn ich ja. Jetzt bin ich auf die Werte der zweiten Nacht gespannt.:D

    LG Sandra

    Ich denke, ich habe meine Dia-Praxis gefunden ...:D
    Ich wurde 1,5 Stunden beraten, alle meine Fragen wurden beantwortet, am 19. 06. beginnt die Schulung. Ich bin beruhigt und mir geht es gut, hab bis jetzt alles richtig gemacht, mein HbA1c Wert war heut 6,1 ... ich bin stolz auf mich, denn im Februar war er 10,0, im April 8,0 und nun kann der Wert sich sehen lassen.:6yes:
    LG Sandra

    Hallo ...

    Am Freitag hab ich meinen ersten Nachtdienst nach Diagnosestellung ... wie muss ich mich verhalten beim Spritzen in der Nacht?
    Ich muss ja morgens und abends Basal spritzen.
    Muss ich die Dosen für das Levemir "umkehren"? also wenn ich morgens zu Bett gehe, die 22.00 Uhr Dosis spritzen und abends die für 6.30 Uhr?
    Wie regelt ihr das?
    Vielen Dank schonmal im Voraus ...

    LG von Sandra

    Am Freitag hab ich meinen ersten Termin bei der "neuen" Diabetesberaterin, sie will sich richtig Zeit für mich nehmen ...:)
    am 19.06. beginnt endlich die Schulung ...:6yes:

    LG von Sandra