Beiträge von pendiq

    Zitat von Joa;398742

    Mmmh, wenn der Service bei Pendiq so aussieht, wie das Rumgezicke bei der Lieferung, dann gute Nacht Marie ...

    :mad::mad::mad:

    Gruß
    Joa




    Lieber Joa,


    bitte teile uns mit welche Schwierigkeiten es konkret bei der Lieferung deines pendiq gab, damit wir uns verbessern können.

    Wo hast du den Pen bestellt? Apotheke oder Online-shop?

    Bitte erläutere "das Rumgezicke bei der Lieferung" damit wir, den dir dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten auf den Grund gehen können.

    Danke im vorraus.

    Dein pendiq Team

    Liebe Insulinclub User,


    INFO: der Onlineshop wird nicht Ende dieser Woche sondern Anfang nächster Woche live gehen. Ein kleines trechnisches Problem hat uns aufgehalten aber wir arbeiten auf Hochtouren um die Zeit wieder einzuholen. Alle die sich unseren Newsletter abonniert haben werden von der Eröffnung des Online-Shops als Erster erfahren.

    Die Apotheken wiederum werden bereits seit Dienstag beliefert. Das heißt, Ihr könnt schon heute in die Apotheke eures Vertrauens gehen und euch den pendiq dort bestellen.


    Euer pendiq Team

    Liebe Insulinclub User,


    wir finden es spannend welch heiße Diskussion rund um die Mikrodosierung entstanden ist. Wir können und möchten uns jedoch auf diabetologische oder medizinische Diskussionen, welche nicht auf Tatsachen beruhen, nicht einlassen sondern wollen euch in diesem Forum als Ansprechpartner und Produktberater zur Seite stehen.

    Die Mikrodosierung beim pendiq ist eines von mehreren Features und für jeden Patienten wird die Anzahl der Features unterschiedliche Priorität haben.

    Wie bereits erwähnt, wird für viele Patienten dieses Feature nicht im Vordergrund stehen, aber für die Patienten, welche davon profitieren können und für den behandelnden Arzt, eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Therapieanpassung.

    Der pendiq ist ein CE zertifiziertes Medizinprodukt und wir möchten betonen, dass die Mikrodosierung keinesfalls einem falschem Werbezweck dient oder, wie man so schön sagt, Effekthascherei ist, sondern eine, durch die motor-betriebene Technik, möglich gewordene Dosierung.

    Wir bewerben die Mikrodosierung ebenso wie die anderen Features:
    - Memory-Funktion: Speicherung von 195 Injektion mit Datum, Uhrzeit und verabreichten Einheiten.
    - Letzte Injektion schnell und sicher kontrollierbar
    - Vorprogrammierbare Dosierungen.
    - Kein Kraftaufwand: gleichmäßige, motor-betriebene Injektion von 2,0U/sek.
    - mehr Sicherheit durch Alarmtöne und Alarmsignale: Warnung bei einer Nadel-Blockade, niedriger Insulinrestmenge und niedrigem Batteriestand.
    - wiederaufladbarer Akku.
    - Übertragung der Daten und Aufladen des Akkus mittels des mitgelieferten USB-Kabels.
    - Präzise Dokumentation der Injektionshistorie aufgrund der Auslesbarkeit der Daten auf eine Diabetes Management Software
    - Alarmtöne sind optional
    - größere Herstellerunabhängigkeit durch die Kompatibilität mit den gängigen 3ml Insulinpatronen der Hersteller Sanofi-Aventis, Lilly und Berlin-Chemie


    Aus diesen zahlreichen Features kann jeder Patient Prioritäten für seine Bedürfnisse setzen und durch die Bandbreite der Features möchten wir einfach so vielen verschiedenen Patienten wie möglich mehr Kontrolle, mehr Sicherheit und ein besseres Management seiner Diabetes ermöglichen.

    Euer pendiq Team

    Lieber Lars,

    ganz im Gegenteil, eure Fragen und Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und sind stets willkommen.

    Unser Bestreben war und ist ist einen Insulinpen zu entwicklen, welcher das Leben mit Diabetes einfachen machen soll. Es gibt so viele unterschiedliche Patienten mit unterschiedlichen Bedürfnissen und vielen verschiedenen Therapien - aber gerade Mal zwei Möglichkeiten sich Insulin zu spritzen:der analoge Insulinpen und die Insulinpumpe. Dazwischen ist eine große Lücke - und das in einer digitalen Zeit?

    Deswegen ein digitaler Pen der diese Lücke ausfüllen soll. Die Technik kommt von den Insulinpumpen - unser Hersteller ist seit Jahren Insulinpumpenhersteller und sogar selbst Typ1 Diabetiker.

    Wir wissen, dass Verlässlichkeit und Sicherheit zwei der wichtigsten Ansprüche von Diabetikern an einen Pen sind - das sind ebenso unsere Ansprüche. Der pendiq ist ein CE zertifiziertes Medizinprodukt und hinsichtlich der motorbetriebenen Mechanik können wir euch einen hohen qualitativen Standard versichern.


    Viele werden, wie du Lars, wegen der Technik besorgt sein: Was wenn die Batterie leer ist? Was wenn die Technik ausfällt? Deswegen wurde zusätzlich eine manuelle Mechanik eingebaut. Diese wurde als Sicherheit eingebaut damit der Diabetiker sich auch im bei entladener Batterie oder Ausfall der digitalen Mechanik Insulin verabreichen kann.

    Ansonsten hält die Batterie vollaufgeladen ca. 7Tage.

    Zu deiner Frage bezüglich der Laufzeit:
    Jeder pendiq Kunde hat 2Jahre Gewährleistung auf den Pen. Sollten bei dem pendiq jedoch wider Erwarten innerhalb dieser Zeit material- oder fertigungsbedingte Störungen auftreten, so erhält der Kunde einen neuen pendiq im Austausch.

    Der pendiq ist ein technisches Gerät und ein Gebrauchsgegenstand - deswegen müssen wir anderen Herstellern zustimmen wenn je nach individueller Benutzung das gerät unterschiedlich (ab)genutzt wird. Aber bei sachgemäßer Benutzung sollte der Kunde lange Zeit an seinem pendiq Freude haben :)



    Euer pendiq Team

    Hallo lnsulinclub User,


    zu eurer Frage des Nachtropfens:


    Nachdem man die gewünschte Anzahl an Einheiten eingestellt hat, führt der Benutzer die Pen-Nadel in den gewünschten Injektionsbereich ein und drückt einmal kurz die (ACT) Taste. Nun erfolgt die Injektion.

    Während der Injektion veringert sich die Anzeige und anschließend zählt die Anzeige einen Countdown runter von 15 Sekunden auf Null. Währendessen blinkt das LED Licht grün. Es ist dringend empfohlen die Pen-Nadel während der 15 Sekunden noch in der Einstichstelle zu belassen, um einen Rücksog von Insulin zu vermeiden. Nach dem 15sekündigen Countdown erscheint das Wort END auf dem Display und der Nutzer hört 3x ein kurzes Piepen. Damit ist die Injektion beendet und die Pen-Nadel kann aus dem Injektionsbereich entfernt werden.

    Da durch die aufgeschraubte Nadel die Gummimembran der Insulinpatrone punktiert ist, kann es bei jedem Pen eventuell zu einem Nachtropfen von Insulin kommen, wenn die Pen-Nadel nicht direkt nach der Injektion entfernt wird bzw. der Pen nicht aufrecht mit der Nadel nach oben gehalten wird.

    Beim pendiq kommt, bei sachgemäßer Handhabung des Pens nach der Injektion, ein Nachtropfen wenn nur minimal vor, indem bei der Handhabung des Pens nach der Injektion durch die punktierte Gummimembran, Insulin aus der Insulinpatrone austreten kann und sich an der Nadelspitze ein kleiner Tropfen bildet (Menge ca. 0,5U).

    Der Nutzer erhält jedoch stehts seine eingestellt Dosis; es muss keinesfalls ein eventuelles Nachtropfen in die Dosis miteinberechnet werden!

    Wir hoffen eure Frage damit ausreichend beantwortet zu haben.

    Viele Grüße,
    Euer pendiq Team

    Liebe Insulinclub User,

    eure Anmerkungen und Fragen zu der 0,1U Dosierung sind sehr spannend und interessant.

    Der pendiq soll mit seinen zahlreichen Funktionen eine möglichst große Bandbreite an Patienten ansprechen. Das heisst aber nicht, dass jede Funktion für jeden Patienten auch gleich wichtig ist. Manche werden mehr Wert auf die Memory-Funktion legen, andere mehr Nutzen von der Möglichkeit der Vorprogrammierbarkeit des Pens haben.

    Die Möglichkeit der 0,1 Dosierschritte soll insbesondere den kleinen Patienten und den Insulinempfindlichen Diabetikern helfen. Viele Patienten, für welche die Vorteile einer Insulinpumpe hilfreich wären, bekommen aber nicht immer eine. Der pendiq soll auch diesen Patienten eine Möglichkeit geben die Dosierung feiner an ihre Bedürfnisse anzupassen und eine Brücke zu den Insulinpumpen schlagen.

    Für viele erfahrene und gut eingestellte Diabetiker wird die 0,1U Dosierung wahrscheinlich nicht im Vordergrund stehen und es können beim pendiq auch einfach die gewohnten 0,5U Schritte verwendet werden.

    Ansonsten können, ab einer empfohlenen Mindestdosis von 0,5U, die Dosierschritte in 0,1U Schritten eingestellt werden.



    Euer pendiq Team

    Guten Morgen Lars,



    zu deinen Fragen:


    1. Der Verkaufsstart verschiebt sich deswegen auf Mitte Februar, wann kommt er nun?


    Die Verzögerung des Verkaufsstart ist nicht nur für uns sondern insbesondere für alle die auf den pendiq warten selbstverständlich ärgerlich und wir bitten um euer Verständnis. Die Verzögerung ist einfach unvorhergesehen aber in Kürze wird es endlich losgehen. Wir empfehlen euch unseren Newsletter zu abonnieren damit ihr sofort per Email erfahrt wann der Onlineshop eröffnet und der pendiq erhältlich ist.





    2. Was passiert wenn die motorgetriebene Mechanik ausfällt, gibt es eine manuelle Mechanik? Also funktioniert der Pen nur manuell wenn der Akku leer ist oder geht es auch noch wenn der Motor zum Beispiel defekt ist.


    Zuerst: Ja es gibt einen manuellen Betrieb. Dieser wurde als Sicherheit eingebaut damit der Diabetiker sich auch im bei entladener Batterie oder Ausfall der digitalen Mechanik Insulin verabreichen kann.


    Der pendiq kann jederzeit auf manuellen Betrieb umgestellt werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass der manuelle Betrieb für den Notfall vorgesehen ist und solange der pendiq ohne Probleme im digitalen Modus funktioniert, dieser auch nicht auf manuellen Modus umgestellt werden muss oder sollte, denn im manuellen Modus kann die verabreichte Dosis nicht auf dem Display angezeigt und auch nicht gespeichert werden.


    Der pendiq ist ein CE zertifiziertes Medizinprodukt welches von einem Insulinpumpenhersteller entwickelt wurde. Hinsichtlich der motorbetriebenen Mechanik können wir euch einen hohen qualitativen Standard versichern.




    3. Und wenn mal defekt, wie sieht eigentlich der Austauschservice aus?


    Jeder pendiq Kunde hat 2Jahre Gewährleistung auf den Pen. Sollten bei dem pendiq jedoch wider Erwarten innerhalb dieser Zeit material- oder fertigungsbedingte Störungen auftreten, so erhält der Kunde einen neuen pendiq im Austausch.





    Euer pendiq Team

    Liebe Insulinclub User,


    wir möchten euch gerne unser neues Produkt auf dem Markt der Insulinpens vorstellen und euch ganz herzlich einladen doch mal unsere Webseite www.pendiq.com zu besuchen.


    Der pendiq ist ein neuer digitaler Insulinpen mit Memory-Funktion, kleinen Dosierschritten wie bei einer Insulinpumpe (0,1U) und der Möglichkeit der Vorprogrammierung. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche andere Features die das Leben mit Diabetes leichter machen sollen.

    Seit heute sind wir Mitglied bei Insulinclub.de um eure Fragen und Anregungen rund um den pendiq noch schneller und näher beantworten zu können.

    Wir freuen uns auf eure Fragen!

    Euer pendiq Team

    Liebe Insulinclub User,

    seit heute ist pendiq Mitglied in diesem Forum um eure Fragen rund um den pendiq noch schneller und direkter beantworten können. Über Fragen und Anregungen von euch würden wir uns freuen!


    Euer pendiq Team