Beiträge von derrainer

    Vor 21 Jahren wurde bei mir DM Typ 1 festgestellt. Damals war ich 10 Jahre alt und in der 4ten Klasse. Ich habe nie einen Hehl aus dem DM gemacht und gemessen und gespritzt, wo ich gerade war. Klar gab es mal Lästereien, aber hey, über die dicken, rothaarigen, pickeligen, großen, kleinen, coolen, uncoolen, etc. wurde auch gelästert. Einfach locker damit umgehen. Beim Wechsel in die weiterführende Schule habe ich dann einen weiteren Typ 1er in meiner Klasse gehabt. Rausgefunden haben wir das, weil wir beide auf dem Pausenhof Pepsi light Dosen!!! getrunken haben... War eine coole Zeit.
    Frage dich blos nicht, warum gerade du. Du wirst eh keine Antwort darauf finden. Und nicht bei jedem schlechten Wert gleich verzweifeln... Es gibt nicht immer eine plausible Erklärung. Man stirbt auch nicht gleich 10 Jahre eher, wenn man mal einen hohen Wert hat. Einfach korrigieren und gut ist...
    Lass dich nicht unterkriegen, Diabetes ist eine Krankheit mit der man wie ich finde sehr gut leben und alt werden kann, wenn man sich etwas damit auseinandersetzt.

    Im Dunkeln und im Bett..... Sorry - konnt ich mir nicht verkneifen. :D

    Nackt nur mit Pumpe bekleidet...
    Solange abends nicht zu spät gegessen wurde, komme ich mit ca. dem selben Wert raus, mit dem ich reingegangen bin.
    Ich schlafe ca. 5-6 Stunden pro Nacht, habe ordentlich Dawn ab ca. 04:30. Ich schnarche laut und muss manchmal nachts aufs Klo.

    Unser Plan ist es im nächsten Jahr wenn unsere Tochter mit 2 in die Krippe kommt und ich wieder anfange zu arbeiten die Pille abzusetzen.


    Wenn ich wie bei der ersten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen würde, wird doch das Geld mit ans Elterngeld angerechnet oder?

    Da du meines Wissens bei einem Beschäftigungsverbot weiter vom Arbeitgeber Lohn bzw. Gehalt bekommst, wird das angerechnet, was auf den letzen 12 Abrechnungen steht.

    Ich arbeite dieses Jahr nun genau 10 Jahre. Davon hatte ich 8 Jahre lang keinen einzigen Fehltag, welcher auf DM zurückzuführen war, eher zu viel gesoffen, Grippe oder so etwas. Dann war ich mal 3 Wochen zur Kur um das Insulin umzustellen... gut, das hatte mit DM zu tun... Und dann waren noch 7 Wochen wegen Lungenembolie, aber ich glaube das lag am verkapselten Blinddarm und net am DM... Die meisten Fehltage habe ich, seit dem mein Sohn in die Kita geht, weil er immer, wenn er Scheisserei oder Fieber hat daheim bleiben muss...