Beiträge von M1ke

    Hallo ich hatte bisher immer die Libre 1 sensoren mit einer Sony Smartwatch als Transmitter und xdrip. Würde das gerne mit den 2er Sensoren auch wieder haben, da diese Libre 2 alarme ja echt ein Rückschritt sind.

    Ich komme bei folgendem Schritt nicht weiter und bin schon wieder am Verzweifeln...

    Generate a Signing keystore: keytool -genkey -v -keystore librelink.keystore -alias librelink -keyalg RSA -keysize 2048 -validity 10000

    1. Fill in the necessary informations. You must enter two passwords, one for the keystore, one for the key, you should note them down! I prefer to use rather simple passwords like both times librelink as this keystore is only for the resigned app

    Bei mir steht da dann folgendes:
    "Der Befehl "keytool" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

    Wäre schön wenn mir mal jmd helfen könnte, da ich mit mit Java und diesem erstellen des Keystore bzw. Keytools nicht so gut auskenne...bin ja schon froh es soweit geschafft zu haben und nun kurz vor dem Ziel geht wieder was nicht :(

    Danke schonmal für eure Hilfe. :)

    PS: Falls das alles nicht geht muss ich es mal mit dem Linux probieren; wobei ich mich damit auch gar nicht auskenne. :(

    Zitat von SüsseMaus97;396784

    Hätte ich auch so gemacht, lieber weniger und dann beobachten, vorallem mit Sport davor.
    Ich rechne auch so auf 5BE rum.
    Hat bis jetzt immer gut hingehauen.
    Hättest sogar fast noch weniger spritzen können, wenn der jetzt schon unter 100 ist.


    Wollte auch erst 3 IE spritzen hab dann aber gelesen, dass manche hier auch 7 spritzen. Naja es kommt ja auch immer auf die Tageszeit an. Und es ist ja auch nicht jeder Döner gleich. Aber zumindest einen groben Anhaltspunkt bekommt man hier in diesem Klasse Forum mit vielen netten Leidensgenossen. Also Essen ist die letzten Tage echt der Horror und ich kann nicht immer Vollkornbrot essen. Am meisten nervt mich wenn es Mittags ein Gericht gibt bei dem die Kohlenhydrate mit den anderen Sachen vermischt sind!

    Mein erster Döner mit Typ 1 :D


    Habe auch grade (20:35 Uhr) einen Döner gefuttert. W ar so ein Rundbrot (Dönertasche)
    Hatte vor dem Essen einen BZ-Wert von 83mg/dl. Habe 4 IE gespritzt.
    Aber habe auch Sport gemacht vorher. Faktor 1,5 wären dann 6IE aber wegen Sport hab ich um 1/3 reduziert.


    Bin mal gespannt...


    ...nach 30min beträgt der BZ-Wert: 73mg/dl
    ...nach 60min beträgt der BZ-Wert: 87mg/dl
    ...nach 120min beträgt der BZ-Wert: 113mg/dl

    Guten Morgen,


    ich (28m) komme aus Mittelhessen und mache ab 20.03.12 meine erste Schulung in Bad Mergentheim.


    Habe seit 14.02.12 erstmals die Diagnose Diabetes Mellitus Typ 1 und seit dem insulinpflichtig. Bisher Bolus NovoRapid und Basis Levemir. Habe jetz mal den Bluzucker-Schnitt der letzten 14 Tage angesehen: 114mg/dl :)
    Der HbA1c war vor der Diagnose über 15% und ich hatte auch massig Ketonkörper drinne.


    WER KANN MIR DENN MAL EIN PAAR INFOS ZUR SCHULUNG GEBEN?



    Würde ich mich über ein paar Informationen freuen wie das dort alles abläuft? Ich bin ja noch ganz neu im Kreis der Süßen!
    Also muss ich bestimme Dinge mitnehmen und wie sieht da soder Tagesablauf aus? Bin schon ganz gespannt auf die Schulung. Und darf man auch mal raus aus der Klinik und die Gegend genießen. Ich habe nämlich großen Bewegungsdrang und muss öfters mal Gassi gehen.


    Nur wenns nich zuviel Mühe macht. ;)


    Danke und LG Mike :)

    Also ich finde das auch egtl. eine gute Sache mit dem Kohlehydratarmen Brot.


    Allerdings sollte doch eine ausgewogene Ernährung zu etwa 10-15% aus Protein, 25-30% aus Fett und 55-60% aus Kohlenhydraten bestehen.


    Also nur weil man dann weniger Insulin spritzen muss, auf Kohlenhydrate nahezu zu verzichten halte ich für nicht so clever.


    Ich Esse aber auch eher ca. 25% Eiweiß, 25% Fette und 50% Kohlenhydrate. Wobei es da sowieso immer Schwankungen gibt.


    Für Abends finde ich die Idee mit dem Eiweißbrot richtig gut. Aber Morgens und Mittags dürfen es auch gerne viele Kohlenhydrate sein.


    LG und guten Hunger :)

    Mich interessiert auch das PUMPENTHEMA.
    Glaube dass das nicht so schwierigist alles zulernen. Dasmit den Pens hast du jaauch schnell drauf. Also die Schwierigkeit liegt glaube ich bei den Kankenkassen. Habe gelesen man braucht gewisse Indikatoren, die die Vorteile des Tragens einer Pumpe rechtfertigen. Also wer mit Pen gut eingestellt ist hat es heher schwer eine Pumpe zu bekommen.

    Zitat von lumpi;187496

    schon klar. Worum es mir ging war der spürbare Unterschied in der Wirkung zwischen coke zero und coke light. Da in beiden Koffeein drin ist (ich gehe mal davon aus, ähnlich viel) habe ich eher den offensichtlichen Unterschied im Süssstoff im Verdacht.


    Also guckt mal auf die Inhaltsstoffe von Coke Zero und Light. Ich hab grade keine zur hand, glaube aber, dass der unterschied nur in der Citronensäure lag. Oder kennt jmd den genauen Unterschied zwischen Light und Zero?

    Zitat von Veri183;368120

    Hmm..vielleicht liegt es an der Art des Trainings. Ist es eher Muskeltraining, eher Cardiotraining oder ein Mix aus beidem.

    Also, mein BZ sinkt nur, wenn ich Cardiotraining mach, z.B. aufm Laufband 30 min jogge. Ein- zweimal die Woche mach ich Muskelaufbau an Geräten. Davor radel ich 10-15 min, mach Aufwärmübungen, dann 30 min Muskeltraining und hinterher Dehnübungen. Da passiert mit dem BZ meist nichts oder er geht sogar leicht hoch. Allerdings brenne ich manchmal ganz schön nach, also reduziere ich den Bolus bei der nächsten Mahlzeit.


    Kann ich nur bestätigen. War heute im Gym und habe die Brust- und Rückenmuskulatur trainert. War ca 2h da und der BZ ist nahezu konstant geblieben. Hab nur einen Kinderriegel davor gegessen.


    Wenn ich Handball spiele oder Handballtraining habe sinkt der BZ schon erkennbar ab. Das wird aber mit einer Fruchtschorle (4 Teile Wasser ein Teil Saft) ausgeglichen.


    Insulin (Basis und Bolus) reduziere ich um 33% vor und nach dem Sport.

    Insulin ist ja nicht nur zum senken des Blutzuckerspiegel (BZS) zuständig sondern auch für Vorgänge die mit der Speicherung von Glukose und Fetten oder mit der Bildung von Proteinen zu tun haben.


    Also Insulin weglassen würde ich nicht, da ohne Insulin die Muskel und Fettzellen dem Blut praktisch keine Glukose entnehmen können.
    Nur unter der Wirkung von Insulin wird die Zelloberfläche für Glukose durchlässig und der BZS sinkt ab. In den Zellen fördert Insulin dann die Umwandlung der Glukose in die Speicherformen Glykogen und Fett.


    Da Muskelarbeit die Insulinempfindlichkeit erhöht, würde ich jetz dazu raten, die Dosis um 30-70% je nach Belastungsintensität und -Umfang zu reduzieren aber nicht gänzlich weglassen. Allerdings ist das ja auch nicht bei jedem gleich. Man muss eben austesten.


    Ich bin noch Diabetikerfrischling und da ich selber begeisterter Sportler bin habe ich mir die "Diabetes- und Sportfibel" zugelegt.
    Sehr zu empfehlen finde ich.


    LG :)