Beiträge von ich bins mal wieder

    Hey Leute, gut das ich nur ne Packung von ner Freundin bekommen hab!!!
    Das geht ja gar nicht. Pfui, selbst mit Kakao kann ich es nicht trinken! Geht ja gar nicht. Schmeckt irgendwie muffig, ist total schleimig im Mund,....
    Also ich schreibe nun wieder alles auf was ich esse, schreibe meinen Sport auf,...
    So habe ich es beim letzten Mal auch geschafft auf mein Gewicht zu achten, bzw. abzunehmen. Sobald ich aufhöre mir es zu notieren gehts weider auf, also schreiben schreiben schreiben!!!

    Hallo Also in den ersten drei Tagen nimmst du nur dieses Almased!
    Dann zwei mal Almased und eine Mahlzeit.
    Und so werden immer mehr Mahlzeiten zu dir genommen und weniger Almased und zum Schluss halt nur noch einen Drink!
    Schmeckt so lala - aber nun komme ich auch auf 6 BE pro Tag, wenn ich mir Kakao da rein mache!!! Oder das ganze in Joghurt reinrühre!!!

    Hallo zusammen, erst einmal danke für eure Antworten!
    Habe es nun auch hier und mir das 14 Tage Programm gut durchgelesen. Auch für die Blutzuckerwerte solls ok sein.
    Nur was mir noch zu denke gibt: die erstenn drei Tage nur 3 BE und die Tage danach auch weit unter 10 BE. Ist das ok? Kann das gut sein?

    Hallo zusammen!


    Wollte von euch mal wissen was ihr von Almased haltet!
    Ich gehöre ja zu den Typ 1 Diabetikerinnen die halt ein paar kilo zu viel auf die Waage bringen. Habe schon viel ausprobiert, aber nichts hilft wirklich und wenn dann nur kurzfristig.
    Eine Freundin von mir hat seit einigen Monaten das ganze mit Almased gemacht und sieht nun super aus! Es hat geklappt und hält immer noch an.


    Ist es für uns Diabetiker denn ok, wenn wir am Anfang nur diese Trinktage mit dem Zeugs machen? Wären dann in den ersten drei Tagen jeweils pro Drink 1 BE.


    Was haltet ihr davon?
    Mich interessiert da mal eure Meinung.


    Danke schon mal.

    Hallo Wattwurm, melde mich doch zurück, auch wenn nicht täglich denn der Rechner ist nicht stetig ON.
    Was meinen Wunsch nach einer Pumpe angeht, finde ich es für mich schon sinnvoll eine zu bekommen.
    Einen Fall hatte ich wieder am Freitag!
    Notfall im Kiga! Hatte gerade gespritzt und dann kam der Notfall. Dann plötzlich keine Zeit zum essen. Zack, noch nen Notfall! Ich!


    Dann erzähl doch mal was für dich Indikationen für eine Pumpe sind.
    Also nicht spritzen zu können und zu Essen, bzw. zu spritzen und dann doch keine Zeit zum Essen zu haben, finde ich schon.
    Das Basal könnte ich dann auch besser anpassen, denn die Morgenwerte sind auch sehr oft hoch!
    Aber das muss ich ja auch nicht mit die absprechen, sondern mit meinem Doc.
    Wenn du mir nicht antworten magst, dann lass es doch!

    Hallo zusammen!
    Wollte mal kurz berichten!
    Also ich habe je Ende des Monats wieder den Regelmäßigen Kontrolltermin. habe aber schon öfter mal wieder Telefonische KOntakt mit dem Dia Team, wegen meines Wertechaos.
    Fragte dann auch mal an wie es evtl. mit einer Pumpe aussieht. Sie sagte dann alles weitere werden wir Ende des Monats besprechen, ich solle alles an Unterlagen mitbringen. Dann werden wir mal alles besprechen. Die Krankenkasse hat mir auch schon gesagt, sie möchten die Unterlagen der letzten drei Monate haben, halt alles nach der letzten Kontrolluntersuchung.
    Na mal sehen wie das alles von statten geht und was ich noch so alles machen muss um eine Pumpe zu bekommen.


    Ihr wollt sicher wissen, warum es mir so wichtig, eine Pumpe zu bekommen!
    Hier mal zu mir:
    Diabetes habe ich ja seit gut 8 Jahren, Typ 1 seit Januar - seit dem auch ICT. schulung war im April. Komme mit der ICT soweit ganz gut klar, was heißt das ich mir viel wissen angeeignet habe.
    Aber nun arbeite ich wieder seit Juli. Bin Erzieherin und oft alleine mit den Kiddies - auch zu den Frühstücks- und Mittagszeiten. Nicht das ich das nicht schaffe, nein das ist es nicht. Aber man möchte bei uns nicht das ich während die Kinder dabei sind spritze. Doof!
    Und deswegen Essen ich dann halt ohne zu spritzen und spritze dann in meiner Pause - mal ne halbe oder auch ganze Stunde nach dem Essen. Total doof und totales Wertechaos.


    Meine Freundin - sie ist Pumpenträgerin rat mir auf jeden Fall zu dem Schritt, mich mit einer Pumpe anzufreunden. Ihr sei es auch so gegangen. Seitdem sie die Pumpe hat, kann sie auch während eine Geschäftstermins mal "spritzen".


    Ich Habe mich nun schon mal ein wenig eingelesen.
    Ich denke mal für nen Pumpenneuling ist es sicher von Vorteil, viele Basalraten einstellen zu können, desto besser kann man diese sicher in den griff bekommen, da ich auch oft Probleme mit meinen Morgenwerten habe. Gehe Abends oft mit nem Wert von 140 bis 180 ins Bett (immer auf 120 korrigiert) und komme morgen um die 200 raus. Nachts sind die Werte ok, eine Hypo ist meist auszuschließen.


    Naja, wäre über ein paar Tips und Ratschlägen von euch dankbar was man bei der Beantragung noch berücksichtigen muss, bzw, worauf man bei der Pumpe achten sollte.



    Danke und Liebe Grüße Steffie

    Hallo zusammen, nun muss ich mich mal wieder ausheulen!


    Also die Sommerferien sind nun schon einige Zeit vorbei, der große geht wieder zur Schule und die Kleine "endlich" (wie sie sagt) in den Kindergarten.
    Ich gehe nun wieder arbeiten. Habe mich auch super drauf gefreut. Von der Arbeit her klappt auch alles super.
    Es macht wieder richtig Spaß mit den Kleinen Rackern zu arbeiten.
    Nun aber zu meinem Problem:
    Meine Werte fahren Achterbahn seitdem ich wieder arbeiten bin.
    Leider konnte ich noch nicht feststellen warum und wieso es so ist.
    Ich rase von einer Hypo in eine Hyper und umgekehrt, die Werte sind unberechenbar.
    Wenn ich nur hohe Werte hätte, würde ich sowohl basal als auch Bolous raufsetzen und umgekehrt natürlich runter, aber es ist nicht vorherzusagen, wann und wie die Werte sind.
    Ich kann zum beispiel morgens mein Müsli Essen, was 4 BE hat und manchmal sind die Werte danach auf 300 irgendwas oder auch mal total im Keller - unter 70.
    Sonst konnte ich mich nach meinem Müsli drauf verlassen das ich zum Mittagessen einen Wert von 100 bis 120 hatte, aber das geht nicht mehr.
    Es ist mittlerweile schon wieder so, das ich damit begonnen habe die Lebensmittel abzuwiegen um mich nicht zu verschätzen, aber auch das klappt nicht.


    Auch der Nüchternwert ist sehr hoch. Also eine 2 ist da meist vorne.



    Ich habe auch schon verschiedene Pens getestet und die Nadeln wechsel ich mittlerweile vor jedem Spritzen, entlüfte brav und gucke nach guten Spritzstellen.




    Ach mensch was soll ich machen, das gefällt mir überhaupt nicht und zerrt an meinen Nerven und an deinen meines Mannes und meiner Kinder. Denn ich bin zu alledem wohl sehr unausgeglichen, wie mein Mann schon sagt.
    Was ja bei solchen Werten und eine Chaos selbstverständlich ist.



    Vielen Dank schon mal fürs zuhören.

    Hallo Sonja, also ich hatte auch gute Werte in der Schwangerschaft, bin aus der 2. Schwangerschaft mit einem hba1c von 4,9 ohne schwere Hypos raus. Bei der ersten weiß den hba1c nicht mehr.
    Aber ich brauchte bei beiden Geburten die Kinderklinik!!!
    Gute Werte bei einem selbst heißt nicht immer das es dem Kind auch gut geht.
    Mein großer brauchte für ne Woche die Intensiv und dann noch ein paar Tage die Kinderstation und die Kleine brauchte in ihrer ersten nacht die Intensiv und dann noch einen Tag die Kinderstation.



    Ich habe mir auch mehrere gute Krankenhäuser angesehen, diese aber nicht genommen, wegen fehlender Kinderstation, - intensiv.
    Und die Klinik wo ich war würde ich auch noch ein drittes mal nehmen.


    Mein Gedanke war immer: Wenn was mit dem Kind ist und es behandelt wird kann ich nicht hin weils in einer anderen Klinik liegt!!! Nein Danke das wollte ich nicht.


    Wo wohnt ihr denn, vielleicht kann ich dir nen paar Kliniken empfehlen!




    Liebe Grüße Steffie

    Hallo zusammen!
    Habe da mal ne Frage!
    Ok ich werde es einfach ausprobieren, aber vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.


    Also wir fliegen ja nächste Woche nach Kreta.
    (Bescheinigung vom Doc hab ich dabei.)
    Wir werden sowohl Besichtigungen machen als auch Strandtage.
    Wetter ist dort - wie auch nicht anders erwartet - super und warm.


    Nun meine Frage an die Erfahrenen:
    Wie sieht es da mit dem Pen aus?
    Ich habe die Loom Tpur duo! Da ist so nen Kühlpad dabei, aber wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, wird das doch sicherlich ganz schön warm. Macht das was?
    Ok die Pumpenträger unter euch, haben das Insulin ja auch immer dabei und es immer am Körper und dementsprechend warm. Also wird es doch wohl nicht so schlimm sein, wenns den ganzen Tag mit dabei ist?!


    Jutta-Z kann mir da vielleicht am besten weiterhelfen - du wohnst ja im schönen warmen Griechenland!!!
    Hoffentlich liest du diesen Beitrag.


    Und wie empfindlich sind so Pens was Sand und so angeht! (Ok meiner ist immer in der Tasche, aber wenn er mal runter fällt oder so!)



    Na ich sage schon mal danke fürs lesen und hoffentlich auch antworten.


    Ja ich weiß ich mach mir weider zu viele Gedanken!!!
    Aber ist halt mein erster SommerFlugurlaub mit Insulin!



    Liebe Grüße Steffie

    Hallo, na da will ich mich auch mal zu Wort melden!


    Also ich habe JUBIN immer dabei und Flüssigkzucker in 1BE Beutelchen. Wenn ich länger unterwegs bin und auch bei Freunden und Familie im Kühlschrank steht COLA (150 ml Dosen) - in den Niederlanden gekauft.


    Traubenzucker auch ok, Saftpäckchen, Gummibärchen oder so auch -nur sieht es nicht wie HYPOHELFER aus und da machen meine Kiddies mir oft einen Strich durch die Rechnung - Mmmhhhhh, Mama die Capri Sonne WAR aber lecker! oder: Mama, das ist aber lieb von dir das du uns schon wieder Gummibärchen gekauft hast!!!
    Und schwubs sind MEINE HYPOHELFER weg.


    Also nehm ich halt was anderes!



    Und ich muss dazu sagen, das ich wenns ne richtig dolle Hypo ist eh lieber was Flüssiges habe, als nen Traubenzucker oder Gummibärchen.

    Hallöchen, also Pens funktionieren, Messgeräte auch und schwanger bin ich definitiv nicht.
    Zum Abendessen gab es Hühnersuppe mit Nudeln. Da hab ich meine Menge und das klappt eigentlich immer.
    Der Doc meinte es könne sich nen Infekt anbahnen. Was ihn auch so wunderte, das die Werte trotz Korrektur so langsam abgefallen sind
    Waren ja immerhin 9 Einheiten um von 264 auf 170 zu kommen.
    Muss nächste Woche eh wieder zum Doc zur Kontrolle und bis dahin möchte er 2.00 Uhr Nachtwerte von mir haben.


    Ach ja Basal spritze ich bis jetzt nur abends.



    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen!
    Habe gleich erst mal einen Arzttermin, wegen letzter Nacht!


    Also hier mal meine Werte von gestern:


    8 Uhr : 131 - 3 BE: 7,5 IE + 1K
    13:00 Uhr: 124 - 4 BE: 10 IE + 1 K
    16:00 Uhr: ..... - 2 BE: 4 IE
    18:00 Uhr: 161 - 3 BE; 7,5 IE + 2 K
    20:00 Uhr: 13 IE Lantus
    20:00 Uhr: 258
    21:00 Uhr: 264 - 3 IE
    22:00 Uhr 254
    23:00 Uhr: 248 - 3 IE
    2:30 Uhr: 249 - 3 IE


    Heute morgen bin ich mit 170 aufgewacht.
    Total übermüdet weil ich die Nacht kaum und schlecht geschlafen habe.


    Was war das? Eine Keto????


    Hatte so was noch nie?
    Wollte auch erst keinen Doc, aber mein mann hat gesagt, dann solle ich das wenigsten heute Morgen mal abchecken lassen.
    Kann man im Nachhinein noch abklären ob es eine Keto war?
    Aber kommt man da so ohne weiteres alleine auch wieder raus?


    Also verrechnet habe ich mich gestern nicht und ich habe auch richtig gespritzt.
    Hatte am Abend gestern Unterleibschmerzen, mir war übel und ich hatte Verdauungsprobleme.
    Heute Morgen ist wieder alles ok, bis auf den 170 Nüchternwert.



    Danke schon mal für eure MEinungen dazu.



    Schönen Tag noch.

    Rein mit 198 +3 IE nach leckerer Fressorgie (wir haben in den Niederlanden leckeres frittiertes Fleisch und Zubehör gekauft - mmmhhhhhh.)


    Raus mit 166


    Naja doch ganz ok, nach dem Abend.

    Also meine Schwangerschaften sind zwar schon ein wenig her, aber ich habe auch einiges zugenommen!
    In der ersten Schwangerschaft, war von Diabetes erst noch nichts bekannt! Dann halt Schwangerschaftsdiabetes und ich habe dort 8 Kilo zugenommen.


    In der zweiten Schwangerschaft hab ich von Anfang an gespritzt, Unmengen an Insulin verbraucht und viel zugenommen - 30 Kilo waren es insgesamt in der Schwangerschaft!
    Alles ist bis jetzt (3 Jahre später) immer noch nicht runter!


    Liebe Grüße

    Sodele dann mal wieder zu meinem Bericht:
    Also in der Kur (3Wochen) war ich alle zwei Tagen für ne Stunde zum Nordic Walking, habe Pilates gemacht und Aqua Fitness --> Hatte ja die Kinder in der Betreuung und Zeit für mich!!!



    Seit wir wieder zu Hause sind sieht es mit meiner Zeit ein wenig anders aus: aber...


    ... jeden zweiten Tag eine Stunde Crosstrainer
    ... an Tagen wo ich nicht auf dem Crosstrainer sin mache ich eine halbe Stunde Pilates
    ... dienstags ist jetzt mein Saunatag



    Also hier mal von gestern:



    Zum Frühstück nur 2/3 des Bolus gespritzt.
    Rein in die Sauna mit 153 raus mit 114 --> eine BE gegessen ohne zu spritzen
    Rein in die Sauna mit 120 raus mit 104 --> eine BE gegessen ohne zu spritzen
    Rein in die Sauna mit 111 raus mit 99 --> eine BE gegessen ohne zu spritzen


    Zum Mittagessen 3 BE gegessen nur die hälfte vom normalen Bolus gespritzt.
    Zum Abendessen 2 BE gegessen nur die Hälfte vom normalen Bolus gespritzt.
    Nach dem Essen auf den Crosstrainer:
    Rauf mit 153 - halbe Stunde gelaufen runter mit 178, eine Stunde später auf 131



    In die Nacht mit 121 - heute morgen aufgewacht mit 104.



    Basal habe ich so gelassen.



    Überlege aber beim nächsten Sauna Sporttag mal das Basal auf 80% zu senken.

    Hallo, auch ich gratuliere allen NEU-Mamas und Papas!
    Bei uns ist es schon ewig (3 und 8 Jahre) her.
    Fiebere aber immer wieder mit wenn ich weiß das jemand schwanger ist.


    Wünsche euch allen eine schöne Kennenlernzeit und viel Spaß beim Kuscheln.