Beiträge von dia86


    Kann man die 640G nicht wieder mit dem Contour Next Link (2.4) auslesen? Macht bei der Veo den Care Link Stick überflüssig.

    Aktuell geht das nur mit dem Contour Next Link 2.4, welches mit der Pumpe mitgeliefert wird. Aber ich habe einen Produktkatalog von Medtronic, gültig ab dem 01.03.2015, welcher beim Medtornic Stand auslagen.
    Kann den auch mal posten als pdf. Kann mann auch dort herunterladen:http://www.medtronic.de/fachkr…betes/downloads/index.htm
    Dort ist beschrieben wenn man das Contour nicht nutzen und bei seinem bisherigen Messgerät bleiben und trotzdem seine Pumpendaten (die reinen Pumpeneinstellung, nicht die BZ-Werte) will, nutz man den neuen schwarzen Care Link USB. Wer den Katalog haben will bitte PN schicken.

    Meine soll auch diese Woche , oder Anfang nächster Woche dort ankommen. Als ich vor 2 Tagen angerufen habe hieß es , nur die Farbe Weiß wäre verfügbar. Diese Woche sollte allerdings eine große Lieferung rein kommen.

    Kann ich bestätigen, mir wurde Angang letzter Woche mitgeteilt, die sie immer mal wieder vereinzelt neue Pumpen nachgeliefert bekommen.
    Auch so noch was falls es hier jemanden interessiert: Wer den Schwarzen, für die 640G, erhältlichen USB Care Link Stick bestellen will (nicht den den Weißen, der ist für die Veos)
    muss leider noch lange Warten. Keiner weiß ob er überhaupt auf den Europäischen Markt kommt.

    Nach einem Telefonat bei Medtronic, teilte man mir mit, dass
    meine Minimed 640G bei meiner DM-Praxis angekommen ist, obwohl
    es Lieferschwierigkeiten gibt. Auch mit der Schwarzen. Sie kommen
    immer Schubweise Lieferung. Deshalb an alle die noch warten müssen: Es wird defenitiv
    nicht bis Anfang Januar 2016 dauern.

    Dies ist aber von KV zur KV unterschiedlich, ob der jeweilige Arzt in Regress genommen wird. Das hängt damit zusammen das Gesundheitssystem nicht einheitlich geregelt ist,
    sondern es kann dir passieren das Arzt A in der KV Westfalen dir nur pro Quartal 300 aufschreibt, (es gibt nämlich seitens der KV Informationszeitschriften wo den Ärzten gesagt wird
    Wenn du über 300 pro Quartal überschreitetst, erhälst du von uns keine Boni Zahlung nur so als Beispiel). Der andere Arzt B in der KV Nordrhein darf zum Beispiel 900+ aufschreiben, weil es bei denen einen
    Sonderfond gibt, in denen die Ärzte einzahlen, und da die Ärzte nicht in Regress genommen werden. Das gleiche mit A und B.

    Könntest du die Mail mal ins Forum stellen? Denn ich als im Juni auf einer Insulinpumpen Informationsveranstaltung war, wurde mir
    seitens Medtronic in einem 60 Minuten Vortrag erwähnt, dass die App noch in der Entwicklungsphase, diese aber bald abgeschlossen sei.
    Laut meinen Informationen ist die App doch nur für die Veo der 500/700 Serie mittels Adapter nur in der USA nutzbar.
    Für die 640G wie oben erwähnt es also noch etwas dauern. Ich rechne so mit 2 Jahren, wen die Testphasen befindliche Minimed 670G erscheint, mit nächtlichem Close-Loop.

    Hat man Dir seitens von Medtronic mitgeteilt, wann sie geliefert wird?
    Falls es die Schwarze ist, musst du dich noch etwas gedulden. Denn nach meinem Nachfragen am Montag,
    sagte mann mir das Ende Nächster Woche Medtronic eine neue größere Lieferung bei denen ankommt.

    Weiß einer zufällig wann seine 640G geliefert bzw.
    wie die Lieferzeiten aktuell sind?
    Denn man sagte mir: "Oh, die Schwarze, das ist ganz, ganz schlecht".
    Blau ist auch vergriffen. Aktuell sind Pink, Weiß, und Lila lieferbar.
    Ist hier jemand in diesem Thread der auch aktuell auf seine schwarze wartet?

    Nun ist endlich amtlich: Meine Minimed 640 ist bewilligst worden, und das in 6 Tagen.
    Letzten Dienstag, Gutachten und BZ-Werten von meinen Ärzten fertig gestellt, am Freitag ist
    es bei Medtornic angwkommen, dort wurde der Kostenvoranschlag fertig gestellt.
    Und nun habe ich bei der TK angerufen, die mir bestätigten das die Pumpe durch ist.
    Alles nur mit ein seitigen Begründung+und über 60 Seiten Blutzuckertagebücher.

    Hi Forum User,
    könnt
    ich habe folgendes Problem. Kann ich den Clip-Holster der für die
    die große Veo mitgeliefert wurde/wird, kann ich den auch für die große Minimed 640G nutzen?


    Laut Aussage von Medtronic ist dies nicht möglich. Diaexpert jedoch, meinte
    ich den Clip-Holster auch für Minimed 640G nutzen könnte.



    Deshalb meine Frage: Welche Aussage kann mehr Glauben schenken?

    Nach telefonischer Rücksprache mit Medtornic, wurde mir gesagt das expliziert alle Farben von den Lieferengpässen betroffen sind.
    Wahrscheinlich, so würde ich das jetzt mal interpretieren, werden die jetzt noch nicht bearbeiten Anträge, älteren Datums noch ausgeliefert. Alle anderen die jetzt
    ihre Anträge bei Medtronic eingereicht haben, werden wahrscheinlich länger warten müssen. Denn ich wurde ich gefragt ob meiner Versorgung sichergestellt sei.
    Also ob mit Pen spritze, oder eine andere Pumpe habe.

    Wie lange hat die Umversorgung gedauert?
    Weil es bei der OmniPod innerhalb von 2 Wochen ging, das war für Probephase.
    Nach der Probephase nochmal 2 Wochen.

    Vielleicht ist es der Tread, weiß aber icht genau


    wo ich das sonst posten könnte. Es wir bei mir eine Umversorgung
    von der OmniPod auf die MiniMed 640 stattfinden. Dazu habe ich meiner KK
    nachgefragt, was sie dazu bräuchten und ob das überhaupt möglich sei.
    Aussagen, unterschiedlicher Art, hat mich dazu bewogen bei Medtronic mal nachzufragen.


    Die einen sagen, man bräuchte Gutachten, der andere das würde im Ermessen des Arztes liegen.
    Also war ich ziemlich ratlos. Dann wieder bei meiner KK angerufen, diesmal habe ich mich direkt mit meinem Sachbearbeiter verbinden lassen.
    (was übrings nur noch den Ärzten vorbehalten ist, für uns Patienten, und für kleine Angelegenheiten sind Hotline-Mitarbeiter zuständig). Er meine es würde genügen wenn ein
    2 Monatiges Blutzuckertagebuch vorlegen würde, und eine medizinische Begründung. Und das man bei jeder Pumpe auch nach 2 Jahren wechsel könnte, wenn Pumpe/Steuergerät defekt.
    Dieses wäre eine neue Order, vorausgesetzt es liegt ein Technischer Defekt vor. Dazu kommt das ich Diabetes-Bedarf ausschließlich nur über Diaexpert beziehe.
    Wenn jetzt mein Diabetologe das Rezept+Begründung direkt nach Medtronic schicken würde, würde das gehen? Oder muss bei ich DiaExpert bleiben?


    Meine KK ist die Techniker.
    Stimmt es eigentlich, das aufgrund eines Direkt-Vertrages TK mit Medtronic Umversorgungen unbürokratischer ablaufen?

    Ich wurde so geschult, das ich mit Recht behaupten kann, diese Daten so wie Arzt zu Analysieren, da ich aufgrund einer Begleiterkrankungen es zeitlich nicht schaffe alle 3 Tage zum Arzt zu gehen.
    Außerdem ist sind mir die verschiedenen Einstellungsalgorithmus bekannt wie der Arzt von ICT auf CSII einstellt, und alle Parameter sind ausgeschöpft die im Selbstmanagement des Patienten liegen. Deshalb war und ist
    mir und mein Arzt unterstützte diese These klar, das ein Störender Faktor ist/war der die Therapie vereinfachen würde. Leider hat er keine Schwerpunktpraxis und kann mir deshalb die Software nicht geben. Diabass und Co, sind zwar ganz nett, aber für den klinischen Alltag Zuhause unbrauchbar. Außerdem habe ein Einstellungsbuch für Diabetologe, dazu habe ich diverse Studien gelesen. Mein Wissen geht längt über dies eines Patienten hinaus.

    Es geht mir um den Punk Datenschutz. Ich weiß aus Fachvorträgen das man in die Care Link Datenbank geht,
    und anonymisierte Therapiedaten als Basis für Studien genommen wird. Beispielweise für Argumention für
    den Zusatznutzen für CGM-Systeme, denn man dann beim IQWIG einreicht.

    Weiß jemand wie an Carelink Pro dran komme?
    Da ich wahrscheinlich sie nicht über meinen Arzt bekommen werde. SiDiary und Diabass scheiden für mich aus,
    da eine Mustererkennungssoftware nutze, so wie sie im Klinischen Alltag für Ärzte verwendet werden.
    Wir habt ihr sie denn bekommen. Was ich dazu sagen muss: Mein Diabetologe hat keine Diabetesberaterin.


    Für Antworten wäre ich echt dankbar.

    Am Besten schriftlich.


    Ich hatte vor einiger Zeit Ärger mit meinem Kabelanbieter. Telefonisch waren die sehr ignorant bis stur. Schriftlich hat sich dann Alles geklärt.
    Telefonisch ist es einfach alles zu unverbindlich, je nach dem an welchen Mitarbeiter man gerät...


    Alternativ gäbe es noch den Außendienst. Der könnte über die Dia-Praxis informiert werden.
    Gruß
    Tommi

    Hatte schon häufiger telefonischen Kontakt, Ypsomed zögerte das ganze noch hinaus, sie wollten in der Schweiz anrufen, oder auch eine Mitarbeiterin ist für die Thematik abgestellt worden, und
    hat Dienstschluss (das war an einem Freitag), sollte doch bitte am Montag anrufen. Dieses habe ich getan, dann hieß es die Mitarbeiterin ist im Urlaub und hätte Notizen irgendwo hingelegt,
    die sie erst noch Suchen müssen usw. Dann zum Diaexpert Fachgeschäft in meiner Nähe, habe den die Story erzählt, eine Woche später teilte sie mir dass der zuständiger Mitarbeiter bei Ypsomed nicht kommen werden.
    Das dortige DiaExpert-Fachgeschäft gab mir die Info, das Ypsomed, sie, also DiaExpert mich an wieder Hotline wenden sollte.
    Schließlich wollte man/will man das als Anwendungsfehler seitens des Patienten laufen lassen.


    PS: Ich muss noch ergänzen, das ist die Kurzfassung. Es würde den Rahmen dieses Forums sprengen alle Details zu posten


    Dies alles ist mir bekannt, wenn der Bolus abgegeben wurde, erscheint "Letzter Bolus" mit Uhrzeit und des letzen Bolus. z.B 5 IE (bei 0 IE Aktives Insulin)
    Gleichzeitig nach quittieren des Bolus erscheint Aktives Insulin 5, dass die Angabe sich reduziert weiß ich, deswegen habe ich mich darauf verlassen.
    Ypsomed hingegen behauptet gegenteiliges, nämlich die Angabe sich bei der Bolusgabe reduziert um 0,35 IE/Sek.
    Die Bolusgeschwindigkeit kann ja angepasst werden, nämlich auf 1IE = 1 Min

    Hi,
    Das steht so im Handbuch und wird offizell so von Ypsomed publiziert. (1 IE = 1 Min)
    Dieses geht nicht, da Ypsomed nur der Europäische Kooperationspartner der Insulet Corp in den USA ist, und
    nicht der eigentliche Hersteller. Ypsomed gab diese Info. Ich muss beweisen das diesen Problem tatsächlich besteht,da dieses
    nach Auskunft der Ypsomed ein sehr seltetens Problem ist, welches noch nicht bekannt, deswegen
    der Anruf in die Ypsomed-Zentrale nach Burgdorf/Schweiz.

    Seit 2 1/2 Jahre bin ich Omnipod-Träger.
    Ich habe multiple Probleme, wodurch ich ein grundsätzlicher Vertrauensverlust
    in das System "OmniPod" habe.


    Nach Auslesen des PDM via Diabass (wenn ich erst neue Batterien, in der Regel sehr teure, Vatra, Enigizer u.a einlege)
    passiert es mir das (vielleicht eine halbe Minute auslesen), ich 60% Leistungsverlust verzeichne.


    2) Bei der Bolusgabe erlebte ich folgendes:
    Via PDM ein Bolus abgegeben 10 IE (laut Ypsomed 1 IE pro Minute) also 10 Min. Bolusgabe startet, nach 3 Minuten quittiert PDM Bolusgabe positiv (keine Fehlermeldung)
    und zeigt mir die vollen 10 IE an, die gar nicht bekommen haben kann. Es war kein Aktives Insulin mehr vorhanden, zeigt beim Aktiven Insulin 10 IE an, und beim letzten Bolus auch die gleiche Menge an.
    Auf diesen Bolus habe ich mich verlassen. Nachmittags messe ich einen Wert von 500. Darauf hin habe ich mich an Ypsomed gewand, die mich nicht helfen konnten weil sie dieses Problem nicht kennen,
    und hab sich in der Schweiz erkundigt, sagten mir auch nicht was dieses Telefonat gebracht hatte, stattdessen gab es nur eine Einführung des Bolusrechners. Der PDM kann nicht ausgetauscht werden, sondern nur gegen 400 EUR
    komplett ersetzten werden, er kann nicht repariert werden. Er wird in die USA versendet und ist nicht wieder zu beschaffen.


    andt
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