Beiträge von Kroko

    Der Sensor vom letzten Dienstag hat Sa auf So Nacht wieder aktualisiert bis hin zur Meldung "Sensor wechseln", aber im :sleeping: habe ich nur die Basalabgabe aktiviert. Morgens habe ich dann den Transmitter geladen und wieder angesteckt: siehe da - Sensor läuft problemlos

    Lief dann wieder 4 Tage in der Verlängerung ;)

    Ich dachte schon, diese Zeit ist nun die Regel :/


    Aber siehe da, der letzte Sensor lief problemlos die vollen 7 Tage:nummer1: am Oberschenkel mit Tape statt mit dem Medtronic Pflaster.

    ... Und mit der Setzhilfe angebracht

    ich hätte erstmal Hemmungen,mir den so reinzukloppen

    So geht's mir auch:S

    alle Achtung Eidechse für den Versuch

    Update : habe eben wieder bei der Hotline angerufen

    Der Medtronic Mitarbeiter hat gesagt, dass er die Ersatzlieferung aller 6 Sensoren priorisiert hat und gleichzeitig die Regel-Lieferung vorzieht (die erst für Anfang April geplant war)

    Ich soll aber auf jeden Fall anrufen, wenn ich den letzten Sensor setze, ohne Ersatz zu haben:/

    Tja, warten und hoffen..

    Heute Vormittag wurden 5 Sensoren geliefert :rolleyes::love:


    Der Sensor vom letzten Dienstag hat Sa auf So Nacht wieder aktualisiert bis hin zur Meldung "Sensor wechseln", aber im :sleeping: habe ich nur die Basalabgabe aktiviert. Morgens habe ich dann den Transmitter geladen und wieder angesteckt: siehe da - Sensor läuft problemlos:laubkeine Ahnung, warum.. hätte ich vielleicht bei den anderen 6 Ausfällen schon versuchen können, aber ohne Euch wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.:blume


    Smartguard zeigt aktuell 137, BZ 142 - passt!

    (Sensor am Oberschenkel)

    ... gibt es tatsächlich keinen Weg OHNE diese App vielleicht nur mit xdrip

    Das würde mich auch interessieren!


    Die WeCare App funktioniert übrigens auf meinem Smartphone.:/


    Ich denke, es gibt bei der Minimed Mobile App eine feste Whitelist, und wenn das Smartphone da nicht draufsteht, geht es erst gar nicht weiter. Vielleicht würde die App ja sogar funktionieren, wenn nicht gleich der Blocker "nicht unterstütztes Android-Gerät" käme, sondern vielleicht nur eine Warnung :S

    Habe keine Probleme mit der App8o sie funktioniert einfach nicht auf meinem Fairphone mit Android 13 und auch nicht auf dem Lenovo Tablet


    Aber das war einer der Gründe, warum ich mich für die Minimed entschieden habe: hier lässt sich alles direkt auf der Pumpe steuern ganz ohne Handy:thumbup: ich hätte schon gern eine BZ Anzeige z.B. auf einer SmartWatch, komme aber gut ohne klar


    Schaut Mal bei Interesse in die Bewertungen der Apps von anderen Pumpen-Systemen :floet

    Update : habe eben wieder bei der Hotline angerufen

    Der Medtronic Mitarbeiter hat gesagt, dass er die Ersatzlieferung aller 6 Sensoren priorisiert hat und gleichzeitig die Regel-Lieferung vorzieht (die erst für Anfang April geplant war)

    Ich soll aber auf jeden Fall anrufen, wenn ich den letzten Sensor setze, ohne Ersatz zu haben:/

    Tja, warten und hoffen..

    Hatte am Dienstag Abend Ausfall 6 von 8 ;( diesmal nach 4 Tagen. am Oberschenkel

    Der Hotline-Mitarbeiter hat Express-Lieferung versprochen... Habe nach 2 Tagen noch nichts erhalten, auch keine UPS Nachricht.

    Ebenso noch keinen Ersatz für die ersten 5 defekten Sensoren :huh: habe nun nur noch einen im Schrank :rolleyes:


    Der Hotline-Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen und viel erklärt: Transmitter immer wieder mal ganze 2 Stunden laden, dann abziehen und nochmal 1 Minuten ans Ladegerät=> Reset des Transmitters.

    Mal sehen, ob es was geholfen hat und dieser 9. Sensor ganze 7 Tage durchhält. Diesmal habe ich ihn am anderen Oberschenkel, was ich ganz gut finde. Dadurch ist der Bauch frei für die Katheder.

    Drückt mir die Daumen

    :blume

    Du kannst den Sensor offiziell am Oberarm, Bauch und Oberschenkel tragen. Die 3 Stellen sind erlaubt.

    Oberschenkel? Sehe ich nicht in der Anleitung, würde ich aber gerne Mal ausprobieren.

    Der 7. Sensor, der am Oberbauch klebt, meldet nämlich schon wieder "Sensor aktualisiert" und ich fürchte, bald kommt die Aufforderung zum Wechseln (läuft erst seit gestern früh);(

    Vielleicht habe ich ja mit den ersten 10 Sensoren eine schlechte Charge erwischt? 3 von 5 vorzeitig ausgefallen?

    erhöhe auf 4 von 6 vorzeitig ausgefallen (alle aus der selben Charge)
    Gestern mitten in der Nacht 00:15 "Sensor wechseln" - macht wirklich keinen Spaß!
    (hatte den Sensor am Bauch)

    Über den Tag und die Nacht lief es dann aber wieder gut - mal sehen...

    Ich bin Pumpen-Neuling: habe seit Januar die Medtronic 780G und seit 08.02. auch den Guardian Sensor.
    Gleich der erste Sensor, den ich in der Diabetes-Praxis unter Aufsicht gestochen habe (nach einem ersten Probelauf mit einem Kissen), hielt gerade mal 3 Stunden... kann passieren, dachte ich mir. Der zweite Sensor kam dann sofort zum Einsatz (diesmal und dann auch weiterhin mit Video-Anleitung zur Sicherheit).Er brauchte aber 4 Anläufe bis er lief (erstmals, dann nach 15 Min, nach 2 Stunden, und schließlich wieder nach 2 Stunden blutig kalibrieren), was wohl bei einem ganz neuen Transmitter vorkommen kann laut Handbuch. - aber dann lief er einwandfrei über die vollen sieben Tage.

    Kaum zu glauben: am 5. Tag hatte ich tatsächlich die Anzeige "100%" im Zielbereich! Von der Pumpe selbst bin ich begeistert!


    Leider kam beim 3. Sensor bereits nach 4 Tagen die Meldung "Sensor aktualisiert" und dann "Sensor wechseln", obwohl der Sensor noch fest verklebt war. Der 4. Sensor war dann glücklicherweise "normal" = 7 Tage. Aber dann beim 5. Sensor nach 5 Tagen wieder diese beiden Meldungen bei gut klebendem Sensor.
    Vielleicht habe ich ja mit den ersten 10 Sensoren eine schlechte Charge erwischt? 3 von 5 vorzeitig ausgefallen?

    Daher habe ich heute hier ins Forum geschaut und doch einige gleichlautende Erfahrungen gefunden.

    Es wird immer wieder ausreißer geben, bei jedem System.

    Das Hauptproblem ist wohl der Mensch der da die Systeme nutzt.

    Ich möchte ja nicht ausschließen, dass ich zu doof bin, einer Video-Anleitung zu folgen - eigentlich denke ich aber nicht, dass ich das Problem bin. ;)
    Im Moment gehe ich eher davon aus, dass die bekannten Lieferschwierigkeiten zu ???was auch immer??? führen. Jedenfalls wird laut Aussage von Medtronic auch die Ersatzlieferung der mittlerweile 3 Sensoren auf sich warten lassen.

    --------------------
    Bei der technischen Einführung der Pumpe im Januar sagte die Vertreterin von Medtronic übrigens, dass alle aus dieser Gruppe sich darauf einstellen können, dass sie ohne neues Rezept bei einer der nächsten Lieferungen den Simplera erhalten werden - einen konkreten Zeitpunkt nannte sie allerdings nicht.

    Auf den Trendpfeil beim FSL3 konnte ich mich auch nicht verlassen!

    Aber die angezeigten Werte stimmten fast immer mit den blutigen BZ Werten überein!

    Ich habe einen Libre 3 Testsensor bekommen und mache Vergleiche:
    linker Arm Libre 2, rechter Arm Libre 3 und zwischendurch mit dem Libre2-Messgerät + Teststreifen blutig

    Ergebnis: Libre 2 ist durchgehend mind 20 unter dem blutigen Wert und Libre 3 ebenso durchgängig 20 über dem blutigen Wert (aber meist näher dran als Libre2)

    Am Anfang des Tests hatte ich noch einen Libre2 Sensor, der 3 Tage vor Ablauf war - da waren die Unterschiede erschreckend::confused2
    08:00 Libre2: Low ..... blutig: 79 .... Libre3: 106
    12:00 Libre2: 137 .... blutig: 219 .... Libre3: 242

    habe dann einen neuen Libre2 Sensor gesetzt und es hat sich auf die o.g. Differenzen eingependelt.

    Ich muss bald ein neues Rezept einreichen und mich daher entscheiden, ob ich den Libre 3 wirklich möchte: bin nicht durchgehend überzeugt, hauptsächlich wegen der App und dem Zwang zur Handynutzung. (Handy war bisher aus dem Schlafzimmer verbannt)

    und um beim Thema des Threads zu bleiben:

    es irritiert mich, dass bei geöffneter App der Pfeil immer wieder die Richtung ändert oder eben waagrecht anzeigt, obwohl der Wert gerade fällt

    Dieser G-BA Beschluss ist noch nicht in Kraft getreten https://www.g-ba.de/institutio…e/pressemitteilungen/623/ - ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.

    Zitat

    "Berlin, 16. Juni 2016– Die
    kontinuierliche interstitielle Glukosemessung mit Real-Time-Messgeräten
    (rtCGM) wird für Diabetikerinnen und Diabetiker, die einer
    intensivierten Insulinbehandlung bedürfen, eine Leistung der
    gesetzlichen Krankenkassen....."

    Wie hier schon mehrfach von anderen Mitgliedern geschrieben, bekomme auch ich seit Anfang dieses Jahres die Sensoren von der SBK voll bezahlt. Die Zuzahlung von 5,- EUR pro Sensor bleibt allerdings - zahle ich aber gerne.

    Ich bin überzeugt, dass Sinovo die personenbezogenen Daten sicher verwaltet.


    Ebenso sicher bin ich aber auch, dass die übrigen Daten anonymisiert an Firmen weitergegeben werden:
    - die Hersteller von BZ-Messgeräten und Teststreifen möchten wissen, welche BZ-Geräte wie oft genutzt werden
    - die Insulin-Hersteller interessiert, welche Insuline in welchen Mengen eingesetzt werden
    ...


    Da dies keine Daten sind, die direkt zu mir zurückverfolgt werden können, ist das an sich nicht problematisch für mich. Wenn ich das nicht will, kann ich SiDiary auch ausschließlich lokal auf meinem PC nutzen ohne SiDiary Online.


    Ein Problem habe ich nur damit, dass ich keine Chance habe, meine Daten für mich zu behalten, wenn ich die AndroidApp nutzen will: hier kann der Datenaustausch nur über SiDiary Online erfolgen. Noch besser: die Synchronisation von HandyApp und PC mit SiDiary Online erfolgt immer bidirektional: SiDiary Online überträgt nicht nur die Handy-Daten auf den PC sondern saugt gleichzeitig alle PC-Daten auf, ohne dass ich das verhindern kann.
    Auf Anfrage bei Sinovo, ob nicht einfach eine Datenübertragung per USB-Kabel an den PC möglich ist, kam die Antwort, das sei technisch nicht möglich. ... Seltsam, wenn doch alle Messgeräte auf die Art ausgelesen werden... das müßte doch von SiDiary App zu SiDiary PC noch einfacher sein, als Messgeräte verschiedener Hersteller auszulesen


    Ich kann mir diese Antwort nur damit erklären, dass Sinovo höchstes Interesse an meinen Daten hat.


    Diese Anfrage ist nun allerdings schon einige Zeit her - ich würde mich freuen, wenn sich da unterdessen was geändert hat und die SiDiary App nun direkt mit dem Programm auf dem PC kommunizieren kann. Auf den Sinovo-Internetseiten habe ich dazu allerdings keine Info gefunden.

    Hallo Pendiq-Nutzer,


    gibt es neue Erfahrungen?


    Wie ist der Pen nun im Alltag nach einigen Wochen im Gebrauch?
    z.B. im Vergleich zu vorherigen/anderen Pens?
    -- komplizierter oder einfacher in der Handhabung?


    Klappt die Kommunikation mit PC (SiDiary) problemlos?
    :confused:


    ... die Kinderkrankheiten wie "auseinanderfallen" sind ja bei Euren Austauschpens nun nicht mehr aufgetreten...


    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge!:16danke:

    Bei mehreren Diabetes-Versendern gibt es den Ultra Smart noch zu kaufen
    z.B. diashop.de oder tk-pharma.de


    Ich habe mit meinem Ultra-Smart allerdings ständig Probleme beim Auslesen der Messwerte am PC mit der Hersteller-Software. Oft klappt es erst im 5. oder 6. Anlauf - beim Ultra Easy klappt es dagegen immer auf Anhieb. :confused: