Beiträge von Isabell

    Meine bisherige Levemirdosis lag bei 40IE morgends und 40IE abends.... jetzt stehen wir bei Basal 21 .. morgen um 10h gehts weiter! Ich freu mich, dass es nun läuft!


    LG Isa

    Nachdem das Köfferchen ja schon toll ist kam heute auch schon DHL und brachte mir von DiaExpert ein Päckchen. Ich konnts ja kaum glauben, denn ich war gestern erst nach 12h aus der Praxis raus, Frau K. scheint die Rezepte gefaxt zu haben, irre, so schnell hab ich mir das nicht vorgestellt.


    Wenn es nach mir ginge, hätte es gestern auch alles sein können, aber wenn Frau K. das so möchte, will ich nicht meckern oder ungeduldig sein. Bin super zufrieden, sogar der Nüchternwert heute war etwas besser als sonst,l sprich unter 300!!!

    Dankeschön... war echt wi Weihnachten, diese riesen Kiste mit dem irren, echt idiotensicheren Handbuch und dann das "Köfferchen" .. gut dass mein Mann dabei war, zum Tragen *gg* Freitag gehts wieder hin, hoffe wir bekommen das flott hin mit dem Basal... hab grad mal das BZ-Geräz eingeschaltet und mich erstmal erschrocken, weil die Pumpe sich gemuckt hat, aber war nur das Bluetooth-Symbol... echt ein schickes Teil... muss morgen dann die ganze Rezepte-Flut in die Apotheke bringen und die Verodrdung hat die Dia-Beraterin das erste Mal für mich weg geschickt... ist doch alles recht spannend!

    Huhuuuuuuuuuuuuuuuu ....


    sooooooooooooo endlich hab ich meine Pumpe, gestern aus dem Urlaub gekommen und den AB agehört und siehe da, heute schon der Termin!! :schild0027:


    Die Einweisung hat schon etwas gedauert, wir sind so verblieben, dass wir erstmal die Basis anpassen und den Bolus noch mit Pen abdecken, das BZ-Gerät nutze ich auch noch nicht, erstmal soll ich mich ein paar Tage an die Pumpe gewöhnen.
    Wo ich sie tragen soll, da bin ich mir noch nicht schlüssig *gg*.
    Heute Abend ruft der Doc noch an und will wissen, was die Werte sagen und wie ich klar komme und habe auch seine Handy-Notfallnummer für Pumpen-Pats ( was es doch alles gibt). Der Mann arbeitet sich nochmal zu Grunde, nicht zu beneiden, ist Tag & Nacht für die Pats zu erreichen und Samstags vergibt er auch noch Termine...


    Ich hoffe, die 3 Monate laufen so gut, so dass ich sie behalten darf!

    Huhu Jan freut mich, dass es endlich weiter geht!


    Ich hab gestern auch endlich Post bekommen, nachdem die IKK mUC wieder angerufen hat, dass Doc J. sich wieder nicht auf ihre Anfragen gemeldet hat. Konnte ihr aber weiterhelen, da sie Krankenhausbefunde brauchte, die ich aber alle hier habe, durchgefaxt und die Probezeit ist schon mal genehmigt!


    Da freu ich mich jetzt ... Doc ist noch bis zum 06. im urlaub, danach sind wir weg, aber denke in gut 2 Wochen geht es los!!!!!!! Hab schon garnicht mehr damit gerechnet!

    Das werde ich wohl tun müssen, nachher telefonier ich nochmal mit der Tante von der IKK und hoffe, dass nun alles da ist. Wenn nicht, wird auch in der Praxis ein Anruf fällig.... das Warten macht einen mürbe!

    Huhu und Danke der Nachfrage

    Meine Freundin, die bei der IKK arbeitet, hat mal im PC nachegsehen und dann mit der münchener Sachbearbeiterin gesprochen. Es fehlen noch immer Unterlagen vom DiaDoc. Sie hätte ihn schon ein 2.mal angerufen.

    Ich war Freitag vor 2 Wochen dort zur Quartalsuntersuchung und habe ihn angesprochen, er meinte, er schaut nochmal nach.
    Seitdem nichts wieder gehört .....

    Pn ist unterwegs, vom Doc keine Anweisung, da mit MTA telefoniert - sie meint, abwarten!

    Kann viell. auch sein, dass sie die Pumpe nicht genehmigen wollen, weil ich eh teuer im Unterhalt bin, sprich die ganzen anderen Medis naben dem Insulin und dann grad Krankengeld und es wird nicht weniger, da ich aus der Reha entlassen wurde mit dem Satz " "im erlernten Beruf nicht mehr arbeitsfähig" und nun die innerbetriebliche Umsetzung mit Hilfe der BfA in Angriff genommen wird. Wer weiß...

    Huhu

    seit heute bin ich aus der Reha zurück und was finde ich auf dem Küchentisch?? Post von der IKK in der man mir mitteilt, dass man nochmals Kontakt zum Diadoc aufegnommen hat um nachzufragen, ob es eine Kostengünstigere Variante gibt und weil noch mehr med. Unterlagen her sollen.

    Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich meinen DiabetesPass verschlampt habe, naja muß ein neuer angelegt werden. daten sind ja im PC vorhanden.

    Nun wusste ich aber schon von dem Brief, da mich die DiaPraxis gestern in der Reha anrief und die wollten wissen, für die angeforderten Unterlagen, was mit meinem Gewicht ist und was ich gemacht habe um es zu reduzieren etc.

    Die MTA meinte, sowas hatte se bei der IKK auch noch nicht und nun können wir nicht starten mit der Pumpe. War ja eigentlich für nächste Woche geplant!
    Bin so enttäuscht, was meint ihr, soll ich mal bei IKK anrufen und mit der Sachbearbeiterin persönlich sprechen oder es besser lassen.......

    Japp Weihnachten im Frühling! Und ich sitze hier in der Reha fest, manmanman... kann es kaum erwarten heim zu kommen und zu starten.

    Soooooooooo kaum bin ich einen Tag in der Reha, ruft mein Mann an, die IKK hat sich gemeldet und wollen nun die BZ-Werte, die letzten 3 HbA1c´s und die Kopei des Diabetespasses.

    Mein Mann besorgt nun morgen die Werte beim Diadoc und dann gehts ab mit der Post. Kann ja nicht mehr sooooooo lange dauern, wenn die jetzt schon so schnell reagiert haben. Hach ist das alles Aufregend und ich bin voller Vorfreude ...

    Das mit den Kathetern hatten wir schon beim Testen, durfte mir gleich nen Teflon setzen. Aber hab ich ja eh kein Problem mit, als Krankenschwester übt man auch schon mal an sich selber. Sprich ich spritz mich auch in den Muskel, wenn es denn sein muß.


    Ach ich freu mich drauf. Frau K. sagte schon, dass ich sie nichts meinungsmäßiges zur Pumpe fragen soll, sie sei voreingenommen. ;o))

    Na da hoffe ich doch, das ich meine auch selber auspacken darf. Denke das wird bestimmt alles mit Frau K. stattfinden. Ich hatte die Combo 3 Tage zum testen.

    Ist es eigentlich langwierig die neueinstellung? Ich meine wegen dem Austüfteln der Basalrate, spritze momentan 40-0-40 Levemir...

    Oh je sehr verwirrend... Doc sagte, ich soll warten bis die IKK sich meldet und alles bereit haben, dass habe ich! Hoffe die kommen dann nicht, wenn ich nicht da bin. Oder mein Mann muß 1-2 seiner Ü-Stunden nehmen und alles zu ihm bringen.... gut dann mach ich es so wie du rätst denn wir haben ja den selben Doc! Danke schön ... ich vertrau dem Doc da auch ... der macht das schon!

    Hallo

    das ist ein lieber Rat von dir, danke. Werde mich dann morgen erkundigen wo es zur IKK gesendet wird ( welche Geschäftsstelle ) und dann sende ich es morgen gleich noch los. Vielen Dank

    Keine Ahnung. Es läuft ja so, dass das Gutachten vom Diabetologen zu Roche geschickt wurde ( dazu die Verordnung, die musste ich gestern nachsenden, da es Quartalsübergreifend war) , die machen einen Kostenvoranschlag und senden alles zusammen an die IKK.
    Die BZ-Werte und Befunde über die Folgerkrankungen habe ich fertig hier liegen und sende es zur KK wenn diese alles anfordern.

    DiaDoc meinte, für die Probezeit von 3 Monaten, die würden mit Sicherheit genehmigt.
    Wenn die IKK ablehnt, geht sie ja an Roche zurück.

    Das wäre schön, aber es geht Freitag schon los, Dr. J. meinte das schaffen wir nicht! Nun ist Geduld gefragt - weiterhin *hahaha* - naja da gibt es einen dicken Grund sich neben Mann & Sohn auf zu Hause zu freuen!

    War aber echt überrascht, dass sie schon da ist, obwohl die Unterlagen noch nicht mal bei der IKK sind.

    Oh man ich krieg die Krise, war heute vormittag beim Diadoc um die Verordnung zu holen, da sagt er mir, dass meine Pumpe schon da ist für die Probezeit. Und wollte gleich den nächsten Termin machen um zu starten.......... und was ist, ich muß in die Reha.

    Was ein Käse, muß nun noch 3 Wochen warten, bis es los gehen kann...