Beiträge von nest

    Frage "Sensor aktualisiert":

    hat schon jemand einen positiven Effekt durch das "Sensor aktualisiert" endecken können??

    Mich interessiert es wirklich, weil ich noch keinerlei Positives bemerken konnte.

    Gestern, natürlich während der Arbeit, kam diese Meldung - wie immer ca. 30 Minuten nachdem sie gestartet hat...der Sensor kam nach ca. 2,5 Std. wieder zur Vernunft und hat sich durch Kalibration wieder in der Norm bewegt. Hatte mich ca. 4 x getestet, weil ich etwas essen wollte. Gegen 23.00 h kam die Meldung erneut.........dann hat es mir gereicht. Der Sensor lag seit Donnerstag, lief bisher gut..... habe ihn gewechselt. Bei mir laufen neue Sensoren nicht immer gleich super, aber ich musste ja ohne "Vorwärmen" einen neuen legen. Im Tiefschlaf meldete er zu niedrig, Gegenmessung war in der Norm. Die Kalibration musste nach 15 Min. erneuert werden, außerdem kam die Meldung das Smart Guard einen BZ wollte. Um 3.00 h einfach Spitze! Glücklicherweise war dann Ruhe und inzwischen misst der Sensor gut!

    Wenn ein Sensor abweicht oder eine Störung hat, sollte eine Kalibration reichen oder der Sensor gewechselt werden. Letztendlich muss man das sowieso meistens!

    Die Theorie, es könnte am Transmitter liegen, unterschreibe ich nicht:


    Ich hatte absolut die selben Probleme ( extreme Abweichungen zwischen Sensor und BZ in der Initialisierungsphase, stundenlanges ( > 6 h ) Aktualisieren etc.pp. ) mit einem ganz neuen Transmitter.


    Also, ich persönlich habe keine Unterschiede zwischen altem und neuem Transmitter festgestellt. Die Probleme waren die selben.


    Randnotiz:

    Ich bin jetzt kein Techniker, aber nach meinem Verständnis misst der Sensor die Werte und der Transmitter überträgt sie lediglich an die Pumpe. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Abweichungen durch den Transmitter verursacht werden… die Fehlermeldung bezieht sich ja auch immer auf den Sensor und nicht auf den Transmitter… würde man als Entwickler nicht sonst eine entsprechende transmitterbezogene Fehlermeldung mit einbauen ? aber das nur mal laut gedacht…

    das unterschreibe ich auch, obwohl ich nicht solche Probleme habe!

    Was meinst du mit:

    extreme Abweichungen zwischen Sensor und BZ in der Initialisierungsphase

    da misst der Sensor doch sowieso noch nichts!???

    Die Kasse wird keinen zweiten genehmigen, wenn ein laufender noch da ist.

    sie genehmigt auf jeden Fall in Germany, wenn der erste 1 Jahr alt ist. Ich habe auch noch den ersten irgendwo aufgehoben, aber natürlich keinen Neuen.

    Inzwischen regt mich das Ganze schon gar nicht mehr auf. Es hilft ja nichts, ich kann es nicht ändern.

    Reklamieren!! Bei mir laufen die Sensoren am besten, die ich am Vorabend gelegt habe...........und in letzter Zeit spinnt auch keiner!

    Eidechse, so schlimm finde ich es nicht wirklich, weil deine Setzstelle am US ja schon extrem ist! Dass es da überhaupt ging, ist ja schon was!! Wenn das Aktualisieren bei einem neuen Sensor ohne Grund losgeht, hilft es, nochmals den Transmitter abzumachen...und den Sensor wieder zu starten. Wenn es so häufig vorkommt, kann man auch daran denken, eine andere Sensorpackung zu nehmen...

    Wie befestigt Ihr den Nachfolge-Sensor, wenn Ihr ihn stundenlang vorher setzt, bevor dann der Transmitter dran kommt ?

    gar nicht - U-Wäsche drüber, schlafen und am Morgen Transmitter laden, dran und wie gewohnt mit Fixomull stretch überkleben. Geht halt nur am Bauch!

    Da meinte sie mir auf einmal das ganze auf 0 zu kürzen

    ja, das ist bekannt und ich habe sehr lange gebraucht, um dieses Unwesen auszuschalten! Ich ignoriere es und gebe mehr KH ein. Manchmal zieht mir die Pumpe allerdings gar nichts ab und da ist Vorsicht geboten. Da kann es sein, dass man in die Hypo gerät. Ist ein wenig Erfahrungssache.........viel Erfolg!!

    Man hat mir erklärt das die Pumpe beim Sensorwechsel in einen Modus geht der dann 60% der Menge an Insulin abgibt die er die Stunden vorher, ich glaube 4, abgegeben hat.


    eigentlich off topic - gehört zum Automodus, aber o.k. geht ja um den Sensorwechsel...

    mich hat es nun wirklich sehr interessiert - in der Anleitung steht darüber nichts! Ich musste sowieso bei Medtronic anrufen und so habe ich gleich gefragt und sogar einen Rückruf erhalten, weil die Frage wohl recht selten gestellt wird. In der Initialisierungsphase gibt der Automodus einen Durchschnittswert der bisherigen Basalrate ab. Man kann nicht von 60% sprechen, weil es ja bei jedem anders ist. Erst nach 4 Stunden verlässt - sollte es so lange dauern - die Pumpe den Automodus und wechselt in den manuellen Modus, wo dann die eingestellte BR gegeben wird.

    Eben habe ich meine Kurven angesehen. Es bleibt während der Initialisierung eine konstante Abgabe und ich komme bestens raus. Wenn man während der Initialisierung einen BZ macht und etwas isst, kann es evtl. hinterher etwas runter gehen...so bei mir!

    Die Pumpe geht dann nach 4 Stunden automatisch in den manuellen Modus

    das wage ich zu bezweifeln! Die Pumpe geht mit Sicherheit gleich in den manuellen Modus! Das tut sie ja auch beim Sensorwechsel wenn der Transmitter noch aufgeladen wird und bis der Sensor initialisiert ist. Ich will es allerdings nicht ausprobieren..........

    Sorge bei dem simplera macht mir der kleber. Bzw dass dieser im Vergleich zum Guardian 4 geändert wird. Zugunsten allergischer Reaktionen. Bei mir ist aus diesen Gründen der libre und dexcom raus. Mit dem g4 kleber bis dato keine Reaktionen. Wäre sehr schade.

    das ist bei mir genauso - ich würde vorher mindestens 5 Pflaster testen!

    Hast du nicht 2 Jahre Garantie?

    man hat eigentlich jedes Jahr das Anrecht auf einen neuen Transmitter. Aber ich habe das bisher nur einmal genutzt, weil sie ja deutlich länger halten. Einen Ersatztransmitter habe ich auf diese Weise ganz legal, falls der aktuelle ausfällt. Sollte es aber mehrfach Verbindungsschwierigkeiten geben, würde ich einen neuen anfordern.

    Wenn ich das alles so lese frage ich mich ob ich nicht vielleicht doch eine Pumpe nehmen sollte die mit dem Dexcom G6 arbeitet

    du musst dir Prioritäten setzen. Was soll das System können? Ich hatte mir vorher eine Einweisung der T-Slim geben lassen und daraufhin gewusst, dass sie nichts für mich ist. Klar ist der Sensor wichtig! Bei mir funktioniert es überwiegend 1 a! Vor allem, wenn ich ihn einige Stunden vorher gesetzt habe. Bis der alte Sensor ausläuft, kann sich der neue schon mal "aufwärmen".

    Nicht die KK, aber das AMG

    wenn ich das bei einem Pat. so mache, ist das was anderes. Aber der armen Katze ist das völlig egal. Ohne geht es ja auch nicht! Wenn ich gerade etwas übrig hätte, würde sie es bekommen!



    ....oh, ich bin im falschen Thread...........es hatte irgendwo jemand übriges Insulin für seine Katze gesucht...........