Beiträge von nest

    Sie meinte ich müsste aber dann auf jeden Fall die defekte Pumpe zurück senden.

    wenn sie eine Ersatzpumpe schicken, benötigen sie klar die kaputte als Beweis...aber du schreibst von einer Leihpumpe!? Wollen sie die alte Pumpe etwa reparieren und dir wieder zusenden?

    cd63

    Eine der Nebenwirkungen kann, vor allem unter veränderten Bedingungen, eine starke Absenkung des Blutdrucks und eine so genannte Atemdepression, also eine verminderte Atemfrequenz, sein. Außerdem besteht vor allem unter Narkose und im Koma das Risiko der Druckerhöhung im Gehirn und eine verstärkte Blutungsneigung.

    wenn man das schon einige Zeit nimmt, bekommt man diese Nebenwirkungen nicht mehr in der obigen Ausprägung - im Gegenteil, man braucht sein Medikament mehr denn je, weil man abhängig wurde. Ein komplettes Absetzen finde ich schon bedenklich, wenn man kein anderes Opiat derselben Gruppe (µ-Agonist) dafür einsetzt! Lasse mich gerne korrigieren, da ich z. Zt. ja nicht in der Anästhesie arbeite. Dort wird während einer Narkose die Atmung und der Kreislauf bedenkenlos überwacht und entsprechend behandelt...

    Melde dich gleich, wenn du Schmerzen bekommen solltest!!

    cd63

    warum hast du gefragt?

    Ich habe die Veo auch noch als Ersatzpumpe, war abgelaufen und keiner hat danach gefragt!

    Würde sie an deiner Stelle erst zurücksenden, wenn definitiv eine Aufforderung kommt und das dann vorher mit der KK absprechen.

    cd63

    sieht fast so aus, dass die Anästhesistin nicht so wirklich Ahnung von DM 1 hat!

    Deshalb sagt sie bestimmt vorsichtshalber lieber nein zum Libre.

    Lass das Teil am anderen Arm! Keine Ahnung, ob ein Röntgen nötig sein sollte, aber das wird daneben bestimmt nicht stören.

    Nüchtern musst du bestimmt sein, weil du für eine unvorhergesehene Vollnarkose nüchtern sein musst. Lokalanästhesie bedeutet vielleicht in deinem Fall eine Plexusanästhesie, die evtl. nicht optimal sitzt und deshalb die noch offene Version eine Vollnarkose wäre. Den Plexus legt aber die Anästhesie....und dasjenige, welches die Prämedikationsvisite oder Aufklärungsgespräch führte, muss auch nicht unbedingt die Narkose machen....

    Sage im Vorbereitungsraum der Anä.pflegekraft, dass du DM 1er bist, dass du das Libre am anderen Arm hast und wie sie scannen kann... dann läuft das. Sicher bekommst du am Librearm eine Nadel gelegt und den Blutdruckmesser...aber das sollte das Libre überleben!

    Mach dich nicht verrückt deswegen und steck dir einen Traubenzucker o.ä. irgendwohin (du bekommst bestimmt ein Flügelhemd, darst aber bestimmt die U-Hose anlassen....

    Das Klappt, alles Gute!

    cd63

    man konnte bei der Cozmo sogar die Daten in eine andere Pumpe übertragen..........Medtronic will das offensichtlich nichtt.


    - Ich nutze bisher nicht Carelink, sollte man das? Der Doc liest immer aus der Pumpe aus, nicht online. Sollte ich heute nochmal schnell beim Doc auslesen lassen?

    ganz ehrlich - warum nutzt du dann das CGM? Wenn man selbst die Pumpe nie ausliest und dies nur beim Arzt geschieht............wie soll man dann seine Basalraten etc. optimieren? Das muss man selbst können - nur bei Problemen frage ich in der Praxis nach!

    cd63

    Es ist so lächerlich, dauernd kommt Hinweis „Signal verlorener Sensor“ , was auch immer das für elne Aussage sein soll. Pumpe und Sensor sind satte 8 cm voneinander entfernt. So ein fragiles Signal ist einfach nur lächerlich.

    naja, lächerlich finde ich es nicht. Mich nervt so etwas vor allem in der Nacht und da finde ich es weniger zum Lachen! Kann es sein, dass wir CGM´ler, auch besonders die Langzeitdiabetiker, wozu ich mich zähle, langsam vergessen haben, wie es vor dem CGM war!?

    Man konnte durchschlafen, wenn einen nicht eine Hypo eingeholt hat...............

    Sheldor, du bist inzwischen derart bedient von Medtronic, hoffentlich geht es dir mit der Dana etc. dann wirklich besser!

    Sind wir zu anspruchsvoll geworden?

    Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr auf das CGM verzichten und möchte auf keinen Fall total vernetzt sein. Damit verzichte ich auf sämtliche Smartphone-Loop-Geschichten, die mich bei Nutzung wahrscheinlich noch mehr in ihrer Gewalt hätten..........!??

    cd63

    Pumpe und CGM sind ja voneinander unabhängig in Beantragung und Bewilligung, oder?
    Da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem eventuellen Wechsel geben, VIelleicht vorher mal die Kasse anrufen und vorab informieren

    wenn man die 640G hat, würde man bei einem anderen Sensor ein zusätzliches Gerät brauchen, was ja nicht wirklich Sinn macht!

    cd63

    heute hatte ich eine mir völlig neue Meldung:

    "Nicht kalibrieren. Sensor aktualisiert..."

    Lt. hotline gibt es so etwas auch beim Enlite, besonders, wenn es gerade eine sehr verrückte BZ-Situation gibt, die sich der Sensor nicht erklären kann...oder der Sensor verabschiedet sich bald.

    Beides war bei mir nicht der Fall, bzw. der Sensor verabschiedet sich offiziell erst morgen.

    Das ganze dauerte auch ca. 2 Stunden.

    Der Guardian 3 lässt noch auf Positives warten - außer 1 Tag länger...

    Bei einem neuen Sensor hätte/habe ich positive Neuerungen erwartet, jetzt abgesehen von der angeblichen Sicherheitsaktion heute mit dem Aktualisieren!

    Medtronic strengt sich irgendwie kaum an - nun sie werden es irgendwann merken.

    cd63

    heute früh habe ich den 2. Guardian 3 gelegt.

    Weiterhin besteht beim Kalibrieren ein "---", egal wann. Die 2. Kalibration war pünktlich nach 6 Stunden....danach stand die nächste Kalibration wieder für 6 Stunden später auf der Pumpe!?

    Die Kalibration geht sehr schnell. Beim Enlite war es eine langsame Linie, hier ist das sehr kurz!? Ob das normal ist - keine Ahnung!

    Der Transmitter braucht deutlich länger um den Sensor zu finden. Leider sehe ich hier auch eine Verzögerung von BZ zu CGM-Werten - das war bei Enlite genauer, aber das ist ja erlaubt.

    Eine Verbesserung erkenne ich bisher nicht!

    Das sind meine ersten Erfahrungen.

    cd63

    wenn das so einfach wäre. Nicht alle bekommen Netzhautablösung plus Nierenschaden...

    an was es liegt, dass manche nur den einen und nicht den anderen Spätschaden haben, weiß ich auch nicht - aber es ist wohl so!

    cd63

    nicht die Artikel sondern Medtronic ist zum Abgewöhnen, ganz ohne eigenes Zutun!

    Die Konkurrenz schläft nicht und nach einiger Zeit des Beobachtens werde ich wechsen!

    Dabei geht es mir ja gut - ich habe beides! Habe aber auch schon Lieferengpässe erlebt.......

    Mich hätte auch gewundert, wenn die Transmitter gleich geblieben wären...was verwunderlich ist, dass das Ladegerät haargenau gleich ist, auch die Nummer!

    cd63