Beiträge von nest


    habe mir eure Tipps so oberflächlich angesehen...irgendwo steht auch meine Meinung, nämlich, dass man sich das, was man isst einfach abspritzen soll! Allerdings gibt es dazu auch noch eine Erkenntnis meinerseits. Wenn ich den Kuchen selbst gebacken habe, mag das klappen - aber wenn das ein gekauftes Teil ist............da muss man Schätzen lernen.

    Torten kommen deutlich später an wegen dem Fett, also als Pumpi Dualbolus!

    Man kann den Zucker auch sehr unterschätzen - ging mir gestern so, habe dann korrigiert.

    Ich habe von meiner Anfangszeit noch Backbücher, die mit "Assugrin-Rezepten" waren (man durfte ja nicht so viele "BE" auf einmal essen), heute mache ich eigentlich alles.......aber da hat ein Stück schon mal gut 36 g KH! Ich kann mir das gewichtmäßig leisten, aber wenn man sich bei fremden Kuchen verschätzt, ist es manchmal schon schade!

    Die Torten oben habe ich natürlich selbst gemacht, wandle manchmal etwas ab, Zucker muss nicht so viel wie oft angegeben verwendet werden.

    cd63

    ob man den alten Transmitter tatsächlich für die neuen Sensoren verwenden kann, bezweifle ich langsam. Der Teststecker ist jetzt grün und hat einen anderen Ansatz. Ich möchte meinen alten Transmitter nicht unbedingt kaputt machen, indem ich da einen neuen Sensor reinpresse...., wollte ihn ja noch verschenken!

    cd63

    Hmmm..... ich kann doch mit der Pfeiltaste auf die Mitte gehen und dann aktivieren und dann mit den Pfeiltaste nach links und sehe dann meine letzten Werte. So mache ich das wenn ich den letzten BZ-Wert vergessen habe.

    ist schon klar, aber man freut sich doch auch mal, wenn es bei der 640G ohne viel Getippe abgeht...........!

    cd63

    früher gab es von Roche die Duschbeutel....ein Kunststoffbeutel mit Schnur zum Aufhängen oder um den Hals tragen und Öffnungen unten seitlich zum Wasserablauf...........ich habe glücklicherweise noch welche. Schade, dass sie nicht mehr angeboten werden!

    cd63

    beim Kalibrieren fiel mir auf, dass der aktuelle BZ sofort verschwindet und erst wieder auftaucht, wenn die Kalibration beendet ist!?? Anschließend gibt es keine Lücke im Verlauf.

    Finde ich komisch, nicht unbedingt vorteilhaft. Warum wird etwas eher negativ verändert? Gut, es ist eine Kleinigkeit....aber wenn man vor dem Kalibrieren nicht auf den Wert gesehen hat, weiß man nicht gleich wie genau das CGM ist.

    cd63

    Mein Versorgungszeitraum ist jetzt ja leider schon abgelaufen. Weiß jemand, ob ich evtl trotzdem noch einen defekten Sensor ersetzt bekomme?

    bestimmt! Aber auf diesen wartest du auch sehr lange. Ich verwende ja inzwischen seit gestern den 3er - und warte immer noch auf einen alten Sensor!

    Denke dass sich die neuen Sensoren genauso verlängern lassen - ich erkenne noch keinen Unterschied. Vielleicht probiere ich es mal aus und kann dann berichten.

    cd63

    da hatte ich ja Glück!! Bei mir kam alles fast zusammen vor einigen Wochen! Der Umstieg zögerte sich nur hinaus, weil ich nicht alle alten Sensoren verschenken wollte. Das Haltbarkeitsdatum hätte ich bei vielen überschritten....so war meine DM-Praxis ein freudiger Abnehmer der aufgesparten (durch Verlängern 2017) Sensoren.

    Und genau da sind wir wieder bei der Infrastruktur gelandet - man sollte vielleicht einen neuen Medtronicinfrastrukturerlebnisthread eröffnen!

    cd63

    man muss ja immer eine ganz neue Batterie einlegen, sonst geht gar nichts!

    Ich habe leider auch schon die zweite schwarze, aber ich mache immer neues Design drauf.

    Allerdings passt das nicht so punktgenau...hatte ich mal bestellt bei Pumppeelz.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt mit allem Einstellen etc. fertig und bringe mein altes Teil zum Rücksenden....

    Ist schon eine aufwändige Geschichte. Wenn ich daran denke, dass bei der Cozmo die Datenübertragung über den PC lief, muss ich sagen, dass die damals schon auf sehr hohem Niveau waren. Da könnte sich Medtronic wirklich was abschneiden! Aber ich bin trotzdem sehr dankbar, dass es so schnell mit dem Umtausch ging!!

    cd63

    die Ersatzpumpe ist schon angekommen, hatte nicht damit gerechnet, dass es so flott geht!

    Habe die defekte Pumpe (teildefekt!??) doch drangelassen, 1 x korrigiert und kam heute morgen gut raus. Das CGM war ja mit dran und hätte mich warnen können...bei einem Pumpentotalausstieg wäre das ja nicht möglich!

    So und jetzt geht es ans Programmieren und vor allem an den Guardian 3...............

    cd63

    Wie zufrieden seit ihr mit der 640 G und den dazugehörigen Sensoren

    grundsätzlich bin ich zufrieden. Aber es gibt schon Schattenseiten von umständlich bis schwer und aktuell defekt (siehe vorheriger Kommentar). Im Vergleich zu anderen Pumpen war sie für mich die ideale. Welche folgen wird, weiß ich noch nicht. Die Sensoren messen bei mir perfekt!

    cd63

    seit Freitag hohe Werte, die sich kaum mehr in den Normbereich korrigieren lassen....heute erst Systemwechsel...dann Selbsttest der Pumpe mit E63...Medtronic angerufen, neue Pumpe kommt morgen.....dadurch kann ich nicht in die Arbeit und heute nicht zum Schwimmen.....................;(!

    Da merkt man, wie abhängig man von diesem Teil ist!

    Soll ich nun die alte Veo aus dem Keller holen? Werde ich wohl machen müssen - dann 2 Pumpen tragen, weil ich das CGM weiter nutzen will...............dazu muss ich die 640G mit einem Reservoir betäuben....

    So einen Pumpenteilausstieg hatte ich noch nicht. Sonst waren sie wenigstens ganz kaputt!??

    Aber die Medtronichotline war o.k.!!

    cd63

    Messt ihr gegen oder lasst ihr es auch laufen?

    würde ich nicht machen - aber das muss jeder selbst verantworten! Du hast CGM - wenn das gut läuft, isses o.k. - aber woher weiß man, dass es gut läuft? Hast offensichtlich ein gutes Gefühl............da kann man sich auch täuschen.

    cd63

    vermute, dass es nur die 3,0 Reservoire aktuell nicht gibt.........ich brauche zwar wenig Insulin, will aber nur 1 x die Woche das Reservoir wechseln. Werden evtl. auch in Mexiko produziert (wie die Sensoren)-------Trump lässt vielleicht nix mehr durch!??:police:

    cd63

    "Ketokörpern"

    Ich kenne nur Ketonkörper!

    Wenn du sauer wirst, also der Säure-Basen-Haushalt nicht stimmt, ist es für den ganzen Körper nicht gut. Er versucht entweder respiratorisch oder metabolisch auszugleichen.............Aber irgendwann bleibt er ohne Hilfe auf der Strecke!

    Ob das meinem Kopf guttun würde???? Das Gehirn wird auf jeden Fall (immer) versorgt oder vielmehr am längsten!

    cd63

    diese Karriere machen wir alle! Früher bin ich mit Rucksack in den Urlaub gefahren (ein großer für 5 Wochen...), heute benötige ich eine Extratasche für den Pumpenkrempel.....

    Und meine Badmöbel sind teilweise damit blockiert, das eigentliche Lager befindet sich im Abstellraum.......eigentlich sollte man Pumpenwohngeld erhalten!!:nummer1:

    cd63


    Ach ja, noch zum Thema: muss noch meine Bestellung von Diaexpert abholen...........werde berichten, ob alles drin war!



    ....so, der Karton war ziemlich flach.........die 3,0 ml Reservoire fehlen!

    Somit sparen, weniger essen, weniger Insulin oder wiederverwenden!:ugly:

    habe mal jemanden kennengelernt, der leider nach einer schweren Hypo sehr vergesslich war und so wie es aussah kaum mehr arbeitsfähig, zumindest im alten Beruf... War noch sehr jung!

    Ein Gehirn dauernd mit zuwenig Energie...........kann mir durchaus vorstellen, dass das auf Dauer schädlich ist - wie auch immer. es sterben sicher einige Zellen ab.......aber wie weit man das beurteilen kann wegen langfristiger Schäden - da geht es mir wie dir!

    Die dementen Typ 1 er sind vielleicht mal wir, die Generationen vorher wurden nicht so alt oder starben infolge der Spätschäden an Niere etc.!

    cd63

    Das war reine Ironie. Eigentlich geht es hier doch um die 640G in Verbindung mit den Enlite-Sensoren und deren Zuverlässigkeit in Zusammenhang mit den Aufgaben und der Zuverlässigkeit des Herstellers. Hier macht sich aber wieder ein in diesem Forum ständig wiederholendes Phänomen breit, nach einiger Zeit wird das eigentliche Thema umgewandelt

    das ist leider oft so und ich nehme mich an so manchem Irrläufer auch nicht heraus. Allerdings muss man auch sagen, dass es oft neue Forumsmitglieder gibt, die eben irgendwo etwas "hineinschreiben" und sich leider nicht vorgestellt haben............wenn man den letzten Verlauf ansieht, kommt das deutlich heraus. Das Hauptproblem zum Enlite konnte ich nicht finden, außerdem nutzt der Schreiber ihn gar nicht....Alle andere mussten sich durch diesen Irrgarten bewegen...und wollten eigentlich das Beste daraus machen.:wacko:

    cd63