Beiträge von nest


    das ist allerdings ne Menge. Darf ich fragen, ob du damit gut eingestellt bist, wie dein HbA1c ist...? Könnte es sein, dass du zusätzlich noch einen DM Typ 2 dazu hast?
    cd63

    Puh, bei den ganzen eher unschönen Berichten auf den letzten paar Seiten komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber nächstes Jahr den Hersteller wechseln soll anstatt zur 640er.. :S


    berechtigter Einwand - ich würde sie allerdings mangels Besserem für mich persönlich wieder nehmen. Allerdings habe ich vor, das nächste Sensorenrezept nicht mehr an Medtronic zu senden....dann erspart man sich das wenigstens! Es braucht adäquate Konkurrenz!
    cd63

    welche zur Zeit kompatibel mit der Kaleido Pumpe


    steh ich auf der Leitung......... ;( -noch nie gehört - bitte Erklärung! Danke!!
    cd63



    ...............habe gerade gegoogelt, also Patchpumpe mit Smartphone und CGM (Dexcom), oder?.

    dass man seine Basalrate nicht kennt, passiert einem nur einmal - bitte geh am Motag sofort zu deiner Praxis und lass dich vor allem entsprechend einweisen, ansonsten wenn nötig besser in eine Klinik mit Diabetesstation!
    cd63

    Medtronic hat Lieferschwierigkeiten.
    Ich sehe das positiv, die Firma und ihre Produkte erfreuen sich einer riesigen Nachfrage. Da heißt also, wir sind in guter Gesellschaft. Würde nur ungern nochmal auf das alte System umsteigen. :thumbdown:


    wenn es um einen Kaugummi gehen würde, könnte ich das auch so sehen - aber...wir sind leider auch abhängig von dieser Firma! Letztes Jahr war eine Produktionsstätte in Mexiko zerstört worden...o.k., aber irgendwie scheinen sie insgesamt keine gute Infrastruktur zu haben, warum auch immer. Meinen Ersatzsensor habe ich auch noch nicht, glaube ich warte seit September darauf, mehrfach angerufen.....glücklicherweise habe ich noch welche, dank des Verlängern letztes Jahr. Ich werde auf jeden Fall meine KK informieren, dass man manchmal um seine Sachen auch kämpfen muss.
    cd63

    im Abstellraum!
    Bin mir aber total sicher, dass die Sensoren überall gelagert werden können, wenn es keine Extreme sind. Leider gibt es eben immer wieder welche, die einfach ungenau sind oder schlecht messen, pausenweise nicht messen etc.......und einem den sowieso immer zu knappen Schlaf in der Nacht rauben! So war es heute bei mir. Gestern früh neuer Sensor, lief anfangs o.k., ab dem Abend meist zu niedrig...und in der Nacht hat er ständig die BR gestoppt, was beim Nachmessen gar nicht nötig gewesen wäre. Das nervt derart, aber ohne Sensor ist es noch schlechter! Also machen wir weiter und hoffen, dass das Ding nur einen Ausrutscher hatte - insgesamt messen die Sensoren bei mir super, kein Vergleich zum Libre!
    cd63

    Hoffentlich funktionieren die Sensoren auch nach dem Ablauf wie gewohnt.


    letztes Jahr habe ich wegen der Lieferschwierigkeiten immer verlängern müssen. Irgendwann kamen die Sensoren doch noch...und das mit sehr geringer Haltbarkeit! Deshalb habe ich kürzlich auch "verfallene" Sensoren gelegt und sie funktionierten gut. Aber eine Garantie bei Sensordefekt hat man halt nimmer!
    cd63

    Woher haben die deine Telefonnummer und woher wissen Sie wer du bist? Ich finde so ein Vorgehen ist ein Unding.


    passt zwar insgesamt nicht zum eigentlichen Thema:
    aber Abbott konnte sich das gut zusammenreimen. Meine Klage (weiß heute gar nicht mehr, was es war) hatte u. a. mit einem Angestellten von Abbott zu tun. Dessen Name erschien durch meinen Beitrag im Forum...Abbott wusste von der Sache und hatte auch meine Telefonnummer, nachdem ich ja dort Kunde war. Mein Forumname ist auch nicht so schwierig für sie gewesen....sie haben auch am Telefon gefragt, ob ich diejenige sei....und ich war es!
    cd63

    Hatte aber auch irrtümlich gedacht, nach über einem Jahr Aktivität hier, könntet ihr mich soweit einschätzen


    nicht ganz, wie du siehst! Aber ist schon o.k.! Man muss auch wissen, dass hier nicht nur Diabetiker mitlesen...Hersteller auf jeden Fall (z.B. Abbott, von denen ich einen Telefonanruf wegen eines Kommentares erhielt...sie fragten nur, ob ich das gewesen sein könnnte....und baten mich, einen Namen zu entfernen...). Ob KK auch mitlesen, keine Ahnung! Auf jeden Fall sollten sie unsere Probleme kennen und durchaus besser handeln - in vielen Fällen.
    cd63

    Da meine Pumpe nun einen Prä-Defekt hat, würde ich dann ab April versuchen den Defekt auszuspielen im eine neue Verordnung zu bekommen. Noch 5 Monate muss sie halten, dann darf sie gern explodieren. Wenn ich sie abgelegt habe selbstverständlich.


    Ich hatte auch schon mehrere Ersatzpumpen, auch damals bei der VEO. Ich meine, dass die 4 Jahre immer gelten, auch wenn sich das scheinbar durch eine Ersatzpumpe verlängern könnte. Die KK zahlt ja alle 4 Jahre, eine Ersatzpumpe bekommst du vom Hersteller, der für den Defekt aufkommt. Oder irre ich mich da?
    Mit wäre so ein "Prädefekt" ein wenig zu unsicher!!!
    cd63

    Auch wenn dem so sein sollte. Ich kenne mich mit der Pumpentechnik überhaupt nicht aus, aber wir haben doch etliche Bastler hier. Man kann solche Defekte doch sicherlich irgendwie durch Benutzung ... ähm ... "forcieren", ohne das Teil gleich in der Mikrowelle zu toasten.


    wenn das nun ein Späßchen sein sollte, dann ist dir das nicht gelungen. Solche Kommentare solltest du besser lassen. Für viele ist es oft ein Kampf mit den KK eine Pumpe zu bekommen, für uns, die wir eine haben, ist die Abhängigkeit von den Herstellern durchaus nervig, wenn man Ersatz braucht...Früher hatte man wegen evtl. Defekte noch eine 2. Pumpe zuhause, aber das wird schon lange nicht mehr finanziert! Nachhelfen eine Pumpe zu schrotten...ne, wirklich nicht! Ich habe für Notfälle glücklicherweise noch 2 Pumpen im Keller......!
    cd63

    deshalb vibriert meine Pumpe nur - würde das Gepiepse nicht ertragen....das reicht schon in meiner Arbeit mit den Alarmen! Vielleicht könntest du auch deine Einstellungen noch verändern. Habe das irgendwann auch gemacht...man muss nicht gleich wegen jedem Anstieg (z.B. nach dem Essen) "verständigt" werden.
    cd63