Beiträge von nest

    muss ich dann wohl oder übel mit IE weitermachen.


    was ist IE??
    Bisher mache ich das ähnlich, wobei ich die csv. nicht mehr brauche. Ich speicher die pdf und wandle sie in word um, weil ich das was mir wichtig ist, dann einfügen kann. Das ist z.B. bei sidiary nicht in der Form möglich, jedenfalls nicht für mich - vielleicht können das andere.
    Aber letztendlich geht es ja um das Auslesen, was mich langsam sehr verunsichert. Einerseits musste man zustimmen, dass die Daten eingesehen werden dürfen. Das ist Erpressung! Eigentlich war dies ja schon gesetzlich geregelt. Aber mir scheint, dass die meisten Nutzer daran wenig Anstoß nehmen. Mich stört es, was geht Medtronic an, wie meine Werte und mein Tagesverlauf ist?? - geht gar nicht. Kann nur hoffen, dass ich in Bad Kissingen, wo am 28.04. der Pumpentag ist, wieder jemanden von Medtronic treffe...
    cd63

    Also die Bedienerführung, die Größe und das Gewicht sind ein Zumutung


    Hier gibt es irgendwo einen Thread, den ich mal gestartet habe, was den Leuten an einer Pumpe wichtig wäre - nun auf das perfekte Modell könnten wir lange warten. Ich habe mit der D-Tron gestartet, dann die Cozmo, die Veo und nun die 640G.


    Die Cozmo hatte einfach einzigartige Möglichkeiten, die zusammen mit der Größe der Dana und den Funktionen der 640G sicher ideal wären....
    So wie es aussieht, hattest du die Veo noch keine 4 Jahre, dann ging etwas kaputt...und als Ersatz kam die 640G.


    Mit der obigen Kritik hast du sicher Recht, ich war auch etwas genervt, aber ich wusste in etwa, was auf mich zukommt! Ich habe sämtliche Pumpen ausprobiert, die in Frage kamen und die 640G wurde es dann, obwohl ich sie vorher nicht getragen hatte, sondern nur in der Hand hatte.


    Ich wollte das CGM, nur ein Gerät, Wasserdichtigkeit, mindestens 4 Basalraten mit mindestens 24-Std-Einstellungen, die Animas hatte nicht die idealen Basalratenmöglichkeiten - so blieb für mich der "große Brocken" - zunächst ohne CGM.


    Was willst du? Der Markt bietet einige Alternativen, aber überall wirst du etwas finden, was stört!


    Mit der Pumpe kann man sich anfreunden, irgendwann gewöhnt man sich an das Gedrücke! Oben hast du dich über die helle Schrift beschwert....die Veo konnte ich bei Sonnenschein nicht ablesen, die 640G passt sich dem Sonnenlicht sogar an - also das ist wirklich besser!
    Die Pumpe ist schwer, aber ich trage sie meistens in der Tasche, nicht in einer Tasche. Der Clip geht leider nur in eine Richtung, ist wirklich nicht ideal. Obwohl ich schlank bin, kann ich sie meistens gut verstecken!
    Kritisch ist, dass es keine wirkliche Konkurrenz mehr gibt, das gezwungene Auslesen der Daten online, das evtl bald für firefox-Nutzer nicht mehr funktioniert und die miserable Kundenbetreuung beim Thema Lieferung.


    Ansonsten musst du eben versuchen eine Alternative zu bekommen und mit der KK verhandeln!
    cd63

    ich nutze ja auch firefox, update wird ständig gemacht....aber wie ist es mit Java, kann man da auch immer wieder die neueste angebotene Version herunterladen....ich habe wirklich Angst, dass irgendwann nichts mehr geht mit dem carelink :wacko:
    Wer kennt sich da aus?
    cd63

    Die Amis rechnen also mit 15g/BE...


    stimmt, jetzt wo das das schreibst, erinnere ich mich. Das war mir dann doch zu blöd und ganz ehrlich, ich finde es einfach herrlich, wenn auf einem Schokoriegel 14gKH steht und ich die 14 eingeben kann................... :toast
    ist doch vieeeeel einfacher als das BE-Gerechne!
    cd63

    vielleicht ist es das, was mir auch früher mal Schwierigkeiten bereitete.
    Beispiel:
    du möchtest für 12 g KH (= 1BE) einen Faktor von 1,5 hinterlegen, d.h. du spritzt für 1 BE 1,5 IE, o.k.??


    12 : 1,5 = 8


    und diese "8" hinterlegt man dann im Bolus-Expert bei KH-Faktor.
    Damit kann ich mir die ganzen gekennzeichneten Lebensmittel einfach abspritzen, indem ich einfach deren KH eingebe.
    Wo ist das Problem? Eigentlich braucht man nur den Dreisatz!


    Wenn du natürlich mit BE rechnen willst, musst du das mal ausprobieren..du kennst ja deinen Faktor, den du dann auch eingeben kannst und siehst gleich was passiert. Wichtig ist, dass dann kein Insulin mehr aktiv ist, was evtl.- abgezogen werden würde. Bolus-Expert korrigiert ja auch...entsprechend deinen Zielvorgaben.
    Gut möglich, dass 1 BE 10gKH sind!?
    Bei KH-Einheit steht übrigends Ber.einheiten!!


    cd63

    Diabetes ist sehr häufig der Übeltäter, wenn man sonst nichts anderes findet....auch bei mir und dir, wenn das schon in der Anamnese zu finden ist....
    Das nervt unendlich! Allerdings muss ich sagen, dass es bei Typ 2 schon häufig eine gewisse Konstellation gibt von Adipositas, Hypertonie, Fettstoffwechselstörung etc., was so manche Gefäße schlichtweg irgendwann mit Schlaganfall oder Herzinfarkt beantworten.
    cd63

    Allerdings will mein CareLink pro 4.0c (4.0.3311.0) die Pumpe über das Contour 2.4 nicht auslesen.
    Gibt es ein neueres CareLink pro-Programm und wo bekomme ich es. Oder mache ich einen Fehler mit dem Meßgerät contour 2.4., die Schnittstelle wird nicht gefunden?


    nachdem man leider immer wieder dieses Problem mitbekommt, meist in Zusammenhang mit firefox und java, ruf unbedingt bei Medtronic an. Die können evtl. helfen und müssen sich sowieso langfristig darüber endlich Gedanken machen.
    Ja, und du hast Recht, die Pumpe ist riesig und mindestens genauso umständlich..........aber man gewöhnt sich daran, es ist für mich inzwischen das kleinere Übel unter allen Angeboten und ich bin froh, dass ich das CGM habe!!!
    cd63

    Hallo,


    seit ich das Insulin Fiasp spritze entstehen diese gelben Flecke oder Hämatome. Vorher, bei Novo Rapid oder Humalog, konnte ich diese Flecken nicht bemerken. Heute habe ich diese Hautveränderungen meinen behandelnden Diabetologen gezeigt. Er/Sie tippt ebenfalls auf das Insulin. Spritzfehler sind ausgeschlossen Bin seit 52 Jahren Typ 1 Diabetiker. Die Firma Novo habe ich bereits darüber informiert. ?(


    wie hat die Fa. Novo geantwortet? Ist das bereits bekannt? Schmerzensgeld wird man nicht erhalten, aber ich würde Fiasp dann evtl. nicht mehr wollen??
    cd63

    Er / Sie überprüft ja ohnehin die Spitzstellen.


    nach über 30 Jahren hat sich dafür bei mir noch nie ein Diabetologe interessiert, lediglich einmal eine Diabetesberaterin - das ist nicht so selbstverständlich!! :police:
    Allerdings sind das doch sicher kleine blaue Flecke, wie oben schon geschrieben...im schlimmsten Fall die legendären Verdickungen nach jahrelangem Hineinspritzen in die gleichen Stellen!
    cd63

    für 2017 hatte ich einen "Plan" von Medtronic erhalten, wann meine Sensorlieferungen sein sollten. Dieser stimmte natürlich überhaupt nicht, weil es ja zu deutlichen Verzögerungen kam...
    Heuer erhielt ich keinen Plan, dafür immer wieder "Überraschungspakete", was mir inzwischen zu einem gewissen Sensorlager verholfen hat. Deshalb werde ich erst mal keine Sensoren mehr verlängern, die Haltbarkeit ist ja auch eher knapp!
    Wisst ihr, wann die jeweils nächste Lieferung kommt?? Online sieht man bei "Bestellungen" leider auch nichts, nur einen Teil von 2017!?? Heute ist dort eine Störung, vielleicht kümmert sich ja mal jemand um diese Seite... :help:
    cd63

    Positives sollte man wirklich auch mal melden...........ich habe mich gestern nämlich wieder über diese Fa. ein wenig geärgert....meine Sensoren werden einfach in letzter Zeit immer an meine Privatadresse gesandt, anstatt an die Packstation, die wenigstens "zuhause" ist. Auch ein Telefonat brachte diesbezüglich immer noch keine Änderung und meine Daten sind auch ordentlich hinterlegt!
    Aber wenigstens klappt es auch mal - s.o.!! Das ist schon bemerkenswert!
    cd63

    Bei mir ist es auch der Bauch aber nur meine rechte Seite vom Bauchnabel.
    Die linke Seite ist für den Katheter reserviert.


    entweder du hast genug Platz zum Wechseln auf einer Seite - oder du bekommst irgendwann vom Insulin diverse Stellen, die verdickt und unbrauchbar werden, oder?? :pupillen:
    Ich verwende ja auch den Bauch, allerdings wechsle ich für beides die Seiten immer wieder....
    cd63