Beiträge von nest

    Seit fast 5 Wochen hab ich nun 10 Sensoren hier rumliegen, aber der seit 02.06. genehmigte Transmitter lässt immer noch auf sich warten. Vergangene Woche hab ich mal wieder angerufen, die Dame konnte mir keine Auskunft bezüglich der Lieferung geben. Naja, ich such das Positive, so wie Ute bin ich immerhin noch reingerutscht...


    die Sensoren haben ein Verfallsdatum - damit sollte man auch argumentieren - sie sollten dir versichern, dass sie die verfallenen Sensoren ersetzen - sind ja auch sehr daran beteiligt, wenn dies passieren sollte...
    cd63

    habe das Firefoxupdate heruntergeladen und Carelink funktioniert! Allerdings habe ich einen Fachmann gefragt. Bei Medtronic anzurufen war 2x umsonst, da sich nur der Automat meldete und meine Telefonnummer für einen Rückruf wollte...bisher hat keiner angerufen - halt leider wie immer!! Die brauchen mal nen guten Projektmanager - ich finde das schon arg und eigentlich peinlich, wie Medtronic mit den Kunden umgeht - dummerweise sind wir irgendwie abhängig, da ist dann der Kundenservice nicht mehr nötig!
    cd63

    1mmol/l drüber oder drunter ist Standard. Wenn ich mal ganz hoch hinausschieße auch mehr. Gestern abend hat er 9,5 mmol/l angezeigt, blutig war ich aber bei 14,6 mmol/l. Schreck lass nach :-/


    Läuft jetzt den 9. Tag. Mal schauen


    wenn solche Abweichungen sind sollte man wirklich nicht mehr sparen und wechseln, oder?? Da nützt dann das CGM auch nichts!! Korrekturen muss man immer mit blutiger Bestätigung machen - eigentlich ist es dann unzuverlässig!
    cd63

    mein PC fordert mich ständig auf aus Sicherheitsgründen folgendes zu updaten:



    52.3.0
    Firefox Extended Support Release ESR


    August 8, 2017
    Version 52.3.0, first offered to ESR channel users on August 8, 2017


    aber ich wage es nicht, weil ich vermute, dass sich das Runterladen der Daten dann erledigt hat. Java und Firefox sind ja nicht unbedingt Freunde!
    Wie macht ihr das??
    cd63

    mir wurde gesagt, dass Betablocker-AT nichts für Diabetiker sind - warum auch immer - glaube die Durchblutung des Sehnervs ist bei den anderen AT´s eher gewährleistet. Aber die sind eben mit Konservierungsstoff und wirklich schlecht verträglich. Ich komme mir vor als hätte ich eins über die Rübe bekommen und habe dazu noch rote Augen....
    cd63

    wollte eigentlich hier keinen neuen Thread eröffnen, aber meine Fragen zum Thema mehren sich! Vielleicht geht es anderen ja ebenso!
    Habe seit 3-17 ein Normaldruckglaukom, das zur prophylaktischen Schonung des angegriffenen Sehnervs mit Augentropfen behandelt wird, die den Augendruck senken, der bisher nie zu hoch war....Der DM grenzt die Möglichkeiten für Augentropfen doch erheblich ein und mit meinen ersten (Brimo-Vision) werde ich so langsam und allmählich zum Rotauge mit extremen Kopfschmerzen und Übelkeit. Deshalb nun Umstellung auf Dorzo Vision - Start irgendwann heute Abend - das Verträglichkeitsergebnis steht somit noch aus.
    Wer hat dazu Erfahrungen, insbesondere mit NDG (Normaldruckglaukom)? Das nervt mich inzwischen mehr als der DM, den ich ja größtenteils selbst beeinflussen kann!!
    Zudem wird immer wieder geschrieben, dass Diabetiker zu einem Glaukom neigen - betrifft das überwiegend Typ 1 oder 2, NDG oder mit dem sonst üblichen erhöhten Augendruck???
    Noch nebenbei - ich war zur Routinekontrolle wegen evtl. Retinopathie - da habe ich überhaupt nichts! Aber es scheint noch mehrere Möglichkeiten zu geben, die einem die "klare" Sicht rauben wollen!
    cd63

    Während der Bolus lief, hat die Pumpe die Basalrate wegen Grenzwertunterschreitung abgeschaltet und das auch angezeigt. Die Basalrate habe ich natürlich gleich wieder angeschaltet.


    Jetzt sehe ich im Speicher, dass auch der Bolus nach 0,4 Einheiten gestoppt wurde. Davor hat die Pumpe mich aber nicht gewarnt. Das finde ich richtig blöd, dass ich zig Tastendrücke brauche, um alle Warnungen und Rückfragen zu bestätigen, dass ich trotz Hypogefahr die Basalrate wieder anschalten möchte, aber kein Hinweis kommt, dass von meinem angeforderten Bolus nur 8% des Insulins abgegeben wurde.


    bin ganz deiner Meinung - irgendwo habe ich das auch mal geschrieben - denke, das passiert einem nur einmal - hoffentlich. Ständig ist man am Bestätigen von irgendwas relativ Unrelevanten, nur um z.B. die 6 std-Ansicht zu ergattern und bei wichtigen Dingen kommt nichts....
    Medtronic muss noch viel lernen...und sollte die "Kundschaft" viel besser integrieren. teilweise gelungen, aber nur wenn man über vieles hinwegsieht. Die Nachfolgepumpe scheint ja auch wieder so riesig zu sein... Aber ich will nicht nur meckern, bin froh, dass ich nicht in der dritten Welt mit Diabetes leben muss...naja so weit muss man gar nicht gehen!
    cd63

    Frage, hat jemand eine Bezugsquelle für die Version 4.2???


    diese Software habe ich zwar, aber nutze sie sicher nur im Notfall. Das Störende daran ist, dass man die Speicherung des Contour-Bz-Gerätes immer von der Pumpe entfernen muss und anschließend die Verbindung wieder herstellen muss - also im Alltag eher lästig. Das andere Problem liegt sicher an Java und Firefox. Dazu wurde hier schon mal geschrieben!
    cd63

    abgesehen von evtl. techn. Geräten - könnte es nicht auch am Transmitter liegen?
    Dieser muss ja wirklich einrasten, manchmal merkt man, dass es schwerer geht, manchmal macht es tatsächlich einen Klick und der ist nötig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sensor daran Schuld hat! Wenn ich die Sensoren verlängere kommt es auch ab und zu zu Verbindungslücken, dann ist evtl. der Faden die Ursache, weil inzwischen verändert im Subcutangewebe....
    Was auch auf eine Verbindungsstörung hinweist ist, dass deine Kalibration 2 Std. dauerte, das hat man ja nur, wenn man den Sensor gestartet hat!
    Also vielleicht den Transmitter besser anstecken!? und dann eine sichere Befestigung drüber. Das durchsichtige Medtroniclochpflaster könnte evtl. auch die Ursache sein, weil es sich zwischen Transmitter und Sensor gezwängt hat - mir ist das fast mal passiert - ich lasse es inzwischen ganz weg!
    cd63

    komme mal eben zum Thema zurück:
    heute kamen meine 10 Sensoren - endlich! Datum der (geplanten) Versendung war 10.07. - naja 1 Monat zu spät! Dank der Verlängerung war das möglich, aber entspannend ist das nicht unbedingt. Die nächste Versendung ist lt. Lieferschein am 11.09. geplant....
    Aber ich bin dankbar!!
    Muss noch dazusagen, dass ich letzte Woche meine KK über die Lieferschwierigkeiten informiert habe und diese bei Medtronic angerufen hat - vielleicht erfolgreich!?
    cd63 ^^

    [color=#000099]weiß nicht, was die anderen geschrieben haben - aber eines ist doch ganz wichtig:
    mit Libre siehst du einen Trend, den du mit zahlreichen Messungen nicht hast. Habe das Libre von Anfang an gehabt, mal hat es korrekt gemessen, mal völlig daneben. Das merkt man aber irgendwann. Das CGM ist da wesentlich genauer und ich messe kaum dazu, außer Kalibration und wenn der Sensor verlängert wurde. Das ist aber beim Libre nicht so und ich musste häufig nachmessen, wenn es mir seltsam vorkam oder besonders vor den Boli!
    Lass dir ein Starterpaket zusenden und fang doch mal an - schlechter wirds auf keinen Fall, mir hat es die 2,5 Jahre geholfen, aber es ist kein Vergleich zum CGM und hat selbstverständlich Schwachstellen!
    cd63

    Hatte 2 Jahre das Libre aber naja damit kamen die Augenschäden erst Recht warum genau ist schwer zu sagen aber Hba1c war mit Libre 8,5 ich sag mal so Enlite CGM da kann man eben gefahrlos die Basalrate anheben und da wo es dann zuviel ist schaltet es ab und man kann da wieder runterschrauben.


    [color=#000099]da könnte man jetzt viel dazu schreiben - aber hier im Forum findest du massenhaft dazu...das sehr hilfreich ist!
    Hier ist halt leider ein anderes Thema!!
    cd63

    Hab Aktuell nur noch 14 Enlite Sensoren


    das ist ja eine Rekordladung....! Ich bekomme max. 10 Stück, aber frage nicht in welchem Zeitraum, da der nie eingehalten wurde!
    Wegen der Augen bin ich sicher, dass du nicht alleine hier im Forum bist!
    Bin wegen den Augen zum Arzt - der Diabetes hat nichts angerichtet, aber eine andere festgestellte Augenerkrankung könnte mal die gleichen Folgen haben!
    Aber ich sehe noch gut! Das ist für das Gebastel mit dem kleinen Sensor sehr von Vorteil!
    cd63