Beiträge von nest

    o.k. - und ich dachte schon, dass du dich tatsächlich verabschiedest! Aber ich muss zugeben, dass ich nicht mehr alles vorher gelesen habe, da steigt mitunter das Adrenalin, manchmal ist es schon wieder lustig... aber den "Spaß" hatte ich echt nicht kapiert!
    cd63

    Kein Problem Chef, du kannst gerne sie trösten wenn sie Folgeerkrankungen haben. Manchmal glaube ich ich bin hier im Kindergarten gelandet.


    du kennst nirgendwo die Hintergründe - wir haben sie in einem anderen Thread von dir teilweise erfahren - weiß allerdings immer noch nicht, wie dein Diabetologe mit dir klar kommt. Lass es doch stehen, wenn die Leute mit einem HbA1c von 5,7 oder 6,5, in einem anderen Fall höher zufrieden sind. Vielleicht hatten sie jahrelang 8,5 und vielleicht noch anderes zu verkraften!
    Das ist demotivierendes festgefahrenes Verhalten, was verletzt und überheblich wirkt! Zu niedrige Werte mit Hypos sind auch nichts - aber die hast du ja nie....lt. anderen Schriftstücken hier...also bitte STOP!!!
    cd63

    Was machen eigentlich die, die völlig unkomplizierte glatte Blutzuckerverläufe haben? Können die den Sensor über Wochen immer weiter verlängern, weil es ja nie Abweichungen zwischen Blutzucker und (defektem) Sensor gibt?


    sehr witzig, gibt es die??? Und wenn, dann tragen die keinen Sensor und messen nie ihren BZ...
    cd63

    Die Pumpe mit Sensor ist wesentlich anstrengender, als ein FreestyleLibre. Wirklich!


    mag manchmal so sein, für mich war das Libre auch nicht so leicht wegen der Bastelei (Allergie) und den oft ungenauen Werten.
    Beim CGM kommt es ziemlich auf die Grenzeinstellungen an und ob man alles aktiviert oder nicht...Gut, der Sensor hält offiziell nur 6 Tage, was erwarten wir von einem verlängerten Sensor? Mein zum 2. Mal verlängerter Sensor wurde gestern auch gewechselt, weil er nicht mehr kontinuierlich anzeigte und schließlich gar nicht mehr wollte. Beim neuen ging die Initialisierungsphase sehr schnell und er ließ sich auch nicht kalibrieren....habe den Transmitter erneut angebaut, initialisiert und jetzt geht er bestens und sehr genau! Ich hätte ihn das erste Mal gleich nach dem Essen kalibrieren müssen - vielleicht war das ein Grund, weshalb es nicht ging - der Wert war allerdings völlig o.k.!?
    Berichte mal, ob´s nun bei dir klappt!!
    cd63

    Kann man da noch was retten?


    ausprobieren, indem man den Transmitter nochmals entfernt und anschließt und dann wie üblich nach der Erkennung auf "neuen Sensor" drückt...
    vielleicht klappt es ja! Nachdem er schon mal verlängert wurde, habe ich allerdings wenig Hoffnung!
    Viel Erfolg!
    Allerdings hast du dann heute Nacht nach der Initialisierung einen netten Weckruf!
    cd63

    ch akzeptiere deine Meinung, aber verstehe sie nicht. Insulin i.m. wird wesentlich langsamer ins Blut gegeben als i.v.


    das stimmt ja, aber es wirkt i.v. auch kürzer! Wir haben auf unserer Intensiv ständig Insulin-Perfusoren laufen und wenn du da die Laufrate änderst, verändert sich wirklich schnell was - das wirkt deutlich kürzer. Bei der Insulinpumpe kann man das in etwa auch so sehen, natürlich mit einer Wirkdauer von 3-4 h. Wenn jemand eine Ketoazidose hat ist i.v. bestimmt das Richtige!
    Es schockt mich irgendwie, dass du jegliche Versuche, dir irgendwie zu helfen grundsätzlich ablehnst - therapieresistent sozusagen in der Fachsprache. Naja irgendwann ist der M. Bizeps nicht mehr brauchbar, vielleicht jetzt schon....überlege dir das mal auf Dauer!
    Ich bin sehr froh, dass ich eine Pumpe mit CGM habe und möchte sie nicht mehr missen. Die Feineinstellung bekommt man mit ICT niemals so hin, außer man macht jeden Tag das gleiche....bewegungstechnisch und so...
    Wünsche dir viel Erfolg und werde jetzt besser hier nicht mehr reinsehen!
    cd63

    Wenn das Insulin im Blut ist, ist es nicht mehr aufzuhalten


    da darf man auch keinen Fehler machen!!
    Und irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Insulin bei dir so wirkt - o.k. ich toleriere halt auch einen pp-Wert, den du als zu hoch bezeichnest. Denke, du bist so überzeugt von deiner Version, da muss man gar nicht weiter diskutieren! Ich würde an deiner Stelle mal ne ordentliche Schulung, z.B. auf einer Reha anstreben mit dem Ziel mir auch was Neues sagen zu lassen! Dauernd i.m., wirklich nicht erstrebenswert - ich habe keine Spritzenphobie!
    cd63

    Was sie mir definitiv abrät ist i.v
    Das sei absolut unkontrollierbar.


    das ist es eigentlich überhaupt nicht - frag Dr. Teupe, der ein Verfechter dieser Methode ist. Ich könnte das aber, wie schon geschrieben, nicht! Erhältst du dann auch i.m.-Nadeln - die s.c.-Dinger finde ich wirklich zu kurz, auch für den Arm - sonst ist es ja doch wieder halbwegs s.c. und dann wirlich unkontrollierbar!!??
    Hattest du in letzter Zeit mal ne Schulung??
    cd63

    wäre nach Deiner Geschichte es möglicherweise hilfreich, wenn Du Dich in Richtung Pumpentherapie mit CGMS orientierst?


    an das habe ich für Eierdieb auch schon gedacht, aber ich vermute leider, dass das auch sehr extrem werden könnte!!
    Eierdieb - was sagt denn dein Diabetologe zu deiner i.m.-Geschichte???
    cd63

    Nein, tut mir leid. 140 nach dem Essen ist absolut nicht in Ordnung. Ist ja nicht so, dass es einen kurzen Peak gibt mit 140, das dauert bis der wieder sinkt. Mein Ziel ist ein HbA1c von 5.6
    Ich habe gerade 5.5. also in meinem Zielbereich. Mehr gestehe ich mir nicht zu.


    DIABETES WAR SEIN LEBEN - mehr braucht man dazu fast nicht sagen!!!
    Weiß dein Arzt eigentlich davon? Ich weiß nicht, wie man das im psych. Bereich nennt, aber so ganz o.k. scheint dies ja nicht zu sein! Mein HbA1c ist ohne Hypos auch 5,8 und ich habe mit meinem Schichtdienst auch Schwankungen drin, aber das verkrafte ich!
    War jetzt ein bisschen hart, aber wenn man es ernst nehmen würde, hätten die, die nicht i.m. spritzen oder nicht so fanatisch sind den baldigen Tod vor Augen!
    cd63

    [color=#000099]ich finde das nicht praktikabel - habe ja meine Pumpe und will da nicht im Alltag wild anderweitig noch Spritzen verteilen. Allerdings kenne ich einen Pumpenträger, der das häufig macht...weiß allerdings nicht, ob er entsprechend lange Nadeln hat - die s.c. sind a bisserl kurz!!
    Grundsätzlich kann dann die Einstellung sowieso nicht so ganz passen. Würde im Notfall evtl. i.v. spritzen, wie das die Teupeanhänger machen - aber das ist mir zu viel Überwindung und wenn ich ketoazidotisch bin schaffe ich das bestimmt nicht. Lieber nicht so weit kommen lassen....o.k. passieren kann eine Ketoazidose bei einem Pumpenträger ja schnell, allerdings bin ich mit CGM da fein raus!
    Die Wirkdauer bei i.m. sollte man auch einkalkulieren - könnte sich auch verändern...
    cd63

    die Medtronic-Warteschleife hat sich heute auf nur 3 Minuten verkürzt, man kann nur hoffen, dass dies bei der Lieferzeit für die Sensoren auch mal kommt. Also nach wie vor als Bestandskunde überfälliger Liefertermin...und keine Aussage darüber, wann mal vielleicht geliefert wird!
    Somit weiter die Sensoren verlängern!!!
    cd63

    gegenüber der Dana ist die 640G etwas adipös, passt bestimmt nicht in den Danabeutel....und ein Einwegbeutel von Medtronic ist auch nichts...
    Habe eine Ablage, die in der Dusche eingebaut ist, da kann man nur was hinstellen und nichts festklipsen, deshalb ist mir dieser Duschbeutel so wichtig, aber vielleicht tut es ein sog. Seifenbeutel auch!?
    cd63

    ist schon einige Zeit her, als es die Duschbeutel von "Roche" gab, die mit Schnur dann irgendwo in der Dusche inclusive der Pumpe hingen...finde sie nach wie vor super, aber mir scheint, dass es die Beutel in der Form nicht mehr gibt! Und mein Bestand neigt sich dem Ende zu!!
    Wisst ihr da etwas genaueres??
    cd63

    abe mal bei Medtronic nachgefragt und in diesem Telefonat (10.07.)


    darf ich mal fragen, wie lange die Warteschleife diesmal war?? Würde auch zu gerne wissen, ob ich die Sensoren weiterhin verlängern muss.,...
    cd63