Beiträge von nest

    Normalerweise müsste ich jetzt meinen DiaDoc anmachen und mich beschweren, dass er mich nicht richtig Eingestellt hat so wie der Bericht zeigt


    bist du auch so einer...ganz wie früher ........für deinen BZ bist du doch selbst verantwortlich und darfst deinen Doc gerne zu Rate ziehen - aber "eingestellt hat", naja, das ist a bisserl übertrieben oder war das ein Scherz? Dazu finde ich die Bewertung des HbA1c-Wertes sowieso unpassend, weil man die BZ-Schwankungen bei einem guten Wert damit nie sehen wird, falsch geschönt...wie gesagt, du musst das passend machen, ist ja deiner und nicht der vom Doc!
    cd63

    Ich hatte meinen zweiten Sensor nach 6 Tagen neu gestartet. Drei Tage nach der Verlängerung hatte ich mit dem Sensor eine Hypo festgestellt, die auch nach meinem Gefühl stimmte. Ich habe mir drei Kugeln Eis gekauft und ohne Bolus gegessen. Das hätte den Zucker normalerweise ordentlich in die Höhe getrieben, da ich aber zu Fuß in der Stadt unterwegs war, habe ich mir nichts dabei gedacht, dass der Zucker bei Normalwerten blieb. Erst Stunden später habe ich erstmals mit dem Blutzuckermessgerät kontrolliert. Der Sensor hat 138 mg/dl angezeigt, das Contour Next Link kam auf 448 mg/dl. Bei solchen Werten habe ich dann gar nicht versucht zu Kalibrieren, sondern habe zuerst mit der Spritze Insulin gegeben und dann den Katheter gewechselt.


    nach deiner Story kann es einem ja schlecht werden........!! Allerdings messe ich nach der Verlängerung öfters gegen. Die Firma übernimmt ja keine Verantwortung dafür (allerdings auch nicht für ihre Lieferschwierigkeiten, die zum Verlängern zwingen) - aber wir müssen Verantwortung übernehmen! 448 müsste man vielleicht doch merken, oder?
    Dieser Unterschied und vor allem die Folgen sind schon echt heftig!
    cd63
    Vielleicht sollten wir diesen Thread umändern in "Fehler mit und bei den verlängerten Sensoren"!??

    es gibt zwar das Thema schon an anderer Stelle - aber ich möchte es hier noch etwas differenzieren!
    CGM ist mir hier ausschließlich wichtig - nicht FGM!!
    Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen zum Thema Schwimmen mit CGM mit.
    War heute endlich wieder schwimmen, eigentlich ungeplant, hatte gefrühstückt - ohne den Bolus zu reduzieren - weil ich es ja nicht wusste...
    Dann vor dem Schwimmen BZ 90), BR 20%, ca.schnelle 48gKH gegessen, ca. 30 Min geschwommen und dann gehofft, dass der Sensor bald wieder auf dem Display erscheint.
    Wie schade, dass das unter Wasser nicht funktioniert! Beim Schwimmen merke ich einen BZ-Abfall nicht! Heute hat es sehr gut geklappt, kam mit 85 bei dem Empfang des Sensors nach ca. 10 Min. gut hin, jetzt nach ca. 1 h steige ich an...139 mit einem Pfeil nach oben, aber das ist o.k.!
    Meine Fragen:
    Pumpe ganz weg ja - nein,
    Zusatz-KH´s, wieviel,
    BR-Reduktion??
    Klar kommt das auch auf die Schwimmart an und die Dauer - aber eure Erfahrungen sind bestimmt für alle wertvoll!
    Nach 1,5 h 189++, naja, mal warten wohin das noch geht - auf jeden Fall keine Hypo!!!!!!!!
    Danke!!!
    cd63

    Vielleicht besinnt sich meine VEO ja über Nacht oder jemand von Euch hat noch eine alte VEO für mich zur Überbrückung der Wartezeit in der Schublade (dann bitte unbedingt persönlich bei mir melden!!!!!)


    würde das woanders fragen, hier unter "Fiasp" liest das doch keiner...bei Suche, verschenke....
    Ich behalte meine VEO für die Notfälle, schon 1 x aus dem Keller geholt - das ist Gold wert! Deshalb kann ich sie leider nicht hergeben!
    Viel Erfolg!
    cd63

    aber es könnte auch ein Chargenfehler sein, die Daten werden ja deshalb gesammelt...
    bisher hatte ich das Problem ja auch nicht! Auf dem Karton steht: LOT E057P, haltbar bis 2017-11-01.
    cd63

    Jetzt warte ich auf die 3 Sensoren die ich ersetzt bekommen soll, mal sehen wann die eintrudeln.


    ja, das ist dann leider die nächste Misere - wie hatte man es doch mit ICT so leicht....ne, Spaß beiseite, aber es ist schon erschreckend, wie abhängig man wird, ohne es eigentlich zu wollen....! Müsste auch noch einen Sensor ersetzt bekommen, warte schon seit fast 3 Wochen! Aber Anrufen ist auch eine Zeitfrage!
    cd63

    Wie und wann konntest du denn Abhilfe schaffen ?


    nach der zusätzlichen Wartezeit (3 Stunden nach dem Setzen des Sensors) ging die Kalibration wieder nicht. Der ISIG war vielleicht noch geringfügig zu hoch. Dann habe ich den Transmitter abgemacht, wieder draufgesetzt und natürlich die Initialisierung abgewartet. Diese ging dann schneller und so durfte ich dann um 0.00h endlich kalibrieren. Das ist natürlich klasse, wenn man Frühdienst hat - bei normalem Verlauf wäre es ja noch o.k. gewesen!
    Ich bin mir inzwischen sicher, dass das nur am Anfang mit dem ISIG zu tun hatte, weil die erste Initialisierung wirklich kürzer als 2 Stunden dauerte. Vielleicht doch ein Sensorproblem. Die hotline-MA wollte auch die Daten des Sensors wissen...., vielleicht ist das Problem nicht neu!?
    cd63

    ist mir noch nie passiert, vor allem gleich mehrfach hintereinander...???
    Dachte, dass der CGM-Wert dann falsch gemessen werden könnte, aber dass die Kalibration nicht geht, wirft mich echt um!
    cd63

    das meine ich nicht! Die Pumpe fordert mich zur Kalibration auf und anschließend wird die Kalibration nicht akzeptiert - der BZ wäre gerade passend!?? Das ist ein technisches Problem!
    cd63

    heute wurde die Kalibrierung meines Enlite-Sensors (lag den 8.Tag - wurde verlängert) nicht akzeptiert, hatte es nochmals versucht und schließlich einen neuen Sensor gelegt. Nach 1,5 h wollte er schon kalibriert werden und akzeptierte es schließlich ebenso nicht! Deshalb habe ich die Medtronic-hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es am noch zu hohen ISIG-wert liegen würde. Soll erst später kalibrieren...und hoffe, dass es dann auch geht!
    Habt ihr damit Erfahrungen??
    cd63

    [color=#000099]ich habe 3 Basalraten mit unterschiedlichen Einstellungen, halt nach Bedarf - deshalb oben nicht eingetragen, wie auch?..
    Die Animas ist deswegen bei mir durchgefallen, da hat man ja nur 12 "Blöcke", das i. u.U. zu wenig!
    cd63

    frio Teebeutel von Teekanne:


    Erdbeer-Orange, Himbeer-Zitrone, Limette-Minze, Pfirsich-Maracuja...einfach mit kaltem Leitungswasser aufgießen!
    Finde ich an heißen Tagen sehr lecker und muss nicht berechnet werden!
    cd63

    ...mein letzter Sensor war 11 Tage gut, am 12 hat er nachgelassen............hoffentlich kapiert das Medtronic auch und geht mal davon ab, die Sensoren nicht verlängern zu zu lassen - andernfalls sitzen wir wirklich auf dem Trockenen....weiß auch nicht mehr, wie das so vor 32 Jahren ohne ging..........????????????? Sind wir schon abhängig??
    cd63

    würde ich auf jeden Fall versuchen - bei mir hat es gestern ja auch noch geklappt, obwohl ich den Sensor ja schon vor über einer Woche gezogen hatte und aufbewahrt hatte. Meine Diabetesberaterin meinte, ich solle auf jeden Fall anrufen...und nur Mut, die Warteschleife dauert in diesem Fall nicht so lange wie z.B. bei der Bestellhotline! Den alten Sensor wollen sie nicht zurück, wie das Z.B. bei Abbott der Fall ist - aber wer weiß, veilleicht kommt das auch noch bei der derzeitigen Sensorknappheit. Ich sagte der Dame auch, dass ich jeden Sensor deswegen verlängere - denke, das ist Medtronic inzwischen auch Recht!?
    Wurde nur gefragt, wo der Sensor genau lag, wann ich i.d.R. kalibriere und eben nach dem ISIG. Beim Setzen verursachte mir die Nadel ein deftiges Hämatom.
    Den ISIG kann man doch rückwirkend nicht mehr sehen, oder liege ich da falsch? Die Dame der hotline sagte das auch... wo siehst du ihn???
    cd63