Beiträge von nest

    könnt ihr nicht beide eine Pumpe zur Probe tragen mit NaCl 0,9% befüllt??
    Klar ist das nicht so einfach, wenn man noch keine Pumpenschulung hatte... Aber das Reservoir allein ist doch nicht das Hauptkriterium!
    Ich persönlich habe mich für die für mich Idealste entschieden, weiß aber, dass es auch nicht das Highlight ist. Die Animas hätte mir besser gefallen, aber da gab es nur 12 Basalratenblöcke, für mich eben zu knapp. Es gibt bestimmt bei eurem Diabetologen die Unterschiede der Pumpen aufgelistet, Vorteile und Nachteile und dann entsprechende Beratung. Die Firmen werden antürlich nur die Vorteile präsentieren....Die Insight wäre für mich nie in Frage gekommen, da überwiegen die Nachteile!
    cd63

    Hallo ihr Librenutzer,
    habe schon lange keine Libredaten mehr ausgelesen - heute wurde mir dabei ein Update angeboten...wenn man sich vorher den Lizenzvertrag durchliest, wird einem eigentlich unwohl bei dem Gedanken, wozu man da "Ja" sagen soll. Man wird offiziell durchsichtig, die Daten werden in irgendwelche Firmenkanäle etc. gesandt - ich habe dann auf "Abrechen" gedrückt - das geht meines Erachtens a bisserl zu weit!!
    Wie macht ihr das - ist euch das egal?
    cd63

    hallo birgit1962,
    habe so ca. 40 Personen in diesem Thread verfolgt, die allergisch reagierten - ich denke, dass es noch mehr sein könnten, da viele ja nur mitlesen und es ja noch andere Threads zum leidigen Thema gibt!. Nach der vergangenen Umfrage, die von den Nichtallergikern etwas bombadiert wurde, von "mir" gelöscht wurde... wage ich keine Prognosen mehr - aber ich kann mir vorstellen, dass deine Ärztin nicht irgendeine Zahl erfindet!
    Schade ist halt nur, dass wir Betroffenen von den Nichtallergikern ab und zu recht derb behandelt werden - also besser keine Zahlen! Das Libre ist eine klasse Erfindung - trotz allem - warum will so mancher diese Zahlen klein reden?????? 0,5% sind sowieso fragwürdig - ich gehöre zu denen, die das Libre von Anfang an tragen - warten wir auf die Newcomer...
    cd63

    genau darum interessiert es mich auch... v.a. wenn man sich an ein produkt mehrere jahre bindet, ist es nur verständlich dass man sich informiert was in nächster zeit auf den markt kommt/kommen könnte....


    so sehe ich das auch! Wenn jemand hier eine Frage stellt, scheint es mir fast so, wird er erstmal in die Zange genommen! Dazu ist dieses Forum sicher nicht gedacht! Ich verstehe diese Frage sehr gut, hatte mich auch informiert und die Pumpen, die in Frage kamen, auch ausprobiert. Klar ist eine Folgeverordnung was anderes als ein Neustart mit Pumpe! Ich hatte sogar direkt nachgefragt, wann die neue Animas kommt. Das wusste die MA auch nicht. Die Firmen halten sich i.d.R. bis zuletzt sehr bedeckt, leider!
    Und noch was: die perfekte Pumpe gibt es noch nicht - die müssten wir selber bauen!!
    cd63

    kann mir nicht vorstellen, dass es heutzutage schon eine Pumpe mit regelbarem Okklusionsdruck gibt.
    Bei der 640G gibt es einen voreingestellten Verschlussdruck, der bei Erreichen Alarm gibt. An deiner Stelle ist es sicher sinnvoll, die Katheter früh zu wechseln oder vielleicht auf die Stahlnadeln zu wechseln!
    cd63

    Ich bin Typ 1, seit September 2015, also recht neu. Aber diese Probleme, genügend Teststreifen zu bekommen, sind auch bei Typ1 nicht selten, hab ich schon öfter gelesen, obgleich es eigentlich keine feste Grenze gibt, soviel wie eine/r braucht, zahlt die Kasse auch...


    Pumpenkandidaten bekommen sicher mehr als ICT´ler, das ist auch berechtigt - aber im Einzelfall könnte das deine Ärztin begründen.
    cd63

    ich hatte im Rahmen meiner Pumpentestphasen auch das CGM (2x). Der Arzt stellte mir damals die Pumpe, die in der Praxis verwendet wird. In deinem Fall scheint die Ärztin deinen Verlauf alleine sehen zu wollen und will dann offensichtlich eine Entscheidung treffen, was zu ändern ist. Trag das Ding einfach und mach nichts anders als sonst. Durch das CGM wird man natürlich, meist positiv, beeinflusst - vielleicht will sie nur deinen Alltag sehen - für dich hat das höchstens einen sekundären Effekt. weil du aktuell nichts siehst! Streiten dafür, naja - ist nur zur Diagnostik und nichts langfristiges!
    cd63

    Aber alternativlos?


    bei der Frage nach einer Pumpe sollte sowieso jeder die richtige für sich persönlich finden. Ich habe sämtliche in Frage kommenden Modelle getestet, wäre eigentlich für die Animas gewesen - aber da waren mir die 12 Basalratenblöcke für meinen Frühdienst zu knapp. Nachdem man das CGM aus heutiger Sicht nicht bezahlt bekommt, und ich nach wie vor darauf hoffe, wollte ich eine Pumpe mit CGM-Möglichkeit. Den Omnipod fand ich auch interessant, aber für meine Zwecke nicht passend.
    Also ausprobieren!!
    cd63

    Ich bin nicht mehr ganz zufrieden mit der Pumpe, würde sie jedoch mangels Alternativen wieder nehmen.


    ja, genauso ist es auch bei mir! Nachdem ich einige andere Pumpen getragen habe, hatte ich mir mehr erhofft. Eine Pumpe aus allen zusammen wäre was - aber wie schon gesagt, das Ideale gibt es noch nicht. Die 640G ist etwas umständlich, aber daran gewöhnt man sich. Sicher in Kombination mit CGM schon super, aber das wird ja nicht von der KK gezahlt!
    Auf der Medtronicseite kommt auch nicht klar hervor, ob man einen anderen Sensor benötigt - da ist es auch schon umständlich....einen anderen Transmitter benötigt man auf jeden Fall..., soweit ich das verstehe!
    cd63

    jetzt bin ich mir unschlüssig ob es sich lohnt bei den werten mal bei Abbot anzurufen und nach einem Ersatz zu fragen.


    ersatzwürdig ist er bestimmt, wenn das schon länger als 24 h andauert. Du bekommst nun aber zur Beweissicherung Teststreifen für das Freestyle zugeschickt (dauert ja auch 2 Tage), weil dein Testgerät in Frage gestellt wird, wenn es ein anderes als das Freestyle ist. Dazu eine Belehrung, dass man ja den Zeitunterschied von 20 Min. einhalten müsse - offensichtlich gab es Nutzer, die sich etwas zu oft beschwert haben - aber ich habe diese neue Methode ignoriert und mir einen "messenden" Sensor hingebastelt, weil ich ihn einfach brauchte und nicht noch weiter warten wollte. Teurer Spaß!
    cd63

    Ab und zu ist ein Sensor dabei, der nicht richtig misst - schade ist nur, dass Abbott nun Vergleichsmessungen mit dem Feestyle-BZ-Gerät wünscht, um ihn zu ersetzen. Sie wollten mir welche zusenden, aber ich wollte adäquate Werte und habe den falschen Sensor nach 3 Tagen gewechselt! Der aktuelle misst von Anfang an richtig, kommt auch nicht oft vor, dauert meistens 24 h! Die Reklamationen werden somit eingespart!
    cd63

    wenn man die Seite öffnet wurde man immer nach neuen Beiträgen gefragt, so auch heute - allerdings zeigt sich nach dem Anklicken immer eine leere Seite und weiter unten sehe ich dann durchaus neue Beiträge - woran kann das liegen? Habe an meinen Einstellungen nur eine neue Mailadresse eingefügt - sonst nichts verändert!!??
    cd63