Beiträge von Klettie

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ich werde es jetzt auch mal mit Wasser-Getreide-Brei probieren und anschliessend stillen. Da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl als mit Kuhmilch. Bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man Milch nicht unbedingt braucht, solange man stillt! Dabei ist das ja eigentlich sooo naheliegend :-) Aber generell denke ich auch, dass es gut ist, viele Lebensmittel einzuführen, solange man stillt.
    LG Klettie

    Oh ja, das kann ich nur bestätigen. War immer sehr froh (und bin es immer noch), hier mich während der SS austauschen zu können!!!


    Wünsche Euch Schwangeren noch eine gute Rest-Schwangerschaft und dass Ihr bald Eure Wunder im Arm halten dürft!!!

    Hallo zusammen!
    Wie habt Ihr das mit dem Milch-Getreidebrei gemacht :essen: ? Habt Ihr direkt normale Kuhmilch genommen? Finde das irgendwie recht früh mit so 7 Monaten, obwohl es ja oft so beschrieben wird.... Was meint Ihr?
    LG Klettie

    Ja, genau, wie geht es den anderen Frühjahrsbabys? Kann kaum glauben, wie die Zeit rennt. Unser Kleiner ist nun schon ein halbes Jahr alt und mir kommt es vor, als wäre die Schwangerschaft schon eeeeeewig her! Haben vor Kurzem mit Brei angefangen und Kürbis ist der Hit :-) Hoffe, Euch geht's auch allen gut!

    Hallo Mäuseken!
    Schön, dass Du wieder da bist! Ich bin der Meinung, wenn es Dir gut tut, dann arbeite so lange wie möglich. Ich habe bis 6 Wochen vor Geburt gearbeitet, allerdings ab ca. der 25./26. Woche nur noch halbtags, also 50%. Muss dazu sagen, dass ich aber meist am Schreibtisch sitze. Allerdings bin ich auch noch so ca. 21. Woche eine Woche auf Dienstreise nach Spanien geflogen und hatte dort ziemlichen Stress. Der Vorteil vom Arbeiten ist sicher, dass man nicht so viel Zeit hat sich verrückt zu machen und doofe Gedanken zu haben. Das fand ich grad am Anfang der Schwangerschaft sehr positiv. Höre einfach auf Dich und versuche so lange wie es geht zu arbeiten und wenn Du merkst, es wird zuviel spreche mit Deinem Arzt. Zur Sicherheit kannst Du ihn ja auch gleich beim ersten Termin fragen, wie er Deine Arbeitssituation einschätzt! Und vielleicht können Sie Dir in der Arbeit ja auch eine etwas körperlich weniger schwere Arbeit während Deiner Schwangerschaft anbieten. Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!!!

    Vielen Dank für Eure Antworten! Hihi, erhöhter Schokokonsum klingt gut, bin seit der Geburt voll Toffifee-Süchtig :-) Toll, dass das so gut bei Euch läuft ohne besondere Tricks! Hätte nicht gedacht, dass das man einfach wieder so zurückwechseln kann, also auch wieder kurzzeitig nur Stillen kann, wenn z.B. Brei wegen dem Zahnen verweigert wird. Momentan ist mein Kleiner zwar erst (oder besser schon?) 12.5 Wochen, aber bin schon gespannt, wie das bei uns dann läuft mit Beikost etc. Einen schönen Feiertag noch und LG!!

    Zitat von alex;301916

    Na dann feier ich mich mal mit, weil ich trotz 26-jähriger Diabetesdauer, in der ich viele Höhen und Tiefen erlebt habe, zwei Schwangerschaften genießen durfte und zwei gesunde, gut entwickelte und zufriedene Jungs habe. Stolz bin ich darauf, dass ich aktuell, 10 Monate nach meiner letzten Schwangerschaft, einen Hba1c- Wert von 6,3 habe und zwei Kilo unter meinem Ausgangsgewicht vor ** liege. Ach ja.... nicht zu vergessen, die nicht versiegen wollende Milchquelle,...ich stille immer noch ohne Probleme...


    Hallo Alex, oh das klingt toll!!! Hast Du einen Tipp für Deine super Milchquelle? Also, trinkst Du z.B. sehr viel Stilltee oder probierst sonstige Tricks? Und mit wieviel Monaten hast Du mit der Beikost angefangen und wie häufig stillst Du momentan noch? LG

    Benutze diese Tasche fast immer und trage die Pumpe seitlich am BH (wie auf dem Bild). Anfangs war es etwas ungewohnt, aber komm gut zurecht und kann auch durch dickere Pullis im Winter die Pumpenknöpfe noch tasten und so den Bolus drücken ohne die Pumpe immer unter den Klamotten hervorzukramen. Schönen Abend noch :)!!

    Hallo Pippilotta,
    habe die kleine Veo, also die 554 und genau diese BH-Pumpentasche für die Accu-Check-Pumpe, da man hier nicht nähen muss im Gegensatz zu den Medtronic-Taschen. Allerdings weiss ich nicht genau, wieviel länger die 754 ist. Könnte mir vorstellen, dass die 754 evtl. zu lang ist und deshalb nicht in die Accu-Check-Taschen passt?

    Mein Kleiner ist nun auch 6 Wochen alt und bin echt überrascht, aber bei mir ist es sehr ähnlich wie bei Euch :).
    Bisher hatte ich eher tiefe Werte und die Basalrate auf ca. 70% laufen und nun seit den letzten 2 Tagen habe ich sehr viele hohe Werte. Insbesondere auch hohe Nüchternwerte gestern 298 und heute 205. Habe auch das Gefühl, dass diese Werte nur langsamer als normal (ähnlich wie in der Schwangerschaft) sinken.
    Welche BZ-Werte peilt Ihr so an, d.h. hattet Ihr bestimmte Zielwerte in der Stillzeit?

    Herzlichen Glückwunsch Sportfreundin zu Eurer kleinen Nele!
    Hatten auch mit Gelbsucht zu kämpfen und mussten deshalb alle 3-4 Stunden am Anfang stillen, da er so schlapp, müde dadurch geworden ist und sich nicht von selber gemeldet hat. Aber mittlerweile ist das überstanden und wir stillen nur noch nach Bedarf. Drücke Euch die Daumen, dass das bei Euch auch bald vorbei ist!!



    Ja, nun sind schon fast alle Frühjahrsbabys da! Linnie und Akinna wünsche Euch eine schöne Restkugelzeit!!!


    Hallo Nici!
    Das tut mir leid, dass Du auch diese Erfahrung machen musstest! Bei mir war es fast wie bei Dir. Letztes Jahr im März 2012 hatte ich ebenfalls in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Auch bei mir hatte das Herz einfach aufgehört weiterzuschlagen. Die Ursache hierfür konnte nicht geklärt werden. Es war wohl ein Entscheid der Natur.
    Ich habe mir anfangs sehr viele Vorwürfe und Gedanken gemacht, dass meine BZ-Werte schuld seien. Aber sowohl meine Frauenärztin als auch mein Diabetologe haben mir mehrmals gesagt, dass das nicht daran lag. Und wenn Du hier die Erfahrungsberichte anderer Schwangeren liest, wirst Du feststellen, dass viele mit höheren Werten schwanger wurden und gesunde Kinder bekommen haben. Bei Dir lag es ganz bestimmt nicht an Deinen BZ-Werten. Wir haben eine Regel abgewartet und es danach wieder probiert und im 2. Übungszyklus bin ich wieder schwanger geworden. Vor 4 Wochen ist unser kleiner Sohn gesund auf die Welt gekommen (bin bei der 2. ** mit einem HbA1c-Wert von 6.2 schwanger geworden). Du darfst kannst bestimmt auch bald wieder positiv testen und dann wird alles gut gehen!!!!


    P.S. Habe seit 16 Jahren Diabetes.

    Habe auch erst nach der Geburt die Basalrate gesenkt auf 75% von der Basalrate vor der Schwangerschaft und noch nicht bei Einsetzen der ersten Wehe. Musste die Basalrate aber danach noch weiter senken. Finde das schwierig, das vorher zu sagen. Du weisst ja nicht wie die Geburt so verläuft und z.B. wie lange diese dauert. Würde das auf mich zukommen lassen und während der Geburt regelmässig messen und dann entsprechend reagieren.

    Wir sind nun auch endlich zu DRITT!!!!


    Unser kleiner Sohn ist am 20. Februar mit 3360g und 50cm bei 39+3 normal auf die Welt gekommen :love:. Uns geht es gut. Auch BZ-technisch gab es während der Geburt zum Glück keine Probleme!

    Zitat von Miah;285339

    Also unter 160 würde ich mir bezüglich der ** keine Sorgen machen, auch nicht für mich selber, da die ** ja ein vorrübergehender Zustand ist ;)


    Zitat von Saphia;285433

    Der TSH liegt bei 350:eek:.... :11weinen2:


    Was hat denn Dein Arzt gesagt? Bist Du Dir sicher, dass Du hier nichts durcheinander bringst? Bin kein Experte aber der TSH-Wert hängt doch mit der Schilddrüse und nicht mit dem Cholesterinwert zusammen. Mia spricht hier nur vom LDL-Wert. Oder meinst Du vielleicht Triglyceride oder Gesamtcholesterin?
    Und wie Akinna schon schreibt, ist es häufig, dass die Cholesterinwerte in der Schwangerschaft steigen und sich danach wieder normalisieren.