Beiträge von Maike86

    Wir sind jetzt auch zu dritt. Unsere kleine Tochter Martha wurde am 07.03. um 00:53Uhr geboren. Sie war 53cm lang und stolze 4095g schwer. Aufgrund des Gewichtes wurde die Geburt 3 Wochen vor dem errechneten Termin eingeleitet. NAch 4 Tagen auf der Kinderintensivstation ist jetzt aber alles in Ordnung und sind endlich zu Hause!!!

    Ich bin mittlerweile in der 30.SSW und dem Würmchen gehts gut ( schon 41 cm lang und 1500g schwer) Seit ca. 1 Woche muss ich mich immermal wieder nach dem Essen übergeben weil das Kleine gegen meinen Magen drückt. Meine Frauenärztin sagt aber das es unbedenklich ist. Morgen beginnt der Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon ganz gespannt.:) Jetzt dauert es echt nicht mehr lang... Dank des Glukosesensors läuft es mit den BZ Werten auch recht gut. Muss aber mittlerweile schon nen SEA von 30 Minuten einhalten damit das Insulin richtig wirkt.

    Hi Blizzarda,


    Glückwunsch zur Schwangerschaft und Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hab am 28.3. ET und werd auch schon so langsam nervös wenn ich an das baldige Ende der Schwangerschaft denke...


    LG

    Ich habe auch die Sensoren bis zum Ende der Schwangerschaft genehmigt bekommen. Bei mir hat meine Diabetologin ein Schreiben an die Krankenkasse geschickt. Die Kranenkasse hat dies dann zur genehmigung an den medizinischen Dienst der Krankenkassen weitergeleitet. Ich hatte die ersten 10 Sensoren innerhalb von 3 Wochen und die der zweite Antrag für den Rest der Schwangerschaft hat ca. 10 Tage gedauert.

    Hallo,


    ich bin nun in der 224.ssw und dem Baby und mir gehts ganz gut. Hast du bei deiner Krankenkasse schon einen Glukosesensor beantragt? Der würde dir mit Sicherheit helfen den BZ besser in den Griff zu bekommen. Ich trage so einen Sensor nun seit ca. 3 Wochen und meine Werte sind wesentlich stabiler. Hatte am Tag öfter ziemlich hohe Werte und in der nachts häufig Unterzuckerungen. Sobald der BZ zu hoch oder zu niedrig ist gibt es einen Alarm und man kann sofort darauf reagieren. Also ich bin begeistert!


    LG Maike

    Hallo alle zusammen!!!


    Wie gehts denn den Frühjahrsmamas? Was machen die Werte und wie gehts den Babys??? - Mir geht es zur Zeit sehr gut. Bin heute 13+4 und dem kleinen Krümel geht es auch sehr gut ( zumindest war beim Ultraschall letzten Freitag alles i.O.):6yes: Seit der 12.Woche bin ich nicht mehr so häufig unterzuckert. Das ist total angenehm. Ich habe momentan Urlaub und trage am liebsten Jogginghosen, da ich meine Jeanshosen kaum mehr zu bekomm. :)
    Habt ihr eigentlich Heißhungerattacken???


    LG Maike

    Also ich muss alle 2 Wochen zu meiner Diabetologin und der HbA1c wird alle 4 Wochen gemessen. Aber ich muss sagen, dass ich das auch ein wenig übertrieben finde... Vor 5 Wochen hatte ich 5,8 und letzte Woche war er bei 5,9.... Und soll ich mich jetzt verrückt machen....???? Nö!!!! ;) Stress ist ja nicht gut für das Kind!!!:p

    Hallo Akinna!


    Herzlichen Glückwunsch zur ** !:smilie_baby_060: Endlich hat es auch bei euch geklappt!!! Die 12 Wochen hast du doch bald überstanden und es wird alles super gut. Gehst du zur Nackenfaltenmessung? Ich bin heute bei 12+5 und es sieht alles gut aus. Am Anfang hatte ich auch große Probleme mit vor allem morgendlichen UZ aber seit ca. 1 Woche scheint der Insulinbedarf etwas zu steigen.

    Bei mir klappt es momentan sehr gut den BZ auf der Arbeit zu kontrollieren. Ich messe den BZ einmal pro Stunde und mit Unterzuckerungen hab ich auch zu kämpfen. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn erstmal der Anstieg kommt...!?! In welcher SSW ist das nochmal ca?

    Hallo ihr Lieben,


    ich war heut auch bei meiner Frauenärztin und hab mir den kleinen Zwerg angeschaut. Es war alles ok und zeitgerecht entwickelt. Bin ab Donnerstag in der 11.Ssw und mir gehts sehr gut. Habe immer noch keine Übelkeit und fühle mich eigentlich sehr wohl.
    Meine Hosen fangen langsam an zu kneifen und ich bin sehr schnell gereizt und fang super schnell das Heulen an!:11weinen2: So kennt mein Freund mich garnicht!;) Und ich bin ständig müde.... *schnarch*.


    Aber zum Glück muss ich nur noch 3 Wochen arbeiten und dann gehts erstmal in den Urlaub!:6yes:


    Liebe Grüße


    Maike

    @ Chatti: Ab welcher ssw kamen denn bei dir die Anzeichen und welche??? ich bin heute 7+0


    @ Engelchen: ich kann es leider bis jetzt nicht so wirklich genießen das ich keineAnzeichen hab...


    Sportfreundin: ich musste meine Basalrate bis jetzt nicht erhöhen und ich hab eher niedrige werte.

    Hallo Mädels,


    vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!!!!!!!! Mir geht es richtig gut und fühle mich komplett unschwanger. Habe keine Anzeichen obwohl ich mir welche wünschen würde ( ich weiss es hört sich total blöd an) um einfach zu wissen, dass alles ok ist....

    Hallo,


    ich geselle mich zu den Frühjahrsbabys 2013. Habe am 20.7. positiv getestet und bin nun nach meiner Fehlgeburt vor einem Jahr wieder **.Heute war ich beim Frauenarzt und das kleine Herz hat geschlagen:love:Bin heute 6+5 und Entbindungstermin ist der 28.03.2013. Ich hoffe, dass diesmal alles gut verläuft.

    Hi Jule,


    ich kann dich beruhigen -> Du bist nicht allein! :D Mein Freund und ich sind nun auch seit 3 Monaten wieder am üben. Hatte vor einem Jahr leider eine Fehlgeburt...:11weinen2: Müsste eigentlich nächsten Mittwoch oder Donnerstag meine Periode bekommen. Bis jetzt habe ich auch keinerlei Anzeichen die auf eine ** hindeuten... Also abwarten und Tee trinken


    LG Maike