Beiträge von Wuuhaa

    Hallo an euch,


    ist jemand von euch schon mit dem Guardian 3 Transmitter in die Sauna gegangen? Hält das der Transmitter aus?


    Habe bisher den Sensor und Transmitter vom Arm entfernt, aber auf Dauer nervt das, weil immer ein Sensor flöten geht. Mit dem Libre bin ich immer in die Sauna gegangen, da wäre es aber auch nicht so schlimm gewesen, wenn der Sensor kaputt geht, da man im Anschluss einfach einen neuen setzen kann. Wenn beim Guardian allerdings der Transmitter kaputt gehen sollte, müsste man auf ein Ersatzprodukt warten...


    Hat jemand Erfahrungsberichte?


    Vielen Dank und liebe Grüße ^^

    Hallo ihr Lieben,


    brauche mal kurz einen Rat zum Kokosblütenzucker:


    Wird der genau so verstoffwechselt wie Haushaltszucker? Oder anders gefragt: Muss ich Kokosblütenzucker mit Insulin abdecken?


    Ich benutze eigentlich Xucker, wollte jetzt aber für Freunde was mit Kokosblütenzucker backen und möchte natürlich auch mitnaschen :D


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!


    Liebe Grüße,


    Wuuhaa

    Hallo ihr Lieben :)


    Seit Montag trage ich auch eine MiniMed 640G (bisher schwer zufrieden :thumbsup: ), allerdings: seit gestern Abend zeigt die Batterieanzeige an, dass der Ladestand der Batterie bei etwa Zweidritteln ist. Sie ist zwar noch grün, aber ich finde das schon seltsam, weil die Pumpe ja nichtmal eine Woche läuft ?(
    Ist das normal, dass sich die Batterie dieser Pumpe so schnell leert? Wie sind da eure Erfahrungen?


    Liebe Grüße, wuuhaa

    Ja, daran hab ich gedacht, aber da ich gerade von Lantus auf Levemir umgestellt wurde, hab ich Sa und So Basalratentests gemacht. Also nichts ggessen und wenig aktiv, trotzdem lagen die Werte bis zu 50mg/dl drüber. Von Mi-Fr haben sie hingegen meist epasst mit kleineren Abweichungem von 10-20mg/dl.

    Beim Doc hieß es, das Gerät der Pumpe sendet den Wert an die Pumpe und die nutzt den für den Bolusrechner, daher soll ich das Gerät dann nutzen. Am liebsten würd ich beim Accu Check bleiben wollen, weil es da kein Gefummele mit Teststreifen gibt, da bin ich nämlich ein wenig ungeschickt, vor allem mit zittrigen Händen :blush:



    Ja, dass das abweicht, weiß ich schon, aber immer so um die 50mg/dl? ?( Ist das normal? Ich mein, wenn das Lobre 150mg/dl zeigt, ich aber bei 100mg/dl stehe, kann das für die Korrektur echt gefährlich sein. Im Moment messe ich dahee noch sehr viel gegen (arme Fingerchen ;( ), aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein...


    Also komme ich nicht drumherum, mir die Teststreifen zu besorgen?

    Hallo ihr Lieben,


    seit Mittwoch bin auch Trägerin des Freestyle Libre und war auch erst sehr glücklich mit dem Gerät. Es hat ziemlich oft die Messwerte vom Accu Check Mobile getroffen und ist doch eine echte Erleichterung gewesen. Aber dann: Am Freitagmittag/-nachmittag bekam ich dann beim Auslesen des Geräts die Fehlermeldung, dass der Sensor fehlerhaft sei und ich die Messung in 15 Minuten wiederholen soll. Nach Ablauf der Zeit hat das Libre dann wieder Werte gemessen, allerdings fast konstant mit der Abweichung von 50mg/dl...teilweise sogar bis zu 100mg/dl, meistens sind es Abweichungen nach oben gewesen. Jetzt habe ich eben bei Abbott angerufen, um zu fragen, ob ich den Sensor einschicken soll. Tenor des Gesprächs: Weil ich nicht mit einem Abbott-Gerät gegengemessen habe, gäbe es keine objektiven, aussagekräftigen Gegenmessungen um festzustellen, ob das Libre richtig misst 8| Sie nehmen Sensoren nicht an und ersetzen sie auch nicht, weil sie so per "Ferndiagnose" nicht feststellen könnten, ob der Sensor defekt ist oder nicht. Ich soll mir erstmal Teststreifen für das Libre besorgen ?( Jetzt ist es aber so, dass ich nächster Woche eine Pumpe bekomme und für die Blutigmessung das Testgerät der Pumpe nutzen werde. Die Krankenkasse übernimmt die Teststreifen des Geräts der Pumpe und die Sensoren für das Libre. Ein drittes Gerät finanzieren sie nicht. Und ich seh das auch nicht ein, privat noch Teststreifen für ein weiteres Gerät zu kaufen.
    Ich find das jetzt ehrlich schon ziemlich...ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. Wenig kundenfreundlich zumindest... :pupillen: Was mach ich denn da jetzt? Bin ich wirklich gezwungen, nochmal Teststreifen da zu kaufen, damit die zukünftig defekte Sensoren ersetzen?


    LG wuuhaa

    Schade,ich wollte dieses Prachtstück journalistischer Berichterstattung auch gerade verlinken, aber jemand war schneller ;(


    Tjaja, so ein ominöser diabetischer Anfall geistert nun schon recht lange durch die Medien: die Regenbogenpresse berichtet in regelmäßigen Abständen darüber, in seltsamen Serien kann man ihn beobachten und nicht zuletzt in schlechten und guten Hollywoodblockbustern findet er statt. Dabei scheint er jedoch eher der Yeti unter den diabetischen Anfällen zu sein: Man hat davon gehört, doch wirklich erlebt hat ihn noch kaum ein Diabetiker. Wer ihn denn tatsächlich findet, darf ihn bestimmt behalten und ihm einen lustigen Lateinischen Medizinnamen geben.
    Also, ich lege mich mal auf die Lauer, die Entdeckung des Anfallus seltsamikus wuuhaaibus kommt im Lebenslauf bestimmt gut :thumbsup:




    Man weiß einfach nicht, wie es immernoch regelmäßig zu solchen Artikeln kommt, obwohl der Zugang zu Information so leicht ist ?(


    Mein Beileid und Mitgefühl an die Angehörigen der Frau und die Passagiere des Flugzeugs


    Ein Hypokit hebt den BZ um etwa 40. Hat ein Bekannter aus meiner Diabetesschulung im Selbstversuch getestet, indem er sich so ein Kit gespritzt hat...
    Man soll unbedingt danach noch langwirkende KH essen, also nicht nur TZ, sondern was, was länger anhält.


    Ich finde das ist eine ziemlich krasse Reaktion für "ein bisschen putzen". Reagierst du öfter so stark auf körperliche Bewegung...? Falls nicht würde ich noch weiter überlegen woran das gelegen haben könnte. Vielleicht kam noch was anderes zur Bewegung hinzu, sodass es eskaliert ist...


    Um mal meine überwachten Erfahrungen beizusteuern:


    Im Rahmen einer Diabetesstudie (aber Typ2) wurde mir Glukagon gespritzt. iV. Soll dieselbe Menge wie in einer Spritze sein.


    Es hat meinen normalen BZ (also keine künstliche UZ vorher oder so) um gerade mal rund 10 Punke angehoben. Und das ganze war nach ein paar Minuten vorbei.

    Wow, das ist echt wenig :pupillen: Da hätte ich echt mit mehr gerechnet...irgendwie hat das ein wenig mein Vertrauen darin, dass mich die Spritze im aller nötigsten Notfall retten könnte, zerstört ;(


    Hängt der niedrige Anstieg bzw. die Höhe des Anstiegs damit zusammen, wie sehr die Leber "beladen" ist? Also, wie voll die Zuckerspeicher sind?

    So, habe die App inzwischen deinstalliert und nochmal neu installiert: Hängt sich nach wie vor auf :cursing:


    Hatte es mit einem Profi-Workout versucht (musste dann auch jede Übung bestätigen, wenn ich sie fertig hatte. Zudem musste ich sogar die Sekunden selbst mitzählen :pfeil: Die Uhr lief zwar oben mit, aber sollte ich eine Übung z.B. 20 Sekunden lang machen, musste ich nach Ablauf der 20 Sekunden selbst bestätigen, dass diese abgelaufen waren. Was bitte soll denn sowas? Ich will mich doch auf die Übungen konzentrieren und nicht bei jeder Liegestütz die Uhr begaffen...unpraktikabel!), aber nach etwa 3/4 des Trainings passierte der gleiche Käse wie oben beschrieben. Hat so gar keinen Sinn! Noch dazu finde ich die Trainings (soweit ich sie eben machen konnte) nicht wirklich fordernd. Ich hab es gerne, wenn ich nach dem Training erstmal so richtig erledigt bin. Dieses Gefühl geben mir die Nike-Trainings nun wirklich nicht.


    Habe die App vom Gerät verbannt. Schade, die hätte Potential...


    Gestern hab ich dann das Fitnessblender 60 Minute Ab WO gemacht. Was soll ich sagen, das war gefühlt 3x so anstrengend als das NTC. Ein ganz anderes Gefühl wenn kommt "Workout completed" Und es ist einfach schön wenn man sieht, dass es dem Mädel im Video auch nicht anders geht und die Bauchmuskeln brennen. Bei NTC ist das einfach blutleer.

    Ja, es hat einfach viel mehr Charme und ist zudem viel motivierender, wenn die "Trainer" die Übungen mitmachen und genauso erledigt sind und schmerzvoll stöhnen, wie man selbst 8o


    Hast du das neuste HIIT "Brutal HIIT Workout Game " schon gesehen/gemacht? Das hab ich für morgen auf dem Programm stehen. Bin gespannt und hoffe, dass es mich so richtig fertig macht :D


    LG und schönen Abend,
    Wuuhaa

    Moment, hatten wir die "Misere" nicht schon auf den hohen Zuckerkonsum geschoben? ?( :D



    Also bei mir waren es die Masern, die mich damals zum Club gebracht haben.


    Bei mir wahrscheinlich die Windpocken, aber egal...


    Bei mir eine handfeste Grippe....

    "Sommergrippe", fiebrige Erkältung - irgendwas in der Art.


    Bei mir war es....nichts :pupillen:
    Ich hatte im Vorfeld tatsächlich gar keine Infektion, Krankheit oder ähnliches, was man als Auslöser verantwortlich machen könnte. Allerdings hatte ich damals eine sehr stressige Zeit: Erste Prüfungsphase für's Staatsexamen (und wahnsinnig Prüfungsangst), kleinere und größere Schicksalschläge in der Familie u.ä. Ich hab den Ausbruch des Diabetes immer darauf geschoben...


    Japp, sobald er raus ist und auch tatsächlich mit Novo funktioniert, wird er ausprobiert!


    Das Spritzen läuft echt so nebenher, dass man es oft bewusst nicht wahrnimmt. Man macht es einfach und so ne halbe Stunden nach dem Essen kommt dann oft dieser "Warte, hab ich eigentlich.... ?( "-Moment. Ohne Memory-Funktion wäre ich total aufgeschmissen. :D


    Ich hab gestern jetzt mal eine längere Einheit (45 Min) mit NTC gemacht und bin noch nicht 100% begeistert. Mir kommen die einzelnen Übungen sehr kurz vor, da ist man dann immer am Übung bestätigen, nächste Übung, bestätigen usw. Z.b. was sollen 10 Lunges? Da bin ich grade mal warm, ich habe da dann noch 2 5kg Hanteln dazu genommen damit ich in den Beinen einen Muskelreiz gespürt habe. Gut, ein Set wird dann 6 mal wiederholt, da kommt man dann auch ins Schwitzen.
    Vielleicht hab ich mich auch falsch eingestuft, ich hab mal vorsichtig mich als "intermediate" eingruppiert, vielleicht sollte ich doch als "profi" testen. Blöd ist, dass ich den plan beenden muss um zu sehen, wie die anderen Pläne aussehen.
    hmm. Vielleicht Anfangsschwierigkeiten.


    So, habe die App jetzt auch ausgiebig getestet und bin bisher auch nur semi-überzeugt:


    Ich bin als "fortgeschritten" eingestuft worden und mache das 4 Wochen Lean-und-fit-bodyweight-only-Programm.
    Habe heute dieses Maßstab-Workout gemacht (zur Einschätzung des momentanen Trainingsstandes) und weil ich danach nicht wirklich geschafft war, wollte ich noch das 45min Peaks-and-Valley-Ausdauer-Workout anschließen.


    Die Übungen bestätigen musste ich jetzt nur bei dem Maßstab-Workout, wo es darum ging, eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen in möglichst kurzer Zeit zu machen. Das fand ich da zwar nervig, aber ok, wenn sie das irgendwie nutzen, um den Trainingsstand zu dokumentieren, dann soll es wohl so sein :D
    Gut finde ich, dass man nach dem Trainig jeweils angeben kann, wie anspruchsvoll es war, allerdings muss ich da mal schauen, ob sich diese Einschätzungen wirklich auf den Trainingsplan auswirken (also, werden Workouts ausgetauscht oder ähnliches). Wenn dem nicht so wäre, fänd ich das dann doch eher lästig.


    Ich war aber nach diesem Maßstabs-Training nicht wirkllich geschafft, eigentlich nicht mal nahe an der Grenze, weshalb ich dann das nächste Workout gleich noch anschließen wollte. Was hier gut war: Zum Plan konnte ich dieses Workout hinzufügen, ohne dass es da Mucken gab.


    AAAABER:
    Während des Peaks-and-Valley-Ausdauer-Workouts hat sich die App dreimal (!) aufgehangen :cursing:
    Das sah dann so aus, dass die Übung zwar gezeigt wurde und auch der Kommentar weiterlief, allerdings blieb die Zeit stehen und die App switchte nicht mehr zur nächsten Übung. Manuell konnte ich da auch nicht weiterklicken. Also hab ich erstmal die App abgebrochen und neugestartet. Dann bin ich wieder auf das Workout und wollte von der Übung starten, an der es sich aufgehangen hat. Ging nicht :cursing: Man kann es nur wieder von vorne starten. Hab ich dann Zähneknirschend gemacht, war ja noch nicht sooo weit gekommen.
    Allerdings hat es sich dann wieder aufgehangen, aber bei einer anderen Übung. Also wieder abgebrochen und Neustart. Habe das Workout dann ab der Übung, an er es sich beim zweiten Mal aufgehangen hatte, gestartet und eine Stoppuhr benutzt (was mich noch mehr genervt hat). Zudem hat sich die App dabei dann das dritte mal aufgehangen (wenigstens konnte ich diesmal zumindest auf die Liste der einzelnen Übungen zugreifen, so dass ich das Workout zumindest mit der Stoppuhr beenden konnte).
    Schade eigentlich, weil in dem Workout ein paar ganz lustige Übungen bei waren, die so in den Fitness-Blender-Videos nicht drin sind und meinen Körper nochmal neu gefordert haben. Dadurch, dass ich so oft pausiert habe zwischendurch, kann ich gar nicht einschätzen, wie anstrengend es war. Ich vermute aber, dass es nicht sooo anstrengend gewesen wäre.
    Wenn mir das Fortgeschrittenen-Programm schon so leicht erscheint, dann musst du bestimmt das Profi-Programm machen, du bist ja schon länger dabei und trainierst auch mit Gewichten. Kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass dich das Fortgeschrittenen-Programm wirklich fordert.


    Dass sich die App aufhängt, wurde auch ein paar mal in den Playstore-Kommentaren erwähnt, allerdings nicht sooo oft. Vielleicht deinstalliere ich die App mal und installiere sie neu.
    Hängt es sich bei dir denn auch auf?



    Was mir auch nicht so gut gefällt, ist, das der Plan leider etwas unflexibel ist. So würde ich zum Beispiel gerne die Erholungstage auf Tage verlegen, an denen ich eh nur wenig Zeit habe, was leider nicht zu gehen scheint. Kann aber sein, dass ich einfach noch nicht entdeckt habe, wie man das macht. Ich denke, wenn man einfach eigene Workouts an den Trainigstagen einfügen kann, dann wird man auch die Erholungstage verschieben können. Da schau ich morgen nochmal drüber.


    Fazit: Werde die App mal neu installieren und ihr nochmal ne Chance geben. Hängt sie sich wieder auf, dann werd ich sie aber runterschmeißen.
    Wenn sie funktioniert, werde ich sie aber dennoch mit Fitnessblender oder Bodykiss kombinieren, da es - wie du auch schon geschrieben hattest - einfach mehr Charme hat und - wie ich vermute - Fitnessblender einfach fordernder ist.


    Wie schaut's bei dir aus? Hast du's nochmal versucht?


    Grüße,
    wuuhaa :)

    Hier erstmal eine kurze,schnelle Antwort (schreibe vom Smartphone und das nervt immer so :arghs: )


    Super, danke dir für den Tipp :thumbsup:


    Hab mir die App heute morgen installiert und eben schonmal kurz reingespinckst. Werde sie dann am Wochenende ausgiebig testen :party:


    Schönen Abend und ebenfalls Grüße :)


    Kann es vielleicht sein, dass du einfach nur richtig dolle Angst vor Gewitter hast, dein Körper dann Adrenalin ausschüttet und daher dein Wert hochschießt?