Beiträge von Birthe

    muss mal eben meine SCHRECKLICHE rechtreibung kommentieren. das ist ja echt mal peinlich was sich da so für fehler nach 6 jahren im ausland einschleichen :12zeter:

    @smile:
    ja so ungefähr 3 wochen. hab nen ziemlich langen zuklus, daher war ich mir nicht ganz sicher wieviele wochen ich im entefekt drüber war. habe auf jeden fall nach 4 wochen mit dem **testen angefangen :) bei dem bluttest kam dann raus dass ich zwischen 3-5 wochen schwanger war ... und das es bei 3 wochen ** manchmal zufrüh für hcg-urintests ist, auf jeden fall bei manchen frauen ;) ich würd einfach mal zum arzt, und mich anzapfen lassen, dann bekommst du auf jeden fall gewissheit :smilie_sd_003:

    @smile:
    nach dem ich keine mens bekommen hab hab ich 3 **tests gemacht im wöchentlichen abstand ... und alle waren NEGATIV. fand das alles auch sehr komisch, da auch mein BZ 2-3 wochen vorher angefangen hat verrückt zu spielen. bin dann zum arzt, der mir blut abgenommen hat. Und plötzlich war ich doch SCHWANGER. manche frauen produzieren zu beginn sehr wenig hcg und dann schlagen die tests schon mal nicht aus. ich war aber zu dem zeitpunkt in der 4. woche schwanger.
    also dann, VIEL GLÛCK. ich drück dir die daumen :6yes:

    mein letzter hba1c war bei 6,0 :) ich dachte eigentlich da der viel niedriger sein sollte. da ich jetzt bereits seit über nen monat mit nem sensor rumlaufe und der fast kontinuierlich nur hypoarlam von sich gibt. ich frag mich wirklich wie andere ihnren hba1c um die 5 kriegen ohne ståndig 70 % des tages hypos zuhaben ???

    nun hab ich mich noch nicht sehr ins tema entbindung reingesetzt...aber warum darf man als diabetiker denn nicht übertragen ??? wenns um die grösses des kindes geht, also soviel grösser wirds ja dann auch nicht in 1-2 wochen. warum soll das so sehr gefåhrlicher sein als diabetikerin zu übertragen ??? also meine fragen sind jetzt ganz OHNE wertung :) hab keine ahnung, und desshalb frag ich einfach mal.

    @wachbår:
    ist das normal das nach nur einem tag drüber eingeleitet wird? ich dachte immer das wår kein problem 1-2 wochen drüber zu sein. und dann wird eingeleitet... hm...
    kriegs hier langsam mit der angst zutun :confused: hab zwar noch gut zeit, aber kaiserschnitt und einleitung wår nix für mich ... aber das muss man wohl auch eher von der situation abhångig machen, man soll ja niemals nie sagen.


    wünsch dir aber VIEL glück :smilie_baby_060:

    ich musste meine basalraten um ca 35 % runterschrauben, und auch das insulin zu den mahlzeiten musste ich drastisch reduzieren. liege eigentlich meisstens so um du 40-60 und nach den mahlzeiten habe kurze spitzen bis 170.
    bin jetzt 14+4 und musste vor 3 tagen anfangen mein mahlzeiten insulin sowie basalrate zuerhöhen, aber noch nicht soviel. merke jetzt das die spitzen nach den mahlzeiten etwas långer brauchen um wieder auf den ausgangswert zukommen. auch meine nüchternwerte von rundt 40 sind jetzt auf rundt 70-80 gestiegen....

    jaja, das ständige bz-messen mit der arbeit unter einem hut zubekommen ist nicht immer leicht. bereits vor der ** hab ich hypos nicht gemerkt und bin mehrmals im jahr so tief gewesen, dass mein mein überhaupt keinen kontakt mehr mit mir bekam und ich trief nass und krampfend im bett lag. ist zum glück immer gut gegangen. durch die ** musst auch ich dann meinen bz nochmals um einiges runterschrauben. und jetzt renn ich fasst den ganzen tag mit nem 30-40er bz und ein paar "spitzen" rum.
    beschäftigungsverbot habe ich zwar noch nicht bekommen, bin aber bereits seit fast drei monaten krank geschrieben. habe seit der 5. ssw meinen arbeitsplatz nicht betreten, und bin nun in der 14. ssw. ich wüsste aber auch erlich gesagt nicht wie ich auf der arbeit funktionieren sollte ... bin krankenschwester auf ner intensivabt. für brandopfer, dh mehr stündiges "operieren und reinigen der wunden" unter OP-bedingungen, täglich. wie soll ich da bitte bz messen und insulinspritzen und essen ??? ich lass mich mal überraschen, wie das so weiter läuft mit der krankmeldung...werd aber auch langsam die eigenen 4 wände leid :(

    hei maike :)
    klasse!!! und herzlichen glückwunsch. ich drücke alle "vier" daumen. wie gehts dir denn so in der **? merkst du schon veränderungen? ende märz ist ja auch wirklich ein schöner termin. den hatten wir eigentlich auch geplant, hatte aber dann doch plötzlich schneller geklappt als erwartet, und nun wirds mehr ein winterkind. habe termin am 5. februar :smilie_baby_060:

    mensch, war ich schon lange nicht mehr hier. hab die letzten 3 monate über klo gehangen und komatøs auf dem sofa gelegen :( sehe grad das sich bei meinem letzen beitrag nen dreher eingeschlichen hat, meinte natürlich februar und nicht mårz :love:
    war letzte woche beim ultraschall und da wurd dann noch mal der termin um ein paar tage nach vorne verschoben 5. Februar :) jippi. kanns kaum erwarten. und jetzt ist auch heute morgen noch meine nachbarin in den kreissaal gekommen und liegt da immer noch, die arme. und ist schon seit 12 stunden drann......

    ich bin zur zeit in der 13. woche und habe zum glück noch nix zugenommen. nun hab ich aber auch bis zur 8. woche ein paar kilos abgenommen, da ich aus saft und obst nix in mich hinein bekommen habe :( fühle mich allerdings jetzt schon wie ne tonne. Wenn man luft in kilos fassen kønnte, håtte ich bestimmt schon 10 kilos + auf der wage. laufe rum wie ein rulpsender heissluftballon :(

    der diabetologo hat mich auf die warteliste für kontinuirliche bz-messgeråte gesetzt. er meinte, auf grund der ** würd ich den sensor relativ schnell bekommen. nehme mal an so in 2 wochen hab ich ihn :) ich sollte ja eigentlich auch ne pumpe am 20. 07. bekommen. davon hat er mir jetzt allerdings abgeraten. :mad:
    er meinte das es besser wåhre bis zur 14 ssw zuwarten und dann evtl auf pumpe umsteigen, da dann die bildung aller organe abegeschlossen wåren ... :o desshalb jetzt ein sensor statt pumpe.


    ich håtte ja gedacht das ich es mit der veo besser hinbekommen kønnte, da die ja auch nen sensor hat ... und ich dann nicht gefahr laufe zu hoch oder zu niedrig zu liegen .... hm ... ich lass mich mal überraschen.


    hatte heute mittag einen bz von 29 ... und das hab ich fast nicht gemerkt ... fühlte mich nur ein bisschen schwindelig ... nehme mal an das ich mich an die niedrigen werte gewöhne und deshalb mein körper nicht mehr drauf reagiert ... hm ... schøn ist das nicht.


    ich versuch dann nicht mehr als eine be zuessen, damit der wert nicht über 150 steigt ... geht eigentlich ganz gut...


    kannst du eigentlich auch den senser so einstellen das er bei bestimmten werten alarmiert ??? oder hast du den an der pumpe?

    ich hatte gestern meinen ersten termin bei der hebamme, beim gyn und diabetologen (poliklink für schwangere)
    das war wirklich ser informartiv. da ich noch sehr früh in schwanger bin war es etwas schwierig die woche zu bestimmen, aber 2 gyns die sich das angeguckt haben meinen das ich wohl in der 4. ssw bin :) (jippie, ein frühjahrs-kind)
    der diabetologe fand natürlich meinen hba1c (7,7) auch nicht so toll. deshalb bin ich jetzt erst mal 4 wochen krangeschrieben (mit evtl verlångerung), um mich nur dadrauf konzentriern zukønnen. :6yes:
    du hattest recht alex :) håtte nicht gedacht das die da so organisiert sind. auch mit der ssw :)


    mein einziges problem ist, dass ich meine hypos nicht merke, bevor ich bei 36 angekommen bin, under noch tiefer.
    wisst ihr om das ein problem für das foster ist wenn mann unter 40 liegt bis zu 4-5 mal am tag :confused:

    also wenn ich eure beitråge hier so lese, werd ich ganz schøn deprimiert :11weinen2:


    ich bin gerade ganz frisch schwanger und hab nen HbA1c von 7,7 :11weinen2::11weinen2:
    mein diabetologe meinte bevor ich schwanger geworden bin, das wir ruhig die verhütung weglassen kønnen und es versuchen sollten ... gesagt getan ... und sofort "scharf geschossen" :D


    doch wenn ich eure beitråge alle lese, werd ich doch ein bisschen stutzig.


    ich versuch wirklich alles um den wert weiter runter zudrücken, ist allerdings nicht wirklich leicht, hypos mit der arbeit zuvereinbaren. ich bin Intensiv/anestesi krankenschwåster auf einer intensivabteilung für brandschåden und habe einen jobb, wo ich mich nicht immer frei machen kann , und gerne 2-3 std nonstop am arbeiten bin, bevor ich mich mal hinsetzen kann... :7no:


    wie ist denn sowas mit einer schwangerschaft zuvereinbaren und einen niedrigeren HbA1c :confused: ich hab ja jetzt schon 3-4 hypos (um die 30) per dienst :mad: und versuche stdl. den bz zumessen. der jetzt allerdings auch nicht mehr das macht, was man vor ein paar wochen noch von ihm erwartet håtte :mad:


    am 20. juni bekomm ich zum glück ne pumpe, und hoffe das dann alles besser låuft :rolleyes:

    erst mal vielen dank für die vielen glückwünsche :D das freut einen wirklich sehr.

    ich bin ja dann mal gespannt wann meinen ersten termin beim arzt bekommen :) das norwegische gesundheitssystem unterscheidet sich da ein bisschen von dem deutschen.

    den bluttest hab ich bei meinem hausarzt gemacht. hab aber dann heute morgen direkt meinen diabetologen angerufen, damit der mich sofort weiter zur poliklink für schwangere überweisen kann. hier in norwegen, wird man ziemlich engmaschig kontrolliert. dh alle 14 tage in der poliklin auftauchen und dann wird da alles durchgescheckt, sowie auch der diabetes. wie das alles aber am ende abläuft, hab ich keine ahnung von. und auch nicht was die so kontrolieren. ich glaub ich lass mich mal überraschen.:rolleyes:

    wird man in deutschland auch so engmaschig kontrolliert???

    ich hoffe mal das die dann auch das datum genauer bestimmen kønnen, 3-5 wochen ist scho0n ganz schøn ungenau :11weinen2:

    Maike
    im grossen und ganzen hatte ich eigentlich immer nen regelmessigen zyklus. dh einmal im monat kam die "tante" nur glaub ich das der bei mir immer långer als 28 tage dauerte, wenn nicht sogar so um die 30.

    warst du mal beim arzt und hast dir blutabnehmen lassen??? kann ja sein das du doch schwanger bist oder?:6yes:

    hei
    also ich bin zwischen der 3. und 5. woche "frisch" schwanger, und musste bereits vor 2 wochen schon meinen insulinbedarf (basalinsulin)erhøhen. stehe morgens früh normalerweise mit werten um die 60 auf, seit 2 wochen allerdings mit werten um die 200 :mad:. bekomme in 2 wochen endlich eine pumpe, und hoffe die werte lassen sich dann etwas besser kontroliere. :6yes: