Beiträge von Neni

    Zitat von Joa;268352


    Wer sich im Winter länger mit dem Gerät draußen rumtreibt sollte es unter der Jacke (Innentasche) verstauen. Damit die Batterien nicht zu kalt werden.
    Auch hilfreich ist es für Outdoor-Profis und Skiläufer, das Messgerät in der Saison mit LiIo Batterien zu bestücken. Lithium-Ionen Batterien sind zwar teurer, aber auch wesentlich temperaturstabiler.


    Gruß
    Joa


    Mittlerweile hab ich es tatsächlich oft in der Jacke. Also ich bin jetzt zwar kein Outdoor-Profi o.ä. aber ich fänd trotzdem gut, wenn mein Messgerät auch auf dem Weihnachtsmarkt funktioniert. Dann ist mir auch egal wie viel die Batterien kosten. Bei Gelegenheit werd ich dann mal beide Tipps ausprobieren!
    Dankeschön!!! :6yes:

    Hallo,



    ich mache zwar kein Yoga, aber ich gehe öfter zum Rückentraining und zum Step Aerobic. Pilates hab ich auch schon gemacht und das ging alles ohne Probleme :) Meine Pumpe (die an mir verkabelt ist) verstau ich dabei meistens dirket im BH mit im Körbchen. Bei meiner relativen großen Körbchengröße funktioniert das ganz gut. Manchmal steck ich sie aber auch seitlich in den BH. Die Katheter hab ich meistens im Bauch, auch zwischen Bauchnabel und BH, von denen merkt man gar nichts. Sind allerdings auch aus Teflon.


    Abkoppeln mach ich meistens nicht, da mein BZ während dem SPort sonst ansteigt.


    Gruß, Neni

    Hallo zusammen,


    ich hab das Problem mit dem schwierigen Einschalten auch, allerdings hab ichs bis jetzt eher auf die kühleren Temperaturen geschoben, da das Problem meistens aufgetaucht ist, wenn ich draußen war und im Sommer fast nie.
    Aber ich werd jetzt auch mal probieren was ins Batteriefach zu legen. Vielleicht bringts ja was.
    Ach ja, ich hab auch schon das zweite Messgerät und das Problem war wirklich bei beiden, wenn ich mich recht entsinne.


    Schönen Abend noch,


    Verena

    Zitat von xTINAx;260445

    2 Riegel haben 27,9 g kh laut Packung, es waren drei. Die Sojamilch muß mit 0,2 g KH pro 100 ml nicht berechnet werden, ich hatte etwa 200 ml drüber.


    Hm, also ich hätte dafür nichtmal 4,5 BE gespritzt, sondern 3,5 (also 12 g KH pro BE) ^^ Wie auch immer, jetzt hab ich durch den Thread Lust auf Weetabix bekommen. Sind auch echt lecker, wenn sie diese weiche Konsistenz bekommen :)
    Werd nächste Woche auch mal welche zum Frühstück geniessen, mal sehen ob sich das anders auf den BZ auswirkt als die üblichen 40 g Haferflocken (+250 ml Milch).


    Gruß Neni

    Huhu Stöffelchen,


    als ich muss Joleti zustimmen. Ich habe meine Accu-CHeck Combo jetzt auch schon zwei Jahre und habe keinerlei Probleme mit der Blue-Tooth Verbindung. Und: Ich wechsel die Batterien auch nicht alle 2-3 Wochen sondern eher alle 2-3 Monate.


    Gruß, Neni

    Hallo,


    ich habe da nochmal ein ganz anderes Manko mit meiner Combo ^^ Und zwar finde ichs total blöd, dass das Material (Gummi) am Batteriefach sich mit der Zeit so stark abnutzt. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Pumpe immer ohne Tasche trage, da mich die irgendwie stören. Mit Tasche hätte ich das Problem vielleicht gar nicht ;) Hm, leidet darunter wohl auch die Wasserdichte?


    Den Bolusrechner finde ich übrigens auch toll, von der Einberechnung des wirksamen Insulins hab ich schon profitiert.


    Gruß, Neni

    Zitat von Jutta-Z;251610

    Koennt Ihr mir mal sagen, was Ihr fuer ein Geraeusch bei der Pimpe
    hoert?


    Also bei mir war es tatsächlich die Abgabe des Basals. Aber da hat bestimmt auch jeder ein anderes Geräuschempfinden. Mich stören auch kleine Geräusche, beim Einschlafen solange ich sie nicht gewöhnt bin. Z.B. hat der Trafo meines Radioweckers so ein leises Brummen gemacht, davon bin ich fast wahnsinnig geworden. Tickende Wecker gehen auch gar nicht ^^
    Jedenfalls würde ich niemals behaupten die AC Spirit wäre laut. Wie gesagt im Alltag höre ich sie gar nicht :) (Nachts auch nicht mehr :D)

    Hallo Valantine!


    Ich berichte dir mal meine Erfahrungen mit der Accu-Check Combo :)


    1. Also ich kann nur was zu Teflon-Kathetern (Accu-Chek FlexLink) sagen, bei Stahl mag es anders sein. Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich den Katheter an einer blöden Stelle habe und er etwas schmerzt - dann wechsel ich ihn aber meistens wieder aus. Der Normalfall ist, dass ich davon gar nichts merke. Nicht beim draufliegen und auch nicht beim schlafen (da schlafe ich ja auch ;). Der Schlauch ist auch noch nie abgeknickt, ich bin immer gut versorgt.


    2. Ja, das ist mir schon passiert. Eigentlich hält der viel aus, aber ich bleibe gelegentlich mit dem Schlauch an einer Türklinke hängen. Tja, dann brauch ich einen neuen. Aber schlimme Verletzungen gab es noch nie :)


    3. Ich hab die Pumpe meistens in der Unterwäsche oder einfach so neben mir im Bett. Ich nehm sie gar nicht mehr wahr in der Nacht. An Anfang (ein paar Tage) hat mich das Pumpgeräusch tierisch beim Einschlafen genervt. Hab ich mich aber schnell dran gewöhnt, jetzt hör ichs nicht mal mehr.


    4. Nein hat es nicht.


    Liebe Grüße, Neni

    Huhu zusammen!


    Also ich nehme für meine Pumpe auch immer die Batterien von VARTA, das klappt ganz prima. Früher hatte ich mal günstige, die waren aber keine so gute Wahl, weil ich da immer Probleme mit Mechanikfehlern hatte. Ich weiß nicht inwiefern das mit den Batterien zusammenhängt, aber seit ich andere verwende gab's das Problem nie wieder.
    Zu den aus dem Servicepack kann ich nichts sagen, die hab ich nur einmal verwendet ;)


    Gruß, Neni

    Also ich hätte beim DiaDoc ja auch nur den FastClix bekommen können, der Doc wollte die Trommel schon aufschreiben, aber ich wollte Sie ja nicht haben ^^ Ist aber anscheinend überhaupt kein Problem die zu bekommen.

    Zitat von Sunny =);248426

    Na toll, und ich hatte mir das Aviva Nano zuschicken lassen wegen dem Fastclix und habe die Softclix-Stechhilfe bekommen! :mad:



    :eek: Das ist ja echt nicht schlecht:D Man bekommt wohl manchmal nicht das was man erwartet, da hätten wir ja prima tauschen können.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass die beim Diabetologen auch nur das Set mit dem Fastclix hatten. Ob das wohl umgestellt wurde in der letzten Zeit?
    Vielleicht ist das auch wie mit nem Überraschungsei ^^


    Ich wusste noch gar nicht, dass man die Messgeräte auch in der Apotheke umsonst kriegen kann. Aber man lernt ja nie aus:)

    Hallo zurück!


    Nein die war nicht mehr dabei. Genau die wollte ich nämlich haben.
    Jetzt ist da die Accu-Check Fastclix drin gewesen. Also auch eine mit Lanzettentrommel.

    Hallo!


    Ich hab jetzt bei Accuc check das Aviva Nano bestellt und eine neue Stechhilfe bekommen - leider war's nicht die, die ich erwartet hatte -.-
    Dann hab ich mal beim Diabetologen gefragt ob's meine gewünschte überhaupt nicht gibt ^^ Das wussten die aber nicht und haben mir deswegen erstmal ne andere gegeben. Schlussendlich hab ich dann mal eine Mail an Accu-Check geschickt und die hatten dann die gewünschte Stechhilfe noch. Haben Sie auch gratis zugeschickt :D
    Also jetzt hab ich jede Menge Stechhilfen und kann bestätigen das viel Wege nach zum Piksen führen^^


    Liebe Grüße,
    Neni

    Oh man, dieses Thema hat mich auch auf die Idee gebracht einfach ein neues Messgerät zu bestellen :) Meine Stechhilfe zum Accu:Check Aviva Nano ist leider kaputt gegangen und jetzt benutz ich eine kleine von OneTouch. Die find ich aber irgendwie zu grob :7no:
    Na, dann bestell ich mir jetzt erstmal ein neues Messgerät, von allein wär ich da gar nicht drauf gekommen :D

    Danke für die Tipps!

    Neni

    Hallo zusammen!

    Also der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas her, aber ich hab grade ein ähnliches Problem, deswegen schreib ich mal hier was rein. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.:o

    Aaaalso es ist wie folgt:
    Ich esse normalerweise vor dem Sport eine kohlenhydratarme Mahlzeit nach dem LOGI-System. (Meine Diabetologin wollte mir Metformin aufschreiben um mir beim Abnehmen zu helfen, aber ich wollte lieber erstmal versuchen über Ernährung und Sport was zu machen). Dafür gebe ich dann auch etwas Insulin ab. Der BZ vorher ist dann gut. Zusätzlich reduziere ich die Basalrate auf 50 Prozent. Dann ca. 1 Stunde Sport.
    Normalerweise ging das immer gut. Beim letzten Mal habe ich allerdings nach dem Sport einen Wert von 150 gemessen - da hab ich erstmal nicht gemacht. ca. 1 h später war er bei 170, das hab ich dann korrigiert und bin ins Bett. Tja und dann war mir kotzübel - das war ein sicheres Zeichen für Keton im Urin. War auch ++.
    Da hab ich erstmal Panik gekriegt und doppelt korrigiert.:eek:
    Nach zwei Stunden, noch etwas mehr Inusulin und viel Wasser war dann auch wieder alles klar. Mein BZ war aber immer so um die 170.
    Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll, :11weinen2:als erste Maßnahme lass ich dann mit der Basalratenreduzierung mal weg. Komischerweise hatte ich das Problem mit Kohlenhydraten aber nie...
    Ich will ja nicht immer mit Keton vom Sport kommen. Meine DiaDoc werd ich in den nächsten Tagen mal dazu befragen, aber irgendwann vor zwei Jahren hatte ich das schonmal, da war sie nicht grad hilfreich :7no:
    Wirkt sich LOGI denn so stark aus?? Ich bin dabei ja nicht soooo streng, viel Obst kommt immernoch auf den Tisch.

    Liebe Grüße,
    Neni

    Also wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, ob Pen oder Pume: Auf jeden Fall Pumpe!
    Allein schon weil ich sie immer dabei hab. Den Pen hab ich gelegentlich mal liegen gelassen, ich Schusselchen - das kann echt doof werden :o
    Aber bei der Pumpe gibt es auch so schöne Sachen wie "Multiwave" Bolus. Der hat mir echt viel gebracht ;)

    Zitat von TryHarderFish;407797

    ... keine Hypos, keine Hypers und das alles mit 2-3 mal messen pro Tag. Wenns bei allen so einfach wäre, würde wohl niemand eine Pumpe haben wollen...



    Stimmt, ich krieg das ja noch nichtmal mit Pumpe hin ;)

    Gruß, Neni

    Zitat

    Ja mir geht es ähnlich.mache auch mehr Sport als damals, esse SEHR eingeschränkt und was macht mein Gewicht? Es geht nur nach oben und nie nach unten. :confused: :11weinen2:



    Huhu,

    hm, also zuuu wenig essen ist auch nicht gut. Der Körper braucht ja doch einen gewissen Grundumsatz am Tag zum Leben soweit ich weiß.
    Zu wenig Essen hat dann irgendwann den Effekt, dass erst zwar abnimmt,der Körper dann das Essen aber quasi bunkert und auf Notflamme schaltet, nennt sich Hungerstoffwechsel oder :)
    Ähm, so soll das jedenfalls beim Nicht-Diabetiker so sein. Ob's stimmt weiß ich nicht, aber kann man ja mal berücksichtigen beim Abnehmen.
    Ach ja, mir fällt es auch schwer meine Kilos los zu werden. Ich habe aber auch festgestellt, dass nur Sport bei mir was bringt. (Und keine Schokolade essen :o). Außerdem kam bei mir das Übergewicht mit der Pubertät und nicht mit dem Diabetes.

    Gruß, Neni

    Hallo Waldi,

    ich hatte zu Beginn auch die Rapid-D Link 8mm Stahlkanülen. Ich fand die schön sanft und leicht zu setzen, hatte aber Probleme damit, dass die zwischendurch angefangen haben zu bluten. Das hat mich genervt also bin ich auf Accu-Check Flex Link 8mm mit Teflon umgestiegen. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich hab sehr selten Probleme mit Verstopfung oder so. Quick Set hatte ich zwischendurch auch mal. Fand ich auch in Ordnung, nur die Setzhilfe und das Handling der selbigen hat mir nicht so gut gefallen.

    Lieben Gruß,
    Neni

    Hallo!

    Ich kenne das Problem aus. Bei mir bilden sich im Reservoir nach den Kathether auffüllen auch immer noch viele kleine Bläschen im nachhinein. Bei Aufziehen gehe ich auch so vor wie Mima.
    Ich habs aber noch nie geschafft, dass sich später keine neuen Mini-Bläschen bilden. Auch nicht durch vorwärmen des Insulins in der Hosentasche oder so :)
    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und lass die kleinen einfach drin, und mach nur die richtig großen raus.
    Aber vielleicht kennt ja noch jemand nen besseren Trick ;)

    Gruß, Neni