Beiträge von strandkorb87

    Zu den Tonbandaufnahmen kann ich nur sagen das es auch Bands gibt, die das Konzert selber mitschneiden und am Ende auf einem USB- Stick verkaufen ( die letzten Lieder läd man dann im Internet nach mit einem Code) das machen z.B. DtH oder auch dÄ.. Ich finds gut ;)

    Komme auch grad vom Konzert, wurde nichtmal kontrolliert.. dabei hatte ich diesmal so tolle erklärung im hinterkopf wieso ich was mitschleppe, na auch gut :D

    wie kann man sich denn insulin in den oberarm spritzen.. mit einem arm eine armfalte machen und wer spritzt dann? :confused: ne, bei meinem glück treff ich da täglich muskeln und adern :D

    ich vermisse eher die sorglosigkeit.. einfach irgendwo hinfahren ohne das man dran denken muss das genug insulin, nadeln, teststreifen etc. mitkommen und dann einfach auch spaß haben und nicht überlegen ob ich das insulin vorher hätte reduzieren müssen.

    essenstechnisch, sowie auch mit den getränken fehlt mir eigentlich nichts *nachdenk* habe nie wirklich viel alkohol getrunken, fuhr mich dann auch eigentlich immer lieber selbst und nüchtern nach hause.

    ich mach mir mal weitere gedanken drüber, ob mir noch irgendetwas in den letzten 6 jahren gefehlt hat ;)

    hatte auch noch nie probleme mit den pen und messgeräten aufs festivalgelände oder konzerten zu kommen. aber ich kam selbst noch nicht auf die idee flüssigkeiten mitzunehmen :rolleyes: dafür wurde ich aber mal angeblafft wieso ich das dann mitschleppen würde, nach einer erklärung lies mich die gute, weiter unfreundlich, dann doch rein. mittwoch gehts zum nächsten konzert, ich freu mich :6yes:

    laut meiner heute beendigten schulung hat das human insulin nach 2 stunden seine höchste wirkung erreicht, wirkt aber dann noch 2 stunden nach.. also ist bei dem humaninsulin die wirkdauer etwa 4 stunden..

    Zitat von Jamuna;404390

    Ist das nicht etwas übertrieben? Ich habe Führerschein und den Hinweis, dass ich Diabetes habe, zusammen im Täschchen. Ich habe außerdem noch mein Blutzuckertagebuch bei mir, daran kann der letzte Wert abgelesen werden und die BEs, die ich gegessen habe, mein Messgerät habe ich eh dabei.




    hab auch alles zusammen in einer tasche falls mal was sein solle findet man es zumindest alles zusammen.. aber ich kann mich grade nichtmal mehr erinnern wer mir das damals sagte :confused: :eek:

    [QUOTE=Kochloeffel;404375 Ich wüsst nicht mal, wie genau ich das Amt auf die Krankheit aufmerksam machen müsste, sollte oder könnte. Ich weiss ja nicht mal, wie man als Gesunder zu so nem Schein kommt ;)[/QUOTE]


    Den Führerschein? In eine Fahrschule gehen, anmelden, fertig :D Den Rest hat mein Fahrlehrer gemacht. Mir wurde dabei nur geraten, den Notfallausweis nicht direkt zum führerschein zu legen, da man sonst als Diabetiker bei einem Unfall "sofort" die Schuld bekommen könnnte, da man ja Über- oder Unterzuckert gewesen sein könnte.. :rolleyes:

    Ich bin seither unfallfrei bzw. mir ist mal jemand reingefahren weil der nicht gepeilt hat, dass ich links abbiegen wollte, da hat kein Hahn nach gekräht ob Diabetiker oder nicht.

    Aber was sind denn für euch kurze oder lange Strecken? :D

    ich sagte ihm ja das ich die werte alle sehr hoch finde.. aber ich wolle wohl zu viel auf einmal... :rolleyes: hmm, vernünftige werte, mehr infos über das drumherum der erkrankungen, keine ständigen vorwürfe wenn ich da bin... oder ich bin zu anspruchsvoll :confused:

    Ich bin auf der Suche nach einen neuen DiaDoc nachdem sich mein jetziger duch blöde Aussagen sich ins Aus geschossen hat.
    Nun bekam ich per Post eine Einladung zu einer (hoffentlich vernünftigen) Schulung. Eigentlich sollte ich dringend eine Schulung machen, da ich selbst nach 6 Jahren nie richtig eingestellt wurde, mir viel wissen noch fehlt aber eine stationäre scheinbar für nicht notwendig gehalten wird. Meine BZ- Werte bewegen sich momentan bis zum 400er Bereich aber das wurde als nicht schlimm abgetan und mein Hba1c- Wert mit 9,2 ebenfalls als nicht tragisch. Alternativ wurde mir eine Psychotherapie ans Herz gelegt (soll ich mir meine Pankreas nun wieder "heile" reden und die Werte als gut?) :11weinen2:
    Nun bin ich am Überlegen ob ich die Schulung machen soll, obwohl ich mir lieber einen neuen Arzt suchen möchte.. Bin so hin- und hergerissen.. :o

    Na wenn man eure Beiträge hier so liest ist man ja ganz gespannt auf den Beitrag. Glaube ich kauf mir den focus nachher und dann kann ich dem im Nachtdienst lesen
    (downloaden geht nicht, da ich es auf dem Laptop nicht lesen kann :confused: der installiert das Programm dafür nicht :mad:)

    [LEFT]Bin selber Heilerziehungspflegerin und arbeite mit austischen Teenies. Es war nie ein Problem die Ausbildung mit der Erkrankung zu absolvieren, auch haben die wenigsten ein Problem damit wenn man messen oder spritzen muss. Ich hab nur gute Erfahrungen bisher gesammelt.[/LEFT]