Beiträge von Spikey

    Ich persönlich finde das okay.


    Mein Wertebereich liegt zwischen 110 - 140. Unter 110 fühle ich mich nicht gut, da geht schon die Schwäche und das megamässige Hungergefühl los.


    Obwohl ich sagen muss, dass ich mich nur (was die hohen Werte angeht) bei den Werten zwischen 180 - 240 nicht gut fühle. Ab 240 - 350 fühle ich mich super.

    Ich hatte doch geschrieben, dass ich morgens zwischen 7 und 8 Uhr auch 4 IE Levemir spritze und dann abends gegen 22.30 Uhr auch noch mal. Als ich vor einigen Wochen abends noch gar kein Levemir gespritzt habe, lag ich auch um die 200 rum, dann hab ich mit einer IE angefangen, da waren die Werte eine Woche lang in Ordnung morgens und dann gings los, je mehr Levemir am Abend, desto höher der Morgenwert.

    Hallo.


    Also Pumpe kommt für mich auch nicht in Frage, das hatte mir meine Diabetologin auch schon angeboten, aber die Geräusche und das Ding die ganze Zeit am Körper find ich furchtbar.


    Ich spritze zwar "nur" 4 IE Levemir, aber ich denke, dass es auch nach 8 Stunden seine höchste Wirkung hat, denn am Tag ist das auch der Fall. Da spritze ich zwischen 7-8 Uhr 4 IE Levemir und um 15 Uhr hab ich die stärkste Wirkung, da muss ich 1 BE zusätzlich essen, sonst rausch ich weg.


    Gestern abend hatte ich das Levemir erst um 23 Uhr gespritzt, weil ich es vergessen hatte und hatte heute morgen einen Wert von 185 (ins Bett mit 160). Was mir zu schaffen macht ist, dass wenn der Wert unter 140 liegt am Abend, dann ist der Morgenwert weit über 230, liegt er aber um die 160 am Abend, bleibt der Morgenwert meist auch unter 200.


    Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren Diabetiker, seit 1,5 Jahren spritze ich Insulin und hatte bisher in diesen 2,5 Jahren 1 Woche wo mein Morgennüchternwert bei 120 lag, die anderen Jahre immer um die 200 rum.

    Hallo.


    Ich komme mit meinem Morgenwert überhaupt nicht klar.


    Ich esse abends gegen 20 Uhr das letzte Mal (meist 1Stulle mit 1 Scheibe Käse). Um 22.30 Uhr spritze ich 4IE Levemir.


    3-4 Stunden später messe ich dann nochmal. Ich stehe gegen 7 Uhr morgens auf.


    Mo: 23.00 Uhr: 185 = 1 IE Novorapid -> Di Morgenwert: 214


    Di: 23.00 Uhr: 140 = keine Einheit mehr gespritzt -> Mi Morgenwert: 185


    Mi: 0.00 Uhr : 105 = keine Einheit mehr gespritzt, keine BE .> Do Morgenwert: 278


    Do: 23.30 Uhr: 98 = keine Einheit mehr gespritzt, keine BE -> Fr Morgenwert: 260


    Fr: 0.00 Uhr: 160 = keine Einheit mehr gespritzt, keine BE -> Sa Morgenwert 200


    Sa: 23.30 Uhr: 230 = 2 IE Novorapid -> So Morgenwert: 195



    Egal welchen Wert ich zum ZuBett gehen habe, ich wache immer viel zu hoch auf. Bei den Schlafwerten von 105 und 98 kann ich ja nur unterzuckert sein in der Nacht, anders kann ich mir den Megawert am nächsten Morgen nicht erklären. Aber wenn ich Werte über 120 habe, sind die Werte am Morgen trotzdem zu hoch.


    Ich versteh das nicht. ?(

    Hallo Lauramaresa


    Seit 2 Wochen gehts mir genauso, die Tagswerte sind ok, aber wehe es wird Abend oder Morgen, dann laufen meine Werte auch aus dem Ruder.
    Drücke den Abendwert noch runter bis 140, gegen 2 Uhr ist er dann auch noch so, aber sobald ich morgens aufstehe, bin ich plötzlich bei 240-280 - man geht mir das auf die Nerven!!! Am liebsten würd ich das morgendliche Messen ausfallen lassen, es ist derart frustrierend solche Werte ständig zu sehen, obwohl man schon am Basal gedreht hat.


    Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich schlafe steigen meine Werte an. Selbst wenn ich mich Mittags für 1-2 Stunden hinlege, stehe ich mit nem 200er Wert auf. Sitze ich dagegen 1-2 Stunden mit den gleichen Ausgangwert, dem gleichen Essen und noch wirkendem Bolus, sind meine Werte super.
    Es scheint als stelle mein Körper entweder eine absolute Insulinresistenz her in der waagerechten oder die Bauchspeicheldrüse schüttet in der waagerechten nix aus.


    Es ist echt frustrieren, kaum stimmt mal alles, bleibt das vielleicht 1-2 Wochen so und schon geht der ganze Kack wieder von vorne los und der Körper macht wieder was er will bzw. der Bz mutiert wieder zur Diva und macht was er will.
    Da hat man irgendwann echt keine Lust mehr . . .

    Heute hab ich echt meinen höchsten Nüchternrekord geknackt.
    Bin mit 287 aufgestanden :eek: was sagt mir das? Ich esse nie wieder Quark zum Abendbrot :7no:

    Passiert mir fast jeden Abend, da packts mich und dann muss ich einfach Schoki essen und spritze dann auch oft nicht, denke dann immer . . . das eine Stück . . . allerdings bleibts ja nicht dabei und irgendwann bin ich dann doch bei einer halben Schokolade :o. Spritze das meist erst zum ins-Bett-gehen runter.

    Hallo Eve


    Die Abendwerte stimmen deshalb nicht, weil mich nach dem Abendbrot immer der Schokoladenhunger packt, dann ess ich hier und da mal n Stück ohne zu spritzen :o, wenn ich ins Bett gehe, kann ich mir ja den Bolus den ich dafür brauche noch geben. Bei Schokolade ist das ja immer so ein Ding, spritze ich sie gleich mit zum Essen dann rutsch ich oft ab in den Unterzucker, deshalb ess ich die Schoki halt so und warte bis sie voll "wirkt" und spritze sie mir dann runter.


    Aber ich denke auch, dass es Basalmangel ist, da ich gestern mal nix fettes, auch keine Schoki gegessen habe und trotzdem mit einem hohen Wert aufgestanden bin als ich gestern ins Bett gegangen bin.
    Muss ich nochmal erhöhen die Levemirdosis am Abend.


    Nimmt das eigentlich auch irgendwann mal ein Ende oder wird das immer so sein, dass man die Basaldosis ändern muss? Geht mir ganz schön auf den Wecker :mad: immer wenns hinhaut, läufts n paar Wochen gut und dann geht das geändere wieder von vorne los :7no:

    Ich hab schon wieder eine Frage.


    In letzter Zeit steh ich wieder mit 200er Werten auf, muss aber gestehen, dass ich auch mit solchen Werten + Korrektur ins Bett gehe.
    Da ich erst um 20 Uhr das letzte esse und um 23 Uhr ins Bett gehe, messe ich natürlich zur Nacht und liege da öfter bei 200er Werten, spritze dann noch zwischen 2-3 IE Novorapid und gehe schlafen, wache aber trotzdem mit 200er Werten wieder auf, als hätte das Novorapid nicht gewirkt.


    Gestern allerdings hatte ich um 18.Uhr eine halbe Baguettestange mit Kräuterbutter gegessen, 4BE = 4IE Novorapid.
    Um 19 Uhr bin ich dann unterzuckert mit 50, hab dann 2 Gläser Cola getrunken und einige Mengen Gummibärchen gegessen (ich hab keine Ahnung wieviele BE das waren)aber sonst nix zu mir genommen.
    Eine Stunde später hatte ich dann endlich einen 122er Wert.
    Um 21.30 Uhr war mein Wert dann bei 339, habe mir 3 IE Novorapid gespritzt, aber nichts weiter gegessen und getrunken.
    Um 23.30 Uhr war mein Wert bereits bei 404, habe mir wieder 3 IE Novorapid gespritzt und den Wecker auf 2.30 Uhr gestellt.
    Um 2.30 Uhr hatte ich dann einen Wert von 147, hab mich dann wieder schlafen gelegt, ohne Essen, Trinken und spritzen.


    Um 6 Uhr bin ich aufgestanden mit einem Bz von 227.


    Da ich keinerlei weitere Dinge gegessen oder getrunken habe ausser die Cola und die Gummibären um 19 Uhr und mein Wert in der Nacht bei 147 lag, kann ich doch davon ausgehen, dass mir Basal fehlt oder wirken Gummibären und Cola solange nach?


    Momentan spritze ich um 6.30 Uhr 4 IE Levemir und 22 Uhr 3 IE Levemir. Die Tageswerte sind super.

    Ich hab die Omnican fine 6mm, da nutze ich die Nadel den ganzen Tag lang, beim Levemir sogar 3 Tage, da verstopft nüscht. Die sind auch angenehm beim stechen und rausziehen.


    Welche Kappe fällt denn ab? Hab ich irgendwie nicht richtig verstanden. Ich hab die Nadel doch auf den Pen und der hat doch eine Kappe die man dann drauftut. Oder machst Du die Original-Sterilitätskappe wieder drauf und dann die Penkappe?

    Ick bin zwar n Mädel, aber nun ja . . .


    Nö, ich mach eigentlich gar keinen Sport, halte aber meine 54kg.
    Muss allerdings alles zu Fuss erledigen, weil ich keinen Führerschein habe und Gärtnerin bin ich auch noch . . . vielleicht ist es das . . .

    Ich habe gestern 3 Tafeln Joghurtschokolade gegessen, bisauf einen Ausreisser (243) hatte ich super Werte.
    Ohne Schoki gehts bei mir einfach nicht, zwar nicht immer in diesen Massen, aber täglich Schoki muss schon sein, sonst gehts psychisch gar nicht.

    Zitat von ThommesMayo;293799


    3. Auch das schlechteste Material. Super dünnes, empfindliches Papier. Würde bei mir nicht seine potentielle Lebensdauer erreichen, da bin ich mir sicher. Weiss deswegen schon gar nicht, ob ichs ausprobieren werde.


    ...


    Was machst Du denn mit Deinen Büchern? Ich nehme das von Lilly, das reicht für 3 Monate und bisher ist mir noch nicht eine Seite rausgerissen oder umgeknickt oder sonst irgendwas, allerdings schlage ich es auch in ein Muttiheft-Umschlag ein und das kommt dann in meine Mini-Kulturtasche, die nicht ganz so gross ist wie ein A5 Heft (worin übringens auch meine 2 Pens, Ersatznadeln für Pens und Stechhilfe, die Stechhilfe selbst, Teststreifen, Traubenzucker, Kugelschreiber und mein Blutzuckermessgerät enthalten ist).


    Es gibt noch Bz Tagebücher von sanofi, da sind die Seiten dicker, pro Seite ein Tag und von der Auflistung wie bei dem Lilly Tagebuch. Da reicht ein Buch aber nur für 56 Tage.

    Zitat von TryHarderFish;292043

    Wow Spikey, super!!! :6yes: Das hast du ja in den letzten Wochen richtig gut hinbekommen.


    Dann kannst du ja als nächstes die "Nur 4IE pro Mahlzeit"-Sache angehen! :)


    Danke.
    Hab ich schon, bin schon etwas mutiger gewesen und spritze schon 5 IE pro Mahlzeit :D , vielleicht trau ich mich bald mal 6 IE zu spritzen.

    Zitat von Pink;290249

    zum einen würde ich gerne wissen, ob man im Liegen bzw. beim schlafen wirklich 30% weniger Insulinbedarf hat


    Ernsthaft? Bei mir ist das nicht so, ich brauch mehr Insulin wenn ich schlafe bzw. mich hinlege. Da macht 1IE (Bolus) nicht die üblichen 50 aus, sondern bloss noch 20, leider.