Beiträge von Rinnie2411

    Ich Spritze Lantus und dachte eigentlich dass es über die Zeit ziemlich gleichmäßig wirkt. Und vielleicht nur am Ende eher nachlässt. Wäre es denn auch denkbar die Lantusmenge einfach früher zu spritzen? Im Moment Spritze ich um 22 Uhr.

    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr was ich ausprobieren soll! Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich!


    16.3. habe ich mit dem Rauchen aufgehört und meine Insulinempfindlichkeit hat stark zugenommen. Daraufhin habe ich meine Faktoren fast halbiert. Mit den Ergebnissen bin ich auch sehr zufrieden. Aber seit ungefähr einer Woche komme ich morgens immer viel zu hoch raus. Mittlerweile stelle ich mir für die Nacht Wecker um den Fehler zu finden aber außer hohen Werten konnte ich noch nix feststellen. Hier mal ein paar Beispiele:


    28.3.
    18:17 - 8,3 mmol/l - 70g KH Döner - 11 IE
    21:11 - 5 mmol - 40g - 5 IE
    21:57 - 6,3 mmol - xx- 18 IE lantus


    29.3.
    3:00 - 17,7 mmol - 6 IE
    8:45 - 8,5 mmol - 50 g - 9 IE
    ...
    22:03 - 9,8 mmol - 3 IE - 18 IE Lantus


    30.3.
    2:59 - 10,2 mmol - 3 IE
    8:51 - 8,5 mmol
    ....
    22:20 - 4,7 mmol - 18 IE


    31.3.
    00:14 - 5,3 mmol
    2:57 - 8,8 mmol - 2 IE
    9:19 - 9,3 mmol


    Was tut man/Frau gegen diesen nächtlichen Anstieg?
    ich hatte die Lantus Dosis für 3 Tage auf 20 erhöht aber da hatte ich vormittags bis zum Mittag zu niedrige Werte.
    Habt ihr Ideen?


    Frohe Ostern
    Rinnie

    Hi Frederik,
    ich hab mir gerade den ersten PDF Report geholt. Schaut Super aus!
    Das einzige was ich nicht verstehe sind die leicht grau hinterlegten Infos am Ende eines Tages (Nüchternblutzucker, Frühstück, Glücklich usw.), die sin leider nicht den korrekten Uhrzeiten zugeordnet und so wenig hilfreich. Oder überseh ich etwas?
    Gruß
    rinnie


    p.s. Mir gefällt die App. Immer besser! Ein kleiner Vorschlag noch - da ich nur alle 3 Monate die Reports brauche, wäre es toll, wenn man eine Zeitspanne einstellen könnte!

    Glückwunsch zum Update!!!! Gefällt mir sehr gut besonders das kleine Geschenk von Tmobile ;-)


    auf meiner Wunschliste ist jetzt noch, dass man beim Eintrag des Bolus unterscheiden kann in Mahlzeitbolus und Korrekturbolus, so dass ich nachhalten kann
    10 KH --> 1 IE
    10 mmol -> 1 IE zusätzlich als Korrektur gespritzt


    ich bin begeistert, dass ihr die App. Immer weiter verbessert!

    Ich habe das Gerät heute bekommen und wollte gerade die Einstellungen vornehmen. Aber in das entsprechende Menü kommt man ja nur mit Code. Warum verschicken die das Gerät einfach, wenn man es nochmal nicht mal testen kann? Und ich befürchte man Arzt ist nicht begeistert wenn er meine Werte dort eintippen muss, weil ich nur mal testen will! Macht ihr die Einstelling selbst oder geht ihr dafür zum Arzt?

    Ich habe ein Ladekabel dazu bekommen, ich glaub das ist ein Mini-USB-Anschluss. Es gibt Hüllen zur permanenten Verbindung von iPhone und Messgerät, die ich aber nicht nutze. Das Datentransfer vom iPhone/App. Funktioniert per Mail. In der Mail ist eine Zusammenfassung, alle Werte als Tabelle und als cvs-Datei, die dann eingelesen werden kann. Aber ohne iPhone ist das Gerät, glaub ich, nicht gut, da man nur die letze Messung anschauen kann (oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden)

    Mmmmh, da ist messen echt schlecht. Aber es müsste dem Unternehmen ja eigentlich besser gefallen, wenn du arbeitest und regelmäßig messen könntest als wenn sie dich bezahlen müssen, du aber wegen Beschäftigungsverbot zu Hause bist. Vielleicht kannst du mit deinen Chefs nochmal reden?

    Ich bin ja auch noch frisch dabei und deswegen eher ein schlechtere Ratgeber aber vielleicht hilft's.


    Die wichtigste Aussage im Krankenhaus bei meiner Erst- Einstellung und Schulung war: "Sie dürfen alles aber sie müssen die Wirkung auf ihren Blutzucker und die Langzeitfolgen beachten!". Ohne diese Möglichkeit wäre ich wahrscheinlich in ein tiefes Loch gefallen. Aber so bin ich einfach bei neuen Dingen vorsichtig, lese ggf. Nochmal nach was die Theorie sagt und Teste dann.


    Beim Thema Alkohol habe ich das genauso gemacht. Die erste Grillparty habe ich ohne Alkohol verbracht bei der nächsten hatte ich dann Durst auf Bier und somit habe ich festgestellt, dass deftiges Essen und 3 Bier sichwunderbar vertragen. Letztes Wochenende war Weinmeile und immer nur Wasser trinken, passte mir nicht. Insgesamt gab es dann für 4 Personen 4 Flaschen Wein, auch wieder mit Bratwurst und anderen deftigen Sachen, so dass es mit ein paar zu hohen Werten endete aber ich trotzdem für den Anfang zufrieden bin.


    Mein letzter richtiger Alkoholrausch liegt schon lange zurück und einen kleinen Schwipps verträgt mein BZ sehr gut und das freut mich, denn auch ich finde in aller erster Linie sollte man das Leben genießen und sich jeden Tag über etwas freuen. Und am Wochenende habe ich mich sehr über die Sonnenstrahlen, das Glas Wein in meiner Hand, meine Freunde neben mir und, ich geb's zu, meinen kleinen Schwipps gefreut!!!!


    Also mein Tipp fürs Festival: lass dir den Alkohol schmecken, miss regelmäßig Und hab immer was zu essen oder Cola bei dir und bleib in einem Zustand, dass du messen und essen kannstund ein Schwipps behindert da nicht :p.... Eigentlich fast die gleichen Tipps wie für Sport und Autofahren :cool: