Beiträge von Rinnie2411

    Ich bin erst sehr kurz erst in diesem erlauchten Kreis und dadurch halten sich meine Erfahrungen natürlich noch sehr in sehr engen Grenzen auf. Was mich im Moment am meisten stört ist die fehlende Spontanität. Man muss sich schon sehr umgewöhnen nicht einfach in die Gummibärenschale der Kollegen zu greifen...


    Aber ich habe mir fest vorgenommen mir nichts zu verbieten. Mittlerweile habe 2 Grillfeste erlebt und eins ohne große Ausreißer überstanden, Weißweinschorle und Cocktail haben auch gut geklappt auch wenn am nächsten morgen nach dem Frühstück die Werte kurz mal abrutschten. Gartenarbeit führte auch zu einem extremen Absinken der Werte aber ich sag mir immer, die Erfahrung musst du machen, denn nur so kann ich lernen, wie es besser geht. Ach ja, mein erster Erdbeereisbecher dieses Jahr hat wunderbar geklappt, da war ich richtig stolz auf mich!!!!


    Die Sache mit dem Ausschlafen verstehe ich nicht? Warum können das manche nicht? Ich spritze abends mein Basal und messe nachts um 3, wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Tag schwierig war. Und am nächsten morgen stehe ich normal auf, das heißt entweder wenn in der Woche der Wecker klingelt oder am Wochenende, wenn ich ausgeschlafen habe, dann auch gern mal gegen 11 Uhr.

    Mmmmmmhhhhhh klingt wahnsinnig lecker!!!! Wieviel BEs hat denn der Kuchen mit Baiser? (bingrad zu faul zum selber rechnen :9engel_3:)

    Wattwurm: stimmt, nur gegessen und die normale Menge Lantus und kein Apidra gespritzt. Meine erste nächtliche Unterzuckerung hat gereicht. Und mit 5,1 hätte ich bestimmt wieder eine gehabt.

    Abendbrot falsch berechnet --> 3,2 --> Traubenzucker
    6,7 --> Basal gespritzt
    Kurz vor dem Einschlafen 7,5
    Nachts um 3 Uhr--> 3,6 --> 3 Traubenzucker und ein Riegel


    Aufgewacht mit 3,7


    Gefrühstückt Brötchen mit Nutella, 125 gr Erdbeeren und 1x Traubenzucker ohne Spritzen


    Mal schauen wie der Tag weitergeht

    Ach Mist!!!! Die Packungsangabe ist ja für 100 Gramm ungekochten Reis und ich hab natürlich nur 150 Gramm gekochten Reis gegessen, was natürlich ungekocht viel weniger wäre.... Anfängerfehler:eek:


    Das erklärt einiges!!!! Danke für den Denkanstoß!

    Mmmmh, das mit den Augen enttäuscht mich jetzt, denn im Moment laufe ich auch ohne Brille rum und hatte die verwegene Hoffnung das das so bleibt. Naja, ich werd mal schauen wie die Woche läuft....


    Jetzt gleich noch ne akute Frage:
    150 Gramm weißen Reis gegessen und mit 10 BE gezählt, da laut Packung 70 Kohlenhydrate pro 100 Gramm. BE-Faktor 2, da ich aber im Garten sehr aktiv war, habe ich nur 15 gespritzt. BZ abgefallen auf 3,2!!!!! Habe ich den Reis falsch berechnet oder ist meine Gartenarbeit so extrem 'wirksam' gewesen? :confused::confused::confused:

    Ich habe im Krankenhaus viel Zeit zum Surfen gehabt und dann das iBG Star entdeckt und dort einfach die Dia-Beraterin gefragt. Sie hat dann Kontakt mit einer Pharmareferentin/ Außendienstmitarbeiterin für Diabetis Medizinprodukte von Sanofi Kontakt aufgenommen. Diese Dame kam ins Krankenhaus und hat mir dann das Messgerät für 0 Euro überreicht und das BG Star gleich noch dazu. also am besten einfach beim Dia-Doc fragen.....

    Nö, gab keine Probleme. Folgeschäden gibt es noch keine und meine Werte gehen stattgibst Richtung 6 auch wenn immer noch Werte größer 10 dabei sind. Das Krankenhaus meinte auch, dass ich noch diese Woche zu Hause bleiben sollte und dann wieder los kann....

    Hallo,
    Ich war heute zum ersten mal nach der Krankenhausentlassung beim Diabetologen. Und dort wurde mir eröffnet, dass ich die nächsten 2-3 Wochen "krank" zu Hause bleiben werde. Ist das eine normale und auch notwendige Zeit? Ich will doch so schnell wie möglich wieder ins alte Leben zurück und die Insulin-Einstellung auf mein normales Leben vornehmen und nicht auf "ich sitze zu Hause rum"!!!!!


    Meine Werte vor dem schlafen und beim Aufstehen sind gut. aber tagsüber gibt es immer wieder Probleme. Beim Arzt durfte ich erstmal 3 Traubenzucker und Müsliriegel essen weil der Wert bei 3,7 war. 2 Stunden später war er dann wieder bei 12,1 - viel zu hoch!


    Habt ihr Tipps wie ich mich am besten rantaste?


    Gruß
    Rinnie

    Hallo,
    Ich habe im Krankenhaus das iBGStar bekommen und nutze IPhone und iPad. Kennt einer von euch eine Möglichkeit die gemessenen BZ-Werte und die Handeingabem in der App. Auf beiden Geräten ohne doppeneingabe zu haben. Bis jetzt habe ich das nicht hingekriegt.


    Ich synchr. Derzeit die Werte vom Messgerät mit dem iPhone. Die App. Ist auf dem iPad auch installiert aber zeigt keine Werte an.


    Gruß
    Rinne