Beiträge von vktech

    Ich trenne Buchhaltung und APP-Entwickler.

    Seit ich bei DexCom gelesen habe, dass beim G7 über eine WEB-API nachgedacht wird, lasse ich auch diese Info mit einfliessen.

    Ich habe das Vertrauen an Abbott insgesamt verloren. :(

    Das API gibt es scheinbar bereits für den G6.
    Wegen getrennter US und EU Server z.Z. scheinbar wohl nur für Nutzer von US Server(n).

    Dieses ewige rumgenörgel an der Abott Software führt doch zu nichts.

    Stimmt, deshalb ist meine Abbott Zeit bald beendet.
    Alle Kundenwünsche und Verbesserungsvorschläge gehen ins Leere.
    Die HotlinerInnen haben ein offenes Ohr, oft auch Verständnis.

    Umgesetzt wird bisher nichts.

    Byebye Abbott.

    Hat man eigentlich mal versucht mit dem Recht auf Datenportabilität der EU zu argumentieren?

    Und an die Entscheidung des G-BA bezüglich rtCGM.

    Details sind mir entfallen, aber geht um die Datennutzung des Anwenders ohne auf Apps des Herstellers angewiesen zu sein.

    Für Opendata und Schnittstellen/API!

    Im Moment wird an einer Lösung gearbeitet mit der XDrip mit einem gerooteten Handy funktionieren soll.

    Ich habe mich länger nicht mehr mit dem rooten von Android Smartphones beschäftigt und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand.

    Die Bankingapp auf meinem 'Immerdabeihandy' mochte kein gerootetes Android und daher ist mein aktuelles 'Immerdabei' nicht gerootet.

    Ich möchte kein zweites (gerootetes) Gerät mitschleppen müssen, um XDrip mit einem FSL3 nutzen zu können.

    Ob ich da mal den richtigen Supporter erwischt habe, ich weiß das nicht.

    Mehr als ein(e) HotlinerIn waren begeistert und wollten für Änderung/Verbesserung sorgen.

    Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

    Ich nutze meinen Restbestand FSL2.


    Ein weiterer Grund für mich zu gehen ist ein scheinbar nicht korrekt arbeitendes Buchhaltungssystem.

    Daher telefoniere ich zur Zeit eher öfter mit Abbott, um Gebetsmühlenartig immer wieder meinen Wunsch zu einer WEB-API in der FSL-Software zu haben ....

    Ich hoffe, dass du deine Hoffnung und Geduld behalten wirst.

    Ich selber glaube nicht mehr an API/Schnittstelle bei Abbott.
    Eine 'ordentliche' App (Widget/permanente BZ Anzeige, Smartwatchanbindung) wird Abbott vermutlich auch nie hin bekommen.

    Was kann man erwarten, wenn schon die von der Firma genutzte Buchhaltungssoftware scheinbar nichts taugt?

    Galaxy A51 (Android 11)

    Im Prinzip könnte man sich doch auch einen Halter für die Patronen 3D-drucken, dann schon mit integriertem Gewinde für die Nadeln. Dann spart man sich das hin- und herbasteln von diesen Gewindekappen.

    Wer baut die Vorlage? ;)
    STL Datei gerne zusenden oder bei Thingiverse einstellen...

    gibt es zumindest bei den Echo Pens das Problem, dass der Glasrand die Kolbensicherung nicht mehr eindrückt. Nimmst Du die Patrone raus, kannst Du den Kolben ja problemlos eindrücken, ist der Rand im Kopfstück aber z.B. mit der Patrone eingerückt, geht das nicht mehr.

    Ich habe den Glasrand verlängert (Teil eines Kugelschreibergehäuses), um meine Lilly Patronen im Novopen nutzen zu können.