Beiträge von Joe Falchetto

    Jeder muss für sich selbst raus finden, welches System passt. Habe mittlerweile meinen sechsten Eversense Sensor und nur

    einer ist nach 140 Tagen ausgestiegen. Würde mir auch wünschen, dass der Sensor noch länger hält - ein Jahr wär schon ideal.


    Hatte zur den Freestyle Libre - beim ersten System hat alles wunderbar geklappt. Allerdings bei Freestyle Libre 2 eine heftige

    Kontaktallergie entwickelt - musste das System aufgeben obwohl ich zufrieden war.

    Finde den Eversense auch super - Vor- und Nachteile muss man halt hinnehmen.

    Außerdem gibt es eine Garantielaufzeit von 140 Tagen, wenn man darunter liegt - Gewährleistung.

    hab mittlerweile auch schon meinen sechsten Sensor. Beim letzten Mal war der Sensor um ca. 2 cm gewandert. An sich

    kein Problem, konnte man ja fühlen wo er sich befindet. Kleineres Problem war nur, das der Sensor ziemlich gut verwachsen

    war. Alter raus und neuer rein - ca. 1 Stunde harte Arbeit :) für die Ärztin.

    Verheilt aber immer relativ gut - mit den Narben muss man leben.

    Derzeit für mich die beste Option da ich beim Libre 1 und später 2 eine erhebliche Pflasterallergie entwickelt habe.

    (da sehen die Narben noch freundlich aus) - durfte von der Krankenkasse auf Eversense umsteigen.

    Bisher kürzeste Laufzeit waren 141 Tage. Reklamation über meine Diabetologin: Eversense garantiert eine Laufzeit

    des Sensors von 150 Tagen.

    Der Hinweis nach 120 Tagen war bei mir schon sinnvoll, da der nächste Sensor bei der Krankenkasse

    beantragt werden musste - und falls mal wieder der MDK sich anfangs sträubt hat man noch Zeit einen

    Widerspruch zu schreiben.

    Erster Sensor ist die volle Zeit von 180 Tagen gelaufen.

    Zweiter läuft bis jetzt auch noch ohne Probleme.

    Messergebnisse beider Sensoren sind schon sehr genau.

    Hallo Zusammen


    - Krankenkasse: DAK


    - Bundesland: Bayern


    - Mit oder ohne MDK: ohne


    - Schwanger: nein


    - Welche Unterlagen wurden benötigt: Rezept, Tagebücher, persönliches Schreiben


    - Dauer von Antrag bis Genehmigung: 1 Monat


    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: Eversense XL


    Geschafft - Umstieg von FreeStyle 2 auf Eversense wegen Kontaktallergie Sensor

    Hallo Dickmops,
    ich habe das BH-Tragsystem (als Mann) für die Combo.


    [Blockierte Grafik: http://www.accu-chek.de/de/img/produkte/insulinpumpentherapie/combo/tragesystem_bh_neu.png]
    Tragesystem für den BH
    Das Tragesystem zum Einhängen an den BH ist aus elastischem Stoff (Lycra), was das Einstecken der Pumpe sowie das Tragen einfach und komfortabel macht. Diese Tasche ist in weiß und schwarz erhältlich.


    Pharma-Zentralnummer:
    weiß: 07 405 013 | schwarz: 07 405 007


    Pumpe rein in die Tasche und (nicht als BH!!!!! sähe lustig aus.) innen in die Jeanshose (oder andere) gehängt und
    mit einem 80 cm Schlauch unter die Unterwäsche durch zum Infusionsset am Bauch.


    Die Pumpentasche hänge ich auf Höhe der Hosentasche, dann stört es nicht und es fällt überhaupt nicht auf.


    LG
    Joe Falchetto 8o

    Hallo,


    bei mir lief`s ähnlich - Geburtagsfeier Schwiegermutter.


    Es gab drei Kuchen - Schwarzwälder-Kirsch, Bienenstich und für mich einen Vollkorn-Zopf mit Fruchtzucker etc.


    Habe mich für die ersten beiden entschieden - zum Entsetzen meiner Schw.mam.


    6 Monate später bekam ich dann zu hören - sie habe den Zopf eingefroren und heute das letzte Stück gegessen.


    Habe seitdem meine Ruhe.
    [*] :urlaub