Beiträge von laclaire

    Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich mich in dem Sommerthreat überhaupt schon vorgestellt hab. Mein Et ist der 27.08., also jetzt 22. Ssw und morgens und abends ist Rockn Roll im Bauch :-). Nach furchtbar turbulenten ersten Wochen ist mein BZ ziemlichstabil. Wenn ich ein Anstieg brauche, dann macht sich der sehr deutlich bemerkbar von heute auf morgen (gerne nachts innerhalb von 2 Stunden von 80 auf 200)... Ich war letzte Woche beim Organschall, dass war total toll!! Alles dran, und wir haben schon ein kleines knautschiges Gesicht sehen können, das war einfach nur überwältigend. Ansonsten bin ich gespannt, wie das mit der Wärme im Sommer werden wird, ich hab jetzt schon so oft Schwindel und Schlappgefühle. Wie viel hattet ihr so in der 20. Ssw zugenommen? Ich hab sieben Kilo mehr auf der Waage und bin gespannt wie viel es noch werden :-) lg laclaire

    Hallo Nici, das tut mir sehr leid! Ich selbst hatte eine sehr frühe FG in der 6. Ssw. Soweit ich weiß, kommen so frühe FG sehr häufig vor. Bei Deinen Werten musst Du Dir auf keinen Fall Sorgen machen, dass der Diabetes Schuld ist. In meinem Freundeskreis hatte jede 2. Frau (alle ohne Diabetes) eine FG bevor es zu einer intakten ** kam. So doof es jetzt auch klingen mag: Die Natur sortiert rigoros aus in den ersten Wochen, und das ist ja eigentlich auch gut so.
    Ich hatte zwei Monate später wieder ein positives Testerhebnis und bin mit einem Hba1c von 6,1 in die ** gestartet. Nun bin ich in der 18.ssw.
    Hast du denn alle relevanten Hormone etc. checken lassen vorab? Fühl Dich gedrückt, in der nächsten Zeit klappt es bestimmt.
    Lg laclaire

    Beruhigend, dass es einige auch ohne Fremdhilfe durch die Schwangerschaft geschafft haben oder schaffen, das ist auf jeden Fall auch mein Ziel!
    Ich habe den Eindruck, dass nachts hormonell so viel los ist im Körper, dass er da eher entgleist. Meine Basalrate habe ich für nachts z.B. um ein Drittel reduziert. Das musste ich schon sehr früh in der ** machen. Bei mir rauschte der Wert nachts auch superschnell runter, ohne Sport o.ä. gemacht zu haben.
    Ich merke Unterzuckerungen im Moment daran, dass ich von jetzt auf gleich hundemüde werde und sofort einschlafen könnte, das hatte ich vor der ** nie.

    Ich würde gerne einmal wissen, wie viele von Euch in der Schwangerschaft so extreme Unterzuckerungen hatten/haben, so dass sie fremde Hilfe benötigten? Ich habe auch starke Unterzuckerungen, aber bislang habe ich das immer noch selbst hinbekommen und grade noch rechtzeitig gemerkt, auch wenn ich mich bei dieser Eiseskälte schon öfter mal auf den Gehweg setzen musste weil ich Sorge hatte dass meine Beine es nicht mehr schaffen. Ich habe auch extrem niedrigen Blutdruck, so dass mir eh schnell schwindelig wird...:(Wie gesagt, bislang hab ich alles im Griff behalten, aber es interessiert mich, wie der Fall X für Euch war? Und für Euer Umfeld? Was habt Ihr danach anders gemacht? Könnt Ihr nen Rat geben, was man außer den Zucker im Blick zu behalten noch beachten könnte? ich laufe zum Beispiel immer mit den Taschen voller TZ rum und habe alle Ausweise und Telefonnummern parat...:)


    LG Laclaire

    Hallo renirena, bei mir habe ich es auch sofort gemerkt mit total hohen Werten, und dann ab 6.ssw mit sinkendem Insulinbedarf. Bin jetzt 15. Ssw und seit einer Woche wird es etwas stabiler. Bin die letzten Wochen gerne einfach so innerhalb von 15 min von 90 auf 27 gerutscht, gerne auch nachts :) Viel Spaß beim Hibbeln! Diese Zeit ist ja sooo aufregend, auch enn man nicht so viel hoffen soll trotzdem macht man das ja ,und ich weiß auch noch sehr gut, dass ich mich jeden Tag kritisch beäugt und in mich reingehorcht habe ! :) Lg

    Cool! Ich warte noch auf mein Baby Walz Paket... :( hab bei bellybutton aber auch schon ein superschönes Sommerkleid gesehen, was ich mir lieber schon mal bestelle, denn dann kommt der Sommer sicher auch schneller ! ;-)

    Hallo Chatti, das ist doch super, und macht mir zumindest Hoffnung. 23 Kilo ist ja schon ne Menge, und 14 Wochen ist doch ein echt kurzer Zeitraum. Dann pass mal auf, dass Du nicht ganz verschwindest beim Stillen ;) LG

    Da sind ja schon viele Tips zusammen gekommen, danke Euch allen! Ist sicher ne Herausforderung, die passende Mischung zwischen “gut aussehen wollen“ und “nicht zu viel Geld ausgeben, sind ja nur 9 Monate “ hinzugekommen. Wobei wir Sommer Mütter es ja noch einfacher haben werden(hoffe ich). Flatterkleid und gut is'...LG

    Ja, da hab ich auch schon mal geguckt, die haben schöne Sachen.ich hab mir bei Baby Waltz nen Rock bestellt, die haben grad Sale. Auch schick ist Mamarella,.aber das ist mir zu teuer...
    Warme Nierchen bei.diesem Wetter ist super! Wenn es mit mir so weiter geht, kann ich Nierchen im Speckmantel präsentieren ;-)