Beiträge von laclaire

    Hallo Zusammen,
    Ich bin jetzt frisch in der 13. Ssw und habe mir meine erste Schwangerschaftshose gekauft, weil ich in keine meiner Hosen mehr passe. In den Büchern steht immer, dass man bis Ende 4. Monat wahrscheinlich nichts sehen wird,bei mir ging dass aber schon inder 10. Woche los. Bin eigentlich schlank (gr38) und wundere mich immer mehr, wie schnell das geht .Wie ist oder war das bei Euch so? Was für Basics haben sich gelohnt? Was war Kleider mäßig Eure beste Anschaffung? Lg Laclaire

    Nani MI bzgl. Arbeit: Ich habe ein BV erhalten, weil ich bei der Arbeit meinen BZ nicht unter Kontrolle bekommen abe, und öfter extremUnterzuckerungen hatte. Als ich dies meiner Gyn und meinem Dia Arzt erklärt hab, haben die mir sofort einBV ausgestellt, beruflicher Ehrgeiz hin oder her. Damit meine ich nur, dass Du immer die Wahl hast, du könntest Dich vor einer ** zB nach einem anderen Job umsehen?!
    Klar hab ich auch privat nicht immer Sonnenschein, aber auch hier kann man doch schauen, wer oder was einem gut tut?! Ich bin halt kein Typ, der sich als Opfer der Umstände sieht, das unterstelle ich Dir auch nicht, da Du ja aktiv bist um deinen Bz zu verbessern ,das sollte niemand, sondern jeder kann sehr viel gestalten .... lG laclaire

    Bevor die Gemüter hier hochkochen: Es ist und bleibt nun mal eine persönliche Entscheidung, wann und unter welchen Voraussetzungen jemand schwanger werden möchte oder es darauf anlegt. Es gibt zwar gesundheitlich einen optimalen Rahmen, aber keinen perfekten Zeitpunkt, dazu gehören zu dieser Entscheidung einfach noch zu viele Faktoren hinzu. Ich möchte mich jeden Tag im Spiegel anschauen können und sagen können, dass ich in meiner ** alles dafür getan habe, dass das Kind einen optimalen Rahmen erhält. Stress bei der Arbeit als Ausrede für schlechte Werte akzeptiere ich für mich z.B. nicht, auch nicht Erkältung o.ä., dann muss man halt noch öfter testen. Das heißt nicht, dass ich immer alles im Griff habe, aber ich versuche es. Aber wie gesagt, das sollte jede mit sich selbst ausmachen. LG laclaire

    Hallo Nani Mi, die Meinungen gehen hier von unter 6,5 bis unter 6. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind gesund wird steigt je niedriger der Hba1c ist, und das reicht meiner Meinung nach als Motivation. Hast du denn in denletzen Jahren mal wieder eine Schulung besucht? Lg laclaire

    Hallo mal wieder! Bin jetzt in der 12. Ssw und habe das Gefühl, dass es langsam besser wird und ich weniger unterzuckere. In der Zeit davor hilft einfach nur testen, testen, und korrigieren. Habe nun BV nachdem ich bei der Arbeit zwei extreme Unterzuckerungen hatte, und seitdem fällt es mir auch leichter, Unterzuckerungen früh wahrzunehmen. Dir undallen anderen werdenden Mamis weiterhin viel Kraft, wir schaffen das schon! Lg laclaire

    Hallo Zusammen, in der Hoffnung dass es anderen ähnlich geht, wollte ich mal den unschönen Begleiterscheinungen ein eigenes Thema widmen ;-)
    Seit einer Woche nehme ich an Übelkeit und Schwindel alles mit, im Moment muss ich sogar nachts ne Kleinigkeit essen, weil mein Magen sonst so schlimm grummelt, dass mir wieder schlecht wird...
    Wer leidet mit? ;-)
    Lg
    Laclaire

    Hallo Elfenbraut, ich brauche am Tag 40 Einheiten, aber mein Arzt meine schon dass das eher ungewöhnlich niedrig ist. Im Moment brauche ich auch weniger.Jeder Tag ist anders, sprich ich untrerzuckere an jedem Tag zu unterschiedlichen Zeiten, obwohl ich dieBr anpasse und mittlerweile schon fast immer das Gleiche esse, weil ich irgendwie nicht durchblicke... so ein hin und her hatte ich noch nie....

    am 29.01. hast Du Deinen nächsten US Termin? Super! Ich am 21.01., bin schon aufgeregt!
    Wenn ich Montag da bin dann habe ich schon 2 mal US erhalten und bin dann erst in der 10. SSW, ich weiß aber auch gar nicht, wie viele insgesamt vorgesehen sind, 3, oder?! Ich glaube bei uns Spezialfällen werden eh mehr gemacht, oder?!

    Wie schön, ich hab das Herzchen auch schon schlagen sehen, irre oder?!
    Ich finde auch, dass 80 einfach zu schnell abrauschen kann. Mein Diabetologe meinte auch schon, dass man ggf. nach einem anderen Zielwert schauen sollte, wenn man ständig unterzuckert. Ich verlasse das Haus gar nicht mehr ohne die Jackentaschen voller Traubenzucker zu stopfen - klar hatte ich vorher ein immer ein zwei Plättchen dabei, aber nun sind es ein zwei Pakete :)

    Hallo Zusammen,


    ich war lange Zeit stille Mitleserin, aber da ich nun 7+4 bin und auch ständig unterzuckere und meine BR nach unten schraube, muss ich einfach auch mal schreiben und mich unter Gleichgesinnten tummeln. Habe mich grade krankschreiben lassen, da ich Job plus nachts ständig unterzuckern nicht hinbekomme, hoffe das gibt sich demnächst!