Beiträge von Andrea5

    Hallo Rebecca,


    das sind ja wirklich gute Nachrichten :)


    Ich finde es super. dass du dich so lieb um deine Oma kümmerst und in ihrem Wunsch nach Selbstständigkeit unterstützt.


    Grüße


    Andres

    Hallo Rebecca,


    ich denke dieser Krankenhausaufenthalt und die Behandlung dort ( Windeln bei Durchfall ) haben deiner Oma einen tiefen Schlag versetzt. Wer weis was dort noch gelaufen ist...


    Sie braucht auf alle Fälle jemand der sie psychisch wieder aufbaut. Wenn nötig auch professionelle Hilfe ( Depression/Altersdepression ). Es ist bestimmt richtig und gut, wenn du mal alleine mit ihr sprichst. Wenn ihre psychische Situation wieder besser ist, klappt das auch bestimmt wieder mit dem Diabetes.


    Es ist auch gut nochmal eine Diabetesschulung zu machen, an der auch deine Mutter teilnimmt, damit deine Oma im Notfall Unterstützung hat. Ich kenne es nur so, das auch bei begründeten Fällen ein Angehöriger teilnehmen darf.


    LG


    Andrea

    Hallo Mri-med,


    ich "synchronisiere" den Diadoc und den Hausarzt nicht. Der Eine macht Diabetes und Blutdruck, der Andere den "Rest".


    Jeder verdient sein Geld, ich komm gut klar und so ist jeder zufrieden :rolleyes:


    Gruß


    Andrea

    Hallo,


    ich habe auch einen Hausarzt und einen Diabetologen. Mein Hausarzt behandelt nur Typ 2 und hat mich selber zu einem Diabetologen geschickt. Inzwischen bin ich auch mit meinem Bluthochdruck bei meinem Diadoc weil er nach der Deutschen Hochdruckliga zertifiziert ist. Rezepte für Diabetes und Bluthochdruck werden zugeschickt. Kontrolle der Füße und der Nieren erledigt er alle drei bis 2 Monate. Zum Hausarzt nur wenn ich noch was anderes habe. Ist zwar alles Aufwendig, aber ich will es ja noch möglichst viele Jahre ohne Schäden machen.


    Schöne Weihnachten an Alle


    Andrea

    Hallo Leute :),


    seit Montag versuche ich nun die im Einschreiben/Rückschein angegbebene Hotline zu erreichen. Leider vergebens, sie ist völlig überlastet. Bin schon arg gefrustet und find' das echt ne extrem schwache "Leistung". Ist von euch schon jemand durchgekommen ?
    Auch kann ich meine Telefonnummer für einen Rückruf nicht angeben.


    Gruß
    Andrea

    habe noch vergessen: diese Kühlbeutel funktionieren durch Verdunstung der Feuchtigkeit, das würde im Winter wohl Eis geben. Alternativ könntest du dir ein Körner-täschchen nähen und diese in den Pausen in eine Mikrowelle legen falls ihr eine im Pausenraum habt. LG Andrea

    Hallo Spikey,


    ich bin im Krankenhaus bei meiner Ersteinstellung langsam auf normale Werte gebracht worden und hatte noch im Krankenhaus meine erste leichte Hypo von 70. Das Basal von 3 iE Lantus spritze ich immer abends um 22 h ( so wie mein Diadoc es sagt ). Bitte halte dich an die Vorgaben der Ärzte zur Vermeidung von Spätschäden. Nutze die Zeit in der du noch krankgeschrieben bist um deine Werte nach unten zu korrigieren, kannst ja immer Traubenzucker einwerfen. Sprich auf jedenFall nochmal mit deinem Diadoc wegen deiner Hypoangst.


    LG


    Andrea

    Hallo,


    ich habe so einen Zettel noch nicht vorgelegt bekommen. Ich würd' mir eher einen anderen Arzt suchen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe müsstest du ohne Unterschrift alle 1,5 bis 2 Wochen zum Doc um den BZ zu messen. Das Risiko einer Hypo ist aber doch auch dann noch täglich/stündlich gegeben. Wo ist da eigentlich die Logik ?


    Darüber hinaus, so viel Zeit hab' ich nicht um alleine zum Dia-Doc schon so oft hinzugehen.


    LG
    Andrea

    Hallo Pirat,


    dann weiß ich nun warum der Apotheker mir das Gerät gegeben hat...
    Der kassiert immer gleich ungerührt den vollen Betrag ( bin privat versichert ) und denkt nicht daran, mir vielleicht mal Kauf auf Rechnung anzubieten. Schließlich dauert es bis zur Erstattung durch die KK ca. 4 Wochen.
    Und nun will er auch noch auf diese Weise an mir verdienen:7no:
    Bei diesem Kerl habe ich schon seit längerem so ein ungutes Gefühl.


    Ich bräuchte eher einen Pen, der mir anzeigt, ob ich schon gespritzt habe oder nicht.


    LG


    Andrea

    Hallo,
    als ich gestern in der Apotheke meine Teststreifen ( 500 Stck ) für das One touch.. abholte, gab mir der Apotheker das BZ-Messgerät Omnitest 3 von Braun und sagte, die dafür benötigten Streifen seien günstiger. Er wollte für das Gerät nichts haben. Ich kann es behalten und testen, sagte er.
    Ich habe nun schon 3x prallel gemessen und immer wichen die Ergebnisse der Geräte um bis zu 10 ab ( z.B. 115 zu 123 ). Bei der allerersten Messung zeigte das Omnitest 53 ( ! ) das One touch zeigte 102 und da ich keine UZ- Symptome hatte, hielt ich die "102" für richtig. Ich habe kein TZ eingeworfen und mir ging es auch Stunden später noch gut.


    Da mein hba1c 6,2 ist mein One touch wohl auch richtig.


    Fragen:
    Hat jemand von euch das Omnitest 3 ? und wie seid ihr damit zufrieden ?


    Ist es das BZ- Gerät, das von den Krankenkassen angepriesen wird ?




    LG



    Andrea