Beiträge von renirena

    Gibt es im Moment keine Hibbler? Also ich hibble! ES war am 14.01.! Oh man bin soooo aufgeregt! Versuche mir nix einzubilden und einfach abzuwarten, aber das ist sooooo schwer :whistling:

    Hi,


    habe folgendes Problem: Meine alte Pumpe (Paradigm Veo 554) ist außerhalb der Garantie kaputt gegangen und ich habe die Chance ergriffen und auf die Omnipod gewechselt. Nun habe ich noch 4 Kartons (40 Stück) nagelneue Katheter (Quick-Set mit 9-mm-Kanüle/60-cm-Schlauch). Habe versucht die bei meinem Lieferanten (Mediq Direkt) zu tauschen, aber die machen das leider nicht. Hat jemand ne Idee was ich damit mache ?( ? Oder hat vielleicht jemand das selbe Problem nur andersrum, so dass wir tauschen können :whistling: ? Oder gebe ich die der Kasse zurück?


    Danke für eure Hilfe.


    Renirena

    Hallo Zusammen,


    ich hab da mal ne Frage an alle, die erst kürzlich ne Pumpe bekommen haben.


    Meine VEO ist aus der Garantie und hat jetzt nen Batteriefachproblem (jeder neue Deckel wird nach einmaligem nutzen unbrauchbar). Ich hätte jetzt also gern eine neue und würde auch gerne den Hersteller wechseln. Mein Problem ist nur, dass meine Einstellung im Moment echt grottig ist (Hba1c von 8,8) und ich auch keine Tagebücher geführt habe. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich vor 10 Monaten meine Tochter bekommen habe und dass seitdem BZ-technisch alles etwas turbulent ist. Außerdem arbeite ich seit 2 Monaten wieder Vollzeit. Irgendwie bleibt bei Job, Kind und Haushalt der Diabetes auf der Strecke. Gelobe aber Besserung! Gehe morgen nach Bad Oeyenhausen.


    So, nun die eigentliche Frage: hat jemand Erfahrung, ob ich trotzdem eine realistische Chance auf ne neue Pumpe hab? Bin bei der BKK Gildemeister.


    Wenn die mir jetzt auch noch die Pumpe streichen, weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich habe ein ausgeprägtes Dawn-Phänomen und ne Hypowahrnehmungsstörung.


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Das ist für mich nur eine Notfalloption, die ja auch ihre "Nebenwirkungen" hat


    da gebe ich Birgit recht. Ich denke darüber genauso. Wenn es möglich ist auf natürlichem Weg zu entbinden, dann möchte ich das gerne. Wenn es allerdings für die Gesundheit unserer kleinen Maus besser ist, dann würde ich mich auch sofort für die OP entscheiden. Ich lasse das mal auf mich zu kommen.


    Vor einer Einleitung habe ich ein bisschen Angst. Das sollen ja dann wohl schlimmere Wehen sein.


    hab mal noch ne Frage: Wie oft wird denn bei euch der Hba1C kontrolliert? Ich habe mal gelesen, dass der alle 4 Wochen kontrolliert werden soll. Aber meine Diabetologin macht das nur 1 x im Quartal. Sie bekäme sonst ärger mit der Krankenkasse :-( Ich finde das ein bisschen wenig.


    LG
    Renirena

    Hallo Zusammen,


    ich bin heute bei 26+3. Mein Hba1C ist 5,5 und meine Diabetologin ist mit mir zufrieden. Vor ca. 3 Wochen konnte ich einen leichten Anstieg wahrnehmen und habe die Basalrate und die BE-Faktoren entsprechend angepasst. Ich stelle fest, dass höhere Werte (die über 160 liegen) total langsam wieder runter gehen. Habe das Gefühl, dass das Korrekturinsulin manchmal verpufft. Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 9,5 Kilo :whistling: . Aber ich esse nicht für Zwei! Mein Bauchumfang ist auch schon ganz schön beachtlich bei 105cm.
    Ich war heute beim Gyn. Soweit ist alles prima. Unsere kleine Maus wächst und gedeiht, fast ein wenig zu gut. Er meinte sie würde sich aktuell auf der obersten Linie der Wachstums-/Gewichtskurve bewegen. Sie ist ca. 35 cm groß und 1090 Gramm schwer. Ohne Diabetes wäre das wohl kein Grund zur Sorge, aber wegen dem DM sollte man das im Auge behalten. Meine Diabetologin meint allerdings, dass es nicht am DM liegen kann. Wie ist das denn bei euch? Ich glaube ja, dass sie grade einen extremen Wachstumsschub hatte (der BZ war extrem zickig in den letzten Tagen).


    Zum Thema Einleitung habe ich den Gyn heute auch mal befragt: er meinte, dass es tatsächlich so sei, dass man spätestens am ET einleiten würde... Mist!


    Ansonsten habe ich schon ganz schön mit Rückenschmerzen zu kämpfen :wacko: . Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wie ich bis zum 30.06. aushalten soll. Mein Bürostuhl bringt mich jetzt schon um...


    Würde mich über ein paar Antworten freuen, irgendwie ist unser Sommerbaby-Bereich ziemlich ruhig in letzter Zeit.


    LG
    Renirena

    Hallo Zusammen,


    es hat schon lange niemand mehr geschrieben :pupillen:
    Deshalb berichte ich mal. Ich bin heute 18+1. Seit letzter Woche wissen wir das wir ein Mädchen bekommen :love: Darüber freuen wir uns sehr. Der Blutzucker spielt so mittelmäßig mit (ich bin aber auch extrem perfektionistisch und ärgere mich über jeden Ausreißer!). Ich habe das Gefühl, dass ich für Hypos seit kurzem weniger BEs benötige. Mal sehen wann der Anstieg los geht.


    Ich habe ärger mit meinem Gyn. Zu Beginn der Schwangerschaft hat er mir erklärt, dass er mich wegen der Risikoschwangerschaft alle 2 Wochen zum Ultraschall sehen will. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich sehr ängstlich bin und wenig vertrauen in meiner Körper habe. Jetzt (nachdem wohl alles ganz gut läuft) hat er sich das spontan anders überlegt und mich beim letzten Termin wie ein dummes Schulmädchen behandelt. Nur weil ich mir Sorgen machen würde könnte er ja nicht alle 2 Wochen Ultraschall machen. Ich sollte lernen in meinen Körper zu vertrauen und ansonsten mal einen Psychologen aufsuchen. Ich war fix und fertig ;( und konnte mich gar nicht richtig über die Nachricht Mädchen freuen. Jetzt möchte ich gerne wechseln, da mein Vertrauen irgendwie gelitten hat. Wie ist das bei euch? Wie sehen das eure Gyns?


    LG
    Renirena (18+1)

    Mit den Setzstellen bin ich noch etwas unsicher, habt ihr da Tips? Oberarm schon mal ausprobiert und sowas? Ich nehme derzeit noch den oberen Bauchbereich, geht ganz gut, aber nicht auf Dauer denke ich.


    Ich hab auch den Sensor von Medtronic und setze die seit gut 2 Monaten nur noch in den Oberarm. Das klappt ganz wunderbar. Musst dabei nur darauf achten, dass du den Sensor in den weichen Teil vom Arm setzt, also wenn der Arm runter hängt der Teil der zum Rücken zeigt. Das setzen alleine ist etwas schwierig. Bei mir macht das immer mein Mann. Dir Gute Besserung und an alle vielen Dank für die beruhigenden Worte wegen meinem Gewicht. Vielleicht haben ja noch ein paar Andere Erfahrungswerte für mich...


    LG
    Renirena

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe, möchte ich mich auch outen: Wir bekommen auch ein Sommerbaby! Ich bin heute 15+0 und der berechnete ET ist der 12.08.2014.


    Da diese Frage bisher noch nicht gestellt wurde, wollte ich euch mal fragen wie es mit euren Bäuchen in der 16. Woche so aussah. Ihr seid ja alle schon weiter... Und wie war das mit der Gewichtszunahme in der 16. Woche? Ich habe bis jetzt schon 3,5 kg zugenommen und weiß eigentlich nicht genau warum. Ich esse definitiv nicht für 2 und mit dem DM wird man ja quasi zur Disziplin gezwungen. Hemmungslose Fressattacken sind ja ausgeschlossen. Mein Gyn meinte, dass ich bis zur 12. Woche gar nichts zunehmen sollte (da waren 1,5 kg). Ich schiebe es jetzt auf die vielen Hypo-BEs und darauf das mir kaum schlecht war und ich nicht abgenommen habe in den ersten Wochen. Wie ist/war das bei euch?


    LG
    Renirena

    Hallo Zusammen,


    wollte mal horchen, ob eure Basalrate in dieses Dr.-Renner-Schema passt? Meine Diabetologin schwört darauf, aber meine Basalrate passt irgendwie nicht dazu. Ich habe zum Beispiel seit kurzem Vormittags einen (für meine Verhätnisse echt hohen Bedarf von 0,8). Über eure Erfahrungen und Tipps freue ich mich sehr.


    (Hab meine aktuelle Basalrate mal angehängt. Für Interessierte könnte ich auch noch Sensordaten anbieten :-))


    LG
    Renirena

    Dateien

    • Basalrate_.pdf

      (53,21 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe! Bei mir hat der Augenarzt gestern eine Background Retinopathie diagnostiziert und das obwohl ich regelmäßig 2 x im Jahr zum Check gehe. Im September war noch alles gut. Bin jetzt sehr fertig. Hab erst am 15.04. einen Termin zur weiteren Untersuchung im Krankenhaus. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich das nächste halbe jahr nicht schwanger werden darf. Habt ihr Erfahrungen damit? Hat jemand von euch auch so eine Diagnose und ist schwanger oder hat eine Schwangerschaft durchlebt? Für eure Infos im Voraus vielen Dank!


    LG
    Renirena

    Zitat von Miah;287182

    Ungefähr eine Woche nach ES nistet sich das Ei ein. ab diesem Zeitpunkt ist die 2. Zyklushälfte nicht mehr identisch mit einer, die nicht in eine ** mündet, von daher könnte es schon sein, dass Frau hier schon etwas merken könnte, was vielleicht mit einer beginnenden ** zusammenhängt. Ist natürlich nur noch nicht sicher, dass alles klappt, und in dieser Jahreszeit kann man immer mal ein paar Bazillen oder Viren irgendwo getroffen haben, an die man sich garnicht erinnert ;)


    zunächst danke ich erstmal allen für die schnellen Antworten. Ich bin mir bewusst, dass ich mich noch nicht auf irgendetwas freuen darf... wollte auch nur mal wissen, ob es rein theoretisch schon sein könnte, und ob es vielleicht bei manchen von euch auch tatsächlich so war. Ich bin so schrecklich ungeduldig und versuche jedes Zeichen meines Körpers zu deuten... echt schrecklich...


    LG
    Renirena

    Hallo Zusammen,


    ich verwende seit ca. 6 Jahren den Teflon-Katheter (Quick-Set von Medtronic). Bin da bisher eigentlich gut mit gefahren (also noch kein abgeknickter Katheter etc.). Hatte mich damals dafür entschieden, weil ich Angst vor dem Pieken von Stahlkathetern hatte. Jetzt tritt in letzter Zeit allerdings häufiger das Problem auf, dass bei Wechsel eine 2 Tage alten K. ein regelrechter "Blutsturz" eintritt. Vorher war dem K. nix anzusehen, also kein Blut das in den Schlauch läuft etc. Aber beim entfernen pumpt das Blut aus der Einstichstelle. Das finde ich irgendwie unnormal. Und außerdem saut das echt rum. Die Blutzuckerwerte beeinflusst das nicht so extrem.


    Nun meine Frage: kann das am Teflon liegen oder passiert das mit Stahl genauso?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen...


    Nina