Beiträge von stef1

    Hallo,


    bei der Pumpe meines Sohnes (Spirit Combo von Accu chek) trat dieses Problem auch schon mehrmals auf. Daher schreibe ich jetzt immer die Daten auf; so hatten wir z.B. im April zunächst nach 10 Tagen, dann nach 4 Tagen, dann wiederum nach 4 Tagen und dann nach weiteren 3 Tagen die Warnmeldung W2. Danach habe ich eine andere Batterie vom Discounter in die Pumpe getan und siehe da, diese hielt 1,5 Monate!!!


    Ich habe dann bei Roche angerufen, ihnen das Problem geschildert und sie gebeten mir ein neues Paket Batterien zuzuschicken, da es ja anscheinend an den von Roche gelieferten Batterien lag. Dies geschah dann auch. Letztes Jahr im Sommer hatten wir dasselbe Problem schon einmal. Irgendwie finde ich es ärgerlich, wenn die teuren Batterien, die ja für die Pumpe gedacht sind, weniger lang halten als irgendwelche no name Batterien. Daher würde ich dies auch bei Roche melden.


    Gruß Steffi.

    Hallo,


    mein Sohn ist 7 Jahre und wir benutzen auch meist die Rapid D-Link Katheter von Accu chek (6mm). Wir lassen sie - bis auf Ausnahmen - immer 2 Tage liegen und hatten sie auch schonmal 3 Tage liegen, weil wir den Wechsel vergessen hatten.


    Die Probleme, die Du beschreibst, haben wir bei unseren Versuchen mit Teflonkathetern gehabt. Die Stahlkatheter funktionieren bei uns fast immer tadellos.


    Vielleicht probierst Du einfach mal einen Katheter aus einer anderen Charge (Euer Arzt hat da vielleicht noch Probekatheter zur Hand, so dass Ihr nicht direkt einen ganzen Karton kaufen müsst)? Bei einer Verstopfung gibt es ja eigentlich einen Alarm bei Accu chek. Gehen die Werte bei einem anderen Katheter an einer anderen Stelle denn direkt wieder runter? Wo setzt Ihr den Katheter denn? Sind die hohen Werte immer zu einer bestimmten Tages-/Nachtzeit? (dann könnte es vielleicht auch andere Ursachen haben) Ansonsten würde ich das Problem auf jeden Fall auch mit Eurem Arzt besprechen.


    Liebe Grüße stef1