Beiträge von Kuhdriver

    Blutwerte sind da. Eigentlich alles soweit O.K.. Die Cholesterinwerte sind an der oberen Grenze aber noch im Rahmen. Hba1c liegt bei 6,5, bin ich auch mit zufrieden. Das ist ja schon mal gut:)

    Ich denke das ich erst mal abwarte was die Blutwerte aussagen. Das mit dem Magnesium habe ich heute nur beim Arzt in einer Zeitung gelesen und zu Hause noch mal daran gedacht ob das wohl sein kann. Aber im Moment habe ich das Gefühl das in wirklich jeder Zeitung das Thema Diabetes aufgegriffen wird. Wenn man dann anfängt zu lesen stellt man aber immer schnell fest das immer nur der Typ 2 das Thema ist. Kein Wort davon das es den Typ 1 gibt, aber alle wissen bescheid.

    Ich versuche eigentlich das ich Nachts meine 8 Stunden schlaf bekomme. Das gelingt leider nicht immer seit dem unser kleiner Zwerg im August geboren wurde. Das mit dieswer Abgeschlagenheit ist aber schon länger da. Ich hab auch schon gedacht ob es am Stress bei der arbeit liegt, nur hat mir das früher ja nicht so zugesetzt.

    Starke Schwankungen beim BZ habe ich eigentlich nicht. Beim Arzt war ich heute morgen, es wird ein großes Blutbild erstellt, mal sehen was dabei raus kommt.

    Hallo,
    ich habe schon seit längerem das Problem das ich mich immer total fertig fühle. Wenn ich morgens um sieben mit der arbeit beginne bin ich zum Frühstück schon fast fertig für die Nacht. Ich habe überhaupt keine Leistung mehr. Als mein Diabestes noch nicht erkannt war hatte ich dasselbe Problem, welches sich dann aber erledigt hatte.
    Heute habe ich gelesen das, das ganze mit einem Magnesiummangel zusammenhängen könnte. Ich hatte diesen Sommer mal verstärkt Wadenkrämpfe und habe dann extra Magnesium zu mir genommen, aber kann dieser Mangel auch Erschöpfungserscheinungen zur Folge haben?? :eek: Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt??

    Ich war nach meiner Diabetesdiagnose anschließend auch mächtig krank. Im Winter danach habe ich mir eine Grippeschutzimpfung geholt und auf anraten meines Hausarztes die für Schweinegrippe gleich auch noch. Im gleichen Winter habe ich mir wieder eine anständige Grippe eingefangen. So bin ich jetzt bei einem Heilpraktiker gelandet, der dann angefangen ist mein Immunsystem zu stärken. Ich bin damit dann schon relativ früh angefangen. Ich gebe zu ich war selber sehr skeptisch gegenüber dieser Lösung aber ich muss sagen ich war seitdem nicht mehr wirklich krank. Gestern war ich gerade wieder bei ihm und wir fangen jetzt wieder an, an einigen wehwehwechen zu arbeiten. Ich bin von ihm überzeugt worden und werde so weitermachen.

    Ich würde sie wegschmeißen. Betrachte es als unerwartete Urlaubsausgaben und vergiss es.
    Meine Levemirdosis war am Anfang meiner Diabetes sehr gering, nach drei Wochen benutzung merkte man schon wie die Wirkung langsam etwas nachließ.

    Mein Dia Doc hat mir mal berichtet, das sich bei Alzheimer gepaart mit einer Unterzuckerung die Gedächtnisleistung halbieren kann. Die Geschichte hat er mir mal so allgemein erzählt als er mich über die Gefahren der Unterzuckerung hinweisen wollte. Er meinte dann aber eine sehr schwere Unterzuckerung mit Bewusstlosigkeit und allem.
    Ich denke das mit der Konzentration liegt auch daran, weil man immer eine Sache mehr im Kopf haben muss wie ein gesunder Mensch. Wenn man mal schlechte Werte hat fängt man doch gleich an zu überlegen woran es jetzt wohl liegt und dann bleiben andere Sachen gerne mal auf der Strecke. Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden, aber für mich auch eine Erklärung:6yes:

    Diese ganzen Sachen wie Gummibärchen, Katjes Joghurt Gums oder ähnliches sind klasse. Was bei mir immer gut hilft ist Kaffee mit Zucker das schlägt sofort ein. Ich weiß nicht ob es am Koffein liegt aber der Zucker ist sofort im Blut. Bei Cola wird es die gleiche Wirkung sein.