Beiträge von Kuhdriver

    Danke erst mal für eure Antworten. Wie schon geschrieben bin ich gerade erst mit Tresiba angefangen. Ich habe die ersten Tage als Tagesdosis 8 Einheiten gespritzt, jetzt dann also 16. Vielleicht passt es mit Tresiba auch noch nicht so ganz. Bisher läuft aber alles problemlos. Heute Nacht werde ich mir die Alarme vom Libre einschalten und dann wird wohl alles gut gehen. Aber man hat ja auch gerne noch mal einige andere Meinungen. Und hier gibt ja es doch schon so einige Tresiba Nutzer. Wo sollte man denn besser Fragen wie hier.:):bigg

    Moin, ich habe am Dienstag von Levimir auf Tresiba gewechselt. Bis jetzt läuft alles soweit gut. Heute allerdings, fragt nicht, habe ich mit 2 mal meine Dosis Tresiba verpasst. Kann mir jemand sagen was mich erwarten könnte. "Verläuft" sich das mehr oder weniger? Tresiba ist ja eher langsam, oder muss ich mich da wohl jetzt noch ein paar Tage auseinandersetzen?

    Mir wurde vor einer OP immer gesagt ich sollte kein Insulin spritzen. Da ich aber immer eine guten BZ Verlauf hatte habe ich mich nicht daran gehalten und trotzdem Levemir gespritzt. Ich hatte dadurch nie Probleme. Eher mit dem insulinieren des Kh essens anschließend.

    Bei mir sind die ersten 24 bis 48 Stunden nach dem starten immer etwas ungenau. Da kann ich auch ruhig 24 Stunden vorher den Sensor setzen. An den ersten beiden Tagen messe ich also häufiger blutig. Danach verlasse ich mich immer auf die Werte nach dem aufstehen. Weil dann bei mir die blutigen und die gescannten Werte meist sehr nahe beieinander sind. Über den Tag gesehen ist das nicht so. Aber die Werte über 8 Stunden gesehen passen eigentlich.

    Spätestens wenn im Kh deine Insulintherapie durch das Personal übernommen wird wirst du recht bald eine Insulinresistenz entwickeln.

    Im TV kam vor einiger Zeit ein Bericht über Krankentransporte und die Gefährdung der Sanitäter im Zusammenhang mit Corvid 19.
    In einem Fall holten die beiden einen Corvid 19 Patienten ab zur Dialyse. Ich dachte dieser kann ja echt über Nierenprobleme sprechen. Dieser erzählte eben das er erkrankt ist und so gut wie keine Symptome hatte.
    Also diese Krankheit ist für mich so unberechenbar wie die Lottozahlen. Entweder man hat Glück oder eben Pech.

    Ja dieses Sch.... Update. Ich habe die lte Libre App deinstalliert und bekomme jetzt die Nachricht das die neue nicht kompatibel ist für mein Handy. Ich dachte ich spinne. Habe mit dem Fresstyle Support telefoniert und mitgeteilt bekommen das ich dafür Android 8 brauche.

    Das ganze war vor der Freestyle Info das nicht alle Handys kompatibel sind und man auf das System achten soll. Jetzt habe ich kontrolliert ob mein Handy Android 8 bekommen soll. Da sind Berichte aus 2018 und 2019 das Galaxy A50 2017 versorgt werden sollen oder schon sind aber ich habe es eben nicht.

    Jetzt müsste ich bei der Arbeit ständig das Lesegerät mit mir rumschleppen aber das wird das Ding kein halbes Jahr überleben.

    Ich bin im Moment echt bedient vom Libre. Das Lesegerät muss man ständig laden. Müsste mir jetzt ein neues Handy zulegen. Wenn die Sensoren gute Werte dann erst ab den dritten Tag oder eben gar nicht......

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses System noch weiterhin benutzen werde.

    Ich kenne es auch mit Levemir das ich ständig Nachts unterzuckert bin und habe es dann immer weiter reduziert. Ich glaube ich war Nachts bei einer Einheit. Die ganze Geschichte ist dann so 1 Jahr gut gegangen und jetzt bin ich wieder bei 6 Einheiten abends.

    Diabetes ist schon eine Lustige Sache. Mit Spannung beim Spiel und ab und zu ein Stückchen Schokolade....:bigg

    Das mit den C Peptid Werten ist aber auch so eine Sache. Bei mir wurden die das letzte mal vor ein paar Jahren in der Reha untersucht.

    Bei der Besprechung mit dem Arzt kam dann die Aussage das meine geringen Insulinmengen eigentlich nicht erklärlich wären bei so wenig Restproduktion.

    Aber ändern kann man sowieso nichts daran. Muß man dann eben mit Leben.