Beiträge von Kuhdriver

    Ich teile meinen Standort auch immer mit meiner Frau, wenn ich mich sportlich betätige. Das is für mich super praktisch und gibt jedem etwas Sicherheit. Ständig meinen Standort zu teilen geht mir persönlich dann doch etwas zu weit.

    Ich habe die Medtrum mal bei meiner Diafee gesehen und mich mit ihr ein bißchen über diese Pumpe unterhalten. Dabei erzählte sie mir das die Pumpen sehr ähnlich sind und wohl ein Mitarbeiter von Insulet zum Hersteller der Medtrum gewechselt hat. Ich könnte mir vorstellen das dieser Vorgang etwas mit dem Ärger jetzt zu tun hat.

    Aber wie gesagt, nur Mutmaßungen meinerseits

    Off Topic ON:

    Bei mir kommt immer Morgens und Abends Mutti zum Zähne putzen. Die macht das immer so schön ich habe noch nicht mal Karies.

    Off Topic OFF

    Ich spritze Levimir sowieso im 12 Stunden Rhythmus. Es wirkt bei mir nicht viel länger. Morgens immer so gegen sechs Uhr und Abends aber schon um 16:30 Uhr. Dann habe Abends noch einen kleinen Peak zum Essen von Levimir zum Bolus dazu und komme dann gut durch die Nacht.

    Nur ist es eben so bei mir das kann ich ja nicht verallgemeinern. Es kann eben so gut sein das du eine Krankheit ausbrütest oder weibliche Körperreaktionen hast von denen ich keine Ahnung habe :bigg

    Bei mir ist es gerade das Gegenteil seitdem es so heiß ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es vom Wetter herrührt oder mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Ich verzweifle regelrecht.. Gehe mit 150 mg/dl zu Bett und wache auf mit 280 und sehe auf der Kurve, dass der Wert direkt nach dem Einschlafen bis dahin hochgeklettert ist und die ganze Nacht so blieb. Das geht jetzt seit 3-4 Tagen so. Tagsüber habe ich auch mit hohen Werten zu kämpfen. Es dauert ewig, bis sie mit meinem Novorapid runtergehen.


    Ich spritze morgens 13 IE und mittags 3 IE Levemir (mit Doc vor zwei, drei Monaten von abends auf mittags vorgelegt, da ich nachts immer abgesunken bin). Das lief lange Zeit wunderbar. Daher bezweifle ich, dass die Therapie schuld ist.


    Ab heute mache ich nach Rat meiner Diabetesberaterin immer 10% mehr Insulin (Basal und Bolus). Hoffentlich hilft das erstmal. :( Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Kannst doch einfach mal wieder den Levimir Spritzzeitpunkt Richtung Abend legen. Und lässt dich überraschen was passiert.

    Nur jetzt umstellen auf Levimir ob das reibungslos klappt und dann nochmal wieder umstellen auf Pumpe. Das stelle ich mir auch mal nicht mal eben so vor.

    Könnte man dann nicht schon etwas früher mit Tresiba aufhören, bei Bedarf etwas mehr Bolus spritzen und dann gleich auf Pumpe. Dann kann die Wirkung von Tresiba ja auch nicht mehr so hoch sein.

    Dann hast du zur Pumpenumstellung eben noch ne kleine Remi ;).

    Ich habe so etwas aber noch nie mitgemacht und bin gespannt was andere dazu schreiben.:bigg

    Vor zwei Jahren hatte ich einen Arbeitsunfall wobei meine Sehnen am Handgelenk wieder zusammen gesetzt wurden. Die Narkoseärztin hatte auch total keinen Plan.

    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt den Libre Sensor am gleichen Arm wie die Verletzung. Auf mein bitten das ich gern den Sensor behalten wollte wurde der Chefarzt hinzu gerufen. Der hat sich das angesehen und seine einzigen bedenken waren im ersten Moment die Blutsperre. Hat dann aber gesagt das kriegen wir schon hin.

    Es wurde seiner Zeit auch örtlich betäubt, weil die Narkoseärztin schiss hatte. Anschließend war ich aber froh das es so gemacht wurde. So schnell habe ich mich vorher noch nie von einer OP erholt.

    Ich würde sagen weniger Bolus und SEA einhalten. Ist aber während der Arbeitszeit nicht für jeden durchführbar. Oder zu Mittag weniger essen und entsprechend weniger schnelles Insulin und das Nachfuttern dann als zweiten Teil des Mittagessens rechnen.

    Nein, ich habe kein Motorrad. Einen Trecker hatte ich mal, mein Quad habe ich letztes Jahr verkauft, und das ganze war eher als Scherz gemeint. Bei mir brauch sich keiner entschuldigen.

    Aber wenn ich ein Motorrad hätte würde ich sofort mitfahren.

    Eigentlich sollte der gleichmäßigere BZ Verlauf doch im Vordergrund stehen. Oder bist du anderer Meinung? Wenn du ohne große Spitzen und Hypos bist, i besten Fall, ist doch alles prima.

    Ich bin damals sofort nach dem Kh an meinen Dia Doc verwiesen worden. Dort wurde dann besprochen was bisher gemacht und wie es wurde erst einmal ein fester Spritzplan gemacht und sofort eine Ernährungsschulung mit einer Dia Beraterin gemacht. Mit der habe ich dann immer das weitere Vorgehe besprochen. Wir hatten regelmäßige Termine und es war eine Einzelschulung. Ich glaube einmal waren wir mit zwei Patienten da, aber dafür hat sie sich dann regelrecht entschuldigt. Ich behaupte mal ich habe eine gute Versorgung erfahren.